usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: alexa81 am 15.12.2013, 10:03 Uhr
-
Hallo zusammen . Wir werden von dem 16. Juli bis am 10. August in den USA sein ( An und Abflug von Las Vegas). Nun haben wir recht grosse Probleme mit der Planung und wären euch sehr dankbar, wenn ihr uns helfen könntet. Wir wollen hauptsächlich Wandern und fotografieren. Folgende Hikes wollen wir machen:
-zwei Tage Las Vegas
- Hikes Sunset Arch und Monrisea Arch
-Delicate Arch
-Yants Flat
-Water Canyon und Withe Domes
-Subway
-Coyote Buttes South und evtl. North ( je nach Permit) geführt mit Withe Pocket
-Höhe 5770 und Cottonwood
-White Pocket ( geführt)
-Yellow Rock
-Altstrom
-Horsehoe Bend
-Antylope Canyon
-Red Top
-Valley of Fire
-Hope Arch
Es ist die erste USA Reise und daher ist die Planung für mich recht schwer. Evtl würdet ihr auch einige Ziele weglassen( wir sind flexibel). Wo würdet ihr übernachten und wie würdet ihr die Route angehen?
Besten Dank
Grüsse Alexandra
-
Hat niemand eine Idee?
-
Hi Alexa,
schau doch mal in den Routenvorschlägen.. da gibt's eine 4-Wochen Variante 4 Wochen kompletter Südwesten (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8854.0). Da Ihr offensichtlich nicht nach L.A und San Francisco wollt, könntest Du diese Tour an Deine Bedingungen anpassen. Du hast Dir für eine Ersttäter-Tour schon ein paar "spezielle" Ziele rausgesucht (z.B. Sunset und Moonrise Arch, Red Top kenne ich gar nicht :wink:) und hast Dich ja damit schon entsprechend vorbereitet.
Keiner kann Dir "Deine" Route auf dem Silbertablett präsentieren, aber mithilfe des o.a. Routenvorschlages, sowie mit den Zeit- und Meilenangaben von Google maps solltest Du schonmal eine grobe Richtung haben, die Du dann hier einstellen kannst.
Mir hat es vor unserer ersten Tour auch sehr geholfen die Reiseberichte durchzulesen und zu sehen, was andere an einem Tag geschafft haben..
LG Romani
-
Habe ich vor einigen Jahren gemacht... kurze Wanderung dorthin
(http://www.web-house.net/usa/tour/08/bilder/109b.jpg)
Sunset Arch
(http://www.web-house.net/usa/tour/08/bilder/109.jpg)
-
Hi!
An deiner Stelle würde ich mir überlegen, an welchem Ort, ich wieviel Zeit für meine "Wunsch-Wanderungen" brauche. Dann würde ich schauen, wieviel Zeit mir übrig bleibt, um zu diesen Zielen zu gelangen. Start/Ziel würde wohl Las Vegas sein.
Wenn du also die Zeitpläne für die Wanderungen hast (also die Zahl der Übernachtungen an den verschiedenen Orten), dann fügst du das Ganze mittels Google oder auf eine Papierkarte zu einer Runde zusammen und schaust dir die Fahrzeiten an, die nötig sind. Damit hast du dann einen groben Plan, zu dem du was hinzufügen kannst oder in dem du was streichen musst.
Anschließend schaust du nach Unterkünften bei Tripadvisor, Expedia, hrs, booking etc oder ganz konventionell im Katalog. Aber wenn erst mal die Runde steht, bekommst du sicher auch hierzu Tipps
Viele Grüße,
Anti
-
Falsch formuliert... Sunset und Moonrise Arch kenne ich wohl (wir sind aber mangels Zeit nicht hingewandert)... mit Red Top kann ich allerdings nix anfangen..
Wieder schöne Bilder Claus, aber nicht zielführend für die Fragestellerin :wink:
LG Romy
-
Nicht vergessen... für die Subway wird Permit benötigt.
