usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Rundreise Juni/Juli 08 für Einsteiger  (Gelesen 1102 mal)

Mel_M

• Newbie
  • *
USA Rundreise Juni/Juli 08 für Einsteiger
« am: 19.02.2008, 12:33 Uhr »
Hallo Ihr Lieben!  :winke:

Mein Freund und ich (34+28) möchten gerne dieses Jahr eine 3-wöchige USA-Rundreise machen.
Angedachter Termin war Juni/Juli.

Eigentlich war ich auf der Suche nach einer geplanten Tour von Reiseverantstaltern,
aber irgendwie habe ich nicht das richtige gefunden.

Da wir sowiese lieber individuell sind, denke ich wäre eine selbst geplante Tour das richtige für uns.

Nur - ist das eigentlich in dieser Zeit noch zu schaffen eine Tour zu planen?

Da wir absolute USA-Neulinge sind, wissen wir nicht so recht was wir uns alles anschauen sollten.
Habe schon mal ein bisschen im Forum gesucht - es gibt ja soviel interessantes.

Wir möchten gerne beeindruckende Naturlandschaften (NP, Gran Canyon) sowie auch Großstädte, z. B. Las Vegas sehen.
Aber auch schöne Strände (Florida, Miami, Key West).
Da wir beide sehr sportlich sind, hätten wir nichts gegen eine kleine Action Einlage (wie Trekking, Kajakfahren, Raften, Mountainbiken....)

Vielleicht habt Ihr ja evtl. ein paar Vorschläge für uns.  :dozent:

Würden uns auf jede Antwort von Euch freuen.  :applaus:

Schöne Grüße Mel

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA Rundreise Juni/Juli 08 für Einsteiger
« Antwort #1 am: 19.02.2008, 12:54 Uhr »
Hallo Mel,
 :herz: lich willkommen bei usa-reise.de. Hast du dich schon bei unseren Routenvorschlägen umgesehen. Da sollte für jeden etwas als brauchbare Grundlage dabei sein.

Wir möchten gerne beeindruckende Naturlandschaften (NP, Gran Canyon) sowie auch Großstädte, z. B. Las Vegas sehen.
Ob es die Ostküste, also Florida, oder die Westküste, also Kalifornien und andere Staaten im Südwesten, sein sollen, dafür wirst du dich entscheiden müssen. Beides geht praktisch nicht. Im Hochsommer ist das Wasser des Pazifik warm genug, um dort zu baden. Erwarte aber nicht die Badewassertemperaturen von Florida.
Viele Grüße
Heinz

Mel_M

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 19.02.2008, 13:05 Uhr »
Hallo Heinz!

Danke für deine schnelle Antwort.

Was ist denn schöner? Kalifornien oder Florida?

Ich denke ich bin mehr für Florida.

Die Routenvorschläg habe ich mir schon mal kurz angesehen.
Ich fande die große bzw. kleine Südwest-Schleife ganz interessant. (2 Wochen)
Könnte man dann z. B. nicht noch eine kurze Florida Rundreise hinten anhängen?

Was könntest du mir denn für eine Tour im Osten als Florida empfehlen?

Mel

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 19.02.2008, 13:41 Uhr »
Was ist denn schöner? Kalifornien oder Florida?
Ich weiß, es ist unhöflich, Gegenfragen zu stellen. Aber deine Frage kann ich nicht beantworten. Deshalb nur als Abwandlung: Was ist schöner, die Alpen oder die Nordsee?

Florida ist eher für den Relaxurlaub geeignet, der Südwesten eher etwas für den Aktivurlauber. Was dir mehr liegt, kannst nur du entscheiden. Wobei Florida im Sommer wegen der schwülen Hitze klimatisch problematisch ist.
Viele Grüße
Heinz

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #4 am: 19.02.2008, 14:00 Uhr »
@ Mel_M

Ich kann dich ganz gut verstehen, dass du möglichst viel in diesen Urlaub packen willst, aber
wie Heinz schon geschrieben hat - beides wird wohl nicht gehen.

