usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Rundreise (Süd)westen - 3 Wochen September 2016  (Gelesen 3279 mal)

Feivel

• Gast
Hallo zusammen,

ziemlich cool, was ihr hier alles gesammelt habt. Leider auch ziemlich viel und schwer zu überschauen für jemaden der hier Neuling ist. Bitte seht es mir also nach wenn ich Fragen stelle die evtl schon mal diskutiert wurden. Ich fliege mit meiner Freundin im Sept. 2016 für 3 Wochen nach LA und habe nach intensiver Internetrecherche mal eine Mögliche Route ausgearbeitet.

Es würde mich freuen wenn Ihr mir ein Feedback zu der Route geben könntet. Mich interessiert besonders:
Sind die Distanzen realistisch? Gibt es in der Nähe noch etwas was ich einplanen sollte? Sonstige Tipps? Gibt es Orte die sich zur Übernachtung besser eignen (Preis/Leistung)?

Sa. 27.08. Ankunft in LA
So. 28.08. LA -Las Flores View Point - San Diego
Mo. 29.08. San Diego
Di. 30.08. San Diego - Joshua Tree NP - Parker Arizona oder Lake Havasu
Mi. 31.08. Parker - Route 66 - Grand Canyon NP
Do. 01.09. Grand Canyon - Marble Canyon - Page
Fr. 02.09. Page - Bryce Canyon - St. George
Sa. 03.09. St. George - Las Vegas
So. 04.09. Las Vegas
Mo. 05.09. Las Vegas - Death Valley NP - Scottys Castle
Di. 06.09. Scottys Castle - Death Valley NP - Lone Pine
Mi. 07.09. Lone Pine - Yosemite NP
Do. 08.09. Yosemite NP - irgendwo Richtugn San Francisco
Fr. 09.09. ... - San Francisco
Sa. 10.09. San Francisco
So. 11.09. San Francisco
Mo. 12.09. San Francisco - Santa Cruz -Santa Maria
Di. 13.09. Santa Maria - Santa Barbara
Mi. 14.09. Santa Barbara - Malibu - Santa Monica
Do. 15.09. Santa Monica -Los Angeles
Fr. 16.09. Los Angeles
Sa. 17.09. Los Angeles - Rückflug

Für eure Tipps bedanke ich mich schon mal vorab :-)

Duc1098

• Gast
Re: USA Rundreise (Süd)westen - 3 Wochen September 2016
« Antwort #1 am: 19.12.2015, 17:58 Uhr »
Zitat
Di. 30.08. San Diego - Joshua Tree NP - Parker Arizona oder Lake Havasu
Wenn du den Joshua wirklich besuchen willst, dann funktioniert diese Etappe nicht.

Zitat
Fr. 02.09. Page - Bryce Canyon - St. George
Auch diese Etappe kannst du du so vergessen; wenn, dann bleib mindestens 1 Nacht im Bryce.
Auch Santa Cruz-St. Barbara ist in einem Rutsch einfach zu viel. Da brauchst ohne einmal angehalten zu haben über 6 Std. Fahrzeit.
Das wird dem Hwy 1 überhaupt nicht gerecht.

Gruss
Duc1098

chrilla

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 19.12.2015, 18:00 Uhr »
hallo, was mir direkt auffällt ist 2.9 und 3.9, das ist definitiv zu wenig Zeit für Bryce und Zion! Ihr werdet nur im Auto sitzen und genau gar nicht wandern können. Da die Flüge mit LA schon fix sind, würde ich, so gern ich die stadt auch mag, San diego streichen, und auch einen tag im death valley cutten. diese drei gewonnen Tage dann in LV, und im Bryce/Zion verbrauchen.

am 8.9/9.9 bleibt einfach einen ganzen tag im yosemite und fahrt am 9 dann vom yosemite nach SF. Das ist von der Strecke her einfach zu machen. Ob man drei Nächte am Highway 1 braucht würde ich bezweifeln, aber kann ich nichts zu sagen, da ich dort noch nicht war.