-
Besten Dank für eure Nachrichten. Werden in den nächsten Tagen eine genauer Planung machen und nochmals hier einstellen. Vielleicht habt ihr dann noch irgendwelche Tips für mich.
Übrigens die beiden Fotos von Claus sind fantastisch. Hast du noch andere zum bestaunen und mit welche Kamera benutzt du?
Mir ist bewusst , dass ich ein Permit für die Subway brauche. Hast du auch noch Fotos von der Subway gemacht?
Grüsse Aleksandra
-
In meinen Reiseberichten sind fast alle deiner Ziele drin:
http://www.web-house.net/usa/tour/08/1.html
http://www.web-house.net/usa/tour/12a/1.html
http://www.web-house.net/usa/tour/10a/1.html
-
Es gibt schönere.... :wink:
war damals mein Umstieg auf eine DSLR (Nikon D300)
(http://www.web-house.net/usa/tour/08/bilder/133.jpg)
(http://www.web-house.net/usa/tour/08/bilder/130.jpg)
(http://www.web-house.net/usa/tour/08/bilder/132.jpg)
-
Wow Super. Wann ist die beste Zeit zum fotografieren der Subway und des Crack? Hattest normale Wanderschuhe für die Subway? Möchte eigentlich nicht unbedingt so nasse Füsse.
Grüsse Alexa
-
Wow Super. Wann ist die beste Zeit zum fotografieren der Subway und des Crack? Hattest normale Wanderschuhe für die Subway? Möchte eigentlich nicht unbedingt so nasse Füsse.
Grüsse Alexa
Ich hatte griffige Wanderschuhe, kann sehr rutschig sein.
Crack vormittags... Cascades ebenso.
Subway früher Morgen bis ca. 11 Uhr, je nach Sonnenstand. Das heißt so früh wie möglich loswandern.
Wobei mir die Zion Narrows besser gefallen haben.
-
Danke
-
Hallo Alexa,
damit mehr kompetente Menschen deinen Thread anklicken, ergänze ich den Titel mal, sodass er ein bisschen spezifischer wird. Ich hoffe, das ist dir recht?
LG Birgit
-
Hallo zusammen. Ich und mein Freund sind zum ersten mal in den USA und wären euch sehr dankbar,wenn ihr uns einige Tipps zu der Reise geben könntet. Wir werden im Südwesten vor allem Wander und unserem Hobby fotografieren nachgehen. Vielleicht könnt ihr uns auch gute Motels empfehlen. Zusätzlich wollen wir noch einen 4x4 Auto ab Las Vegas mieten. Bei welchem Anbieter würdet ihr das Auto mieten?
Unsere Route habe wir mal grob wie folgt geplant:
12-16 Juli in New York
16-18 Juli in Las Vegas
18-20 Juli übernachten in Overton ( besuch im Valley of Fire)
20-22 Juli übernachten in Hurricane oder St.George ( Hike Water Canyon und Withe Domes)
22.Juli - 9. August übernachten in Page ( Besuch folgender Orte: Coyotte Buttes South/ North, Withe Pocket, Yellow Rock, Alstrom Point, Red Top, Antylope Canyon, Horsehoe Bend und evtl Höhe 5770 und Cottonwood)
Was meint ihr zu unserer Reise und was würdet ihr anderst machen?
Vielen Dank an euch
Grüsse Alexa :D
-
Und was meint ihr zu unserer Planung?
Grüsse Marcel
-
Nuja - ich kenne die Gegend nicht und plane auch derzeit meine erste Route im Westen aber ob 2 Wochen Page sein müssen? Gibt sicherlich viel zu erwandern aber 2 Wochen Page wäre mir schon allein für den Geldbeutel viel zu teuer. Das sind selbst im miserabel bewerteten Knights Inn noch 1.600 € reine Übernachtungskosten in Page.
Bei 16. Juli - 9. August Zeit ab/an Las Vegas würde ich eine nette Rundreise machen und Escalante, Moab, Monument Valley, Valley of the Gods etc. mitnehmen.
MIR persönlich wären zudem 3 Tage New York zu wenig.
