usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Reise April 2012  (Gelesen 1428 mal)

kathi_87

• Newbie
  • *
USA Reise April 2012
« am: 18.11.2011, 16:12 Uhr »
Hallo liebe Forum-Mitglieder!

Heute ist es endlich soweit – ich poste mal meine geplante Route. Im April 2012 geht es los – mein Freund und ich fliegen in die USA  :D

Lese schon wochenlang die ganzen tollen Tipps, die man hier im Forum findet. Bin wirklich total begeistert!

Hoffe ihr gebt auch eure Meinung zu meiner Route ab – ist zeitlich alles zu schaffen!? Habe bei den Fahrtzeiten die mir Google-maps vorschlägt immer aufgerundet…

Fr.6.4.Flug Wien nach New York (direkt)
Sa.7.4.New York
So.8.4.New York
Mo.9.4.Flug New York nach San Francisco
Di.10.4.San Francisco
Mi.11.4.San Francisco
Do.12.4.Highway #1 - San Francisco bis Monterey (inkl. 17-mile-drive)
Fr.13.4.Highway #1 - Monterey bis Pismo Beach
Sa.14.4.Highway #1 - Pismo Beach bis L.A.
So.15.4.L.A.
Mo.16.4.L.A.
Di.17.4.L.A. – Joshua Tree N.P. – Kingman
Mi.18.4.Kingman – Seligman ROUTE 66 – Grand Canyon
Do.19.4.Grand Canyon - Page
Fr.20.4.Page - Bryce Canyon
Sa.21.4.Bryce Canyon - Zion
So.22.4.Zion - Valley of Fire -Las Vegas
Mo.23.4.Las Vegas
Di.24.4.Las Vegas
Mi.25.4.Las Vegas - Death Valley - Bakersfield
Do.26.4.Bakersfield – San Francisco
Fr.27.4.Flug nach Wien

Die Zeit in NY und San Francisco ist ziemlich knapp, aber ich denke dass man in jeweils 2,5 Tagen einiges schaffen kann.

Ursprünglich hätten wir noch eine Nacht in San Diego eingeplant (Seaworld) – haben uns jetzt aber umentscheiden und 1 Nacht mehr am Highway #1 eingebaut. Bin mir mit dieser Entscheidung nur noch nicht 100 %-ig sicher – was mein ihr?

L.A. haben wir auch nicht übermäßig viel Zeit – den Plan die Universal Studios anzusehen haben wir inzwischen auch schon verworfen. Glauben, dass das zu stressig wird. Aber das kann man ja dann noch vor Ort spontan entscheiden.

Seht ihr prinzipiell noch irgendeine Möglichkeit Monument Valley einzubauen?? .. Der Blick auf die wunderschöne Landschaft würde uns schon sehr reizen – aber ich habe einfach keine Möglichkeit gefunden den Park auch noch einzubauen. … oder soll ich die 2. Nacht am Highway # 1 für MV „opfern“.

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten und Tipps – bin an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr weiter weis  :?

Liebe Grüße

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA Reise April 2012
« Antwort #1 am: 18.11.2011, 17:55 Uhr »
Hallo kathi_87,
herzlich willkommen im Forum!  :)
Seht ihr prinzipiell noch irgendeine Möglichkeit Monument Valley einzubauen?? .. Der Blick auf die wunderschöne Landschaft würde uns schon sehr reizen – aber ich habe einfach keine Möglichkeit gefunden den Park auch noch einzubauen. … oder soll ich die 2. Nacht am Highway # 1 für MV „opfern“.

Genau so würde es gehen.  :daumen:
Viele Grüße
Heinz

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #2 am: 18.11.2011, 18:11 Uhr »
Hallo,

ich würde wenn ihr in SF ankommt direkt los fahren. In SF seid ihr ja am Ende eh noch.

Wenn ihr die Highway One nur in 2 Tagen abfahrt dann würde ich die Aufteilung anders machen, denn Montery ist ja nicht so weit von SF weg.

Di.   17.4.   L.A. – Joshua Tree N.P. – Kingman - Wann wollt ihr in den Park? Da habt ihr kaum Zeit dafür.

Alles in Allem finde ich die Route etwas lang für 11 Tage Fahrtzeit.

