usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Nordwesten 2012  (Gelesen 2469 mal)

Duc1098

• Gast
Re: USA Nordwesten 2012
« Antwort #15 am: 27.11.2011, 09:54 Uhr »
@Isa

Zitat
beim Crater Lake, Lassen Volcanic und ev. in der Umgebung von Bend könnte es noch Probleme mit dem Schnee geben.

Aber nicht mehr Ende August! :wink:

Duc1098

Jens81

• Gast
« Antwort #16 am: 27.11.2011, 10:53 Uhr »
Wir haben uns eure Vorschläge angeschaut und diskutiert :) Unsere Beweggründe und Fragen versuche ich mal auszulisten:

Was sicher fehlt, ist der Crater Lake, da darf man einfach nicht vorbei fahren. Aufwand 1 ganzer Tag.

Den Schlenker auf dem Weg von Redding nach Klamath Falls am Crater Lake vorbei ist eingeplant, aber ich habe vergessen ihn auf der Map einzuzeichnen. Da die Strecke nicht allzu weit ist, haben wir quasi einen knappen Tag am Crater Lake. Meinst du, die Zeit wird zu knapp und wir sollten einen zusätzlichen ganzen Tag am Crater Lake einplanen?

Im weiteren hast Du doch sehr viel Oregon Küste dabei. M.M. ist der tollste Abschnitt zwischen Lincoln City und Coos Bay.
Ev. Wäre eine Jetboat Fahrt in Grants Pass ein Highlight auf dem Rouge River.
Wieso machst Du den Schlenker ab Bend Richtung Westen

Da meine Freundin schnell seekrank wird, wollen wir Bootsfahrten auf ein Minimum reduzieren :D Den Schlenker von Bend Richtung Westen machen wir, um den Silver Falls S.P. mitzunehmen. Dies wäre natürlich auch von der Küstenseite aus möglich. Dann könnten wir die Strecke von Bend aus anders planen... Was würdest du / ihr empfehlen? Der Küstenabschnitt von Lincoln City bis Coos Bay wäre dann auf jeden Fall auch noch dabei.

Warum einen ganzen Tag in Port Angeles "verschwenden?" Außer einem Ausflug zum Hurricane Ridge wüsste ich nicht was man dort tun sollte. Den Tag würde ich eher den Crater Lake mitnehmen.

Wir hatten uns Port Angeles als Ausgangspunkt für den Olympic N.P. ausgeschaut. Zumindest auf der Karte sehen die Strecken zu diversen Trails nicht allzu weit aus. Zudem hätten wir von dort die Möglichkeit, einen (halben) Tag eine Whalewatching-Tour zu unternehmen.

Auch würde ich die North Cascades am Schluss setzen.... warum von Seattle erst in nordöstlicher Richtung, wenn es dann eh an die Küste geht?

Wir haben die North Cascades an den Anfang gesetzt, weil die Strecke von Mt Vernon bis Port Townsend recht schöns ein soll. Natürlich könnten wir die Cascades auch an das Ende der Tour setzen. Gibt es denn eine tolle, (unbedingt) empfehlenswerte Strecke vom Mt Rainer zu den North Cascades?

6. Tag Port Angeles (Hier würde ich lieber in Forks schlafen. Ev. sogar am Tag #5 schon, weil es dort kürzer zu den imo schönsten Ecken des Park ist -> Second Beach, Rialto Beach etc.; Shi Shi Beach ist mein persönlicher Favorit, aber da braucht man viel Zeit)
7. Tag Port Angeles -> Queets (Wo wollt Ihr da schlafen? Das ist eigentlich kein richtiger Ort... Oder bleibt Ihr im Rainforest Hostel? In Kalaloch gibt es eine Unterkunft und weiter unten in Amanda Park ebenfalls.)
Von Forks wurde im Reiseführer abgeraten (Stichwörter: Unterkünfte / Preis-Leistung / Twilight). So weit sahen die Entfernungen von Port Angeles bzw. Queets auf der Karte nicht aus... In Queets (bzw. in der Nähe) haben wir die Kalaloch Lodge ins Auge gefasst.

15. Tag Bend (Smith Rock S.P. und/oder die Painted Hills sind einen Abstecher wert)
Smith Rock S.P. war eingeplant. Ich habe den Abstecher jetzt auf der Karte eingetragen :-)

Das Thema Reisezeit ist heikel... Im August muss man an der Küste durchaus mit Nebel rechnen (bei mir waren es sogar mal 5 Tage Dauernebel von früh bis abends im Olympic N.P.), im Juni ist dafür das Wetter mitunter launisch und beim Crater Lake, Lassen Volcanic und ev. in der Umgebung von Bend könnte es noch Probleme mit dem Schnee geben.
Da uns wegen der Schneeproblematik ja unbedingt zum späteren Termin geraten wurde, ist dieser jetzt fix (Urlaub bereits mit dem Arbeitgeber abgestimmt etc.).

