usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: KlausK am 18.08.2002, 09:47 Uhr

Titel: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: KlausK am 18.08.2002, 09:47 Uhr
Well, die Planungsphase hat begonnen!
2003 soll uns den Nordosten der US und einen kleinen Teil vom Osten Kanadas ( stimmt eigentlich so garnicht, weil wir die wirklichen östlichen Provinzen garnicht drin haben) näherbringen. Ich habe grob folgendes vor:
Montreal
St. Lorenz Strom runter bis Niagara Falls
Philadelphia
Washington DC
New York
Boston
Quebec
Montreal

Reisezeit sollen die letzen 2 Mai- und die erste Juniwoche sein.
So, nun laßt mal hören was Ihr so meint.
Your help and advices are highly appreciated. Also alle tipps, hotels, was nicht verpaßt werden darf und, und, und.....

So long
Klaus
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: atecki am 18.08.2002, 13:10 Uhr
Hallo Klaus,
kann Dir im November sicher ein paar Tipps geben, ich fliege im Oktober rüber... (Boston Area, und dann Küste gen Norden).
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: KlausK am 18.08.2002, 14:14 Uhr
Da bin ich mal gespannt.
Grüße nach Tirol

Klaus
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: Andrea am 19.08.2002, 08:34 Uhr
Fliegen auch im Oktober in den Osten (NY, Washington, Boston, Niagara, Toronto, Chicago).
Einiges davon haben wir auf verschiedenen Reisen schon gesehen. Niagara war damals leider total verregnet.

Unser NY-Hotel war damals das Millennium Hilton (spitzenmäßig), ebenso gut war das Palmer House Hilton in Chicago.

Für heuer habe ich das Days Inn Lincoln Park North in Chicago ins Auge gefasst und für NY das Holiday Inn Midway oder das Best Western President.

Da wir ab NY mit dem Auto unterwegs sind, bietet sich für Washington nicht wirklich ein geeignetes/erschwingliches Hotel an. Vielleicht siehst du dir mal das Days Inn Arlington im Internet an und sagst mir dann was du davon hältst?!

Aktuelle Tipps und Erfahrungsberichte kann ich daher im Nov. geben.
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: cherry10 am 19.08.2002, 14:12 Uhr
Die Strecke bin ich vor ein paar Jahren auch gefahren. Leider konnte ich die Hotels nicht mehr ausfindig machen und mein armes Gedächtnis hat mich auch im Stick gelassen.....  :-/

Die Niagara Fälle sind auf jeden Fall auf der kanadischen Seite viel viel schöner. Wir haben seinerzeit einen Helikopterflug darüber gemacht und waren wirklich begeistert. Am Abend sind die Fälle übrigens farbig beleuchtet und sehen toll aus.

Den Indian Summer verpasst Du leider, der wäre allein schon eine Reise in diese Gegend wert, aber es wird ja möglicherweise nicht das letzte Mal sein, dass Du rüber gehst. Und man soll ja nicht alle Highlights aufs Mal auskosten .... ;-)

Ein Besuch in Gettysburg wäre auch einen Abstecher wert!
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: scoutgirl am 20.08.2002, 10:12 Uhr
Kleiner Tipp zu Quebec:
in Quebec City zu übernachten ist recht teuer, günstiger ist es auf dem gegenüberleigenden Ufer in Levy, dort gibt es relativ günstige B&Bs, nach Quebec City fährt bis spät Abends eine Fähre in regelmäßigen Abständen (ca. alle 10-20 min). Ich persönlich würde für Quebec City nicht mehr als 1 Tag, max. 1 1/2 Tage einplanen.
Für Naturliebhaber gibt es nordwestlich von Quebec City den Mauricie Provinicial Park mit tollen Camping-, Wander-, Kanumöglichkeiten.

Zu den Niagara Falls:
Ja, kanadische Seite ist wirklich schöner. Ansonsten hat die Stadt Niagara IMHO nicht viel zu bieten ausser jede Menge Touristen-Nepp. Schöner ist es sicher ausserhalb der Stadt zu übernachten und sich die Weingegend in der Nähe anzuschauen. Von den Falls ist es übrigens auch nicht mehr weit nach Toronto, das unbedingt auch einen Abstecher wert sein sollte.