Am Ende habt ihr zwei lange Tage wo ihr nur fahrt, lohnt denn das, wollt ihr nicht lieber einen Gabelflug machen , oder habt ihr schon gebucht?

Mi.   25.4.   Las Vegas - Death Valley - Bakersfield 568 km ohne die Fahrten im Death Valley
Do.   26.4.   Bakersfield – San Francisco

Man kann die Strecke natürlich so fahren ist nicht so, dass man es nicht schafft aber ist doch ne Raserei, die meisten Leute die so durch rasen bereuen es am Ende.

Ihr müsst um diese Zeit ja nicht vorbuchen, daher fahrt doch einfach los und guckt wie weit ihr kommt.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #3 am: 18.11.2011, 18:49 Uhr »
Gabelflug oder noch besser 2 mal hinfliegen :-)

Aber ohne Scherz, ist evtl in 2013 noch eine Reise in die Region möglich oder bei Gefallen sogar geplant?

Dann könntet ihr z.B. Page, Zion, Bryce weglassen und euch auf der restlichen Route angenehm Zeit lassen, San Diego noch mit einbauen, die Stadt hat auch mehr verdient als nur Sea World.

Euch im Death Valley etwas Zeit lassen, bei der bisherigen Route hetzt ihr ja fast nur durch. Vergesst nicht dass auf den Strecken z.B. hoch zu Dante's Peak 25mp/h Begrenzung ist und sich das zieht, ebenso auf dem Artists Drive.

Auch für den Joshua Tree könntet ihr dann mehr Zeit haben anstatt nur durchzufahren.

Für Yosemite ist es leider noch zu früh im Jahr (Schnee)

Weitere Zeit in San Francisco kann auch nicht schaden :-)

Und übernächstes Jahr macht man dann Page, Bryce, Zion PLUS noch weitere tolle Sachen wie die Gegend um Moab (Arches, Canyonlands), Monument Valley, Yellowstone.

Solltet ihr vom USA Fieber angesteckt sein ist es schwierig im 2. Jahr eine sinnvolle Route zu finden wenn man im Jahr zuvor bereits überall schon irgendwie ein bisschen war.

Lasst mich mal Eure Tour mit unserer ersten vergleichen.
Wir waren mit der Routenführung zufrieden aber weniger Zeit hätten wir an keinem der Orte verbringen wollen, also noch mehr Fahrerei hätten wir nicht haben wollen.

Abzüglich New York (dort waren wir auch) und Flüge, hatten wir 16,5 Tage im Westen und sind dort ganz grob lt. Google 1.800 Meilen gefahren. Wir hatten einen Gabelflug und haben unsere Tour in Vegas gestartet und in San Diego enden lassen.
Ihr habt abzüglich New York und Flüge 17,5 Tage im Westen und Eure Route ist lt. Google etwa 2.200 Meilen lang.

Und das sind nur die Strecken von Stadtmitte zu Stadtmitte ohne alles, also das wäre mir für 17,5 Tage zu viele Meilen.
Und wie Stefanie schon sagte, effektiv schrubt ihr die Meilen an nur 11 Tagen, die restlichen seit ihr an einem Ort. (Im Vergleich dazu wir hatten 10 Tage mit Ortswechel bei unserer Tour)

Lange Rede kurzer Sinn, tut Euch einen gefallen und kürzt die Route oder gewinnt anderweitig an Effizienz, Gabelflug oder 30-Stunden Tage beim Herrn da oben beantragen ;-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

kathi_87

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 19.11.2011, 13:50 Uhr »
Danke schon mal für die Antworten!!

@ EasyAmerica
Danke  :wink:

@ Stefanie_GZ
Hm, so würd dann LV auf ein Wochenende fallen - welchen Vorteil hätte es deiner Meinug nach, wenn wir SF zum Schluss machen?

Wenn wir den Highway#1 an 2 Tagen machen, würde wir in Pismo Beach schlafen  :wink:

Also für die Joshua Tree N.P. hätten wir ca. 3 Std. Zeit - durch den Park braucht mal lt. Google Maps 1 Std. durch den Park (West-Nord Eingang).

Das mit dem Gabelflug is leider nicht mehr möglich - Flug ist schon gebucht :roll:  leider habe ich daran beim buchen nicht gedacht - das ärgert mich sehr!!!!

Danke aufjedenfall für deine Anmerkungen!!!!!!