Generell ist zu sagen. Entzerre das Programm ein wenig. Weniger ist mehr!

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 19.12.2015, 18:03 Uhr »
Für den Highway 1 würde ich vorschlagen:
SF - Monterey
Monterey - Pismo Beach oder Morro Bay
Pismo Beach - LA.

Sta. Barbara ist zwar recht schön, aber auch sehr teuer. Und bei einer Nacht erschliesst sich der Charme dieser Stadt bestimmt nicht.

Feivel

• Gast
« Antwort #4 am: 20.12.2015, 12:28 Uhr »
Danke schon mal für die Rückmeldungen bisher.

@Duc1098
Deine Argumente sind nachvollziehbar. Wie wäre denn dein Vorschlag? Denn mehr Zeit kann ich nicht herzaubern?
Hast du, oder jemand anders Ideen wo man Zeit einsprane kann bzw. welche Etappe man vielleicht wegfallen lassen kann?

Vielleicht kann mir mal jemand sagen wie genau so ein Besuch eines Nationalparks abläuft. Bei einer normalen Seheswürdigkeit fährt man hin, schaut es an, besichtigt und fährt wieder. Bei einem National Park, mit seiner gigantischen Größe, kann man dem doch eig nie wirklich gerecht werden, oder?
Wie darf ich mir das allgemein vorstellen? Man fährt zu einem Visitor Center o.ä. parkt dort und geht dann zu Fuß wie man lustig ist? Oder fährt man durch den Park?

Die Strecke Santa Cruz - Santa Barbara ist mit einer Übernachtung dazwischen in Santa Maria bisher geplant. Trotzdem zu eng? Wir haben für den Highway 1 extra 4 Tage eingeplant um gerade am Ende keinen Stress zu haben und noch etwas entspannen zu können. Von der Strecke her dürfte das eig auchentspannt sein, oder sehe ich das falsch?

@Chrilla Danke für den Tipp! Das mit dem Yosemite klingt vernünftig. Auf San Diego will ich wirklich sehr sehr ungerne verzichten, weil ich mich da schon total darauf freue. Bei der Planung war mir auch wichtig, dass das Verhältnis zwischen National parks/Natur und Städten ausgeglichen ist. Wenn ich San Diego streiche bleibt nur LA, Las Vegas und San Francisco.
Gibt es vlt woanders eine gute Möglichkeit Zeit einzusparen? Zwei NP´s die sich vlt sehr ähnlich sind? Das ist für mich von hier sowieso total schwer einzuschätzen wie abwechslungsreich und verschieden die ganzen NP´s sind.

An der Stelle vielleicht noch wichtig über uns: Wir sind nicht die großen Wanderer. Also sicher werden wir auch mal ein paar Kilometer spazieren gehen und die Natur anschauen wollen usw. Aber wir planen keine ganztägigen Wanderausflüge

@miwunk auch dir vielen Dank!
Der Plan wäre dann also:
12.09. SF - Monterey
13.09. Monterey - Pismo Beach
14.09. Pismo Beach - LA

damit wären wir einen Tag früher in L.A. als ursprünglich geplant. Da stellen sich mir ein paar Fragen:
Brauche ich den Tag mehr in L.A. oder kann ich den dann nicht vorher irgendwo investieren um alles zu entzerren?
Wir hatten extra einen Tag mehr eingeplant, damit wir am Ende noch etwas entspannen und sonne tanken können und wir wollten auch etwas Zeit einfach am Strand liegend verbringen, klappt das trotzdem?

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 20.12.2015, 13:15 Uhr »
Zu den Nationalparks:
Hier findest Du alle Infos. Jeder NP ist anders, demzufolge ist auch jeder anders zu erkunden:

www.nps.gov

Einen zusätzlichen Tag in LA brauchst Du sicher nicht.
Ich würde diesen Tag lieber im Bryce Canyon NP oder im Zion NP verbringen.

Zum Death Valley:
Du weist ja sicher, dass das Scotties Castle momentan geschlossen ist. Wann die wieder aufmachen steht in den Sternen.
Aber egal: Du kannst dort sowieso nicht übernachten.