Insgesamt ist es aber schon eine Menge Programm und Strecke, die ihr euch für 3 Wochen vorgenommen habt.
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: Mona am 20.08.2002, 17:16 Uhr
Hallo Klaus,

im Grunde läßt sich die Strecke in 3 Wochen machen - allerdings würde ich one way vorschlagen, denn die Entfernung Washington - Montreal zweimal zu fahren bringt nicht allzuviel, nur lange Fahrstrecken.

Außerdem wird nur wenig Zeit für New York bleiben, auch wenn Du die Strecke nur in eine Richtung fährst - und das ist sehr schade.

Wenn Du einen genaueren Routenvorschlag möchtest, helfe ich gerne. Ich kenne die ganze Region recht gut.

Gruss,
Mona
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: KlausK am 20.08.2002, 20:28 Uhr
Thanks all,
@mona: Ich werde auf Dein Angebot gerne zurückkommen.

Klaus
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: Mona am 20.08.2002, 20:42 Uhr
Hallo Klaus,

noch eine Frage, bevor konkrete Vorschläge folgen:

Willst Du unbedingt die Niagarafälle auf dieser Reise sehen? Dies bedeutet lange Interstatefahrten ohne abwechslungsreiche landschaftliche Attraktionen. Der Schwerpunkt der Reise wären dann die Städte entlang der Route.

Oder interessiert Dich mehr landschaftliche Schönheit und Abwechslung (einschließlich der genannten Städte)? Sollte das der Fall sein, dann würde ich Dir vorschlagen, die Niagarafälle bei dieser Reise als Ziel zu streichen. So hast Du mehr Zeit für die Neuenglandstaaten.

Viele Grüße,
Mona
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: KlausK am 26.08.2002, 19:47 Uhr
@Mona:
Niagara ist wohl Pflicht, meine Frau war von den Bildern begeistert.

Aber hier ´ne generelle Frage:
Es gibt für mich 2 Wege, die Reise zu beginnen:
Start in Montreal und den Lorenz Strom runter, oder Start in Boston und zu erst die USA Seite abklappern.
Gibt es da von Eurer Seite Präferenzen?
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: Mona am 26.08.2002, 19:59 Uhr
Hallo Klaus,

fürs kanadische Frühjahr gilt genau das Gegenteil von dem, was für den kanadischen Herbst gilt - um die besten Bedingungen (Blüten, schönes Wetter, etc.) zu haben, fährt man am besten von Süden nach Norden.

Für Dich würde dies also bedeuten: erst die USA, dann den kanadischen Teil. Vor allem für die Parkanlagen an den Niagarafällen (aber natürlich auch für andere Sehenswürdigkeiten) ist diese Einteilung von Bedeutung.

Viele Grüße,
Mona

Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: KlausK am 27.08.2002, 08:59 Uhr
Ja Mona, das Argument sticht. Also starten wir in Boston. Kannst Du mir mal die Liste mit Ü-Möglichkeiten schicken, die Du Ikone mal gemailt hast?
Ich hab gerade den Atlas vor mir und denke, nach der Ankunft 2 Nächte in Boton, 1 Tag für die Stadt (reicht das?) und dann los. Ich denke wir fahren HW 3 Richtung Cape Cod. In Plymouth sind doch, wenn ich mich nicht irre und an die Schulzeit zurückdenke, die Pilgrims gelandet. Lohnt ein Stop dort?Mit der Fähre dann nach Martha´s Vineyard (Ist dort nicht der junge Kennedy abgestürzt?) Oder lohnt Cape Cod mehr?Wo sollt man Nacht 3 verbringen?

Soiel für´s erste,
Klaus
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: Mona am 27.08.2002, 11:23 Uhr
Hallo Klaus,

wenn Du Dir in Boston Freedom Trail, John Hancock Tower, Quincy Market und vielleicht in Cambridge noch die Harvard University ansehen willst, reicht ein Tag. Willst Du Dir die Museen und andere Sehenswürdigkeiten, die außerhalb des Stadtzentrums liegen (z.B. JFK Library, Quincy) ansehen, dann solltest Du vielleicht noch einen zweiten Tag einplanen. Das ist Interessenssache.

