usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Nordosten Flug nach New York danach 2 Wochen Zeit  (Gelesen 1491 mal)

Sylvia_als_Gast

• Gast
Hallo,
wir fliegen für 2 Wochen (Anfang Oktober) nach New York und haben einen Mietwagen für 11 Tage (in NY brauchen wir den ja nicht).
Da ich noch nie an der Ostküste war, weiß ich jetzt nicht, was wir machen sollen.
Mir würde Washington, Niagarafälle und ein wenig Indian Summer gefallen, aber das ist wahrscheinlich zuviel für 11 Tage Mietwagen.
Könnt ihr mir ein paar Tipps für die Gegend sagen, wo es sich lohnt hinzufahren und was ich eher weglassen soll?
Ich weiß, es hört sich recht planlos an - so bin ich aber mometan auch noch.
Danke schonmal für Eure Hilfe.

Sylvia

atecki

• Diamond Member
Re: USA Nordosten Flug nach New York danach 2 Wochen Zeit
« Antwort #1 am: 02.06.2008, 14:03 Uhr »
Hi Sylvia,

was hältst Du evtl. davon Richtung Boston, Cap Cod, White Mountains zu fahren? Das dürfte sich zeitlich ausgehen und Ihr habt viell. auch etwas Indian Summer...

Grüße

Axel

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #2 am: 02.06.2008, 14:32 Uhr »
MOin!

Schau mal hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=11210.0
Ungefähre Änderungen: Lasst alles nördlich von Portland und North Conway weg und nehmt eben noch die Anfahrt von NYC mit rein.

Stell mal eine tagesgenaue Planung auf und schreib was zu deinen allgemeinen INteressen!
Niagara passt nicht mehr sehr gut bei euren wenigen Tagen!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #3 am: 02.06.2008, 14:48 Uhr »
Ich habe mal eine 11 Tagestour aus der vorgeschlagenen Route "gebaut" (entspricht auch dem Vorschlag von atecki):

01. New York - New Haven -  Old Lyme - Mystic - Groton
02. Groton - Stonington - Narragansett - Newport - Fall River
03. Fall River - Hyannis - Provincetown - Sandwich - Bourne
04. Bourne - Plymouth - Boston
05. Boston - Salem - Ipswitch - Newburyport - Kittery - South Portland
06. Portland - Mount Washington - North Conway
07. North Conway - Kancamagus Highway - Montpelier
08. Montpellier - Lebanon - Weston - Manchester - Bennington
09. Bennington - Williamstown - Hancock Shaker Village - Bulls Bridge - Litchfield - Torrington
10. Torrington - Hartford - New Haven
11. New Haven - New York ( Abflug von New York)

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Yndra

• Silver Member
« Antwort #4 am: 02.06.2008, 15:42 Uhr »
Hallo Sylvia,

deine Wünsche sind meiner Meinung nach schon in 11 Tagen machbar, zumindest wenn ihr 2 mehr oder weniger reine Fahrtage einbaut.
Ihr könntet z.B. so ähnlich fahren:

1. New York, NY - Mystic Seaport, CT (schönes Freilichtmuseum) - Newport, RI (Cliffwalk, Mansions) 181 mi 3:37
2. Newport, RI - Plymouth, MA (Mayflower II, Plimoth Plantation) - Boston, MA 95 mi 2:00
3. Boston, MA
4. Boston, MA - Rockport, MA - Portland, ME (immer an der Küste entlang) 167 mi 5:00
5. Portland, ME - North Conway, NH (z.B. Mt Washington hochfahren) 64 mi 1:45
6. North Conway, NH - Kancamagus Hwy - Shelburne, VT (Indian Summer) 163 mi 3:31
7. Shelburne, VT - Niagara Falls, Canada (Fahrtag) 418 mi 7:32
8. Niagara Falls, Canada - Gettysburg, PA (Fahrtag) 383 mi 7:00
9. Gettysburg, PA (amerikanische Geschichte) - Washington, DC 85 mi 4:10
10. Washington, DC
11. Washington, DC - Philadelphia, PA - New York, NY 225 mi 4:10

Google Maps Link der Strecke

Cape Cod würde ich im Oktober nicht mehr unbedingt empfehlen, da dort die Saison dann vorbei ist und fast alles geschlossen hat.

Viel Spaß beim Planen,
Yndra

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #5 am: 02.06.2008, 15:59 Uhr »

Ganz ehrlich: Das würde ich mir ohne Zwischenübernachtung im Urlaub (!) nicht antun. Aber jeder, wie er möchte. Es ist halt nur ein Vorschlag an jemand noch Unentschlossenen.

