usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York - Niagara Fälle  (Gelesen 775 mal)

rookie

• Silver Member
  • unregistriert
    • BGP-Welt
New York - Niagara Fälle
« am: 17.01.2010, 20:29 Uhr »
Hallo Zusammen,

Wir, meine Frau und ich würden uns gerne ein wenig in New York umsehen und von da aus noch mit dem Mietwagen auch noch die Niagara Fälle besuchen.

Urlaub haben wir im August von Samstag den 14.08.2010 bis Sonntag den 29.08.2010, also 2 Wochen. Den ersten bezahlbaren Flug findet man (ich), aber erst ab Dienstag den 17.08.2010. So bleiben, wenn ich nicht am letzten Sonntag zurück kommen will, 10 Tage. Reicht das zeitmäßig? Ich habe auch keine Ahnung, wieviel Tage ich für einen Erstbesuch von New York einplanen soll.

Wenns machbar ist und einer einen Vorschlag hat, was man auf dem Weg noch mitnehmen kann würde ich mich sehr freuen.

Danke schon mal und viele Grüße
Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Zati

• Diamond Member
Re: New York - Niagara Fälle
« Antwort #1 am: 17.01.2010, 20:41 Uhr »
Hallo Rookie,

wir fahren auch diese Strecke, allerdings mit dem Womo und schon im Mai/Juni. Wer weiß, vielleicht hilft Dir ja unsere Planung irgendwie weiter.

01. Tag Flug Frankfurt - Newark, Hotel Hilton Pennstation Newark
02. Tag New York, Hotel Hilton Pennstation Newark
03. Tag New York, Hotel Hilton Pennstation Newark
04. Tag New York, Hotel Hilton Pennstation Newark
05. Tag Übernahme des Womos, Fahrt nach Flanders (NJ), Flat-Net Park
06. Tag Ricketts Glen State Park (PA)
07. Tag Watkins Glen State Park (NY)
08. Tag Fahrt zum Four Mile Creek State Park, Nähe Niagara Fälle (NY)
09. Tag Niagara Fälle, Four Mile Creek State Park (NY)
10. Tag Lakeside Beach State Park (NY)
11. Tag Lakeside Beach State Park (NY)
12. Tag Taughannock Fall State Park (NY)
13. Tag Lackawanna State Park (PA)
14. Tag Blue Mountains, Camp Charles (PA)
15. Tag Turkey Swamp Park (NJ)
16. Tag Womo Abgabe und Rückflug über Toronto nach Frankfurt

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

SEA2009

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 17.01.2010, 21:07 Uhr »
Hei rookie,

super Zufall, ich plane für den gleichen Zeitraum die gleiche Strecke. Das mit den Flügen ab Mitte August habe ich daher leider auch schon rausgefunden.

Bei uns sollens 14 Tage werden mit Ende in Chicago, da wir Bekannte in Michigan besuchen wollen. Dh. alle Tipps, ob die Zeit ausreicht und was man machen könnte/wo man fahren könnte, würden mir auch helfen, da der Beginn wohl ähnlich ausfallen wird.

Ich feil noch ein bißchen an meiner Planung und stell sie dann auch zur Diskussion, vielleicht hilft dir das weiter.

Lg,
Angelika
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

rookie

• Silver Member
  • unregistriert
    • BGP-Welt
« Antwort #3 am: 18.01.2010, 18:27 Uhr »
@Efty und Angelika

danke für Eure Antworten, aber sooo richtig hilft mir das noch nicht :(

Habe mal ne Route gemacht, bei der ich aber nicht weiß, ob die Übernachtungspunkte taugen. Und ob die letzten Tage New York so Sinn machen oder zuviel sind, ist mir auch nicht klar.

Vielleicht ist es so was einfacher mir zu helfen  :zuck:

VG Rookie
It really has no sense.
A wise forum member

SEA2009

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 18.01.2010, 20:36 Uhr »
Viiiieeeeel einfacher!  :D Und wenn sonst niemand hilft, dann probier ichs mal mit meinem Halbwissen.
Ich glaube ich würde die New York Tage komplett auf den Anfang legen (ist ja eher der anstrengendere Teil), danach recht flexibel die Route angehen, da ist höchstens für Toronto vorbuchen angesagt. Ich würde zum Schluss nicht mehr nach New York, weil ich es mir umständlicher vorstelle, da das Auto zurückzugeben oder noch zu parken, denn dann habt ihr immer noch das komplette Gepäck. Ist doch einfacher, wenn ihr direkt im Flughafen einrollen könnt, oder die letzte Nacht in einem günstigeren Hotel in Newark verbringen könnt und dort die Shopping-Infrastruktur noch etwas ausnutzen konnt.