Plymouth ist unbedingt sehenswert: dort liegt eine Nachbildung der Mayflower, mit der die Pilgrim Fathers am Plymouth Rock ankamen. Interessant ist das kleine Museum über den Cranberry Anbau, das von Ocean Spray betrieben wird und nur einige hundert Meter nördlich der Mayflower liegt. Und dann natürlich die Plymouth Plantation, in der das Leben der Pilgerväter gezeigt wird. Wundere Dich nicht, wenn Du dort auf einen Krieg in Europa angesprochen wirst - der fand 1620 statt. Man kann sich dort gut vorstellen, wie das Leben für die ersten Puritaner war.

Martha's Vineyard - naja ???. Das ist Geschmackssache. Es gibt drei größere Orte dort, die zwar ganz nett sind. Außerdem gibt es am Südende farbenprächtige Klippen.  

Aber Cape Cod bietet meiner Meinung nach mehr. Hier gibt es tolle Strände (z.B. Nauset Beach), hübsche neuenglische Dörfer (z.B. Chatham oder Sandwich) und interessante Natur (Cape Cod National Seashore, etc.). Auf Cape Cod würde ich einen ganzen Tag einplanen, d.h. zwei Übernachtungen. Wenn Du mehr Tipps für Cape Cod brauchst, gebe ich Dir diese gerne.

Entsprechende Hotelvorschläge sende ich Dir zu.

Gruss,
Mona

Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: KlausK am 27.08.2002, 14:12 Uhr
Habe mir mal Hotelpreise in Boston und Vicinity angeschaut. In meinen Lieblingshotels (Hilton Ketten) geht das schon ans Geld. Da kommt mir die Idee: Warum nicht mal WoMo? Wie sind denn so die Rahmenbedingungen (Campgrounds oder wild campen?) Was kommt neben den reinen Mietkosten noch auf uns zu? Ich muß dazu sagen, das wäre das erste Mal, bisher war unsere Meinung immer: Lieber das bequeme Hotel und die Fahrt mit dem PKW. Aber einmal ist bekanntlich immer das erste Mal.

Klaus
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: KlausK am 01.09.2002, 17:05 Uhr
So, nachdem die Tickets gebucht sind, hier meine ersten Ideen zu der Reise:
Washington DC, 3 Nächte
Philadelphia, 2 Nächte
NYC: 4 Nächte
Newport: 2 Nächte
Albany: 2 Nächte
Buffalo: 2 Nächte
Pittsburgh: 1-2 Nächte
Washington 1-2 Nächte

Insgesamt stehen 18 Nächte zur Verfügung.

Any comments are highly appreciated!!!!!

Klaus
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: KlausK am 01.09.2002, 17:07 Uhr
P.S. Canada fällt bei dieser Planung leider etwas hinten runter!!

Klaus
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: KlausK am 06.09.2002, 12:55 Uhr
So, jetzt geht´s mehr ins Deatil:
1.Tag: Flug FFM-Washington, Übernachtung Sheraton Suites Alexandria
2., 3., 4. Tag:Washington DC und Umgebung, Übernachtung offen
5. Tag + 6. Tag: Philadelphia, Übernachtung Hilton Cherry Hill
7., 8., 9. Tag: New York / New Jersey, Übernachtung offen
10. Tag Providence, Übernachtung Comfort Inn
11. Tag: Cape Cod, Übernachtung offen
12. Tag: Boston, Übernachtung offen
13. Tag: Albany, Übernachtung offen
14. Tag: Syracuse, Übernachtung offen
15., 16., 17. Tag: Niagara Falls und Umgebung (Tipps erbeten!!!)
18. Tag Rückfahrt Washington, Übernachtung offen
19. Tag Rückflug WAS-FFM, Übernachtung: Jumbo Jet
20. Tag: Ankunft

Start: 4. Okt
Ende: 23.Okt
WAs meint Ihr denn dazu?
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: Mona am 06.09.2002, 13:11 Uhr
Hallo Klaus,

es gibt einiges, was ich an dieser Route ändern würde.

Statt Providence würde ich Newport einbauen, mir die "Cottages" der Reichen ansehen, und von dort aus direkt weiterfahren nach Cape Cod.

