Hallo zusammen!
Ich habe bereits viele interessante Anregungen aus diesem Forum gesammelt, möchte aber trotzdem gerne meine geplante Route "checken" lassen.
Also wir sind im Herbst für 19 Tage im Südwesten. Der Flug ist schon gebucht, wir sind am 14.09. abends in Los Angeles und fliegen von dort am 04.10. morgens wieder heim.
Wir möchten uns vor Ort ein Zelt kaufen und so oft es geht auf Campingplätzen übernachten. Sonst in Motels. Wir wollen keine Unterkünfte vorbuchen und uns so die Route offen halten. Ich denke, dass wir morgens meist recht früh los ziehen werden.
Die Städte sind uns nicht so wichtig. Klar, wenn wir schonmal dort sind, schauen wir uns die auch an, aber hauptsächlich geht es uns um die Nationalparks.
Hier mal die Route, die ich grob geplant habe. Ich habe den Zeitplan sehr eng gelegt, habe aber zum Schluss noch ein paar Tage übrig, so dass wir wenn es uns irgendwo besonders gut gefällt, oder es zeitlich einfach nicht hinhaut, einige Tage dazwischen schieben können.
14.09. 19:00 Uhr Ankunft in Los Angeles, Mietwagen abholen, evtl. zum Strand, Hostel
15.09. Walk of Fame, Hollywood, Venice Beach, Santa Monica, Fahrt über Highway No.1 Richtung San Francisco, Übernachtung in Motel oder auf Campingplatz am Highway
16.09. Weiterfahrt bis Monterey, eine Freundin besuchen, evtl. nach San Francisco oder Santa Cruz, Übernachtung in Monterey oder San Francisco
17.09. San Francisco, Golden Gate Bridge und Park, Fisherman´s Wharf, Fahrrad leihen?, Übernachtung in San Francisco oder schon ein Stück in Richtung Yosemite
18.09. früh zum Yosemite, Wanderung, Übernachtung in Lee Vining
19.09. Fahrt über Bishop und durch Death Valley bis Las Vegas, Übernachtung in Vegas
20.09. Valley of Fire, Zion, Übernachtung am/im Zion
20.09. Zion, eventuell Weiterfahrt bis Bryce
21.09. Bryce
22.09. GSENM
23.09. Arches
24.09. Canyonlands
25.09. Monument Valley, Weiterfahrt bis Page
26.09. Page, Antelope Canyon
27.09. Page, Lake POwell
28.09. Grand Canyon
29.09. Grand Canyon
30.09. Joshua Tree Park
01.10. Los Angeles
Ich habe jetzt einfach mal alles aufgeführt, was wir gerne sehen möchten. Eventuell könnten wir aber Arches und Joshua Tree Park weglassen.
Meint ihr es ist machbar noch Kings Canyon/Sequoia einzuschieben? Ich denke, das ist von der Strecke her ein ziemlicher Umweg, oder? In den Park kommt man ja nur von Westen.
Uns ist bewusst, dass es kein Erholungsurlaub wird, aber dennoch möchten wir die Nationalparks in Ruhe erkunden können. Natürlich können wir in den einzelnen Parks nicht alles sehen, aber wenn man sich in jedem Park ein oder zwei Sehenswürdigkeiten oder eine Wanderung raussucht, hoffe ich, dass das machbar ist.
So, ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen!
Viele Grüße
Mella