usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Reise Mai 2015: erste Überlegungen  (Gelesen 715 mal)

M.H.

• Gast
USA-Reise Mai 2015: erste Überlegungen
« am: 05.01.2014, 14:52 Uhr »
Hallo,

ich habe in den letzten Tagen schon viel hier gelesen von den Routen her und hätte jetzt mal eine 4wöchigen USA-Aufenthalt im Mai 2015 mit meiner Freundin ins Auge gefasst.

Die erste grobe Planung würde jetzt so aussehen:

14 Tage die hier im Forum beschriebene KalifornienTour (Vegas - dort ev einen Abstecher zum Grand Canyon - Death Valley - Yosemite - San Francisco - Los Angeles). Yosemite wohl dann westlich anfahren da Anfang Mai der Tioga Pass meist noch zu ist.

Dann 9-10 Tage Florida, auch grob hier eine vorgeschlagene Route (Flug von L.A. nach Orlando, von dort über Cocoa-Beach, Fort Lauderdale nach Miami. Abstecher in die Everglades, dann runter bis Key West. Wieder hoch nach Miami.

zum Abschluss dann noch Flug Miami-New York und dort dann noch 3-4 Tage verbringen bis es wieder heim geht.

Ich habe ja noch eine Menge Zeit zu planen und mich zu informieren, aber mich würde grundsätzlich jetzt schon Mal die Expertenmeinungen interessieren bzw. ob das alles machbar oder doch etwas viel ist, wann ich buchen soll. Kostenmäßig ist das Ganze dann mit den 2 Inlansflügen wohl auch nicht mehr die günstigste Reise aber das ist mir durchaus bewusst :D

Vielen Dank schon Mal ;)

miwunk

• Diamond Member
Re: USA-Reise Mai 2015: erste Überlegungen
« Antwort #1 am: 05.01.2014, 14:57 Uhr »
Hallo,

bei Deiner Rechnung hast Du aber übersehen, dass Du für die Flüge jeweils einen vollen Tag brauchst. Somit wird das ganze bei 4 Wochen (28 Tagen) nicht aufgehen.

M.H.

• Gast
« Antwort #2 am: 05.01.2014, 15:05 Uhr »
Hallo,

bei Deiner Rechnung hast Du aber übersehen, dass Du für die Flüge jeweils einen vollen Tag brauchst. Somit wird das ganze bei 4 Wochen (28 Tagen) nicht aufgehen.

Danke für den Einwand. Die Flugtage sind hier schon enthalten, also wenn ich 14 Tage schreibe, dann ist schon berücksichtigt, dass der 1.Tag Ankunft ist und man nichts mehr macht und der 14.Tag dann der Abflugtag. In die Detailplanung gehen wir erst, sodass wir auch zB nicht von genau 28 Tagen sprechen - vielleicht werden es auch 27 oder aber auch 29, je nachdem was wir weglassen oder zusätzlich sehen wollen oder wie es mit den flügen etc dann aussieht.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #3 am: 05.01.2014, 15:29 Uhr »
Machbar ist das sicher. Dagegen spricht, wie du schon schreibst, der zusätzliche Kostenfaktor und die Tatsache, dass von der Urlaubszeit durch die Inlandsflüge, Autoanmietungen usw. zwei Tage abgehen. Außerdem bringt es mehr Planungsaufwand mit sich, wenn man so verschiedene Ziele im Urlaub ansteuert.

Ansonsten ist es eigentlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Genauso könntest du fragen, ob man eine Rundreise durch Großbritannien mit Kreta und drei Tagen Rom kombinieren kann. Für mich persönlich wäre sowas nichts, aber möglich wäre es natürlich.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 05.01.2014, 16:58 Uhr »
Das ist der in meinen Augen typische Fehler eines Anfängers: ich hab einen Urlaub und muss die ganze USA reinpacken.

Ich würde mich auf 2 der 3 Ziele beschränken:

ca 16 Tage Tour im Westen und dann nochmal 10 Tage Tour im Osten ODER Tour in Florida.