Wir waren schon in Florida, wg. Schulferien im August. Es war zwar schön, aber einfach viel zu warm und zu feucht. Man hatte nicht wirklich Lust, sich etwas anzusehen. Selbst der Golf von Mexico war zum abkühlen nicht geeignet, der hatte zwischen 28 und 30 Grad - man fühlte sich wie in einer Badewanne. Florida ist ein toller Staat, aber sicherlich angenehmer zu bereisen im April oder Mai.

Den Südwesten haben wir noch vor uns, aber ich lese seit 3 Monaten so intensiv Reiseberichte und hier im Forum und wo ich auch immer sonst noch Infos aufsaugen kann. Mittlerweile meine ich, ich wäre schon dortgewesen, so "daheim" bin ich dort schon. Und so vom Gefühl her würde ich behaupten, dass der Südwesten wesentlich mehr zu bieten hat. Wir machen eine 3-Wochen-Tour von Los Angeles über den GC, Capitol Reefe, Bryce Canyon, Las Vegas, Death Valley, je nach Strassenlage mit oder ohne Yosemite, San Francisco und über den HW1 wieder zurück nach Los Angeles. Viel reingepackt, aber mit moderaten Fahrtstrecken und noch genügend Zeit zum vieles ansehen und mit "Städte-Pausen" drin für etwas Abwechslung. Ich könnte mir vorstellen, da ihr ja sehr aktiv seid, dass so eine ähnliche Route euch gut gefallen könnte. Und Rafting kann man auf dem Colorado auch machen - kam erst neulich was im TV.

Viel Spass bei der Planung eures Urlaubs - da beginnt der Urlaub schon so viel früher, als wenn man nur zum Reisebüro geht und die Leute dort machen lässt.

lg carovette

Mehr könnt ihr von den vielen Spezialisten hier erfahren, ich bin noch ziemlich neu hier, aber hier gibt es massenweise gute Tips und Ratschläge.

Mel_M

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 19.02.2008, 14:18 Uhr »
Gegenfragen sind doch nicht unhöflich - hab da nix dagegen.
Ok, gebe zu dass dies eine dumme Frage war.
Hätte wohl eher fragen gesollt, was du mir empfehlen würdest.

Aber das habt Ihr ja schon getan, Florida ist also zu dieser Jahreszeit
nicht zu empfehlen.

Werde mich wohl etwas intensiver im Forum umschauen.

Denke mal auch, dass im Süd-Westen mehr Action für uns geboten is - hätte halt gerne noch einen schönen Badeurlaub angehängt.  8)

Viel Spaß werde ich garantiert bei der Planung haben.
Ich finde da hast du recht carovette, dass man dann schon viel frührer in Urlaubsstimmung ist.

Ich hoffe ich hab dafür auch noch genug Zeit.

Danke nochmals für Eure Antworten.

Mel

Susan26

• Platin Member
« Antwort #6 am: 19.02.2008, 14:28 Uhr »
Viel Spaß werde ich garantiert bei der Planung haben.
Ich finde da hast du recht carovette, dass man dann schon viel frührer in Urlaubsstimmung ist.

Hallo Mel,

leider kann ich auch nicht wirklich etwas dazu beitragen, was besser ist: Südwesten oder Florida, denn Florida kenne ich (noch) nicht und wer den Südwesten einmal gesehen hat. ist eh irgendwie infiziert  :lol: ... also für mich wäre die Entscheidung sehr einfach  :wink:
Ich denke, dass du keine Probleme bekommst, wenn du jetzt mit der Reiseplanung anfängst. Wahrscheinlich solltet ihr euch als entscheiden, welche Ecke ihr nun bereisen wollt und euch dann als nächstes um die Flüge kümmern - Mietwagen und die genaue Tour kannst du auch noch nach dieser Entscheidung organisieren / planen.
Ich denke, dass der limitierende Faktor der Flug ist - was ist günstig vom Preis und von den Flugzeiten her .... dann planst du "einfach" die Route drumrum  :D
Viel Spaß!!
Und bei detaillierteren Fragen: einfach immer wieder fragen!
Susan
happiness is only real when shared.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 19.02.2008, 14:33 Uhr »
Hallo Mel,

herzlich willkommen im Forum!

