hallo goodluck; wir haben ja fast das Selbe vor

wir kommen am 31. 3. an und fliegen am 16.4. zurück. unsere Route scheint sich bissel zu ähneln und ich bin auch grad extremst am Planen - habe dafür schon Tage auf Landkarten, in Routenplanern und im ADAC-Tourset und im Internet verbracht und gerade mal die erste Woche in trockenen Tüchern. wir wollen mit NYC beginnen, ca 4 Tage, danach über New Haven, Plymouth und Boston. weiter nach Niagara, von dort runter Richtung Washington (dort ca 2 Tage) und dann wieder hoch (auch inkl. Amish) nach NYC. ich denke, du hast dir etwas viel zu viel vorgenommen, lasse mich aber gern von den alten Hasen hier belehren. mir ist jetzt beim Planen erst bewußt geworden, welch riesen Entfernungen das sind

und dass man ständig Abstriche machen muss, weil ich nicht damit gerechnet hatte, wie lange doch tatsächlich die Fahrten dauern (laut Routenplaner, den ich jetzt sicherheitshalber immer gleich mit bemühe, um Fahrtzeiten grob abzuschätzen). du mußt dir halt genau überlegen, was du gucken willst und auf was man verzichten kann. Cape Cod würde uns auch reizen, aber ich hab hier gelesen, dass man dafür mehr Zeit einplanen sollte....das haben wir dann ganz gestrichen. und wer weiß, wie es das Wetter um die Zeit mit uns meint.....wir wollten ursprünglich zB Sturbridge Village mit in den Plan aufnehmen, aber da wir auch nach Plymouth wollen, nehmen wir nun dort Pilgrim Village - dann dauert das aber inkl Mayflower auch schon nen halben Tag! individuelle Wünsche müssen mit rein: meine Tochter besteht auf Yale und Harvard

mein Mann dafür auf etwas länger Niagara Fälle (das habe ich natürlich so geplant, dass wir dann an meinem Geburtstag dort sein werden

). dann soll auch unbedingt noch Einkaufen mit rein....und wir wollen nicht hetzen und es soll Luft bleiben, um auch noch mal spontan wo anzuhalten.
Gruß, Petra