usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Reise September 2010  (Gelesen 2028 mal)

metalbishop

• Silver Member
USA Reise September 2010
« am: 13.01.2010, 22:57 Uhr »
hi leute. wir fliegen im September zum ersten mal in die usa und wollten eure meinungen über unsere geplante tour hören. danke schon im vorhinein. Abflug soll am 24.8. sein.

Tag 1: Flug Wien-NY
Tag 2: NY
Tag 3: NY
Tag 4: NY
Tag 5: NY- Washington DC (Flug?, Zug?)
Tag 6: Washington DC
Tag 7: Washington DC
Tag 8: Washington DC-Seattle (Flug)
Tag 9: Seattle
Tag 10: Seattle
Tag 11: Seattle-San Francisco
Tag 12: San Francisco
Tag 13: San Francisco
Tag 14: San Francisco
Tag 15: (ab hier mit Mietauto) San Francisco-Monterey
Tag 16: Monterey-Santa Barbara
Tag 17: Santa Barbara-Las Vegas
Tag 18: Las Vegas
Tag 19: Las Vegas-Valley Of Fire-Zion
Tag 20: Zion-Bryce
Tag 21: Bryce-Page
Tag 22: Page (Antelope, Lake Powell, event. Wave)
Tag 23: Page-Monument Valley-Grand Canyon
Tag 24: Grand Canyon (am Abend nach Flagstaff)
Tag 25+26: von Flagstaff über Sedona nach San Diego (genauen Plan gibt es noch nicht)
Tag 27: San Diego
Tag 28: San Diego
Tag 29: San Diego-LA
Tag 30: LA
Tag 31: LA
Tag 32: LA
Tag 33: Ankunft in Wien

oder eine weitere Alternative wäre:

bis Tag 25 wie oben.

Tag 25+26: von Flagstaff nach LA
Tag 27: LA
Tag 28: LA
Tag 29: LA
Tag 30: LA-San Diego
Tag 31: San Diego
Tag 32: San Diego
Tag 33: San Diego-Miami (zur Zeit sehr günstiger Flug)
Tag 34: Miami
Tag 35: Miami
Tag 36: Miami
Tag 37: Miami-Wien

ich freu mich auf eure vorschläge und tipps. danke

Stefanie_GZ

• Gast
Re: USA Reise September 2010
« Antwort #1 am: 13.01.2010, 23:27 Uhr »
Hallo da habt ihr euch ja eine tolle Route vorgenommen- Klasse 4 Wochen Zeit ist schon super.

Zitat

Wenn ein Auto nicht in Frage kommt, dann eher der Zug. Die Strecke ist zwar nicht super schön, aber für einen Flug lohnt es nicht.

Wenn ihr die Strecke fliegt verpasst ihr was, meiner Meinung nach schöner als SF-LA.

Tag 17: Santa Barbara-Las Vegas
Ist ne heftige Strecke, aber möglich

Tag 23: Page-Monument Valley-Grand Canyon
wird mit Horseshoe Bend und Monument Valley Wanderung auch ne heftige Strecke

Tag 24: Grand Canyon (am Abend nach Flagstaff)
auf Hotel nicht in Bahn Nähe achten, sonst laut.

Tag 25+26: von Flagstaff über Sedona nach San Diego (genauen Plan gibt es noch nicht)
eventuell Joshua Tree Park mitnehmen

Das wäre es erst mal grob, was mir auf den ersten Blick auffällt.
Mir persönlich wäre das eh zu viel Gebiet auf einmal daher würde ich den Flug nach Miami zu der Zeit lassen, konzentriert euch da neben NY und DC eher auch den Westen, zum 1. gibt es da so viele Highlights zum 2. ist in Florida gerade Sturmsaison daher wol die günstigen Flüge  :D

ilnyc

• Gast
« Antwort #2 am: 14.01.2010, 13:47 Uhr »

Zug! Läuft supereasy. Amtrak kann man online vorausbuchen (inkl. ADAC-Rabatt, falls Ihr Mitglied seid). Billiger und zeitsparender als ein Flug.

metalbishop

• Silver Member
Re: USA Reise Sebtember 2010
« Antwort #3 am: 14.01.2010, 18:43 Uhr »
wenn man von seattle nach san francisco fährt, wie viele tage bräuchte man denn?

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #4 am: 19.01.2010, 12:47 Uhr »
wenn man von seattle nach san francisco fährt, wie viele tage bräuchte man denn?

