usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Route im September  (Gelesen 1267 mal)

nils2013

• Newbie
  • *
USA-Route im September
« am: 03.02.2013, 23:50 Uhr »
Hallo,
wir sind zu zweit und wollen im September eine Mietwagenrundreise in den USA machen. Sind das erste mal in den USA und unschlüssig mit unserer Routenplanung. Uns interessieren vorallem die National Parks, aber auch die Städte sollen nicht zu kurz kommen.

Bisher haben wir folgendes geplant:

1. Ankunft in Las Vegas
2. Vegas ansehen eventuell Hoover Dam
3. Früh los durchs Death Valley bis zum Ort Big Pine
4. Big Pine über Tioga Pass durch den YN nach Oakhurst
5. YN ansehen und wandern
6. Von Oakhurst nach San Francisco
7. SFO ansehen
8. Highway 1 bis Pismo Beach
9. Pismo Beach -> LA
10. LA ansehen
11. LA -> San Diego zum Zoo und gleich weiter nach Palm Springs
12. Palm Springs Flagstaff über die 10 dann 95 und 40?
13. Grand Canyon ansehen und weiter nach Page
14. Tagesausflug Bryce Canyon und wandern (zurück nach Page)
15. Zion NP kurze Wanderung und letzte Fahrt nach Vegas
16. / 17. von Las Vegas zurück nach Deutschland

blueswallow

• Gast
Re: USA-Route im September
« Antwort #1 am: 04.02.2013, 00:18 Uhr »
Hallo,

ein paar Tipps: Ich hoffe ich seid zu der zeit unterwegs wo der Tioga Pass geöffnet hat, sonst geht es nicht. Aber das wisst ihr ja sicher.

2. Vegas ansehen eventuell Hoover Dam
3. Früh los durchs Death Valley bis zum Ort Big Pine
4. Big Pine über Tioga Pass durch den YN nach Oakhurst
5. YN ansehen und wandern
6. Von Oakhurst nach San Francisco
7. SFO ansehen
8. Highway 1 bis Pismo Beach
9. Pismo Beach -> LA
10. LA ansehen

11. LA -> San Diego zum Zoo und gleich weiter nach Palm Springs
diesen Tag halt ich für extrem stressig

12. Palm Springs Flagstaff über die 10 dann 95 und 40?
der Tag ist auch nur Stress, da werdet ihr nur im Auto sitzen, obwohl sowohl der Joshua Tree NP als auch die Route 66 schöne Highlights sind.

13. Grand Canyon ansehen und weiter nach Page
und auch der Tag ist viel, machbar zwar aber da habt ihr wirklich nur die Viewpoints am GC.

14. Tagesausflug Bryce Canyon und wandern (zurück nach Page)
das geht nicht. Allein die Fahrt dauert ja schon 5 Stunden zudem macht es keinen Sinn wenn ihr doch eh in Richtung Zion wollt, würde dann am Bryce übernachten und dann weiter zum Zion
14 .Page - Bryce Canyon

15. Zion NP kurze Wanderung und letzte Fahrt nach Vegas
15. Bryce Canyon - Zion NP - Las Vegas so wäre dann der Tag

16. / 17. von Las Vegas zurück nach Deutschland

Hoffe konnte ein paar Anregungen geben. Im Yosemite war ich noch nie daher weiß ich nicht, ob das alles so klappt in der Ecke.

Viel Spaß bei der weiteren Planung

nils2013

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 04.02.2013, 00:34 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort, echt super!
Haben in einem anderen Thema gesehen, dass jemand eine ähnliche Tour plant(http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=59786.0). Werden uns da auch nochmal orientieren.

PS: Uns war nicht klar, dass die Fahrt von Page zum Bryce Canyon so lange dauert...da müssen wir nochmal umplanen.
Um den Stress mit San Diego und Palm Springs -> Flagstaff zu vermeiden, werden wir uns mal nach einem Gabelflug umsehen und von LA zurückfliegen.

Wir hätten noch zwei Fragen:
1. Wie siehts mit der Route von Las Vegas über das Death Valley bis Big Pine aus, hat jemand Erfahrungen?
2. Ist die andere Schleife(falls Gabelflug möglich) von Vegas über den Grand Canyon -> Page -> Bryce -> Zion -> Vegas gut zu fahren?

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #3 am: 04.02.2013, 07:58 Uhr »
2. Ist die andere Schleife(falls Gabelflug möglich) von Vegas über den Grand Canyon -> Page -> Bryce -> Zion -> Vegas gut zu fahren?