Hast Du bestimmte Gründe für Deine beiden Übernachtungen in Albany und Syracuse? Wenn nicht, dann würde ich Dir stattdessen 2 Tage Boston empfehlen und eine Übernachtung zwischen Boston und Niagara einbauen.

Was hast Du denn alles vor in der Umgebung der Niagarafälle? 3 Tage erscheinen mir viel zu lang dafür. Wenn Du die Fälle und Niagara-on-the-Lake ansehen willst, dann schaffst Du das normalerweise an einem Tag.

Einen zweiten Tag würde ich möglicherweise veranschlagen für eine Kurzbesichtigung von Toronto.

Auf jeden Fall würde ich Dir noch einen Tag in Cape Cod und Plymouth empfehlen .

Gruss,
Mona

Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: Mona am 06.09.2002, 13:15 Uhr
Noch etwas ist mir gerade erst aufgefallen:

Auch in Philadelphia wären mir zwei Tage viel zu lang. Einer reicht für die Sehenswürdigkeiten der Stadt leicht, da sich die historischen Gebäude alle in unmittelbarer Nähe zueinander befinden.

Ich würde stattdessen noch einen weiteren Tag in New York nutzen.

Und willst Du dort wirklich jeden Tag von New Jersey in die Stadt fahren? Du solltest in New York immer mit dichtestem Verkehr rechnen - mir persönlich wäre die Zeit zu schade, um sie im möglichen Stau zu verbringen. Ich würde lieber etwas mehr Geld für die Übernachtung ausgeben und direkt in Manhattan wohnen. Dann hast Du mehr Zeit in der Stadt und erlebst sie wirklich hautnah.

Gruss,
Mona
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: KlausK am 06.09.2002, 13:21 Uhr
Hi Mona,
Syracuse und Albany sind Punkte, um die Strecken nicht zu lange werden zu lassen. Providence habe ich schon fest gebucht, kann aber auch nur als Schlafplatz diene. " Tage Hyannis/ Cape Cod scheint o.k. Wo würdest du übernachten, wenn Du Boston Niagara in 1 Stop machst?
Tornto klingt gut, ich will auch nicht 3 Tage Niagra machen, sondern ein bischen nach Kanada reinfahren.
Der Rückweg Toronto-Washington an einem Stück ist vielleicht doch zu viel,oder?
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: KlausK am 06.09.2002, 13:28 Uhr
Phili selbst an 1 Tag ist o.k. Demnanderen habe ich für die Gegend geplant, so ein bischen Natur gucken.
Ich habe schon ein paar mal in Secaucus gewohnt. Da bist Du in 10 min in Manhattan (wenn der Tunnel nicht voll ist). In Manhattan das Auto- braucht man nicht, aber wir müssen es ja behalten. Und wir haben Freunde in NJ, die wollen wir evtl. besuchen, d.h. raus aus NYC müssen wir eh.
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: Mona am 06.09.2002, 13:33 Uhr
Hallo Klaus,

was hältst Du von einer Zwischenübernachtung in der Gegend der Five Finger Lakes?

Drei Tage Niagara (inkl. Toronto) finde ich immer noch zuviel. Wenn Du zwei Tage dort bleibst, hast du einen ganzen Tag für die Fälle und Niagara-on-the-Lake und einen weiteren Tag für einen Ausflug nach Toronto (ca. 1 - 1,5 Stunden entfernt). Die vor allem um diese Zeit sehr schönen Regionen in Massachusetts (Boston, Cape Cod) kommen - meiner Meinung nach - zu knapp weg bei der bisherigen Route.

Auf Cape Cod würde ich nicht unbedingt in Hyannis übernachten - dies ist der größte und kommerziellste Ort der Halbinsel. Es gibt viel schönere Orte, die ebenfalls Übernachtungsmöglichkeiten anbieten, die aber viel stimmungsvoller und passender für Cape Cod sind - Chatham oder Provincetown zum Beispiel (obwohl mir Provincetown schon wieder zu überlaufen wäre). Auch an der Nordseite der Halbinsel gibt es sehr hübsche (kleine) Ortschaften mit sehr netten Übernachtungsmöglichkeiten.