Mit mind. 4 Tagen würde ich da schon kalkulieren, bei Abstechern ins Inland auch gerne mehr.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

metalbishop

• Silver Member
« Antwort #5 am: 10.02.2010, 21:47 Uhr »
haltet ihr es für sinnvoll die etappe san francisco-yosemite und yosemite-monterey in zwei tagen dazuzuplanen? oder sollte ich den yosemite lieber auslassen?

Barb

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 11.02.2010, 09:22 Uhr »
Zitat
 :?
Dafür haben wir letztes Jahr drei Wochen gebraucht...

Klar, man kann natürlich nicht alles machen (muss man auch nicht, man kommt sowieso wieder...), aber wenn ich mir nicht die traumhafte Oregon Coast anschaue (die viiiiiiiel schöner ist als die kalifornische), bzw. die anderen schönen Gegenden, die zwischen SEA und SFO liegen, dann würde ich mir den Abstecher nach Seattle lieber sparen und diese Zeit in die Nationalparks im Südwesten investieren.

Boah, vier Wochen Zeit, Neid!

Viele Grüße
b

metalbishop

• Silver Member
« Antwort #7 am: 11.02.2010, 14:24 Uhr »

dann würde ich mir den Abstecher nach Seattle lieber sparen und diese Zeit in die Nationalparks im Südwesten investieren.

wir wollen uns allerdings unbedingt das dave matthews band konzert am 3.9. at the gorge anschauen und unser schwanzflug geht von washington nach seattle

metalbishop

• Silver Member
« Antwort #8 am: 12.02.2010, 13:48 Uhr »
hab die südwestroute ein klein wenig geändert. ich bitte noch mal um durchsicht und kommentare. danke. ist die route auch nicht zu stressig oder meint ihr es ist zu viel?

Tag 1: Seattle-San Francisco
Tag 2: San Francisco
Tag 3: San Francisco
Tag 4: San Francisco
Tag 5: (ab hier mit Mietauto) San Francisco-Yosemite
Tag 6: Yosemite-Monterey
Tag 7: Monterey-Santa Barbara
Tag 8: Santa Barbara-Las Vegas
Tag 9: Las Vegas
Tag 10: Las Vegas-Valley Of Fire-Zion
Tag 11: Zion-Bryce
Tag 12: Bryce-Page
Tag 13: Page (Antelope, Lake Powell, event. Wave)
Tag 14: Page-Monument Valley-Grand Canyon (eventuell schon am vorabend ins Monument Valley und dort übernachten?)
Tag 15: Grand Canyon (am Abend nach Sedona)
Tag 16: Sedona-Joshua Tree NP
Tag 17: Joshua Tree NP-San Diego
Tag 18: San Diego
Tag 19: San Diego-LA
Tag 20: LA
Tag 21: LA
Tag 22: Abflug am Abend

und kann bitte jemand meinen peinlichen rechtschreibfehler im titel ausbessern. danke

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #9 am: 12.02.2010, 14:01 Uhr »
Hi!

Tag 5: (ab hier mit Mietauto) San Francisco-Yosemite
Tag 6: Yosemite-Monterey

Das wäre mir zu stressig.

Tag 14: Page-Monument Valley-Grand Canyon (eventuell schon am vorabend ins Monument Valley und dort übernachten?)

Und das auch. Wenn, dann wirklich schon am Vorabend ins Monument Valley.

Tag 10: Las Vegas-Valley Of Fire-Zion

Das ist meiner Meinung nach auch grenzwertig, da Ihr am nächsten Tag gleich weiter nach Bryce fahrt. Wenn Ihr in Zion mehr machen wollt als nur durchzufahren, müßt Ihr Euch mehr Zeit nehmen.

Simmo

• Silver Member
« Antwort #10 am: 12.02.2010, 14:05 Uhr »
Ich würde auch Seattle rausstreichen und mich auf den Südwesten konzentrieren, die Tage könntest du an den von PhilippJFry angesprochenen Stellen gebrauchen.
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

metalbishop

• Silver Member
« Antwort #11 am: 17.02.2010, 12:17 Uhr »
so die Route wurde noch einmal ein wenig modifiziert. Monument Valley raus, Yosemite verlängert. über Kommentare wäre ich sehr erfreut. danke vielmals. Ankunftstag in San Francisco ist der Sa der 4. September.

