usa-reise.de Forum

Autor Thema: August 09 - USA I Westen + NY  (Gelesen 562 mal)

tagtraum

• Newbie
  • *
August 09 - USA I Westen + NY
« am: 11.12.2008, 17:24 Uhr »
Hallo liebe Forumskollegen,
zuerst möchte ich euch wirklich herzlichst danken für all die Tipps die ich durch euer Forum schon bekommen habe. Ich bin nun seit einem Monat tag täglich im Forum unterwegs und auf jede Frage die ich bisher hatte konnte ich dank eures Forums auch ne Antwort finden: So nun zu meinem Trip

Ausgangslage:
Meine Famile hat Verwandte in San Francisco und seit jeher wollten wir den Onkel besuchen fahren. Aufgrund dessen, dass mein Vater Landwirt ist, is das schwer machbar gewesen. nun haben wir uns endlich durchgerungen und sind geschlossen Buchen gegangen. Meine Freundin und ich werden aber nach der Woche San Francisco selbstständig unterwegs sein (zwar mit green tortoise aber halt ohne eltern und schwester+freund)
JA ich weiß Mietauto wäre besser - jedoch bin ich zu dem Zeitpunkt 20 und sie 19 - folglich würden Zusatzkosten auf uns zukommen die nicht leistbar wären.

Btw. war ich noch nie in den Staaten. Dafür 07 ein Monat alleine in Ostkanada. Damals war ich ne Zeit lang mit Moose unterwegs. (Hop on Hop off Tour - Toronto/Quebec/Montreal/Ottawa/Tadoussac,...)

Tour:
Dienstag, 4. August 2009   Abflug: Wien - Warsaw 08:10 - 09:35 h  Warsaw - Chicago 12:10 - 15:15 h Chicago - SFO 18:30 - 21:01 h   Hostel Green Tortoise
Mittwoch, 5. August 2009   San Francisco   Hostel Green Tortoise
Donnerstag, 6. August 2009   San Francisco   Hostel Green Tortoise
Freitag, 7. August 2009               San Francisco   Hostel Green Tortoise
Samstag, 8. August 2009   San Francisco   Hostel Green Tortoise
Sonntag, 9. August 2009              San Francisco   Hostel Green Tortoise
Montag, 10. August 2009   Abfahrt Tour  Big Sur   Zelten
Dienstag, 11. August 2009   Hearst Castle   Zelten
Mittwoch, 12. August 2009   Los Angeles   Hostel
Donnerstag, 13. August 2009   Joshua Tree NP   Zelten
Freitag, 14. August 2009               Las Vegas   Hostel/USA Hostel
Samstag, 15. August 2009   Zion NP   Zelten
Sonntag, 16. August 2009   Bryce Canyon NP   Sleeper Coach
Montag, 17. August 2009   Arches NP      Zelten
Dienstag, 18. August 2009   Monument Valley   Zelten
Mittwoch, 19. August 2009   Lake Powell   Sleeper Coach
Donnerstag, 20. August 2009   Grand Canyon   Zelten
Freitag, 21. August 2009              Grand Canyon   Zelten
Samstag, 22. August 2009   Las Vegas   Sleeper Coach
Sonntag, 23. August 2009   Ende Tour Los Angeles   HI-Hostel
Montag, 24. August 2009   Los Angeles   HI-Hostel
Dienstag, 25. August 2009   Los Angeles   HI-Hostel
Mittwoch, 26. August 2009   Los Angeles   HI-Hostel
Donnerstag, 27. August 2009   Abflug: L.A. - New York 13:00 - 21:30 h   Wanderers Inn
Freitag, 28. August 2009              New York   Wanderers Inn
Samstag, 29. August 2009   New York   Wanderers Inn
Sonntag, 30. August 2009   New York   Wanderers Inn
Montag, 31. August 2009   New York   Wanderers Inn
Dienstag, 1. September 2009   Abflug: New York - Warsaw 22:55 - 13:40 h Warsaw - Wien 15:15 - 16:40 h   
Mittwoch, 2. September 2009   Ankunft

Flugkosten: 920 € pro Person mit der LOT - (ohne NY wärens 860 gewesen)

Ich habe lange überlegt, ob ich buchen soll, aber es ist seit wochen nix besseres reingekommen!