Die um den Crater Lake N.P. und Smith Rock S.P. erweiterte Karte: Nordwesten 2012

Vielen Dank schonmal für die vielen Anregungen und Ideen!
Schöne Grüße,
Jens und Nadine

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #17 am: 27.11.2011, 12:07 Uhr »
Tolle Route. Kann mich den Anmerkungen der anderen nur anschließen.

Wir waren 2009 auch um diese Zeit dort und das Wetter war super- an der Küste hatten wir etwas Nebel. Im Landesinneren war es sehr heiß.

Als Anregung für einzelnen Ziele kann ich dir nochmal meine Seite mit zwei Reiseberichten aus dem Nordwesten empfehlen.
Dort findest du auch Hotelempfehlungen und ein paar Videos.
http://www.myreiseblog.de

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #18 am: 27.11.2011, 19:22 Uhr »
Den Schlenker auf dem Weg von Redding nach Klamath Falls am Crater Lake vorbei ist eingeplant, aber ich habe vergessen ihn auf der Map einzuzeichnen. Da die Strecke nicht allzu weit ist, haben wir quasi einen knappen Tag am Crater Lake. Meinst du, die Zeit wird zu knapp und wir sollten einen zusätzlichen ganzen Tag am Crater Lake einplanen?
Crater Lake ist sehr flexibel. Da kann man in zwei Stunden durchfahren oder mehrere Tage verbringen, beides macht Sinn.
Zitat
Den Schlenker von Bend Richtung Westen machen wir, um den Silver Falls S.P. mitzunehmen.
Zwei Anmerkungen dazu. Google Maps schickt einen von Bend Richtung Portland immer ueber den Santiam Pass (US 20). Das ist weder die schnellste noch die schoenste Route. Schneller geht es ueber den Mt.Hood (US 26), was fuer einen Stop an den Silver Falls aber keinen Sinn macht. Aber schoener ist die Route ueber den McKenzie Pass (SR 242). Das ist etwa eine halbe Stunde extra Fahrzeit und dann wuerde ich auf jeden Fall an den Lavafeldern am Pass stoppen und eventuell noch den kurzen Trail zu den Proxy Falls laufen.
Silver Falls hat wie alle Wasserfaelle im September natuerlich wenig Wasser und dort stoert es leider sehr, da man sonst hinter Wasserwaenden entlangspazieren kann.
Ich habe hier mal Fotos vom August und April zum Vergleich eingestellt.
Ich will da jetzt nicht vom Park abraten, aber versprecht Euch nicht zu viel.

Ansonsten schliesse ich mich Stefanie an:
Tolle Route.

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #19 am: 29.11.2011, 08:32 Uhr »
Hallo,

wir sind die Route in diesem Sommer etwa auch so gefahren, bzw. hatten sie so geplant.
An der Oregon Coast haben wir aber wesentlich mehr Zeit gebraucht, es ist einfach viel zu schön dort, um einfach nur durchzurasen.
Aus diesem Grund haben wir letztlich die Fahrt nach Reddung und Klamath Falls gestrichen und sind eher in Richtung Crater Lake abgebogen. Am Ende eine gute Entscheidung, da wir dadurch noch Zeit für einen Abstecher in die Painted Hills Unit des John Day Fossil Beds N.M. hatten.
Für die Columbia River Gorge würden wir auch einen ganzen Tag einplanen, es gibt so viele Wanderwege zu schönen Wasserfällen dort, andere wiederum sind mit nur ein paar Schritten von der Straße aus erreichbar. Da kann man sich total verzetteln...

Schau doch mal in unseren Reisebericht:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53494.0
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Jens81

• Gast
« Antwort #20 am: 06.12.2011, 21:02 Uhr »
Danke für eure vielen Tipps, Reiseberichte, Anregungen etc.!

Wir haben noch 2 Tage dran gehangen, den Flug gebucht und die Route leicht angepasst:

01. Seattle, WA //Ankunft, Mietwagen
02. Seattle, WA //Sightseeing
03. Port Angeles, WA //Hurricane Ridge
04. Forks, WA //Whale Watching, Fahrt nach Folks
05. Forks, WA //Küste, Regenwald
06. Seaside, OR //Küste
07. Coos Bay, OR //Küste
08. Eureka, CA //Redwood NP
09. Redding, CA //Redwood NP
10. Redding, CA //Lassen Volcanic NP
11. Klamath Falls, OR //Lava Beds, Mt. Shasta
12. Bend, OR //Crater Lake NP