Tag 1: Seattle-San Francisco Ankunft zw 10 und 12 Mittags
Tag 2: San Francisco + Alcatraz
Tag 3: San Francisco
Tag 4: San Francisco - Yosemite: in der Früh Abholen des Mietwagens, dann Überfahrt über die Golden Gate Bridge und Anfahren von Ausichtspunken in den Marin Headlands. Nach Mittag Weiterfahrt Richtung Yosemite
Tag 5: Yosemite
Tag 6: Yosemite-Monterey (Start ganz in der Früh um Mittag in Monterey zu sein. Dort 2-3 Stunden verbringen und dann noch Weiterfahrt zum Kirk Creek Campground in der Nähe des Julia Pfeifer Burns State Parks)
Tag 7: Kirk Creek Campground -Santa Barbara
Tag 8: Santa Barbara - Calico Ghost Town - event.Death Valley (wir aber vermutlich ausgelassen) - Las Vegas (ist ein harter Tag aber muss wohl so sein.)
Tag 9: Las Vegas
Tag 10: Las Vegas-Valley Of Fire-Zion. Abfahrt in Vegas zeitig, um zumindest zum Sonnenuntergang im Zion zu sein.
Tag 11: Zion-Bryce (am Vormittag Wandern im Zion und Nachmittag Fahrt Richtung Bryce um dort noch ein paar Aussichtspunkte mit dem Auto abzuklappern und den Sonnenuntergang zu genießen)
Tag 12: Bryce-Page (einen großen Teil des Tages im Bryce verbringen (Wandern oder Reiten?, wenn befahrbar eventl. Cottenwood Canyon Road vor Einbruch der Dunkelheit Richtung Page)
Tag 13: Page (Antelope, Horseshoe Bend, Lake Powell, event. Wave)
Tag 14: Page - Grand Canyon (wenn noch Zeitbedarf in Page: Vormittag in Page und nach Mittag Weiterfahrt zum Canyon, ansonsten gleich in der Früh Aufbruch zum G. Canyon)
Tag 15: Grand Canyon - Sedona (Vormittag im Canyon, event. Helicopterflug; dann Weiterfahrt nach Sedona um dort noch einen Spaziergang (fahrt?) im Sonnenuntergang zu machen)
Tag 16: Sedona-Joshua Tree NP (noch eine härtere Etappe, Sonnenuntergang im Joshua geplant.)
Tag 17: Joshua Tree NP-San Diego (am Vormittag Erkundung des Joshua Tree Parks. Anschließend Weiterfahrt nach San Diego durch Anza Borrego.)
Tag 18: San Diego (Seaworld, Midway)
Tag 19: San Diego
Tag 20: San Diego - LA (Aufbruch in San Diego sehr früh um noch Zeit für eine Stadtbesichtigung in La zu haben)
Tag 21: LA (Universal Studios)
Tag 22: LA (den Tag in LA verbringen und um 20:00 Abflug)

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #12 am: 17.02.2010, 12:23 Uhr »
Hallo metallbishop

Tag 12: CCR ist seit April diesen Jahres nicht mehr gegradet worden und man beötigt zur Zeit 4 WD + high clearance SUV ( ohne Versicherungsschutz !!)
Tag 13: ev. Wave geht auch nicht, denn da müßtest Du schon am Vortag in der Frühe bei der Verlosung teilnehmen oder am 1.5. bei der Online Lotterie enormes Glück haben; Bewerbungen etwa 10 permits für 100 Anfrage und mehr;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 17.02.2010, 12:35 Uhr »
Da ihr das erste Mal in den USA seid, seid ihr auch das erste Mal in New York City. Ich würde einen Tag weniger in Washington, DC bleiben und dafür einen weiteren für New York einplanen. Meine ganz persönliche Meinung, war insgesamt über 15 Tage dort und habe immer noch das Gefühl, dass mir dort einiges fehlt ;-)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25

ilnyc

• Gast
« Antwort #14 am: 17.02.2010, 12:42 Uhr »
Da ihr das erste Mal in den USA seid, seid ihr auch das erste Mal in New York City. Ich würde einen Tag weniger in Washington, DC bleiben und dafür einen weiteren für New York einplanen. Meine ganz persönliche Meinung, war insgesamt über 15 Tage dort und habe immer noch das Gefühl, dass mir dort einiges fehlt ;-)

:lol: Bei mir sind es 6 New-York-Reisen und mehr als einen Monat zusammengerechnet und trotzdem gibt es noch unglaublich viel zu entdecken! § volle Tage sind das Minimum für den ersten Besuch. 5 wären besser, aber bei einer Rundreise muss man halt an einigen Stellen Abzüge machen.