1.Was haltet ihr von dem Plan?
NY hab ich schon genaue Vorstellungen dank des Forums - LA muss ich mich noch mehr informieren. Problem wird wohl sein, dass wir auf die Öffis angewiesen sind. Ich würde ja auch noch gerne nen Tag nach San Diego, aber ob sich das auszahlt weiß ich auch noch nicht. Zumal wir ja nicht lange in LA sind.

2. Kosten
Wir möchten mit 3000€ pro Person auskommen
1000 € Flug (inkl Reiseversicherung)
750€ die Tour
20€ pro Tag Sightseeing Geld
20€ pro Tag Essensgeld (während der Tour nur 5 da ja gemeinsam gekocht wird)
20€ pro Nacht im Hostel

somit bleiben wir unter der 3000er Grenze. Realistisch?

3. eine Frage zu $/€
bei hostelbookers.com ist bspw. immer ein kleiner Unterschied zugunsten des Dollars - bei einer Visa Abrechnung wird immer der derzeitige Wechselkurs genommen oder? Somit wäre mit $ doch immer billiger...?

Vielen Dank für Ratschläge/Infos/Comments!

Kidrock

• Platin Member
Re: August 09 - USA I Westen + NY
« Antwort #1 am: 11.12.2008, 17:34 Uhr »
Hallo Erstmal!

Darf ich fragen,warum unbedingt Hostels?Bei einem Budget von 20 Euro pro Nacht und Nase,

bekommst du doch auch (außer in SF) den "Luxus" eines Motels mit allen Annehmlichkeiten!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

tagtraum

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 11.12.2008, 18:14 Uhr »
hmm - du hast Recht ich hab mich ziemlich auf Hostels eingeschossen, obwohls klarerweise für mich mit Partnerin in nem Doppelzimmer angenehmer wäre ABER:

- in Vegas habe ich 15€ eingerechnet fürs USA Hostel - der Preis wird wohl durch den Freitag als Übernächtigungstag nicht zu schlagen sein, trotz hoteldiscount oder Promo (ich mein wenn ein paar Wochen vorher was reinflattert werd ich sicher nciht nein sagen
 - das Green Tortoise ist auch Startpunkt der Tour, folglich hätte ich da keine Sorgen wegen des Startpunktes
 - ebenso ist es in LA, obwohl nach der Tour sicher ein Hotel in Airportnähe ganz nett wäre

Trotz allem hast du Recht und ich werd mich wohl noch ein bisschen schlau machen bzgl. eines Motels für NY und LA (nach der Tour) - danke!

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 11.12.2008, 19:56 Uhr »
Ich glaube nicht, dass man im August mit 40 Euro fürs Motelzimmer hinkommt. Nicht in den meisten der genannten Gegenden, nicht bei dem jetzigen Dollarkurs und sicher nicht im Durchschnitt, da das allenfalls in etwa die Untergrenze ist, die man ab und zu erreichen kann.   :shock:  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

O.S.

• Silver Member
« Antwort #4 am: 11.12.2008, 21:49 Uhr »
warum am 12. August in LA nächtigen ?? es wird doch wohl unterwegs ein Zeltplatz aufzutreiben sein ??
Mit Las Vegas vom Freitag zum Samstag wird im Hotel bestimmt recht teuer, ein Versuch über Priceline wäre es aber wert !! "Versuch macht klug" ! Normal wird es bestimmt ca. 100 USD kosten.
Gruß O.S.

tagtraum

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 11.12.2008, 21:50 Uhr »
die Nacht in LA ist teil der Tour "best of the west" von green tortoise - deswegen!

@ Kauschthaus
immerhin ist der dollar die woche ja wieder auf 1,33 gestiegen - die Hoffnung lebt :)

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #6 am: 12.12.2008, 10:27 Uhr »
Also ich denke schon,das du auch in der Zeit sehr günstige Übernachtungen finden kannst!

Las Veges zum Beispiel vom 14 auf den 15 August -Motel 6 Downtown 40 Euro für das Zimmer.

Los Angeles das gleiche,allerdings etwas außerhalb.

Bryce Canyon-Fosters Motel auch etwa 40 Euro.

Man muß natürlich etwas genauer suchen aber ich denke das es auf jeden Fall möglich ist.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December