usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route Salt Lake City nach Jackson  (Gelesen 2118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schrimm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Route Salt Lake City nach Jackson
« am: 25.07.2014, 08:03 Uhr »
Hallo,

Es geht dieses Jahr wieder in die USA. Bei einem Teilstück der Strecke weiß ich jedoch nicht, welche schöner ist. Daher die Frage in die Runde ggf. kennt jemand beide Möglichkeiten oder kann zu einer der Routen etwas sagen. Es geht um einen Autofahrtag von Salt Lake City nach Jackson.

Route 1 wäre über die 89 / 26 am Snake River entlang zu fahren und vorher noch am Bear Lake halten zu können.
Route 2 wäre über die 189 / 191 entlang zu fahren.

Fahrzeit und KM spielen nicht so die  Rolle. Auf der Karte sieht für mich Route 1 interessanter aus. Was sagt ihr?

Grüße
Schrimm

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Route Salt Lake City nach Jackson
« Antwort #1 am: 25.07.2014, 08:38 Uhr »
Ich kenne nur die Strecke ueber den Bear Lake. Ich hatte hier zuvor gelesen, die Strecke waere langweilig, weil ausser dem Bear Lake nichts ist. Das sonst nicht so viel ist, dem stimme ich zu.
Ich fand die Strecke aber dennoch nicht sooo langweilig. Der Stop am Bear Lake war eine nette Abwechslung. Dort am Visitor Center gibt's ne Kolibritraenke, wir haben dann ne Weile den Kolibris zugeschaut. Der Blick auf den See ist eigentlich auch ganz nett. Und wie gesagt, die Strecke fand ich jetzt nicht so oede wie es hier an manchen Stellen beschrieben wird.

Zur anderen Strecke kann ich nichts sagen.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Route Salt Lake City nach Jackson
« Antwort #2 am: 25.07.2014, 10:08 Uhr »

Fahrzeit und KM spielen nicht so die  Rolle. Auf der Karte sieht für mich Route 1 interessanter aus. Was sagt ihr?

Grüße
Schrimm

Hi,
wenn Interesse an historischem besteht, könnte man evtl. auch noch einen Abstecher zur Golden Spike NHS machen.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Route Salt Lake City nach Jackson
« Antwort #3 am: 25.07.2014, 10:42 Uhr »
Hallo,
am Bear Lake vorbei kommt man durch Paris. ( Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht)
Interessantes Nest.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Route Salt Lake City nach Jackson
« Antwort #4 am: 25.07.2014, 12:05 Uhr »
wir sind 2008 von Jackson nach Salt Lake City gefahren, ziemlich genau auf Route 1. Fand ich sehr angenehm, vor allem im Herbst.

26, südlich von Jackson
Bear Lake
89, zwischen Bear Lake und Logan

Lurvig

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Route Salt Lake City nach Jackson
« Antwort #5 am: 25.07.2014, 15:52 Uhr »
Man kann auch in Soda Springs einen kurzen Stop machen, das war einer der wichtigen Punkte fuer Pioniere auf dem Oregon Trail.

Gruß

Palo

Schrimm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Route Salt Lake City nach Jackson
« Antwort #6 am: 11.08.2014, 10:30 Uhr »
Hallo,

Vielen Dank für die antworten. Wir haben uns nun entschieden am Bear Lake vorbeizufahren. Und Somit direkt aus dem Süden Richtung Jackson zu fahren.

Grüße
C0lt