usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Nordosten (NY, Bosten, Niagara Falls, Washington, Philadelphia)  (Gelesen 1219 mal)

bigurbi

• Newbie
  • *
Hallo zusammen,

mein Mann und ich fliegen am 30.05. nach New York, übernachten dort und bekommen am nächsten Tag einen Mietwagen. Von dort geht es nach Bosten, zu den Niagara Falls, Pittsburgh, Washington, Philadelphia, zurück nach New York.

Habt ihr für die einzelnen Ort Tipps, was wir uns unbedingt anschauen müssen, was beachtet werden muss und wo man am besten essen gehen kann. Am liebsten wären uns Büffets wie wir sie vor zwei Jahren in Las Vegas und San Diego hatten ;-)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und ein schönes Wochenende.

Grüße, Caro

Tubapower

• Bronze Member
Hallo,

an der großen Anzahl von Antworten :) habt ihr sicher schon bemerkt, dass eure Frage nicht so optimal war. Ihr könntet hier im Forum die Suchfunktion zu euren Reisestationen bemühen, daneben gibt es noch die Highlight-Datenbank. Am wichtigsten ist aber: Ohne genauere Informationen, was euch so interessiert (Museen? Strand? Sport? Shopping?) und wie lange ihr wo seid ist es schwierig, überhaupt Empfehlungen abzugeben...

Nicht böse sein, aber im Moment liest sich euer Posting etwas nach "Bitte plant mal unsere Reise für uns".

So long,

Tubapower

bigurbi

• Newbie
  • *
Hallöchen,

danke für dein Feedback.
Wir sind an jedem Ort zwei Tage und interessieren uns am Meisten für die gängigen Sehenswürdigkeiten. Museen und Strände sind nicht so wichtig, aber wenn es da noch was gibt, was man in seinem Leben gesehen haben muss, dann immer her damit ;-)

Dein Tipp mit den Highlights ist Gold wert, vielen Dank. Man muss nur wissen, wo man suchen muss. Mein Chef würde sagen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil  :D

Grüße
Caro

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hi caro,

Den orten gegenüber ist es zwar sozusagen fair, überall 2 tage zu verbringen, aber letztlich geben die orte auch unterschiedlich viel her. Zumindest new york wird in den 2 tagen eher verwirren als einen im positiven sinn bleibenden eindruck zu hinterlassen. Pittsburgh, philadelphia und die niagarafälle hingegen geben wohl nicht sooooo viel her und brauchen weniger zeit. Meinst du mit 'je 2 tage' übrigens volle tage und dazwischen je 1 transfertag oder meinst du je 2 nächte pro stadt?

Tubapower

• Bronze Member
mein Mann und ich fliegen am 30.05. nach New York, übernachten dort und bekommen am nächsten Tag einen Mietwagen. Von dort geht es nach Bosten, zu den Niagara Falls, Pittsburgh, Washington, Philadelphia, zurück nach New York.

Hi Caro,

ich würde mich da meinen Vorrednern anschließen: Die Tage können auch ungleichmäßig verteilt werden. Philadelphia z.B. ist IMHO nicht sooo der Renner. Es ist zwar "the most historic town in the U.S.", aber im wesentlichen himmeln die Amis dort ihre eigene Geschichte an. Fand ich persönlich jetzt nicht so prickelnd - Liberty Bell etc. bedeuten mir halt einfach nicht so viel. In Boston kann man ggf. auch mit einem Tag viel anfangen, es gibt da so Hop-on-Hop-off-Bustouren, die durch die ganze Stadt mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten führen. Für die Niagara-Fälle reicht auf jeden Fall ein Tag, mehr als einen halben Tag braucht man selbst bei gemütlichem Schlendertempo nicht. Wenn ihr mit einer der Maids of the Mist fahren wollte ggf. mehr, aber ich habe die amerikanische und kanadische Seite locker in 5 Stunden erkundet. Zu Pittsburgh und Washington kann ich nichts sagen, aber NYC ist definitiv mehr als zwei Tage wert. An eurer Stelle würde ich dafür 4-5 Tage einplanen und bei den anderen Städten dafür kürzen, bzw. vielleicht auch etwas weglassen (für einen Tag in eine Stadt fahren?).

Viel Spaß auf eurer Tour!

--Tubapower

nbg-paddel

• Lounge-Member
Hey,

wie lange seit ihr denn wo?

Gruss

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

an den Orten ist sicher in zwei Tagen vieles machbar aber es gibt auch noch Urlaub zwischen den Orten und da ist dann die gesamtreisedauer, die eben schon gefragt wurde relevant.

Ist das Euer erster USA-Urlaub ? Wenn ja, würde ich Niagara Fälle weglassen und die Ostküste intensiver bereisen oder eben den Süden wie Washignton und Philadelphia weglassen, wenn es unbedingt die Niagara Fälle sein müssen.