Ich würde Dir raten, hier mal bei den Reiseberichten zu lesen.
In der Übersicht findest Du viele Berichte nach Regionen und auch nach Reiseart (Auto/Motel, Camping etc.) sortiert.
Dies gibt Dir/Euch sicher einen guten ersten Eindruck, was man wo alles unternehmen kann. Dazu muss man auch nicht alle lesen.  :wink:

Von der Zeit her reicht es sicher für die Planung einer Reise. Ihr müsst halt schauen, dass Eure Pässe up to date sind und, wenn ihr wisst wo ihr hinwollt, ob es passende Flüge gibt.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #8 am: 19.02.2008, 14:51 Uhr »
Eigentlich war ich auf der Suche nach einer geplanten Tour von Reiseverantstaltern,
aber irgendwie habe ich nicht das richtige gefunden.

Seid froh! Denn sowas derart organisiertes ist für USA nicht nötig. Schon gar nicht, wenn man gerne individuell unterwegs ist.

Zitat
Nur - ist das eigentlich in dieser Zeit noch zu schaffen eine Tour zu planen?

ja klar. Warum denn nicht? Nur mit der Flugbuchung würde ich nicht mehr all zu lange warten. Die restliche Planung geht auch in wenig Zeit, selbst wenns die erste Reise ist.

Zitat

Florida und den Westen zu kombinieren wird schwer. Das kostet Zeit und ist ohne Inlandsflug nur schwierig machbar. Beschränkt euch auf eins von beiden, vorzugsweise den Westen. Ihr kommt eh wieder! ;)

Zitat
Da wir beide sehr sportlich sind, hätten wir nichts gegen eine kleine Action Einlage (wie Trekking, Kajakfahren, Raften, Mountainbiken....)

Colorado bietet da wohl diverse Möglichkeiten, aber auch rund um Moab/UT geht viel sportliches zu machen.

Florida ist nett, aber (imho!) kann es dem Westen nicht das Wasser reichen. Es sei denn, Baden, Strand und Vergnügungsparks haben Vorrang. Landschaftlich gewinnt (für mich) der Westen ganz klar!

Lurvig

McC

• Gast
« Antwort #9 am: 19.02.2008, 15:00 Uhr »
Florida ist nett, aber (imho!) kann es dem Westen nicht das Wasser reichen. Es sei denn, Baden, Strand und Vergnügungsparks haben Vorrang. Landschaftlich gewinnt (für mich) der Westen ganz klar!

Sehe ich genauso... Florida ist mit das langweiligste Urlaubsziel in den USA (IMO)... und schönere Strände finden sich in Europa/Karibik/Asien... da muss man nicht extra nach Florida.

Duc1098

• Gast
« Antwort #10 am: 19.02.2008, 15:27 Uhr »
Hallo

@Susan

Zitat
- Mietwagen und die genaue Tour kannst du auch noch nach dieser Entscheidung organisieren / planen.

Vieleicht wird es dann auch ein WoMo oder Camper! :wink:

Also für mich muss beiden passen, Flug und Tour. ich buche als Bsp. kein Flug nach Salt Lake, nur weil es ein Schnäppchen ist, ich aber eine CA Tour mache.

Gruss

Duc1098

frank-man

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 19.02.2008, 15:48 Uhr »
Hi Leute!

Im Grunde solltet Ihr Euch für Eines der wesentlichen Großen Urlaubsregionen entscheiden (Nordosten, Südosten, Südwesten, Nordwesten)

Wollt Ihr durch Wüsten auf unendlich langen und geraden Highways mit großen Autos in den Sonnenuntergang fahren und abends genüßlich einen Hamburger bei JackintheBox essen. Wollt Ihr wenig Menschen sehen und kaum Verkehr auf den Strassen? dann ist der Südwesten der ideale Platz.
Nicht zu vergessen die Städte Los Angeles, San Francisco. Die Nationalparks- Dichte ist hier am größten: Death Valley, Grand Canyon, Bryce Canyon, Monument Valley usw. Also viel Natur, aber auch viel Fahren, um von A nach B zu kommen.

