Was meinst du eigentlich mit
29.08.14 4 Nächte USA
???
Zu Mammoth Lakes: Mammoth Lakes ist schon ein guter Übernachtungsort, nur bei deiner Routenführung sehr ungeschickt.
Es ist sicher nicht schlimm, in Mammoth Lakes zu starten, über den Tioga Pass ins Yosemite Valley zu fahren, sich alles anzusehen und über den Tioga Pass wieder zurück nach Mammoth Lakes. Als ungünstig sehe ich die Tatsache, dass ihr am nächsten Tag die selbe Strecke Richtung San Francisco dann schon wieder fahren wollt.
Um bei dem Nürnberg/München Beispiel zu bleiben: Ihr kommt von Berlin, übernachtet in Nürnberg, macht am nächsten Tag einen Ausflug nach München, übernachtet wieder in Nürnberg und am nächsten Tag fahrt ihr über München nach Garmisch. Du verstehst? Die Strecke wird 3x gefahren und 2x davon nur, um die Übernachtung anzusteuern. Das meinen wir mit ungünstig gelegen.
Von Las Vegas aus könnte man an einem Tag nach Lone Pine fahren, am nächsten weiter ins Yosemite Valley und dann dort 2 Übernachtungen bleiben und dann weiter nach San Francisco.
Von San Francisco würde ich mit einer Zwischenübernachtung nach LA fahren, denn sonst kannst du die Schönheit der Küstenstraße nicht genießen. Es sind immerhin an dem Tag über 700km zurückzulegen.
Ab LA wollt ihr doch nicht wirklich mit dem Mietwagen nach Florida, oder habe ich den Spruch "ab hier alles mit Mietwagen" fehl interpretiert?
Klär uns mal bitte etwas detailierter auf, was du eigentlich vorhast.
Was ist wichtig? Was MUSS man sehen?
Das könnt ihr wirklich nur für euch selbst entscheiden. Es gibt nichts, was man sehen MUSS, sondern nur, was ihr sehen wollt.
Manch einer würde von Las Vegas aus unbedingt zum Grand Canyon, weil's doch nur eine Tagesetappe entfernt ist, andere möchten unbedingt mal New York sehen, manch einer findet sein Seelenheil in Freizeitparks, beim Shoppen, beim Wandern, am Strand, in Museen, in der Natur, abseits der Touristenpfade, an belebten Aussichtspunkten - wie gesagt, ohne euch zu kennen, können wir nicht mal ansatzweise Vorschläge machen, was euch gefallen könnte.