NähkreisSteffi

• Gold Member
Hallo Caro,

wir waren im Sommer 2008 für 2,5 Wochen im Nordosten auf einer ähnlichen Route unterwegs, mein Vorschlag für Euch wäre:

Flug nach New York (JFK) Übernahme des Mietwagens 1 Ü,

am nächsten Morgen Fahrt nach Philadelphia 1 Ü  (wir waren im Holiday Inn Historic District kann ich weiterempfehlen) Besichtigung der Independence Hall und Liberty Bell, Elfreths Alley, ,

Fahrt über Lancaster Amish County http://www.padutchcountry.com  1Ü  (wenn ihr shoppen wollt, kann ich Euch die King of Prussia Mall empfehlen)

nach Washington 2 Ü, ( Besichtigung Weißes Haus, Monuments, Capitol, Obelisk,...1 Übernachtung,

Besichtigung der Mall und eventuell Arlington, 1 weitere Übernachtung ),

über die Finger Lakes  zu den Niagara Fällen (wir haben  im Crowne Plaza Hotel übernachtet ist o.k.) fahren oder direkt im Gebiet der Finger Lakes 1 Mal übernachten,

die obligatorische Bootsfahrt mit der Maid of the Mist, Kanada haben wir aus Zeitgründen ausgelassen, wenn ihr abends noch Zeit habt gibt es ein Outlet in der Nähe,

danach Richtung Boston, unbedingt über den Mohawk Trail http://www.mohawktrail.com fahren und dort übernachten. Das ist ein riesiges Waldgebiet mit Bären urigen alten Dörfern und der Möglichkeit zum Wandern oder Raften.

Wir waren für 2 Ü in Cambridge Royal Sonesta Hotel (sehr gut),

Boston Freedom Trail,.. Tolle Stadt! Schaut doch mal Bei Dick`s Last Resort am Quincy Market (tagsüber: alte Markthalle mit allen nur erdenklichen Speisen) vorbei. Gutes Essen zu normalen Preisen, urige Stimmung. (Am Besten abends.)

danach ging es nach Cape Cod, da wir uns noch etwas erholen wollten bevor wir nach New York fuhren. Wunderschöne Strände, warmes Atlantikwasser(Ende Juni). Das könntet ihr wegen Zeitknappheit streichen.

Dann New York mindestens 3 Ü.  Ideal mit Hop on Hop off oder U-Bahn.

Den Mietwagen würde ich spätestens bei Ankunft in New York abgeben. Stationen der Mietwagenfirmen gibt es überall.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Viele Grüße

Steffi

nowhereman

• Full Member
Hallo Steffi,

unglaublich, aber die Tour, die du beschreibst, ist genau die Route, die ich für 3 Wochen im Sommer geplant und auch schon gebucht habe. Start, Reihenfolge, Orte (auch Fingerlakes, Mohawk Trail und Cape Cod), 1 Woche New York zum Schluss ... passt alles. Wäre schön, wenn du noch ein wenig Input für mich hättest. Oder gibt es irgendwo ein Reisebericht zum nachlesen?

Hotels sind fast alle gebucht, außer am Mohawk Trail. Da hatte ich mir als Basis Williamstown ausgeguckt. Ist das ok?

Gruß

NähkreisSteffi

• Gold Member
Hallo,

freut mich, dass Dir die Route gefällt. Nein Reisebericht gibt es leider keinen. Ich muss zu unserer Schande gestehen, dass noch nicht einmal das Video fertig geschnitten ist. Wir sind zur Zeit ziemlich im Stress.

Wann fahrt Ihr denn los. Auf Cape Cod ist es ab Anfang Juli ziemlich voll.

Du kannst mir ruhig eine PN schreiben, oder ich gebe Dir unsere E-Mail Adresse. Da wir für dieses Jahr noch nichts Festes geplant haben, reise ich so ein bisschen mit und freue mich, wenn ich Anderen helfen kann.

Ja Williamstown passt, liegt jedoch am westlichen Anfang, das heißt wenn Ihr in Richtung Boston weiter wollt, solltet Ihr Euch nach 1Ü in Richtung Greenfield orientieren, sonst müsst Ihr ja immer hin- und herfahren. Wir sind zwar nur durchgefahren, es hat uns aber gut gefallen. Da wollen wir auf jeden Fall nochmal hin. Vielleicht klappt es mal zum Indian Summer.

Ich habe auch noch den Official Visitors Guide aus 2008/09, falls Du ihn haben möchtest melde Dich, ich sende ihn Dir dann zu.

Wir sind, auch dank dieses Forums, zu richtigen USA Fans geworden.

Viele Grüße

Steffi

02171

• Sky Marshal
  • Bronze Member
... warmes Atlantikwasser(Ende Juni). ...

Wow ... Steffi!! Das ist quite ein Statement ... ich bin jedes Jahr ungefaehr der erste, der sich so ab Mitte Juni ins Wasser traut (die Neujahrsschwimmer mal nicht mitgezaehlt) - aber als warm wuerde ich das Wasser wirklich nicht bezeichnen ... Respekt!

NähkreisSteffi

• Gold Member
Hallo 02171,

im Vergleich zur europäischen Atlantikseite, fanden wir es ziemlich warm.

Viele Grüße

Steffi