Der Nordwesten ist was für bergliebende Menschen, Yellowstone und die Rocky Mountains an sich sind eine Reise wert. Der Pazifik strahlt eine unglaubliche Romantik aus. Das Klima ist eher gemäßigt, in Seattle regnet es viel.

Wollt Ihr dagegen mehr Kultur, mehr Menschen und mehr Stadtdichte, dann ist die Ostküste die bessere Wahl. Leider ist hier durch mehr Urbanität auch immer mehr Verkehr.
Der Nordosten ist geprägt durch viel Kultur (nicht zu verwechseln mit europäischer Packungsdichte) und v.a. viele Leuchttürme. Nationalparks gibt es wenig. Aber Städte wie New York oder Boston sprechen ja für sich. Nicht zuletzt die Niagarafälle.

Den Südosten kenne (bis jetzt) ich nur von Freunden, welche letzten Monat in Florida waren. Die haben erstklassige Bilder von Key West und von Krokodilen gemacht. Man konnte da sogar im Januar baden gehen.

Also viel Spaß beim Planen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

-------
04..06/03: USA Southwest
05/05: New York/Niagara
06/06: USA Northwest/ Kanada West
10/07: USA Neuengland
06/08: Yukon/Alaska WoMo
2010: Patagonia

Lisa78

• Silver Member
« Antwort #12 am: 19.02.2008, 18:23 Uhr »
Hallo!

Nur so als Anregung:

Bei unserem ersten USA-Urlaub im Mai 2006 haben wir in vier Wochen Kalifornien und Las Vegas bereist, die letzten sechs Tage haben wir dann in San Diego verbracht! Da gibt es auch schöne Strände und einiges andere zu entdecken! Man kann also auch in der Südwestregion am Strand relaxen (sollte aber sehr, sehr aufpassen, unser einer Strandtag hat sich mit einem ganz und gar fürchterlichem Sonnebrand gerächt - mein Freund musste ja auch für vier Stunden ein Surfboard mieten, ich war also auch gezwungen, auszuharren ... :D, ihm hat es sogar durch sein T-Shirt den Rücken verbrannt... bei mir haben die Beine übel gelitten, normalerweise neigen wir beide gar nicht so zu Sonnenbrand und haben uns auch eingecremt )

Viel Spaß
Lisa

Mel_M

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 21.02.2008, 08:44 Uhr »
Sorry für meine späte Reaktion, aber ich hatte viel zu tun. :oops:

Wollte mich nochmal für Eure Tips bedanken.

Wir sind nun zum Entschluß gekommen unsere Route im Südwesten und Kalifornien zu planen. (evtl. große Südwest Schleifen und Kalifornien).

3 Wochen sollte dafür Ok sein - oder?

Für eine genaue Routenplanung hatte ich leider noch keine Zeit,
werde mich aber melden wenn ich soweit bin.

Werde mich jetzt erstmal um den Flug kümmern.

Ich wollte dann nur nochmal wegen der Reisezeit fragen,
wir könnten in der Zeit vom 03.06 - 29.06. und vom 02.07. - 27.07.08 Urlaub nehmen.

Was würdet Ihr mir eher empfehlen?

Sind dann dort evtl. Ferien und viel los?
Sollte ich dann die Hotels vorher buchen?

Danke
Mel

wilma61

• Gast
« Antwort #14 am: 21.02.2008, 09:18 Uhr »
Hi..

Wie wärs denn hiermit:

$834+ $129 taxes & fees = $963 per person    = 655.044 Euro
Frankfurt, Germany (FRA)
Detroit, MI (DTW)

Northwest Airlines 337
Depart: 3:10pm
Arrive: 5:11pm Detroit, MI (DTW)
Los Angeles, CA (LAX)
5hr 1min | Boeing 757
Total duration: 15hr 31min

Return
Sun, Jun 29  Air France 69
Depart: 6:30pm Los Angeles, CA (LAX)

Arrive: 2:00pm Paris, France (CDG)
1 stop in CDG

Air France 2118
Depart: 3:30pm Paris, France (CDG
Arrive: 4:50pm Frankfurt, Germany (FRA)

Der billigste Nonstop wäre mit LH hin und mit United zurück für 789.726 Euro.

Alles zu finden bei cheaptickets.com

Wilma