-
Das stimmt die Zimmer in Page sind recht teuer. Wir wollen jedoch in einem Motel übernachten, welches recht günstig ist ( evtl.Red Rock Motel). Ich finde, dass es rund um Page extrem schöne Orte gibt, welche man erkunden kann. Was wir noch am überlegen sind , ob wir noch zwei Tage einplanen sollen für den Grand Canyon. Dort gibt es ja auch wunderschöne Points zum fotografieren. Death Valley haben wir auch noch in Betracht gezogen, jedoch ist die Distanz dorthin relativ gross.
-
Hallo Ihr beiden!
Vielleicht darf ich euch mal einen Reisebericht ans Herz legen - und zwar den (gerade abgeschlossenen) Bericht von thomashh (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=63039.0)
LG Anti
-
Wow der ist top. Vielen Dank. Der Zion gefällt mir auch sehr gut.
-
Und hat vielleicht sonst noch jemand einen Vorschlag?
-
Wie wäre es denn mit der Route? https://www.myscenicdrives.com/road-trip-directions?i=30d73603-f033-47cd-9420-6a24c074b0db
Hatte ich für uns anfangs eingeplant.
- 2 Tage Vegas
- 1 Tag Valley of Fire
- St. George (Durchfahrt)
- 2 Tage Zion
- Cedar Breaks NM (Zwischenstop)
- 1 Tag Bryce
- Escalante Pertified Forest (Zwischenstop)
- 1 Tag Capitol Reef
- 2 Tage Moab (Arches und Canyonlands)
- 1 Tag Cortez (Mesa Verde)
- Natural Bridges
- Valley of Fire
- Gooseneck SP
- Mexican Hat
- 1 Tag Monument Valley
- 3 Tage Page
- Coal Mine Canyon (Zwischenstop)
- 1 Tag Grand Canyon South Rim
- alte Route 66 via Peach Springs (Zwischenstop)
- zurück nach Vegas
Damit habt Ihr ziemlich genau die 15 Tage, die Ihr für Page vorgesehen hattet im Programm und könnt 12 Tage noch frei verteilen.
Das wären bei mir:
- insgesamt 5 Tage NY
- 1 Tag mehr LV
- 2 Tage mehr Page
- 1 Tag mehr Moab
- 1 extra Nacht Monticello (Needles District Canyonlands)
- 2 Tage für die An-/Abreisen
-
Die Tour ist für mich ein bisschen zu hektisch. Das Gute ist, dass wenn ich eine Weile in Page bin , dass ich die vielen Highlights in der Umgebung bewundern kann. Vorher hatte ich den Bericht von thomashh gelesen und bin jedoch von dem Zion Nationalpark extrem begeistert. Welcher Hike ist im Zion extrem Sehenswert? Hatte wunderschöne Fotos von Hoodoos gesehen und überhaupt sehen einige Orte im Zion ähnlich aus , wie die Umgebung von Page. Am liebsten hätte ich einen Hike , welcher nicht so sehr touristisch ist.
-
Noch eine Frage
Wenn ich folgende Orte besuchen möchte ,wo würdet ihr übernachten: Yant Flat , Wather Canyon und Withe Domes und evtl .Zion. Würdet ihr in Hurricane oder in St.George übernachten?
Wir sind ja zu zweit unterwegs und würden gerne wissen, welches Auto ihr mieten würdet. Wir wollen auf jeden fall einen 4x4. Müssen wir noch etwas spezielles beachten wegen der Versicherung, welche wir dann mit der Autovermietung abschliessen ?
Besten Dank
-
Hat keiner einen guten Vorschlag?
-
Entschuldigt bitte, ihr seid recht ungeduldig. Ihr macht Vorgaben, was ihr ungefähr wollt und erwartet dann postwendend einen perfekten Routenvorschlag von uns? Sorry, das geht leider nicht. Da braucht ihr vielleicht doch ein spezialisiertes Reisebüro. Ich sehe leider sehr wenig Eigeninitiative...