The Great Mrs. Gatsby

• Auf nach Nordamerika!
  • Full Member
    • Auf nach Nordamerika! - Roadtrips durch USA und Kanada
« Antwort #5 am: 05.01.2014, 17:25 Uhr »
Der Westen, bzw. das Colorado Plateau geben sehr viel her. Ich schließe mich meinen Vorrednern an und schlage vor, dass Du Dich auf eine Destination, plus NYC beschränkst. Da ich ein sehr großer Südwest-USA Fan bin, sieht mein konkreter Vorschlag so aus:

1. Große Kalifornien und Südwest Rundreise (ca. 21 Tage)
In drei Wochen hättest Du evtl. sogar zusätzlich die Zeit, das Mounment Valley und entweder den Bryce Canyon/Zion Canyon/Antelope Canyon oder aber den Arches NP/Canyonlands NP noch zu besichtigen. Ich würde diesen Routenvorschlag mal bei Google Maps eingeben und sehen, wie lange die Route effektiv ist. (Ich empfehle im Schnitt jeweils nicht mehr als 2.5-3h Fahrtzeit pro Tag, sonst wird es zu stressig.)
Theoretisch ist auch eine Einwegmiete möglich, d.h. ihr könnt für einen Aufpreis z.b. das Auto in San Francisco anmieten und dann z.b. in Las Vegas oder Salt Lake City abgeben. So spart ihr Euch zwei Tage Rückfahrt nach SFO.

2. New York City (ca. 4 Tage)
In vier Tagen könnt ihr auf dem Weg zurück nach Europa einen guten Ersteindruck von NYC gewinnen.

So kommst Du mit Flüge von und nach Europa plus dem Innlandflug auf ca. 28 Tage.

P.S. - Florida ist natürlich auch schön, doch nie so eindrücklich und atemberaubend wie der Südwesten.
http://my-american-roadtrip.blogspot.com

30 Years of Roadtripping (1983-2013): AK, AZ, CA, CO, CT, FL, ID, IL, ME, MD, MA, MN, MT, NV, NH, NM, NY, OH, OK, OR, RI, SD, TX, UT, VT, WA, WI, WY, BC, NB, NL, NS, PEI, PQ, ON, YT

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #6 am: 05.01.2014, 17:53 Uhr »
Ich würde zuerst nach NYC ( nach 4 Wochen hätte ich keinen Bock mehr noch 4 Tage in NYC rumzulaufen) , dann rüber an die Westküste und die Route so legen, dass ihr von Las Vegas nach Florida fliegt. Von Miami dann nach D.
Die Kombi Vegas - Florida haben wir schon öfter gemacht, kann ich nur empfehlen.

P.S. - Florida ist natürlich auch schön, doch nie so eindrücklich und atemberaubend wie der Südwesten.

Ansichtssache ! Für viele ist Florida die zweite Heimat, für uns z.Bsp auch.

M.H.

• Gast
« Antwort #7 am: 06.01.2014, 00:32 Uhr »
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Der Vorschlag mit NY zu starten und dann Richtung Westen zu fliegen gefällt mir sehr gut - dann dort vielleicht ein paar Tage länger verbringen und Florida dafür etwas kürzen, je nachdem. So hat man am Abschluss mit Florida eher kürzere Routen und kann am Schluss auch noch ein bisschen am Strand entspannen zum Beispiel.

Buffalo Bill

• Silver Member
« Antwort #8 am: 06.01.2014, 10:15 Uhr »
und schlage vor, dass Du Dich auf eine Destination, plus NYC beschränkst.

Würde ich auch vorschlagen, Südwesten, NY und Florida ist einfach zu viel...

Zitat
Theoretisch ist auch eine Einwegmiete möglich, d.h. ihr könnt für einen Aufpreis z.b. das Auto in San Francisco anmieten und dann z.b. in Las Vegas oder Salt Lake City abgeben.

Zwischen San Francisco und Las Vegas gibt es keine Einwegmiete!  :wink:

gast

• Gast
« Antwort #9 am: 06.01.2014, 12:12 Uhr »
@BuffaloBill:  Nur, damit für M.H.  keine Mißverständnisse entstehen:  Eine Einweg- M I E T E  gibt es selbstverständlich schon, nur eben keine Zusatzkosten dafür (zumindest nicht bei Alamo).

Grüße  
Ein anderer Gast