Gruss,
Mona

Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: KlausK am 06.09.2002, 13:41 Uhr
Jo, dannn laß´mal modifizieren:
Also der Anfang mit WASH DC, Phili und NYC bleibt zunächst mal. Dann Providence, weil schon gebucht. So, jetzt nicht mehr Hyannis, sondern Nordteil Cape Cod (1 Nacht). Dann 2 Nächte Boston, eine Nacht 5 Finger Lakes (muß ich mal sehen, sagt mir im Moment nichts) 2 Nächte Niagara/Toronto.
Muß jetzt mal rechnen, ob das aufgeht.

Klaus
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: Mona am 06.09.2002, 13:50 Uhr
Meiner Rechnung nach hast Du noch einen Tag zur Verfügung.

Den könntest Du entweder (je nachdem, ob Dir mehr nach Stadt oder nach Land zumute ist) noch in Boston verbringen oder in der Umgebung.

Zwei Tipps, die sich im Indian Summer in der Umgebung von Boston besonders lohnen, sind:

Salem (etwas nördlich von Boston) und
Concord (etwas westlich von Boston).

Beide Orte sind im Herbst sehr hübsch und bieten zahlreiche Fotomotive, die typisch sind für den Indian Summer.

Oder wenn Du wirklich schon etwas weiter nach Westen fahren willst, dann lohnt sich ein Besuch im Sturbridge Village und vielleicht im Hancock Shaker Village in den Berkshires.  (Dann kommt es evtl. doch zu einer Übernachtung in Albany)

Gruss,
Mona
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: KlausK am 06.09.2002, 13:57 Uhr
Wenn ich die 3 Tage Niagara auf 2 zusammenstreiche, und nur 1x zwischen Boston und Niagara schlafe, habe ich nach einem Tag mehr in Boston immer noch eine Plustag.
Was macht mehr Sinn: Gibt Five Finger Lakes genug für 2 Tage her, oder noch was an der Ostküste machen? Oder nochmal zwischen Toronto und Washington halten?
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: Mona am 06.09.2002, 14:04 Uhr
Oops! Da haben sich unsere Postings wohl gerade gekreuzt  ;)

Gruss,
Mona
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: Mona am 06.09.2002, 14:09 Uhr
Noch ein Tipp für Deinen Aufenthalt in Philadelphia:

Warst Du schon mal bei den Amischen im Pennsylvania Dutch Country?

Das ist nicht allzu weit weg  und recht interessant. Es lässt sich vielleicht auch auf der Fahrt zwischen Washington und Philadelphia einbauen.

Gruss,
Mona
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: KlausK am 06.09.2002, 14:13 Uhr
Da hab´ich gerade gestern drüber gelesen. Sind die da nicht ein bischen argwöhnisch, wenn die Touris mit dem Auto rumfahren und denen bei der Arbeit mit dem Pferd zuschauen?
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: Mona am 06.09.2002, 14:30 Uhr
Sie wollen nur nicht fotografiert werden.

Und es gibt z.B. historische Häuser, die man besichtigen kann oder den Amish Country Market in Bird-in-Hand (so heißt der Ort, glaube ich). Allerdings findet der nicht während der ganzen Woche statt.

Wenn's Dich interessiert, kann ich die Informationen heraussuchen.

Gruss,
Mona
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: KlausK am 06.09.2002, 14:47 Uhr
Dank´Dir, Mona. Das war ein äußerst fruchtbares hin-und herposten. Muß das alles verarbeiten und mich schlau machen.
So stelle ich mir Gedankenaustausch im Forum vor!

Klaus
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: atecki am 06.09.2002, 14:58 Uhr
@Mona + Klaus:

13 x posten (das Kreuzungs-posting noch nicht mal mitgerechnet) in 2 Stunden ist auch eine gute Leistung  ;D - hätte man/frau im Chat ja auch nicht viel schneller machen können  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm32.gif)

Ich hoffe Ihr habt nichts dagegen, wenn ich ein bisschen abgeschrieben habe für meinen Trip  8).
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: Mona am 06.09.2002, 15:01 Uhr
Hallo Klaus, hallo atecki,

kein Problem. Mach' ich gerne. Ich hoffe, dass Ihr schöne Reisen habt.