Dennoch versuche ich etwas behilflich zu sein: Für den Zion Canyon bietet es sich an in Springdale zu übernachten. Ist sicher etwas teurer als Hurricane oder St. George. Aber dafür seid ihr "ruckzuck" im Park. Das ist besonders interessant, wenn ihr frühmorgens zur Angel´s Landing oder dem Observation Point startet wollt/solltet.
Ein 4x4-Wagen garantiert euch keiner der üblichen Vermieter (vielleicht Hertz?). Das ist meist Glückssache. Aber in Page gibt es Anbieter von wirklich geländegängigen Fahrzeugen. Ansonsten buchen sehr viele von uns bei einer Reise zu zweit einen Midsize SUV (IFAR). Manchmal bekommt man einen 4x4 oder AWD, manchmal auch mit HC aber sicher ist das nie. Und noch seltener bekommt man ein Upgrade in die nächsthöhere Wagenklasse. Sinn macht es auf jeden Fall, über einen deutschen Vermittler zu buchen, da dort die notwendigen Versicherungen bereits inkludiert sind. Das Offroad-Fahren ist mit diesen Fahrzeugen (sofern ihr ein passendes habt) aber trotzdem nicht erlaubt bzw. versichert.
-
Hallo Alexa,
für den Besuch des Zion NP hatte ich in Springdale übernachtet. Dort ist es sicher teurer als in Hurricane oder St. George, aber zu deiner Reisezeit wird es sicher sehr, sehr voll sein. Im Park selbst musst du ohnehin den Shuttle nehmen, aber in Springdale gibt es noch einen Shuttle zum NP, sodass dein auto ganz bequem auf dem Hotelparkplatz bleiben könnte.
Welcher Hike im Zion für DICH lohnenswert und interessant ist, ist eine sehr individuelle Frage. Du kannst dort vor allem von einfachen Spaziergängen ohne Steigung bis hin zu anstrengenden Wanderungen, bei denen du schwindelfrei sein musst oder bei denen du durch den. virgin River waten musst, vieles auswählen.
Informiere dich vielleicht erst einmal hier:
http://www.zionnational-park.com/hiking-zion-national-park.htm
Dann kannst du ja, wenn du eine Vorauswahl getroffen hast, nochmals nachfragen oder in Reiseberichten nachlesen.
Zum Thema Auto musst du mal im Unterforum zu den Mietwagen nachlesen. Dort gibt es beispielsweise eine Auflistung, welche Mietwagen in der einzelnen klasse erhältlich sind mit Links zu weiteren Beschreibungen der amodelle.
Ich buche meine Autos immer über deutsche Seiten, meistens. holidayautos oder Sunnycars. Da kann ich sicher sein, sehr gute Versicherungen zu haben. Beide Vermittler arbeiten mit Alamo zusammen, die eine Choice Line in Las Vegas haben, sodass du dir dein Auto aussuchen kannst.
Im Forum berichten aber viele hier von ihren Erfahrungen und Überlegungen zu anderen Anbietern. Manchmal kann man mit einem Promotioncode und ein bisschen Geschick günstig bei Hertz buchen. Das machen derzeit auch viele.
-
Super vielen Dank und Sorry Anti für unsere Ungeduld.
Wie seht es ihr mit übernachten in Hurricane aus ? Wir wollen insgesamt 3 Tage übernachten, wobei wir voraussichtlich nur ein Hike im Zion machen.
Folgende Hike stehen in der Region auf unserer Liste.
Water Canyon und Withe Domes
Yant Flat
In Zion - Subway oder ein Hikes im Osten
Wir dachten, dass wenn wir in Hurricane übernachten , dass wir nicht immer das Zimmer wechseln müssen.
LG Alexa
-
Alexa, das ist doch Geschmackssache. Google Maps verrät dir Fahrtzeiten und Entfernungen. Und wenn ihr Hotels recherchiert (beispielsweisde bei Tripadvisor), dann könnt ihr doch entscheiden, ob ihr lieber umziehen wollt oder ob euch ein Quartier oder ein Ort so gut gefällt, dass ihr drei Nächte dort bleiben wollt.
