usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA - New Jersey / NYC / Philly / Boston  (Gelesen 501 mal)

HectorSamuel

• Bronze Member
USA - New Jersey / NYC / Philly / Boston
« am: 10.06.2005, 11:04 Uhr »
Hallo Leute...

zum Thema Routenplanung habe ich auch noch eine kleine Frage:

Ist es realistisch an einem Tag von Philadelphia nach Boston zu fahren?

Derzeit planen wir ganz grob so:

Sa. 18.09.   Flug Berlin - Newark (Ankunft 13:25)Übernahme Mietwagen
Mo. 19.09.   New Jersey Shore (Red Bank, Asbury Park & Co)
Di. 20.09.   New Jersey Shore (Toms River)
Mi. 21.09.   New Jersey Shore (Cape May)
Do. 22.09.   Cape May - Philadelphia
Fr. 23.09.   Philadelphia - Boston
Sa. 24.09.   Boston
So. 25.09.   Boston – Großraum Newark
Mo. 26.09.   New Jersey Shopping Malls / Outlet Center
Di. 27.09.   New York City
Mi. 28.09.   New York City
Do. 29.09.   New York City
Fr. 30.09.   Flug Newark – Berlin (Abflug 18:45)
Sa. 01.10.   Ankunft Berlin 8:40

Allerdings überlegen wir noch, ob wir nicht lieber einen vollen Tag in Philly verbringen, und dafür erst Sa. nach Boston düsen. Laut Michelin Atlas braucht man für die Strecke ja "nur" knapp über 5 Stunden... kommt das hin? Oder sollte man für die Rücktour nach New York einen langsamen Weg über die Küstenstrecke nehmen?

Danke für Eure Mühe...

Gruß Markus

Edmund

• Bronze Member
Re: USA - New Jersey / NYC / Philly / Boston
« Antwort #1 am: 10.06.2005, 13:19 Uhr »
Hallo Markus,

ich kann nicht wirklich verstehen, warum ihr nach Boston fahren wollt, um schon einen Tag später nach Süden zu düsen??

Ich würde euch vorschlagen von Cape May aus mit der Fähre nach Deleware überzusetzen und dort durch die typische "Neuenglandlandschaft" zu fahren inkl. der schönen, verträumten Hauptstadt Dover. Weiter könntet ihr über Annapolis und Baltimore nach Philadelphia bzw. Newark zurückfahren.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

HectorSamuel

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 12.06.2005, 12:09 Uhr »
Hallo Edmund,

Zitat von: Edmund
ich kann nicht wirklich verstehen, warum ihr nach Boston fahren wollt, um schon einen Tag später nach Süden zu düsen??

Nun, auf den Trichter das so zu machen, kamen wir durch die Cheffin von meiner Verlobten. Die hat letztes Jahr von Boston aus New York besucht und ansonsten die Neu England Staaten durchquert.

Sie meinte Boston ist so eine schöne Stadt, die müssten wir uns anschauen.

Außerdem hoffen wir, Ende September schon ein klein wenig vom Indian Summer mitzubekommen. Und das ist denke ich mal im Norden wahrscheinlicher als im Süden, oder?

Zitat von: Edmund
Ich würde euch vorschlagen von Cape May aus mit der Fähre nach Deleware überzusetzen und dort durch die typische "Neuenglandlandschaft" zu fahren inkl. der schönen, verträumten Hauptstadt Dover. Weiter könntet ihr über Annapolis und Baltimore nach Philadelphia bzw. Newark zurückfahren.

Vielen Dank für den Tip. Wir werden zumindestens unseren Weg nach Philly über Dover fahren. Allerdings wohl ohne Baltimore...

Gruß Markus

Edmund

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 12.06.2005, 14:42 Uhr »
Hallo Markus,

uns hat Boston nicht besonders gefallen, aber die Geschmäcker sind verschieden. Da ihr jedoch lang genug in New York seid, verblasst Boston dagegen sowieso.

Indian Summer ist natürlich nicht auf einen Tag festgeschrieben, ist mal früher mal später, ich meine aber Chancen habt ihr nur in den Bergen zu diesem frühen Termin. Aber die Fall Foliage Reports im Fernsehen zeigen euch, wie weit der Indian Summer nach Süden vorgekommen ist.

Gruß
Edmund
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)