Ansonsten hab ich das gleiche Problem, recht lange Etappen und im Vergleich zum Westen recht wenig Highlights. (Ich werfe daher wahrscheinlich alles nochmal über den Haufen, weil mich New England deutlich mehr reizt, als die Strecke nach Toronto und Chicago...)

Hast du den Reise-Know-How-Führer für den USA-Osten? Der beschreibt recht viele der Strecken, zb. auch den Vorschlag ab Rochester den See entlang zu fahren etc. Dann seid ihr weniger auf den Interstates unterwegs. Das ist eigentlich mein grösstes Problem in der Ecke, dass man bei der beschränkten Zeit auf die Interstates angewiesen ist, um überhaupt ans Ziel zu kommen, die schöneren und spannenderen Strassen aber die langsameren sind... (Deshalb würde ich zb. lieber entspannt der 1 entlang die Küste nordwärts fahren...)

@efty: puih, da muss ich mich erstmal in Ruhe hinsetzen, dass ich die ganzen State Parks finde, so vertraut bin ich mit der Ecke noch nicht :wink:
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

@ndie

• Silver Member
« Antwort #5 am: 18.01.2010, 20:51 Uhr »
Hi Rookie,

Letchworth State Park nicht vergessen.
Meines erachtens ein Muss auf dem Weg zwischen NY und Niagara.

Und auf dem Weg von Thousand Islands nach NY evtl über Lake Placid. Dort in den Adirondacks hat's uns gut gefallen.

Viele Grüsse.............andie

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 18.01.2010, 21:28 Uhr »
Hallo Rookie,

wir haben im Juni 2008 auch am Anfang ein paar Tage New York gehabt, sind dann über Boston an die Niagara Fälle gefahren und haben nochmals am Ende in New York gehabt. Wir fanden das genau richtig, weil es am Anfang gereicht hat (gerade bei höheren Temperaturen ist diese Stadt ja auch anstrengend) und wir "wiederkommen" und den Urlaub dort ausklingen lassen, wirklich toll fanden (an einem lauen Sommerabend zum Sonnenuntergang über die Brooklyn Bridge laufen  :daumen:). Wir haben das Gepäck zum Hotel (23. Str) gebracht, haben das Auto zur Verleihstation (81.Str) zurück gebracht und gut war´s. Am Abflugtag sind wir mit einer Art Sammelbus, der zum Hotel kam, zum Flughafen gefahren.

Unterwegs fanden wir die Finger Lakes ziemlich schön, z.B. am Watkins Glen State Park!. Da könntet ihr einen Niagara-Tag ggf. abknapsen. Es lohnt sich auf jeden Fall! Die Adirondacks fanden wir auch schön!

Gruß NaSa   

rookie

• Silver Member
  • unregistriert
    • BGP-Welt
« Antwort #7 am: 13.03.2010, 17:53 Uhr »
Hallo zusammen,

habe meine Planung nochmal überarbeitet... wäre schon wenn Ihr nochmal drüber gucken würdet.

So, der Flug (Singaporeair) und die ersten 4 Übernachtungen in New York (Warwick) sind fix. Der Mietwagen auch, ein Intermediate SUV von National.

Mietwagen Übernahme ist dann am Tag 5 um 10:00 Uhr morgen. Dann gehts nach Ithaca, der Tag ist damit mehr oder weniger ein reiner Fahrtag. Am nächsten Tag 6 wollen wir uns dann die Fingerlakes angucken und anschließend bis Mt. Morris weiterfahren und hier übernachten. Am Tag 7 dann den Letchworth State Park angucken und am späten Nachmittag nach Niagara fahren. Tag 8 dann Niagara Fälle ausgiebig gucken und noch ne Übernachtung in Niagara.

Tag 9 dann wieder ein Fahrtag, nach Utica, aber zumindest am Lake Ontario entlang. Wenns zeitlich knapp wird, kann man ja immer noch auf den HW. Tag 10 dann im Adirondack Park umgucken, hier könnt ich auch noch ein paar Ideen brauchen, da der ja recht groß ist. Die Route habe ich im Plan einfach mal so reingemacht, ohne zu Wissen wo es was zu sehen gibt. Die nächste Übernachtung dann in Amsterdam  :wink: und dann der letzte Fahrtag zurück nach NY. Da bin ich auch noch ein wenig unsicher, da ja immer mal was passieren kann, so dass man in Zeitdruck gerät.

Den Abgabetermin für den Mietwagen habe ich auf 18:00 Uhr am Tag 11 gesetzt. Wie geht Ihr damit um, immer eine letzte Übernachtung in Flughafen nähe oder mach ich mir zuviel Gedanken.

VG Rookie

It really has no sense.
A wise forum member

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 14.03.2010, 13:30 Uhr »
das war das erste, was mir auffiel: Rückflug am letzten Fahrtag. Halte ich für latent riskant, auch wenns ne kurze Strecke ist. Mir wäre es zu hektisch.