@ Mel_M
Ich kann dich ganz gut verstehen, dass du möglichst viel in diesen Urlaub packen willst, aber
wie Heinz schon geschrieben hat - beides wird wohl nicht gehen.
Wir waren schon in Florida, wg. Schulferien im August. Es war zwar schön, aber einfach viel zu warm und zu feucht. Man hatte nicht wirklich Lust, sich etwas anzusehen. Selbst der Golf von Mexico war zum abkühlen nicht geeignet, der hatte zwischen 28 und 30 Grad - man fühlte sich wie in einer Badewanne. Florida ist ein toller Staat, aber sicherlich angenehmer zu bereisen im April oder Mai.
Den Südwesten haben wir noch vor uns, aber ich lese seit 3 Monaten so intensiv Reiseberichte und hier im Forum und wo ich auch immer sonst noch Infos aufsaugen kann. Mittlerweile meine ich, ich wäre schon dortgewesen, so "daheim" bin ich dort schon. Und so vom Gefühl her würde ich behaupten, dass der Südwesten wesentlich mehr zu bieten hat. Wir machen eine 3-Wochen-Tour von Los Angeles über den GC, Capitol Reefe, Bryce Canyon, Las Vegas, Death Valley, je nach Strassenlage mit oder ohne Yosemite, San Francisco und über den HW1 wieder zurück nach Los Angeles. Viel reingepackt, aber mit moderaten Fahrtstrecken und noch genügend Zeit zum vieles ansehen und mit "Städte-Pausen" drin für etwas Abwechslung. Ich könnte mir vorstellen, da ihr ja sehr aktiv seid, dass so eine ähnliche Route euch gut gefallen könnte. Und Rafting kann man auf dem Colorado auch machen - kam erst neulich was im TV.
Viel Spass bei der Planung eures Urlaubs - da beginnt der Urlaub schon so viel früher, als wenn man nur zum Reisebüro geht und die Leute dort machen lässt.
lg carovette
Mehr könnt ihr von den vielen Spezialisten hier erfahren, ich bin noch ziemlich neu hier, aber hier gibt es massenweise gute Tips und Ratschläge.