@ captsamson
hm... eigentlich ist das nicht geplant  :wink:

Natürlich kann es sein, dass wir vom USA Fieber angesteckt werden, aber ich bin realistisch und denke nicht, dass wir so eine Reise so schnell wieder machen werden....

Danke für dein Verlgeich und das ganze umherrechnen!!!!!

Hm... das mit dem Weglassen ist so eine Geschichte - es ist so schwer sich für bestimmte Dinge zu entscheiden - vor allem wenn man das erste mal in die USA fliegt. Man möchte einfach so viel wie möglich sehen. Das wir in den Parks nicht allzuviel Zeit haben ist uns bewusst - aber man bekommt zumindest einen Eindruck davon .. oder sehe ich das ganz falsch...

Liebe Grüße und DANKE nochmal

kathi_87

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 21.11.2011, 19:04 Uhr »
Hm... möchte ja nicht lästig sein...

Aber hat sonst niemand Tipps bzw. Erfahrungswerte für mich   :(

Bin zur Zeit leider sehr verunsichert und weiß nicht so recht weiter mit der Planung!

Liebe Grüße & danke schon mal im Vorraus

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 21.11.2011, 19:18 Uhr »
Highway 1 würde ich auch nur mit einer Übernachtung machen und zusätzlich einen Tag in L.A. und einen Tag in Las Vegas streichen, Die gewonnen Nächte würde ich Monument Valley und Zusatznächte in Page und im Zion Park investieren. Auf dem m.E. schönsten Stück der Reise rast Ihr nur durch, das ist schade.

Viele Grüße
Katrin

Duc1098

• Gast
« Antwort #7 am: 21.11.2011, 19:20 Uhr »
Hallo

Zitat
Natürlich kann es sein, dass wir vom USA Fieber angesteckt werden, aber ich bin realistisch und denke nicht, dass wir so eine Reise so schnell wieder machen werden....

Wenn Du das jetzt schon so siehst, wäre es auf jedenfalls sinnvoller, dass du irgendwas auf deiner Route streichst. Dann wird sicher alles relaxter und sind dann auch wirklich Ferien.
Ich meine einfach, dass du eher auf NY verzichten könntest; diese Destination ist auch später einmal mit einem wöchigen Tripp möglich.
Diese beiden Tage täten der Route gut! Du kannst einfach nicht alles haben; du solltest einfach Prioritäten setzen.

Gruss
Duc1098

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #8 am: 21.11.2011, 19:37 Uhr »
Ich kenne eure Vorlieben ja nicht, aber ich persönlich würde einen Tag am Hwy1 und einen in Vegas streichen. Dann könntet ihr entweder das Monument Valley einbauen oder mehr Zeit in den Nationalparks verbringen.

Lass dich nicht von den Fahrzeiten bei Google täuschen! Das sind bestenfalls Anhaltspunkte. Manchmal gibt es unvorhergesehen Baustellen oder Staus oder man steigt einfach mal aus, um die Ausblicke zu genießen. Wir haben auf unserer ersten Tour dieses Jahr auch sehr viel eingebaut, weil wir davon ausgingen, dass wir nicht wieder kommen würden. Dieser straffen Planung fiel dann der Bryce Canyon zum Opfer, was mich sehr traurig macht. Aber es war absolut nicht zu schaffen, das sah nämlich so aus:

1) Las Vegas - Valley of Fire -Zion
2) Zion - Bryce
3) Bryce - Page

An Tag 1 haben wir vom Zion nichts mehr gesehen, weil ich mit der Verdauung Probleme hatte.
An Tag 2 waren wir im Zion und hatten abends nicht mehr die Energie noch im Bryce was zu machen (wir haben in Hatch übernachtet, was zwischen diesen Parks liegt)
An Tag 3 sind wir zu spät losgekommen um noch zum Sonnenaufgang im Bryce zu sein und sind direkt nach Page gefahren und haben so noch die Fototour um 11 im Upper Antelope Canyon erwischt. Perfekte Uhrzeit (im Juni)! Das sonst hätten wir nicht geschafft, weil wir am nächsten Tag zum Grand Canyon gefahren sind...

Außerdem haben wir irgendwie zu viel Zeit beim Einkaufen verbracht, da in einem so riesigen Walmart auch erst mal alles gefunden werden will... :wink: Das kann bei euch ja anders sein.