Ich würde hier auch nichts anderes machen als mir anzusehen, wo die Sehenswürdigkeiten liegen und was praktisch wäre. Das kannst du doch selbst recherchieren, das muss ich doch nicht für dich tun, zumal das ja auch eine Frage des persönlichen Stils ist, wer soll den besser kennen als ihr selbst?
Ich denke, du bekommst tatsächlich deshalb hier relativ wenige Antworten, weil eine Menge User sich denken, dass du dir vielleicht erst einmal eine eigene Meinung bilden solltest, dann kannst du immer noch nachfragen.
-
Foren sind ein Geben und ein Nehmen. Nur in ganz wenigen Ausnahmen ist man auch hier bereit, ohne Weiteres in Vorleistung zu treten. Das war zB der Fall, als der neue User vor ein paar Tagen kam, der 3 Tage Zeit hatte, eine geschenkte New York Reise zu koordinieren. Da hilft man dann schonmal gerne.
Ihr habt aber jede Menge Zeit, Euch selbst was rauszusuchen. Geht ins Reisebüro und holt Euch Kataloge für die Gegend, plant die Route mit den einzelnen Etappen bei Google Maps, recherchiert Dauer und Aufwand von Hikes und Besichtigungen und baut daraus eine Route, die Ihr dann hier vorstellt. Dann ergänzen sicherlich alle übersehene Highlights oder korrigieren zeitliche Fehlplanungen. Routenplaner sind wir hier aber alle nicht und arbeiten auch nicht in einem Reisebüro.
Ich fand fürs Einlesen in die Gegend übrigens auch den Reiseführer sehr hilfreich: http://www.amazon.de/Nationalparkroute-USA-Routenreiseführer-Marion-Landwehr/dp/3943176231
Nicht zu oberflächlich aber auch nicht mit Infos überladen und zudem sehr angenehm an einer Beispielroute aufgebaut, so dass man Strecken und Zeiten gleich gut abschätzen kann.
-
Die Tour haben wir zusammen:
12 - 16 Juli New York
16 - 18 Juli Las Vegas
18 - 20 Juli Overton ( Besuch Valley of Fire)
20-23 Juli übernachten in Umgebung von Hurricane , Springdale ( Hikes Water Canyon und Withe Domes / Hikes Yant Flat/ Hike Subway oder eine andere Wanderung im Zion
23 Juli - 9 August in Page ( Motel Red Rock schon gebucht)
10 . August Abflug von Las Vegas
-
Wollt ihr am Abreisetag erst von Page nach Las Vegas zurück? Wäre mir zu riskant!
Wenn ich mich recht entsinne, ist es euer erster Besuch im Süd-Westen. Da wollt ihr tatsächlich mehr als zwei Wochen am Stück in Page verbringen?
Irgendwie frage ich mich gerade, ob sich da gerade nur jemand die Langeweile zwischen den Feiertagen vertreibt?
-
Mit Verlaub - das ist doch keine Tour.
Overton hat laut Tripadvisor genau 3 Unterkunftsmöglichkeiten wobei nur eine akzeptabel wegkommt. Es dürfte daher eher unrealistisch sein, dass Ihr in Overton übernachtet. Vermutlich eher in Mesquite oder Handerson oder North Vegas.
16 Tage Page ohne Angabe, was Ihr dort sehen wollt - was erwartest Du da von uns?
Aus meiner Sicht ist ein zentrales Element einer USA Reise der Roadtrip, d.h. der Weg über neue Straßen und durch neue Gebiete. Mit dem absoluten Schwerpunkt auf Page geht das in meinen Augen verloren.
Ich würde weiterhin für eine Rundreise stimmen - die kann man ja durchaus auch auf 4-5 Orte begrenzen, an denen man jeweils 3-5 Nächte bleibt.
-
Eine sehr ungewöhnliche Reise für einen USA-Ersttäter. Aber warum nicht?