Ja, so geht es

Grand Canyon NP, am Abend weiter nach Page (235km / 146 Meilen)
Page - Bryce Canyon NP (240km / 149 Meilen)
Bryce Canyon NP - Zion NP (134km / 83 Meilen)
Zion NP - Las Vegas (267km / 166 Meilen)

Viele Grüße

Steffi

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #4 am: 04.02.2013, 09:27 Uhr »
Hallo

diese Tour würde ich auf jeden Fall nur mit Gabelflug unternehmen, denn ansonsten wird es eigentlich nur eine flotte Überblicksfahrt durch den Südwesten;
Las Vegas- Death VAlley Lone Pine ist auf jeden FAll machbar, würde in Lone Pine übernachten, denn es gibt dort mehr Angebote und solltet Ihr wirklich zügig aus dem Death Valley rauskommen, hättet Ihr noch die Möglichkeit der Alabama Hills bei Lone Pine

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Duc1098

• Gast
« Antwort #5 am: 04.02.2013, 11:45 Uhr »
Zitat
3. Früh los durchs Death Valley bis zum Ort Big Pine[/quote]

Wieso Big Pine; wenn du mehr als 6 Std. hinter dem Lenkrad sitzen willst, könntest noch bis Bishop fahren, hätte mehr Unterkünfte.

Ich denke aber, dass als Einstiegsetappe LAS-Lone Pine eher realistisch wäre und dort übernachten. Der Tag wird so schon sehr lange und heiss.

Yukon

nils2013

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 04.02.2013, 20:42 Uhr »
Danke für eure Antworten. Haben jetzt einen Gabelflug und unsere Route entsprechend angepasst. Leider kommen wir um mehrere längere Fahrten nicht rum.

erster Teil:

1. Abends landen in Vegas
2. So früh es geht aus Vegas los über die 93, dann ein Stück auf die 66, weiter über die 40 bis zum Grand Canyon NP(~300Meilen), letzte Stück nach Page(~120Meilen) -> schlafen ;)
3. Am morgen Page ansehen vielleicht zum Horseshoe Bend, dann ab zum Bryce Canyon, vielleicht noch ein bisschen wandern(~150Meilen)
4. Frühs wandern im Bryce Canyon und dann zum Zion NP(~90Meilen), Abends ankommen in Vegas(~160Meilen)

Erste Rund gemacht ;) Hat jemand noch gute Links bezüglich Wanderwege?

Zweiter Teil

5. Vegas
6. früh los über Beatty durchs Death Valley bis nach Bishop(weil mehr Hotels) (~300Meilen)
7. über den Tioga Pass nach Oakhurst (~180Meilen)
8. Oakhurst, wandern im Yosemite NP
9. Fahrt nach SFO (über Los Banos und San Jose?) (~210Meilen)
10. SFO
11. Fahrt über die 1 nach Pismo Beach (~270Meilen)
12. nach LA (~180Meilen)
13. LA
14. Tagesausflug San Diego Zoo
15./16. Zurück nach Deutschland

Ende? ;)

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 04.02.2013, 21:42 Uhr »
erster Teil:

1. Abends landen in Vegas
2. So früh es geht aus Vegas los über die 93, dann ein Stück auf die 66, weiter über die 40 bis zum Grand Canyon NP(~300Meilen), letzte Stück nach Page(~120Meilen) -> schlafen ;)
3. Am morgen Page ansehen vielleicht zum Horseshoe Bend, dann ab zum Bryce Canyon, vielleicht noch ein bisschen wandern(~150Meilen)
4. Frühs wandern im Bryce Canyon und dann zum Zion NP(~90Meilen), Abends ankommen in Vegas(~160Meilen)

Erste Rund gemacht ;) Hat jemand noch gute Links bezüglich Wanderwege?

Zweiter Teil

5. Vegas
6. früh los über Beatty durchs Death Valley bis nach Bishop(weil mehr Hotels) (~300Meilen)
7. über den Tioga Pass nach Oakhurst (~180Meilen)
8. Oakhurst, wandern im Yosemite NP
9. Fahrt nach SFO (über Los Banos und San Jose?) (~210Meilen)
10. SFO
11. Fahrt über die 1 nach Pismo Beach (~270Meilen)
12. nach LA (~180Meilen)
13. LA
14. Tagesausflug San Diego Zoo
15./16. Zurück nach Deutschland

Ende? ;)

Vegas über Grand Canyon nach Page... Respekt
3 Page brauch man sich wohl nicht ansehen, nicht nur vielleicht Horseshoe Bend anschauen sondern ganz bestimmt ;-)
http://www.nps.gov/brca/index.htm
http://www.nps.gov/zion/index.htm

4 Nach dem Sunrise am Bryce Canyon würd ich sofort los in den Zion.

Duc1098

• Gast
« Antwort #8 am: 05.02.2013, 18:56 Uhr »
Zitat
. Abends landen in Vegas
2. So früh es geht aus Vegas los über die 93, dann ein Stück auf die 66, weiter über die 40 bis zum Grand Canyon NP(~300Meilen), letzte Stück nach Page(~120Meilen) -> schlafen

Erste Rund gemacht  Hat jemand noch gute Links bezüglich Wanderwege?

Willst du das wirklich so durchziehen? :shock: Wenn ja, dann viel Spass.
Soll ich dir mal sagen wie man sowas nennt: Stress pur!

Noch eine letzte Bemerkung: Tagesausflug LA-San Diego, macht absolut keinen Sinn! 3 Std. hin 3 Std. zurück, bei normalem Traffic.