Tschau

Yndra

• Silver Member
« Antwort #6 am: 02.06.2008, 16:10 Uhr »

Ganz ehrlich: Das würde ich mir ohne Zwischenübernachtung im Urlaub (!) nicht antun. Aber jeder, wie er möchte. Es ist halt nur ein Vorschlag an jemand noch Unentschlossenen.

Tschau

Ja, habe ich ja auch geschrieben, das 2 reine Fahrtage dabei sind. Finde allerdings, bei 11 Tagen insgesamt und vielleicht auch noch 2 Fahrern ist das noch gut machbar.

Vielleicht bin ich aber auch schon zu amerikanisiert in diesen Dingen.  :lol:
Hier ist ja relativ normal, das man mal kurz für ein Wochenende so lange Strecken fährt...

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #7 am: 02.06.2008, 16:19 Uhr »
bei 11 Tagen insgesamt und vielleicht auch noch 2 Fahrern ist das noch gut machbar.
.. du verplemperst doch deine Zeit auf der Interstate damit .. nur um etwas fallendes Wasser zusehen  :shock: ..
ich würde die Route von USA-Floh übernehmen, aber in Boston mind. 2-3 Nächte bleiben .. mM  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Sylvia_als_Gast

• Gast
« Antwort #8 am: 02.06.2008, 19:04 Uhr »
Super danke Euch für die Tollen Tipps.
Ich werde mir das ganze gleich mal genau in der Karte anschauen. Kenn mich ja noch nicht aus  :oops:

Hört sich alles gut an, auch die Mega-Tour mit den 2 Tagen Fahrerei, aber dann hätte man alles gesehen.

Lieben Gruß
Sylvia

Enja

• Full Member
« Antwort #9 am: 02.06.2008, 22:01 Uhr »
"Alles gesehen" ist ein Anspruch, der in den USA sicherlich nirgendwo zu erfüllen ist. Wenn man von 11 Tagen zwei komplett auf der Interstate verbringt, hat man eben nur 9 Tage zum "Sehen". Das ist dann eben weniger, als wenn man sich 12 Zeit nimmt.

Grüße         Enja

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #10 am: 02.06.2008, 23:33 Uhr »
Die Niagara-Fälle sind nun mal nur schwer ohne Fahrerei zu erreichen.

Ich muss dort nicht wieder hin. Aber ich bin mir auch ganz sicher, dass ich mich fragen würde, was ich verpasst habe, wenn ich nicht dort gewesen wäre.

Sylvia_als_Gast

• Gast
« Antwort #11 am: 03.06.2008, 08:20 Uhr »
"Alles gesehen" war etwas blöde ausgedrückt von mir. Ich meinte natürlich, die Sachen, die ich oben erwähnt habe.
Natürlich habt ihr Recht,dass man mit 2 Tage nur Fahrerei auch einiges verpasst.

Ich frag mich nun echt, ob wir eigentlich zu den Niagarafällen sollen. Muss ja nicht unbedingt sein, so wie es zum raushören ist.

Was denkt ihr, können wir auf Gut-Glück die Motels anfahren oder sollte man vorab buchen?

Danke
Sylvia

Enja

• Full Member
« Antwort #12 am: 03.06.2008, 08:41 Uhr »
Im Prinzip fährt man bei den bisherigen Planungen in netten, übersichtlichen Etappen nach Norden. Je nachdem wie weit, hat man etwas mehr oder etwas weniger der halben Strecke bis zu den Niagarafällen schon geschafft. Dann muss man allerdings mit einer Gewalttour wieder zurück. Noch gewaltiger wird sie halt, wenn man nicht nur bis NYC, sondern gleich bis Washington brettert. Zurück nach NYC ist das von da aus auch nicht so ganz unmühsam, weil der Verkehr doch deutlich dichter als in den grünen Weiten ist. Es kommt noch dazu, dass eine Besichtigung Washingtons im Vorbeifahren auch nicht sehr sinnhaft ist. Eigentlich müsste man dort reichlich Zeit haben - die man doch vielleicht besser in die andere Tour einbauen könnte.

Langer Rede, kurzer Sinn - ich finde, Washington gehört in eine andere Tour.

Grüße         Enja

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #13 am: 03.06.2008, 10:15 Uhr »

Langer Rede, kurzer Sinn - ich finde, Washington gehört in eine andere Tour.

Und die Niagara Fälle bei der leider nur kurzen zur Verfügung stehenden Zeit auch...

Enja

• Full Member
« Antwort #14 am: 03.06.2008, 13:27 Uhr »
Wobei ich schon denke, dass man Wasserfälle etwas schneller erfasst als eine Stadt wie Washington.

Grüße        Enja