In Overton haben wir übrigens auch zwei Nächte gehabt, das ist auch völlig okay. Was mich jetzt nun interessiert, was ihr die 2 Wochen in Page vorhabt. Das Motel sieht jedenfalls auf der Hompage nicht gerade danach aus, dass man sich da richtig wohl fühlt und auch mal einen Nachmittag vor dem Zimmer zum Chillen dort verbringt. Das kann aber täuschen. Mich wundert nur, dass die nicht einmal ein Bild von einem Zimmer eingestellt haben...
Euch ist sicher nach intensiver Planung für die Gegend Page bewusst, dass ihr für einige der Wanderung in/um Page Permits braucht? Ebenso für die Subway?
-
Wir haben diese Nächte in Page fix gebucht:)
Wir werden voraussichtlich am 9.August Page verlassen und am 10 .August von Las Vegas nach hause fliegen.
Uns ist bewusst dass dies eine lange Zeit in Page ist. Man kann dort in der Umgebung sehr viele verschieden Hikes machen. Wir haben uns die Hikes von Fritz Zehrer zusammengestellt. Uns haben die Bilder von dieser einzigartigen Umgebung zugesagt. Das Motel ist recht einfach, aber wir brauchen es jedoch nur zu übernachten und es sollte auch relativ günstig sein. Uns ist bewusst , dass wir für die Subway und zum Beispiel Coyotte Buttes South/ North ein Permit benötigen. Wir wollen auch zu den Coyotte Buttes South und Withe Pocket eine geführte Tour machen.
In Page kann man zum Beispiel folgendes anschauen:
Alstrom Point
Coyote Buttes South- North
Withe Pocket
Höhe 5770 und Cottonwood
Yellow Rock
The Nautilus
Red Top
Antylope Canyon
Horsehoe Bend
und wenn wir vielleicht zwei Tage füher Page verlassen, dann ist es ja nicht so schlimm, da das Motel ja nicht so teuer ist.
Grüsse Alexa
-
So schön die Gegend rund um Page ist, aber, wenn ihr das erste Mal in die USA reist ist da die reinste Verschwendung. Kein Grand Canyon? Kein Bryce Canyon? Kein Monument Valley? Alles auslassen um 2 Wochen in Page zu verbringen?
Wenn ihr schon oft in den USA gewesen wärt, und nun gezielt Page besuchen wollt, könnte ich das verstehen. Aber so?
Wenn ihr noch nie in den USA wart, seit ihr euch wahrscheinlich auch nicht der Temperaturen bewusst, die euch im Juli/August in Page erwarten?
Für einen Wanderaufenthalt dort definitiv die falsche Zeit.
-
Hallo Jochen
Vielleicht können wir ja zwei Tage kürzer in Page bleiben und noch den Grand Canyon besuchen. An das haben wir gedacht. Übrigens eine schöne Website hast du . Wie weit ist es ungefähr von Page zum Bryce Canyon? Den Sunset Point würde uns noch gefallen.
Grüsse Alexa
-
Wie weit ist es ungefähr von Page zum Bryce Canyon?
Du kennst nicht Google Maps?
https://maps.google.de/maps?saddr=Page,+Arizona,+USA&daddr=Bryce+Canyon,+Utah,+USA&hl=de&sll=48.661847,9.003665&sspn=6.023679,9.9646&geocode=FSJGMwIdp1Fb-SmPdc39WxM0hzE5TjhTUS-Ybg%3BFZwpPgId8XRQ-SltTDjuH2k1hzFi_Ul6bDecdQ&oq=Bryce+Can&t=m&mra=ls&z=10
:wink:
-
Ja Danke :D
-
Wie lange lohnt es sich im Monument Valley?
-
Wie lange lohnt es sich im Monument Valley?
Nachmittags ankommen, bis zum Sonnenuntergang, Übernachtung in "The View". Bequem vom Hotelbalkon den Sonnenaufgang sehen. die Fahrt durch das Valley somit mit dem Besten Licht spätnachmittags und/oder früh morgens.