Gruss,
Mona
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: KlausK am 06.09.2002, 15:08 Uhr
Mir macht´s riesig Spass.
Urlaubsplanung gehört für mich zum Urlaub einfach mit dazu. Schon alleine die Vorfreude und daß man sich mit Land und Leute befaßt, da kribbelt es in den Fingern.

Klaus
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: atecki am 06.09.2002, 15:12 Uhr
Stimmt Klaus,

das Planen macht sehr viel Spaß und stimmt einen schon auf den Urlaub ein (der ja immer viel zu spät beginnt).

Grüße an alle

atecki
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: Andrea am 07.09.2002, 14:32 Uhr
Eure Beiträge sind wirklich sehr nützlich, weil auch wir uns im Herbst in dieser Gegend aufhalten werden und eine ähnliche Route fahren.

Ich hab zwar Mona schon eine Kurznachricht geschickt, doch vielleicht hat noch jmd. einen Tipp für ein Hotel in Toronto - es sollte in Subway-Nähe sein, mit Parkplatz und natürlich nicht zu teuer (max. 80 US $ pro Nacht).

Wie ihr in einem anderen Thread von Pitti vielleicht schon gelesen habt, hatten wir das Town Inn & Suites ins Auge gefasst. Doch Pitti war vor Kurzem dort und schreibt, dass die Zimmer recht herunter gekommen sind. Also darauf würde ich gerne verzichten. Sauber sollte es dort schon sein. - Dabei wären die Bilder im Internet eigentlich recht vielversprechend gewesen:
http://www.hotelbook.com/live/photos/03997#top

Wäre für Tipps sehr dankbar!
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: Andrea am 09.09.2002, 08:27 Uhr
Ich hätte noch 2 Fragen zu Kanada Ost bzw. Toronto:

1) Kann man eigentlich in Toronto auch mit US-$ zahlen?
Ich denke nicht, vor allem nicht bei öffentlichen Sachen wie zB für Tickets bei Subway-Automaten, oder?

2) War schon mal jmd. Ende Oktober im Osten Kanadas und weiß, wie kühl es dort sein wird? Denke, dass wir wohl Handschuhe einpacken müssen, oder?
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: scoutgirl am 09.09.2002, 10:20 Uhr
@ Andrea
zu 1)
Nein, IMHO nicht. Banken zum Geldwechseln sind aber zahlreich.

zu 2)
Wir waren nie später als Ende September in Ostkanada. Ab Anfang September gibt es schon die ersten Nachtfröste, auch wenn es tagsüber noch mal warm wird. Ich würde daher für den Oktober auf jeden Fall Handschuhe und Mütze mitnehmen, nehmen ja nicht viel Platz weg. Schau mal unter http://www.communication.gc.ca/facts/climate_e.html und dann unter Toronto. Wie Du siehst, kann es im Oktober auch schon mal die ersten kleinen Schneefälle geben, wenn man bei der durchschnittlichen Temperatur-Minimum auch noch den wind-chill factor berücksichtigt, würde ich sogar dringend dazu raten, die Sachen mitzunehmen.
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: Mona am 09.09.2002, 10:32 Uhr
Hallo Andrea,

auf jeden Fall solltest Du warme Sachen mitnehmen und mit Frost und ersten Schneefällen rechnen.

Die bunten Bäume wirst Du um diese Jahreszeit wahrscheinlich auch nicht mehr sehen - vielleicht noch einige Reste, aber die Hauptzeit des Indian Summer ist dann vorbei. Aber Toronto ist das ganze Jahr über eine interessante Stadt.

Gruss,
Mona
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: KlausK am 14.09.2002, 18:38 Uhr
Hi all,
wir sind von unserer Italien- Kurzreise zurück und bereiten uns nun auf den Urlaub vor.
Leider habe ich in Bologna meinen Führerschein verloren. Weiß jemand, wie man schnellstmöglich an ein neues Exemplar kommt? Die Leute von der Behörde sagen, das Ersatzdokument gilt ncht in USA. Wer hat Erfahrungen?
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: atecki am 15.09.2002, 12:25 Uhr
Hallo Klaus,
ist ja gar nicht gut mit dem FS - wann fliegst Du denn? Bis dahin läßt sich kein FS merh ausstellen? Hmmmmm.... Gibt es denn keinen provisorischen FS? Wenn ja, laß Dir den doch nochmal vom ADAC auf Englisch bestätigen ...

