usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Osten - Von Toronto nach New York City  (Gelesen 878 mal)

aared

• Newbie
  • *
USA Osten - Von Toronto nach New York City
« am: 02.06.2009, 15:50 Uhr »
hallo Zusammen.

Wir haben unsere Route fast schon fertiggestellt, jedoch fehlt uns etwas das Ende und wir brauchen Erfahrungswerte.
Es sieht wie folgt aus:

Tag 1 - 7 New York City und Umland

Tag 8 - Fahrt nach Niagara, Übernachtung an den Fällen
Tag 9 - Fahrt nach Toronto
Tag 10 - Toronto

und nun wissen wir nicht mehr weiter!?

Eigentlich wollten wir dann noch zurück nach Philly, aber das ist doch schon ein Gewaltmarsch.

Wie seht ihr das mit einer solchen Endroute:

Tag 11 - 1000 Islands - Übernachtung in Syracuse (Hoteltips? doch woanders Übernachen?)
Tag 12 - Fahrt nach Boston
Tag 13 - Boston
Tag 14 - Fahrt von Boston nach NYC (Abflug am JFK um 21 Uhr)

Was würdet ihr anders machen, oder wo verpassen wir etwas?
Wichtig: Bis Toronto ist soweit die Route fest!
Es geht uns hauptsächlich um die Rücktour nach New York, bei der wir uns noch nicht schlüssig sind.
:-D

Danke schonmal für eure Vorschläge
Grüße

Sabinchen

• Lounge-Member
Re: USA Osten - Von Toronto nach New York City
« Antwort #1 am: 06.06.2009, 20:19 Uhr »
Hallo aared,

nach Boston und wieder NYC ist irgendwie auch ein Gewaltmarsch, vor allem was bringt dir das?  :roll:
Von Syracuse (wieso?) nach Boston (315 mls) und von dort nach NY (215) ist in meinen Augen zu hektisch. Zu schade auch, 3 Großstädte aber von der Natur bekommst du auf dem Weg wenig mit. :(
Ich schlage mal vor:
Tag 11 von Toronto über Kingston / Gananoque mit 1000 Islands Boottrip, dann dort in der Region übernachten!
Tag 12 von Gananoque über die Grenze in Richtung Watertown, dann in die Adirondacks (zum Beispiel Lake Placid, wären 165 mls)
Tag 13 von den Adirondacks/Lake Placid über die I 87 Richtung Süden, Saratoga Springs, etwa bis Kingston (allerdings schon 195 mls)
Tag 14 von Kingston nach NYC übers Hudson Valley (rund 120 mls bis JFK), da ist, wenn man nicht zu spät fährt, noch die eine oder andere Besichtigung möglich (Westpoint, Bearmountain state park o.ä.) bei theoretischer ! Fahrzeit von 2,5 h. Allerdings je nach Tageszeit den Verkehr zum JFK und nach NYC nicht unterschätzen.
Ich finde, wenn ihr die 1000 Islands mit reinnehmt, dann solltet ihr euch auch ein bisschen der upstate Landschaft mit reinnehmen und Boston für einen Tag kann man ein ander Mal machen.
Toronto ein Tag ist insofern ok weil ihr direkt von Niagara kommt und so etwas mehr Zeit habt für Toronto an Tag 9.
Von den Fällen zunächst noch Niagara-on-the-Lake/Ontarion mitnehmen, bevor ihr Richtung Toronto fahrt. Von dort auf dem Weg zum Queen-Elizabeth-Way liegen auch etliche Wein- und Obstgüter.

Gruß

Sabine
2001 Süden Ontario-New England 2004 Capital Region 2006 Südwest 2007 Great Lakes 2009 New England - von Connecticut bis Vermont 2011 Südosten Küste - Orlando bis New York - 2013 SFO - Highway 1 - Arizona - Colorado - Utah - LV

Aared .

• Gast
Einreise
« Antwort #2 am: 07.06.2009, 11:01 Uhr »
Mal eine praktische Frage!

Wie ist das mit der Wiedereinreise in die USA!

Wenn ich an den Niagara Falls ausreise, muss ich dann was beachten? z.B. das der grüne Abschnitt drinnen bleibt?
Muss man was angeben?

Wie würde die Wiedereinreise bei 1000 Islands dann aussehen, was muss ich da wieder beachten?

Wie läuft das dann überhaupt ab?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #3 am: 07.06.2009, 11:11 Uhr »
Ich bin zu Fuß nach Kanada eingereist. Sowohl Einreise als auch die Reise zurück in die USA waren völlig problemlos. Der grüne Abschnitt bleibt im Pass, dadurch ersparst du dir die Fingerabdruckprozedur.

Man muss einen kleinen Geldbetrag zahlen. Zu Fuß sind es einige Quarters. Wie viel es bei der Einreisee mit dem Auto sind, weiß ich nicht, aber man muss es wohl passend in bar (USD) dabei haben.

aared .

• Gast
« Antwort #4 am: 07.06.2009, 15:52 Uhr »
Na dann bin ich mal gespannt!

DANKE!

tubaman

• Full Member
« Antwort #5 am: 10.06.2009, 15:35 Uhr »
Zitat
Tag 11 - 1000 Islands - Übernachtung in Syracuse (Hoteltips? doch woanders Übernachen?)
Tag 12 - Fahrt nach Boston
Tag 13 - Boston
Tag 14 - Fahrt von Boston nach NYC (Abflug am JFK um 21 Uhr)

Ich finde die Tour eigentlich ganz gut. Es muß ja nicht immer nur Natur sein.
Wir haben auf unserer Tour irgendwo zwischen Toronto und Kingston übernachtet (etwas näher an Kingston), sind dann am nächsten ganz entspannt in den 1000 Islands Boot gefahren und sind von dort aus noch bis ins Amish Country und nach Gettysburg weitergefahren. War eigentlich ganz ok. Man kann sicherlich auf der Fahrt von den Islands nach Boston noch was mitnehmen und hat dann noch 1,5 Tage in Boston, die man gut voll bekommt (Freedom Trail, Bunker Hill, Tea Party Ship, etc.)

Viele Grüße

Kai

aared .

• Gast
« Antwort #6 am: 11.06.2009, 00:05 Uhr »
Also vielen Dank für eure Hilfe!

Wir machen es nun tatsächlich so, das wir Morgens die 3 Stunden zu den 1000 Islands fahren, dort den Tag verbringen und am Nachmittag noch etwas Richtung Boston fahren. Unterwegs schlafen, so das wir dann noch 1,5 Tage in Boston haben.

Glücklicherweise geht der Rückflug vom JFK um 21 Uhr, so das wir in Ruhe am Abflugtag von Boston nach NYC fahren können und so auch den letzten Tag noch halbwegs sinnvoll nutzen können.
Je nachdem wie früh wir am JFK sind, reicht es evtl. noch für nen Abstecher in die City.

@ Sabinchen: Danke für Deine Tips. MIt Sicherheit ist auch die Gegend da oben reizvoll, jedoch ist uns die Zeit für das Naturerlebnis tatsächlich zu wenig. Deine Ziele und Vorschläge haben wir uns angeschaut und darüber informiert. Ich denke jedoch das kommt für uns in der kurzen Zeit nicht in Frage! DANKE trotzdem für Deine Mühe...!
Wir haben letztes Jahr im Westen 2 Wochen Natur am Stück gehabt und haben uns dieses Jahr für die Großstädte entschieden!

Über Tips sind wir trotzdem weiterhin froh! :-D