Hallo Alfred,
ja, dieses Angebot klingt schon sehr verlockend, wir haben es auch bekommen.
Eine Frage deshalb: wie erfahren seid Ihr mit Womo-Reisen? Denn die Reisezeit hat es schon in sich. Ihr könnt im Norden noch mit Eis und Schnee rechnen und werdet wahrscheinlich das Womo in den ersten Tagen winterfest lassen müssen, d.h. ohne Wasser (weder Trink- noch Nutzwasser) im Womo sein. Erst wenn Ihr südlicher kommt, könnt Ihr das Wasser auffüllen.
Falls das Wetter allerdings nicht allzu schlecht ausschaut, ein paar Grad unter Null verträgt die Wasserleitung, sofern man nicht am hook-up steht. D.h. Ihr solltet halt dann abends die externe Wasserversorgung abnehmen.
Wir haben schon ein paarmal solche Überführungen gemacht. Letztes Jahr war es auch ein nagelneues Womo. Und das würde ich persönlich nicht mehr machen: das geamte Womo hat so total nach Chemie aus der Möbelverarbeitung gestunken, die vollen drei Wochen lang. Ich habe nach 3 Tagen schon dicke Kopfschmerzen bekommen und konnte von da an nur noch mit offenem Fenster fahren und schlafen! Wer nicht ganz so empfindlich ist, für den ist es evlt. ok.
Zur Tour selbst kann ich nicht viel beitragen. Auch ich kenne mich erst weiter südlich wieder aus.
Gruss Beate