Ich würde mal bei der Leihwagenfirma evtl. hier in D anrufen, ob es mit einer polizeilichen Bestätigung o.ä. auch einen Leihwagen gibt - vielleicht können die das ja schon im Computersystem vermerken, daß Du in den USA keine Probleme hast.
Da Du ja oft drüben bist und demnach vermutlich auch oft eine Leihwagen für die Firma mietest (gehe ich mal von aus) hast Du vielleicht auch eine Leihwagen-Service Card (Hertz Gold Club #1 oder ähnliches), dann dürfte das ganze doch einfacher sein, da dann ja Deine Daten gespeichert sind und als VIP Kunde wird das Büro in D sicher behilflich sein...

Also, ich drücke Dir mal fest die Daumen daß das noch alles klappt...

atecki:

PS: bin übrigens vom 15. - 17. 10. 02 in Boston
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: KlausK am 16.09.2002, 07:33 Uhr
Hi Atecki,
ganz kurz, weil ich mich um die Drivers License kümmern muß:
Sieht so aus, als seien wir zu genau Deiner Zeit in Boston. Da könnten wir uns viwlleicht mal auf ein Bier oder so treffen.
So long

Klaus
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: atecki am 16.09.2002, 16:20 Uhr
Hi Klaus,
wäre nett, wenn das mit dem Bier in Boston klappen würde. Dann brauchen wir nur noch ein leicht zu findendes Lokal aussuchen und hoffen daß sich an den Plänen nichts ändert  ;)

Das einzige Lokal was ich in Boston kenne (und welches auch recht zentral liegt) wäre das Bull & Finch Pub (aka "Cheers" aus der TV Serie) in der Beacon Str. direkt am Public Garden (westl. Teil) ...

Viel Erfolg noch mit dem FS! Ich hoffe das klappt noch alles rechtzeitig...

Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: Mona am 16.09.2002, 16:36 Uhr
Wenn Ihr gerne Fisch eßt, dann habe ich einen Tipp für Euch:

Gut - und leicht zu finden - ist das Restaurant am Hafen:

Jimmy's Harborside Restaurant (http://www.jimmysharborside.com/)

Die Preise sind bezahlbar und der Fisch .... mmmmmhhhhh  :)

Gruß,
Mona
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: atecki am 16.09.2002, 16:52 Uhr
hmmm schaut nicht schlecht aus.... Mein Gott, sperren die Lokale (zumindest dieses) früh zu: unter der Woche 9:30pm, FR - SA 10pm, So 9pm.....

Interessant finde ich jedoch, daß dieses Lokal ein "Gift Certificate" auf der Homepage propagiert  ;) ;) ;D ;D ;D
Wird da bei Pilzgerichten auch im Vorhinein kassiert ??? ;D  ;D
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: KlausK am 16.09.2002, 17:18 Uhr
Hey, das wär ja ein Ding. Laß mich mal den Boston Trip-Teil genauer unter die Lupe nehmen. Wenn es uns gelingt uns dort zu treffen- mann- fast nicht zu glauben. wenn wir dann noch Andrea mit dazu hätten... das wäre ja ein regelrechter Fan Treff  
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: Mona am 16.09.2002, 17:22 Uhr
Hallo atecki,

hab' ich bisher noch nicht ausprobiert. Aber die vielen Abende, die ich dort gegessen hab', habe ich bisher gut "überlebt".  ;)

Solltet Ihr Euch wirklich dort treffen, dann bestellt einen Tisch am Fenster vor (die sind sonst meistens besetzt). Von dort aus habt Ihr einen tollen Ausblick auf den Hafen und die Innenstadt!