-
Je nach Bedarf zwischen ein und drei Tage.... z.B. Hunt Mesa. Geht aber nur mit einem Guide, wie einige andere Hikes ebenfalls.
(http://m8.i.pbase.com/o3/77/614277/1/133517148.fsOlD5Xb.HuntsMesaMonumentValleyAz2.jpg)
-
Wow. Wo hast du den Hike Hunt Mesa gebucht und wie lange dauert der Hike?
Man sieht ja immer wieder die fantastischen Bilder von dem Highway Monument Valley mit den Tafelbergen. Welche Anfahrt ist schöner von Norden oder Süden ( wann kann man hier am besten fotografieren)? Ich habe gelesen, dass der John Ford Point der schönste Aussichtspunkt ist. Wie gelange ich dorthin und ist hier der Sonnenuntergang empfehlenswert? Hätte auch Interesse an einer Fototour bei Sonnenuntergang.
Grüsse Alexa
-
Wow. Wo hast du den Hike Hunt Mesa gebucht und wie lange dauert der Hike?
Das war nur ein Beispielbild…. das Bild wurde zu Sonnenaufgang gemacht. Zeitbedarf mind. ein halber Tag/Nacht :wink:
Es gibt drei, vier Anbieter… u.a. http://www.majesticmonumentvalley.com/hunt'smesa.html
Totem Pole, Mystery Valley etc. sind von der Nähe aus ohne Guiding Tour nicht (!) zu besichtigen.
http://500px.com/photo/25558825
http://500px.com/photo/21989735
Ich finde Hunt's Mesa ist die schönste Location im Monument Valley…. garantiert wenig Touristen :wink:
-
Im Juli/August ist es in der Gegend um Page (und hier berichte ich aus mehrfacher eigener Erfahrung) zu Teil so unerträglich heiß, dass Wanderungen nur in den frühen Morgenstunden möglich sind. Man tut also gut daran sehr früh aufzubrechen (wir haben hierzu oft direkt am Trailhead übernachtet und sind dann schon vor Sonnenaufgang gestartet), um auch wieder früh - vor der größten Mittagshitze - wieder zurück zu sein. Außerdem kann es zu der Zeit zu sehr heftigen Regenfällen kommen, womit viele der von euch geplanten Touren auch förmlich ins Wasser fallen können. Und selbst bei Trockenheit ist manch geplante Offroadstrecke nicht gerade ein Zuckerschlecken und erfordert einiges an Übung und Erfahrung.
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, wonach ich bei einer Ersttäter-Tour einen dermaßen langen Aufenthalt in Page und damit den Verzicht auf viele andere schöne Orte in der Umgebung nicht empfehlen kann.
-
Besten Dank an euch . Wir haben jetzt mal die Übernachtungen in Page um drei Tage gekürzt. Wir werden Monument Valley besuchen. Leider weiss ich nicht, wie früh voraus ich ein Zimmer mieten muss. Die Tour zum Hunt Mesa ist top jedoch 450 Dollar mit übernachten pro Person recht teuer. Welche Tour hast du MacClaus gebucht und bei wem? Tolle Fotos machst du!!
Kennt jemand diesen Tour Anbieter ?
http://www.monumentvalley.com/Pages/english_homepage.html
Die Anfahrt von Norden zum Monument Valley soll ja schöner sein.
http://www.fotocommunity.com/search?q=Highway+monument&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&display=28136372
Leider komme ich jedoch von Page. Ich könnte jedoch von Süden her kommen und dann kehren. Ist dies ein grosser Umweg?
-
Welche Tour hast du MacClaus gebucht und bei wem? Tolle Fotos machst du!!
Das Foto ist nicht von mir :wink:
…und Hunt's Mesa sollte nur ein Einwurf sein was man alles im MV ansehen kann. Ich persönlich war noch nicht auf Hunt's Mesa.
-
Fuer Monument Valley Touren, incl. Hunts Mesa wuerde ich nur Bill Crawley nehmen. Seit ueber 20 Jahren kommt fuer mich kein anderer in Frage.
