usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA newbie braucht Hilfe was machbar ist!  (Gelesen 1027 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

takitika

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
USA newbie braucht Hilfe was machbar ist!
« am: 28.04.2008, 21:06 Uhr »
Meine Frau und ich fliegen im Juli nach Kalifornien und würden gerne wissen, was alles in der Zeit möglich ist.
Am 1. Juli kommen wir in San Francisco an und am 16. Juli fliegen wir dann wieder zurück in die Heimat.
Würden gerne 2-3 Tage in San Francisco bleiben und dann mit dem Mietauto ein wenig herumcruisen.
Hätten mal gesagt, dass wir von SF aus die Küste entlang nach Süden in Richtung LA fahren. Nach LA
hinein wollen wir aber nicht.
Würden dann gerne so eine Runde machen die SF, Monterey, Las Vegas und Yosemite beinhaltet.
Geht sich das aus bzw. welche Sehenswerten Stationen liegen noch auf der Route?
Hoffe irgendwer kann mir Tipps geben.
Danke schon mal im Voraus!

takitika


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: USA newbie braucht Hilfe was machbar ist!
« Antwort #1 am: 28.04.2008, 21:18 Uhr »
Geht sich das aus

Hi Taikitika,

ja, die Tour geht sich locker aus. Schau mal bei den Routenvorschlägen rein, dort sind schon vorgefertigte Touren für Dein Gebiet vorhanden. Die kannst Du dann als Basis nehmen, und nach Deinen Wünschen anpassen.

Für Tipps was auf dem Weg liegt, schau mal in die Highlightkarten (links im blauen Menübalken) rein.

Grüße und viel Spaß beim planen

Axel

SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: USA newbie braucht Hilfe was machbar ist!
« Antwort #2 am: 28.04.2008, 21:27 Uhr »
Hi,
eigentlich ist die "Grobvorstellung" Eurer Route doch schon ganz gut.

Wie wärs damit:

SF - Santa Barbara (über #1)
Santa Barbara - Yoshua Tree NP
Yoshua Tree NP - Mojave National Preserve
Mojave NP - Lake Mead
Lake Mead - Zion NP
Zion NP - Las Vegas
Las Vegas - Yosemite (über Mono Lake)
Yosemite - SF

Hab die Route extra nicht so voll gepackt - dann habt Ihr noch Platz für eigene Ideen  :wink:, und aus Erfahrung kann ich sagen das wir bei ähnlicher Route ständig was neues entdeckt und uns neu-/umentschieden haben.

Vielleicht hilfts Dir/Euch ja. Poste doch einfach mal, wenn Du weiter bist mit Eurer Planung - da gibts halt noch 1000e Sehenswürdigkeiten.

Gruß, SpaceGrobi.