Sorry, um meine etwas harten Worte.

Gruss
Duc1098

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #9 am: 05.02.2013, 19:56 Uhr »
Halo nils

wenn Du Tag 2 so schaffst, bekommst Du in Page sicher den Kurierführerschein, Duc 1098 hat es richtig benannt;

außerdem viel Spaß beim Page ansehen, das ist tote Hose zum Besichtigen, die Highlights liegen außen rum:
Horseshoe Bend- Antelope Canyon( viewlleicht schon mal davon gehört) - Waterholes Canyon- Bootfahren auf dem Lake Mead-Rainbow Bridge-Wahweap Hodoos-Toadstool Hodoos usw)

an den 3 Tagen hast Du nur mal 1350 km mit einigen Sehenswürdigkeiten, die Dich anscheinend aber kaum interessieren, eine echte roadtour diese Runde

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 05.02.2013, 20:07 Uhr »
Ich weiß es ist reizvoll beim ersten Mal alle großen Sehenswürdigkeiten anzufahren, wir haben auch schon solche Touren gemacht und hatten unseren Spaß dabei. Zurückblickend kann ich aber sagen, dass wir eigentlich gar nichts gesehen haben. Das weiß ich aber erst, seit wir - kinderbedingt - alle diese Ziele nochmals langsam angegangen haben. Ich war 3x in Page und hatte weder den Antelope Canyon noch die Horseshoe Bend gesehen!

Manchmal ist weniger mehr, daher würde ich den Schlenker über San Diego als erstes streichen. Wenn Ihr nur einen schönen Zoo angucken wollt, fahrt mal nach Hannover.

Ggf. würde ich auch den Bryce Canyon streichen - der wunderschön ist, aber alles geht halt nicht - und von Page direkt über den Zion Park nach Las Vegas fahren. Damit habt Ihr ein paar Tage gewonnen, die Ihr an anderer Stelle besser einsetzen könnt.
Viele Grüße
Katrin

Alfred

• Gold Member
« Antwort #11 am: 10.02.2013, 11:55 Uhr »
Herr im Himmel,
wenn ihr viel in 2 Wochen sehen wollt, dann macht eine der üblichen Bustouren. Das ist nicht böse gemeint, sondern ein ernster Vorschlag.
Viele habe ihren ersten USA Urlaub so gestaltet, oder gestalten lassen.
Danach seht ihr, was anders besser gewesen wäre. Dann fahrt ihr in einem anderen Jahr noch mal dahin, macht eine ähnliche Tour in der doppelten Zeit uind seht, was ihr beim erstem mal nicht sehen konntet. Die Bustour ist, ähnlich eurer gegenwärtigen Planung, nur ein anfixen.
Also, wenn ihr selber fahren wollt, was ich immer bevorzugen würde, dann mindestens drei Wochen und Zeit nehmen, zum ansehen.
Beispiel: Page mit Horseshoe Bend, Lower Antelope Canyon, Wahweep Hoodoos ist ein kompletter Tag. Also nicht irgendwann dort ankommen und den Rest des Tages besichtigen.
Den Bryce Canyon auzulassen, ohne den Rim abzufahren (das sind etliche Meilen) ist eine Todsünde, die ihr euch später nicht verzeihen würdet. Und da ist ein etwa dreistündiger Trail in den Canyon hinein noch nicht mal mitgerechnet.
Beim Grand Canyon braucht man auch fast einen Tag um mit den Shuttlebussen die Viewpoints abzufahren.
Im Yoesmite braucht man ebenfalls einen kompletten Tag um den Halfdome zu sehen, die Redwoods anzusehen und evt. einen der Wasserfälle.

Ich empfehle einen Blick in die fertig ausgearbeiteten Routen hier im Forum. Die sind realistisch von der Zeiteinteilung.

Alfred

• Gold Member
« Antwort #12 am: 10.02.2013, 12:02 Uhr »
P.S.
Der Routenvorschlag hier heißt: "3 Wochen Kalifornien & große Südwestschleife."
Das ist eine tolle Tour und ihr Geld allemal wert.

nils2013

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 12.02.2013, 20:49 Uhr »
Hi,
danke für die vielen Antworten. Wir werden noch eine Übernachtung am Grand Canyon einbauen, so haben wir auf der Hinfahrt noch die Zeit einen Abstecher auf die Route 66 zu machen und uns den Sonnenuntergang am Canyon ansehen zu können.

nils2013

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 16.08.2013, 15:48 Uhr »
Hallo,
in wenigen Tagen ist es soweit und unsere Rundreise beginnt ;) Die Route(http://goo.gl/maps/lGIvu) steht fest und es kann auch nichts mehr groß geändert werden. Wir sind uns auch bewusst, dass einige Abschnitte recht anstrengend sind.

Wir wollten euch noch um ein paar Anmerkungen bitten...Welche Ort sollten wir unbedingt besuchen und gibt es noch etwas zu beachten? Gibt es noch irgendwelche Stolpersteine auf dem Weg, z.B. die Sperrung der 89 nach Page?

Danke!