Das ist ein weisser, seine guides sind allerdings Navajos, mit ihm kannst du alles verhandeln und erlebst nicht diese Navajo Abzocke.
Hier der Link, drueck auf Custom Tour:
http://www.crawleytours.com/tour/index.html
-
Hattest du schon einmal eine Phototour bei ihm gebucht und war jemand von euch schon Hunds Mesa?
Ich selber würde gerne eine Phototour buchen.
-
Eine Phototour lohnt sich nur, wenn man ganz bestimmte Ziele anfahren will und die Tour customized. Ansonsten ist die Phototour eigentlich die gleiche wie die normale Tour, nur teurer ;-)
Hunts Mesa ist ja wieder ganz anders und kann auch als Tagestour gemacht werden, man braucht nicht unbedingt da oben in der Kaelte im Zelt zu uebernachten, ich jedenfalls nicht.
-
Ich würde gerne den Sonnenuntergang am Hunts Mesa fotografieren.Warst du schon einmal hier und welche Tour hast du schon gemacht? Ist die Anfahrt von dem Norden zu den Monument Valley so viel schöner? Würde gerne ein schönes Foto von dem Highway mit den Tafelbergs im Hintergrund machen.
LG Alexa
-
Wie heisst genau dieser Aussichtspunkt?
http://www.stefanforster.com/photography/content/nordamerika#/image/2085
-
Ich würde gerne den Sonnenuntergang am Hunts Mesa fotografieren.Warst du schon einmal hier und welche Tour hast du schon gemacht? Ist die Anfahrt von dem Norden zu den Monument Valley so viel schöner? Würde gerne ein schönes Foto von dem Highway mit den Tafelbergs im Hintergrund machen.
Hallo Alexa,
Ich war vor 36 Jahren das erste Mal im Monument Valley und habe seitdem ziemlich alle Ecken erforscht. Sogar mit TV Crews, die dort Docus filmten. Das Monument Valley ist ein riesiges Gelaende, teils in Arizona, teils in Utah.
Ich glaube du nimmst dir fuer einen Erstbesuch etwas zu viel vor.
Wenn du unbedingt den Sonnenuntergang auf Hunts Mesa fotografieren willst, musst du eine Uebernachtung einplanen und den Preis bezahlen, denn kein Touranbieter wird von dort nach Dunkelheit runter fahren.
Mein Vorschlag waere spar dir Hunts Mesa fuer ein anderes mal und buche eine normale Tour mit Hogan, nicht alle Touren haben Hogan dabei. Es gibt zwei Hogans, die wahlweise besucht werden koennen. Frag nach Susie's Hogan denn sie hat einen weiblichen Hogan, einen maennlichen Hogan und eine Sweatlodge. Du wirst dich wundern wieviel Platz in so einem Hogan ist und bekommst so auch einen kleinen Eindruck ueber die Navajokultur.
Ich finde die Anfahrt von Sueden (Kayenta) eigentlich schoener. Von weitem, noch vor der Abbiegung sieht man schon left und right mittens und Merrik's Butte. Aber das ist natuerlich Geschmacksache.
-
Wie heisst genau dieser Aussichtspunkt?
http://www.stefanforster.com/photography/content/nordamerika#/image/2085
Das Bild wurde vom Parkplatz unterhalb des Visitorcenters aufgenommen.
Von dort starten auch die Touren ins Valley.
-
Vielen Dank.
Sorry , aber was ist Hogan?
Grüsse Marcel
-
Vielen Dank.
Sorry , aber was ist Hogan?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hogan
-
Vielen Dank.
Sorry , aber was ist Hogan?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hogan
Deinem 'neuen' Namen, Marcel, nach zu urteilen nehme ich an, dass du franzoesisch liest. Die franzoesische Wikipedia Seite hat eigentlich eine bessere Beschreibung eines Hogans (weiblich, maennlich usw.)
http://fr.wikipedia.org/wiki/Hogan-Navajo
-
Sorry , aber ich benutze den Account mit meinem Freund.