Hallo zusammen,
ich bin gerade auf euer Forumg gestoßen und denke, hier bin ich vielleicht garnicht so falsch. Ich habe mir unlängst doch recht kurzfristig dafür entschieden, dieses Jahr doch keinen Urlaub auf Balkonien zu machen, sondern nach vielen Jahren des nur Wünschens, in die USA zu fliegen. Allerdings bin ich mir auch nach fast 2 Wochen grübeln und überlegen noch nichtmal sicher, wie ich das am Besten anstelle. Hauptproblem für mich ist gerade das unterbringen der ganzen Reisewünsche im vorhandenen Budget.
Idee 1: Roadtrip - ganz oder garnicht.
Landung New York, Mietwagen und los gehts. Washington, I70 bis Denver und bis in die Rockies, I15 nach Las Vegas und weiter nach LA, I5 nach SF und von da wieder gen Heimat.
Idee 2: Inlandflug.
Landung New York, Zug nach Washington, Flug nach Seattle, Mietwagen und die Küste runter bis SF/LA.
Man merkt, ich habe viel vor, aber ich denke ich muss es zusammenkürzen. Der Oktober ansich steht ziemlich fest, in der Dauer habe ich bis zu 4 Wochen Zeit. Budget sind jedoch nur 3000€. Das Problem an beiden schnellen Ideen ist der Mietwagen oder genauer seine One-way-fee. Die Günstigste die ich gefunden habe, sind $400 für die Strecke von Idee2, bei Idee1 sind $500-$1000 one-way-fee kein Problem. Generell habe ich große Probleme halbwegs zutreffende Übernachtunspreise zu finden, da es gefühlte 10.000.000 Motels gibt, wovon 50% von der einen Hälfte nicht empfohlen werden und die andere Hälfte wird vom Rest verteufelt. Das geringste Problem sind passende Flüge wie ich gemerkt habe.
Als Ergebnis daraus, habe ich Idee 2 genommen und weiter reduziert und stehe aktuell mit folgender Planung da:
2.10. Start in Stuttgart
- Abflug 7:40 mit Delta
- Zwischestop in Paris
- 12:45 Uhr Landung in New York / JFK
- Hotelbezug und mit der Zeit klarkommen

.
3.10. bis 6.10. New York
7.10. New York - Washington
- auschecken
- Zug nach DC
- einchecken @ DC
8.10. bis 13.10. Washington
14.10 Washington - Los Angeles
- früh auschecken
- 9:15 Uhr Flug nach LA mit Alaska Airlines
- 11:40 Ankunft LA
- Mietwagen holen (optional)
- einchecken
15.10. bis 19.10. Los Angeles
20.10. Los Angeles - Las Vegas
- (Mietwagen holen - wenn noch nicht getan)
- Fahrt nach LV
Und hier werd ich jetzt leicht ratlos.
- Übernachten in LV? Ich bin nicht reicht

.
- Weiter zum Grand Canyon ?
- ?!?
21. - 24.10. je nach Standort Abfahrt nach San Francisco
25.10. bis 31.10. San Francisco
1.11. Abreise
- Abflug San Fracisco 8:30 Uhr mit Air France
- Zwischestop in Atlanta
- Landung Stuttgart 8:50 Uhr am 2.11.
Vorteil dieser Variante: Der Mietwagen von LA nach SF kostet keine One-Way-Fee. Ich hoffe meine wohl doch noch spürbar vorhandene Naivität wird mir nicht ganz so übel genommen, aber irgendwo muss man ja mit träumen, äähhh.. planen anfangen. Flexibilität ist in betracht auf die Reisedauer und das Datum gegeben, finanziell allerdings nur nach unten

. Ich denke bei dem aktuellen Programm könnte man das z.B. ganz gut auf 3 Wochen runterkürzen, auch mit Augenmerk auf die Kosten. Der aktuelle Flugplan ist nur anhand einer günstigen gefundenen Flugberbindung gemacht (572€ für alle 3 Flüge).
Ich freue mich auf Ideen, Vorschläge oder im zweifelsfall auch aufs Zurückholen in die Realität von Leuten mit Erfahrung.
Grüße
Thomas