Gruß,
Mona
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: atecki am 16.09.2002, 17:25 Uhr
Ist Andrea auch in der Zeit in Boston? Wird ja wirklich ein USA-Reise-Fan Treff :-)) Ist vielleicht noch wer in Boston in der Zeit?
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: Andrea am 17.09.2002, 10:44 Uhr
hallo atecki und klaus!
wir fliegen in der 2. oktoberwoche nach ny.  ich hab dzt. noch verschiedene flüge reserviert, deshalb weiß ich den tag noch nicht genau.
insgesamt werden wir 5 wochen im osten verbringen und höchstwahrscheinlich auch nach boston fahren. da wir aber viel zeit haben, haben wir keinen konkreten zeitplan aufgestellt. wir möchten ziemlich flexibel bleiben.
ich kann uns nur schönes wetter wünschen und dass wir drüben nicht einfrieren werden! ;)
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: KlausK am 17.09.2002, 18:19 Uhr
So, Boston steht: 15.-17.10. im Homewood Suites. Tja, Atecki, dann lass uns mal was auf die Beine stellen.
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: atecki am 17.09.2002, 21:28 Uhr
Hi Klaus, ich glaube nicht, daß uns da langweilig werden wird  ;D
Die Details sollten wir uns dann vielleicht per PM ausmachen, sonst wird der Thread hier ewig lang schätze ich.

@Andrea:
Ihr wißt ja jetzt, daß wir vom 15. - 17. 10. in Boston sind, falls Ihr zufällig auch dann in Boston sein solltet, können wir uns ja immer noch kurzschließen.
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: KlausK am 18.09.2002, 07:27 Uhr
So ist das!
Hiermit ergeht herzliche Einladung zum ersten Boston USA-Reise-Fantreff an alle!
Vielleicht findet sich  noch der/die eine oder andere der/die zwischen dem 15. und 17. Okt. mitfeiern möchte.

So long

Klaus
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: atecki am 18.09.2002, 12:08 Uhr
Vielleicht kann Thomas das Boston Treffen ja beim Usertreffen mit anführen  ;)

Wenn wir einen Treffpunkt festgelegt haben, werden wir Ihn dann veröffentlichen!
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: KlausK am 20.09.2002, 12:46 Uhr
Die Strecke Toronto-Washington Dc auf einmal ist mir zu lang. Wer weiß eine gute Zwischenstation?
In der Gegnd von Albany sieht Saratoga Springs nicht schlecht aus. Wie sieht es damit aus?
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: KlausK am 01.10.2002, 15:13 Uhr
So, geschafft!
Die Tour steht, der Wagen ist gebucht, dank Priceline auch eine Reihe von Hotels. Freitag früh werden wir nach FFM gefahren, wo uns LH 418 um 13:10h hoffentlich sicher nach Washington DC bringt.
Dank der Mithilfe einiger Forummitglieder (Mona, Axel, Andrea) hat sich jetzt folgende Route herauskristallisiert:
1. Tag: Ankunft in Washington DC. Übernachtung im Sheraton Suites Alexandria
2.-4. Tag: Washington, Annapolis, Chesapeake Bay. Übernachtung bei Bekannten
5.-6. Tag: Philadelphia und Umgebung, Übern. Hilton Cherry Hill
7.-9. Tag: New Jersey und NYC, Übern. Hampton Inn Parsippany
10. Tag: Providence, Übern. Comfort Inn Warwick Airport
11. Tag: Cape Cod, Übern. Hyannis Harbour Hotel
12.-14. Tag: Boston, Übern. Homewood Suites Bilerica
15. Tag:Syracuse, Übern. Double Tree Club Syracuse
16.-17. Tag: Niagara Falls und Toronto, Übern.Holiday Inn Select
18. Tag: Fahrt nach Washington, Übern. irgendwo dazwischen
19. Tag: Rückflug
Na dann kann´s losgehen, wir werden uns das eine oder andere Mal von Unterwegs melden, vor allem wenn wir Atecki in Boston zum ersten Bostoner Fanclub Meeting treffen.

So long

Klaus und Sigrid
Titel: Re: USA-Nordost und Kanada Ost
Beitrag von: atecki am 01.10.2002, 15:25 Uhr
Klaus + Sigrid, ich beneide Euch, Freitag gehts schon los... Na ja, allzu lange habe ich auch nicht mehr, den Rest von heute und 7 Tage, dann bin ich unterwegs.

Freue mich schon auf das Treffen in Boston,

Guten Flug und bis dann

Axel