Ich verstehe sehr gut, dass ihr möglichst viel sehen wollt. Aber euer jetziges Programm ist wirklich sehr straff. Aber wir kamen definitiv nicht erholt aus dem Urlaub zurück - das wird euch vermutlich auch passieren, leider! Trotzdem bereue ich das nicht und ich habe viele ganz tolle Sachen gesehen. Und manche sind so toll, dass wir wieder hinfahren werden und sparen nun fleissig... :D

kathi_87

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 21.11.2011, 20:22 Uhr »
DANKESCHÖN an euch alle  :wink:

Hm, also die Flüge sind "leider" schon gebucht - hab da auf die Dame im Reisebüro vertraut.. hät wohl doch noch lieber ein wenig warten sollen - naja, es ist jetzt wie es ist!

Bin jetzt wirklich schon fest am überlegen, was ich streichen könnte, damit ich an einigen Destinationen mehr Zeit gewinne.

Was habt ihr für eine Meinung zum Monument Valley ... sollt ich das einbauen oder die 1 Nacht lieber noch als Puffer für die Strecke GC - Page - BC - Zion. Und wenn ich dann noch eine Nacht LV streiche hab ich gleich 2 Nächte mehr für die Strecke.... Eigentlich waren die 3 Nächte LV geplant, um ein wenig zu relaxen und viell. mal zu shoppen... aber auf das shoppen würd ich in dem Fall sogar verzichten *fg*

Hm... Vorlieben... große Wanderer sind wir keine  :lol: aber mal ein wenig die Aussicht genießen und nicht allzuviel Stress haben wäre schon nicht schlecht - das habe ich jetzt auch schon eingesehen!!!!

@ Anti
Hm.. das tut mir leid!! Aber genau solche Erfahrungswerte helfen mir bei der Planung. Zu GoogleMaps: habe immer mind. 30 min. bzw. 1 Std. dazugerechnet - hoffe, dass das dann so ungefähr hinkommt.

Viele liebe Grüße

kolibri

• Junior Member
  • **
« Antwort #10 am: 25.11.2011, 07:32 Uhr »
Hallo kathy
Super schöne Reise! Wir waren auch mal im April/MAi im Südwesten , da haben die Kakteen geblüht wirklich toll!
Was auch gut wäre,von SFO direkt das Auto nehmen und nach Monterey fahren,wenn ihr genug Zeit habt an diesem Tag kommt halt auf den Flug an. In Monterey das Aquarium besuchen nicht vergessen!
Wenn ihr dann in SF das Auto(Downtown) abgebt spart ihr die oft sehr teuren Parkplatz Gebühren. Wir haben diesen Sommer im Parc Wyndham55 übernachtet, da ist gleich die BART Station daneben die bringt einem schnell und günstig zum Flughafen und auch sonst super Lage wir haben alles mit dem ÖV geschafft.Wen ihr euch ein Zimmer in der Club Etage gönnt gibt es auch ein Frühstück mit einer genialen Aussicht!
Sonst würde ich einfach planen was ihr unbedingt sehen wollt dann reicht die Zeit. Ev.wie schon geschrieben eine Nacht in Vegas streichen.
Gruss und weiter viel Freude am Planen!

Sandmann

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 13.12.2011, 16:49 Uhr »
Hallo!
Ich selbst habe es zwar noch nicht gemacht, aber ich habe von einem Freund den Tipp bekommen, dass man sich recht günstig ein Auto kaufen und es nach der Tour dann wieder verkaufen kann. Er hatte das so gemacht und sogar noch minimal Gewinn eingefahren. Er hatte sich vorab bei einem Online-Autohaus erkundigt. Hört sich zwar ziemlich abenteuerlich an, bei ihm hat es aber funktioniert. Allerdings war er einen ganzen Monat drüben... :D

BeateR

• Platin Member
« Antwort #12 am: 13.12.2011, 17:17 Uhr »
Hallo,

also entweder ist dieser letzte Beitrag unter "Werbung" in den Papierkorb zu werfen, oder Du hast Dir einen ganz schönen Bären aufbinden lassen.

Es ists nämlich so gut wie unmöglich, in den USA als Ausländer ein Auto zu kaufen und wieder zu verkaufen. Bzw. der Kauf ist schon möglich, aber dann fährst Du ohne Versicherung rum.

Beate