Vom Yosemite nach SF kannst Du gut an einem Tag durchfahren. Damit hättest Du wieder einen Tag gespart, den Du wieder alternativ für Bryce oder Zion einsetzen könntest.

Drummond

• Platin Member
« Antwort #6 am: 20.12.2015, 13:46 Uhr »
San Diego als Kurztrip
 hat eigentlich nur Sinn wenn man Sea World besichtigen will ( ganzer Tag) oder  mal nach Mexico will.
Ist natürlich eine schöne Stadt am Meer..
Aber wenn man dann noch tagelang auf der Hyw 1 am Meer lang fährt braucht man es nicht unbedingt.
VG

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 20.12.2015, 14:49 Uhr »
San Diego wuerde ich auf keinen Fall auslassen. Das ist meine Lieblingsstadt in Kalifornien. Da gibt es sooo viel zu sehen und zu tun. Es muss ja nicht unbedingt Sea World sein.

President Kennedy sagte von der Strasse zum Balboa Park, dass es die schoenste Strasse, die er gesehen haette, sei. Und der hatte sicher schon viel gesehen.

San Diego hat auch viel geschichtliches zu bieten. Die ehemaligen Kneipen und Bordelle von Whyatt Earp im Gaslamp Quarter, die erste Mission, das Hotel Del Coronado und, und, und   .... Natuerlich der Hafen, Star of India und, und  ..

Gruß

Palo

Las Vegas Fan

• Silver Member
« Antwort #8 am: 20.12.2015, 16:08 Uhr »
Ich habe mal die ersten Tage bis Lone Pine umgebaut, da ist zwar jetzt ein Tag mehr "verbraten", aber den kannst Du ggf. auch in San Francisco o.ä. einsparen.

27.08.16      Ankunft LA
28.08.16      LA – San Diego
29.08.16      San Diego – Joshua Tree – Las Vegas
30.08.16      Las Vegas
31.08.16      Las Vegas – Valley of Fire – Zion (Springdale)
01.09.16      Zion
02.09.16      Springdale – Bryce Canyon
03.09.16      Bryce Canyon – Page
04.09.16      Page – Monument Valley
05.09.16      Monument Valley – Grand Canyon
06.09.16      Grand Canyon – Pahrump
07.09.16      Pahrump – Death Valley – Lone Pine
...

Gefällt mir erheblich besser als Deine persönliche Planung, da hast Du Zeit satt im Zion Canyon, nicht ganz so viel im Bryce (aber immer noch ordentlich) und Du siehst sogar noch das Monument Valley (eigentlich auch ein Muss). In Page könntest Du sogar noch zum Antelope Canyon, oder zumindest zum Horse Shoe Bend.

Ich weiß, dass der Tag "San Diego - Joshua Tree - Las Vegas" recht lang wird, aber wenn Ihr 10-12 Stunden für den Tag einplant, dann bleiben 4-5 Stunden für den Joshua Tree an sich, der im August sehr sehr heiß sein wird und dann fahrt Ihr nach Las Vegas durch, da ist egal, wann Ihr ankommt. Machbar ist das, es ist viel zu fahren, dafür sind die nächsten Tage entspannter.

Duc1098

• Gast
« Antwort #9 am: 20.12.2015, 16:54 Uhr »
Hallo

Schau das einmal an, das könnte m.M. gut für euch passen:

Sa. 27.08. Ankunft in LA
So. 28.08. LA -Las Flores View Point - San Diego
Mo. 29.08. San Diego, San Diego ist dir ja wichtig, aber mindestens 1.2 Tage
Di. 30.08. San Diego -Parker oder Lake Havasu via Temecula/Palm Desert, geht als Fahrtag, also ohne Joshua, Joshua ist vor allem im Frühling sehenswert
Mi. 31.08. Parker/Lake Havasu - Oatman- Hwy 40 - Grand Canyon NP
Do. 01.09. Grand Canyon - Marble Canyon - Page
Fr. 02.09. Page inl. Antelope etc.
Sa. 03.09. Page-Bryce
So. 04.09. Bryce-Zion/Springdale
Mo. 05.09.Zion- Las Vegas
Di. 06.09. Las Vegas
Mi. 07.09. Las Vegas-Lone Pine inl. DV, geht mit PKW!
Do. 08.09. Lone Pine-Yosemite NP
Fr. 09.09. Yosemite- SFO, ab spätem vormittag
Sa. 10.09. San Francisco
So. 11.09. San Francisco
Mo. 12.09. San Francisco - Monterrey
Di. 13.09. Monterrey - Morro Bay/ Pismo Beach
Mi. 14.09. Morro-Bay - LA
Do. 15.09. LA
Fr. 16.09. Los Angeles
Sa. 17.09. Los Angeles - Rückflug

Gruss
Duc1098

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 20.12.2015, 17:54 Uhr »
Möchtest Du unbedingt LA am Ende haben?

Ich würde ernsthaft überlegen, nicht nach LA, sondern direkt nach San Diego zu fliegen und zurück - je nach Routenplanung ab Vegas. Gibt es ganz gut als Gabelflug jeweils über London mit British Airways.

Also San Diego - LA - Hwy No 1 - San Francisco - Yosemite - (Death Valley) - Zion - Bryce - Page - Monument Vally - Grand Canyon South Rim - Route66 - Las Vegas.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 20.12.2015, 18:02 Uhr »
San Diego als Kurztrip
 hat eigentlich nur Sinn wenn man Sea World besichtigen will ( ganzer Tag) oder  mal nach Mexico will.

Da bin ich aber anderer Meinung. Ein voller Tag in SD ist doch toll!
Und nach Mexico muss man sowieso nicht, ist ausserdem mit dem Mietwagen verboten.
Und was sieht man in Mexico: eine schmutzige Stadt in der jeder mögliche Kram verkauft wird.
Das "wahre" Mexico jedenfalls nicht.

Feivel

• Gast
« Antwort #12 am: 29.12.2015, 16:38 Uhr »
Danke schon mal für eure weiteren Hinweise!
Vorallem an Duc1098 und Las Vegas Fan, ich schaue mir eure Vorschläge gleich mal in Ruhe an :-)

@TGW712 Flüge nach L.A sind schon gebucht. San Francisco wäre mir auch lieber gewesen, aber L.A. war deutlich günstiger. Dementsprechen liegt es als Start/Endpunkt fest. Für die Besichtigung habe ich es extra am Ende eingeplant, damit der Highway 1 auch am Ende kommt und man sich von den 2Wochen Rumfahrerei noch etwas am Strand erholen kann.

Drummond

• Platin Member
« Antwort #13 am: 29.12.2015, 18:54 Uhr »
San Diego als Kurztrip

Da bin ich aber anderer Meinung. Ein voller Tag in SD ist doch toll!
Und nach Mexico muss man sowieso nicht, ist ausserdem mit dem Mietwagen verboten.
Und was sieht man in Mexico: eine schmutzige Stadt in der jeder mögliche Kram verkauft wird.
Das "wahre" Mexico jedenfalls nicht.

Jeder hat natürlich seine Sicht. Ist ok.

Ich sage aber, Tijuana ist eine Besichtigung wert.
Scheint entsprechend einiger Berichte wieder sicher zu sein.
Man stellt sein Auto sowieso an der Grenze ab und fährt mit Taxi nach der Grenze in die Innenstadt. ( ca. $ 5 )
In der Innenstadt hat man schon "Jahrmarkt", es ist was los. Kneipen, Ramschläden, Musik. Ich denke, das kann man schon Mexico nennen.
VG

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 29.12.2015, 20:24 Uhr »
Ich denke, das kann man schon Mexico nennen.
VG

Warst Du schon mal im "richtigen" Mexico?
Würdest Du ein Bierzelt am Oktoberfest gleichsetzen mit "Bayern"?
D.h.: alle Bayern saufen und stehen den ganzen Tag auf Tischen mit Masskrügen in der Hand, essen nur Schweinshaxen und Gockerln?