usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011  (Gelesen 1730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« Antwort #30 am: 13.03.2011, 02:18 Uhr »
[jetzt bin ich richtig glücklich, weil darg (Axel) das schon für mich getan hat.


Das glaube ich dir aufs Wort :lol:


Gruß

Palo

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« Antwort #31 am: 13.03.2011, 06:28 Uhr »
Hallo Adina,

ich glaube donnerstags ist das Villagefest (wöchentlich) in Palm Springs. (Bitte verbessert mich jemand, falls ich das falsch in Erinnerung habe) Live-Musik, Party, Verkaufsstände.... tolle Stimmung. Ich weiß ja nicht, an welchem Tag Ihr fliegt, aber vielleicht könnt Ihr das noch mit berücksichtigen. Palm Springs ist ansonsten eine riesige Rentner Siedlung und m.M. nach stinke langweilig. Allerdings sind die Resorts sehr schön mit Poolanlagen und Golfplätzen, also zum Relaxen nach einem langen Flug gut geeignet.

Seid Ihr eigentlich mehr die Natur- oder Städtefreaks ? 3 Tage SF, da wüsste ich allerdings nicht so wirklich, was ich dort die ganze Zeit sollte und ständig shoppen laufen im Urlaub, da wäre mir meine Zeit zu schade. Da bietet L.A. meiner Meinung nach deutlich mehr. Die bereits erwähnten Strände Santa Monica, Venice Beach und ich möchte unbedingt noch Huntington Beach hinzufügen, sind einfach nur toll, vor allem, wenn man sich auch mal ein wenig unters Volk mischt und joggt, Fahrrad mietet etc.- so was gibt es bei uns einfach nicht, jedenfalls nicht mit einer Großstadt im Hintergrund.




Adina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« Antwort #32 am: 13.03.2011, 17:44 Uhr »
@Bobby Dan: wir mögen zum glück (oder viell. leider) beides. SF werden wir wahrscheinlich auch um eine nacht kürzen

Hier noch einpaar Fragen zu den etappen:
1. Wie ist das eigentlich mit scenic drive in arches np, wie lange dauert dieser, wenn viell. nur eine kleine wanderung einbauen möchte?
2. Was kann kann man zeitmäßig zwischen lone pine und ankunft im yosemite np einbinden? (bodie ghost town evtl.?)
3. Zwischen SF und LA fehlen uns noch 2 stopps. santa barbara wurde angepriesen. noch weitere vorschläge?

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« Antwort #33 am: 13.03.2011, 17:56 Uhr »
Hallo Adina,

also wenn Du im Arches wirklich nur einmal durchfahren willst, dann reicht wahrscheinlich 1/2 Tag. Aber schon bei ein paar kleineren Wanderungen, und die musst Du machen um z.B. The Windows oder Double O etc. zu sehen, ist ein Tag ganz schnell vorbei.

Zwischen Lone Pine und dem Yosemite ist vor allem der Mono Lake interessant. Aber auch der Tioga Pass kostet Zeit, weil man immer wieder aussteigen möchte und die Aussicht geniessen.

Zwischen SF und LA bietet sich als Übernachtung erstmal Monterey an (oder nebenan Carmel) und dann als zweite Übernachtung Sta. Barbara.

Gruss Beate

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« Antwort #34 am: 13.03.2011, 17:58 Uhr »
2. Was kann kann man zeitmäßig zwischen lone pine und ankunft im yosemite np einbinden? (bodie ghost town evtl.?)

Hallo

fantastische Windbeutel essen in Bishop in Danish Bakery !!

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« Antwort #35 am: 13.03.2011, 18:12 Uhr »
Bei Lone Pine Ausflug in die Alabama Hills, Bodie und eventuell Mono Lake.

Andreas

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« Antwort #36 am: 13.03.2011, 18:13 Uhr »
Die Alabama Hills bei Lone Pine, da könnte und kann man auch Tage verbringen.
http://www.mrsarcadia.de/Alabama%20Hills.html

Adina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« Antwort #37 am: 13.03.2011, 19:40 Uhr »
@BeateR: wenn man z.B. um 12 in Moab ist und dort übernachtet, würde das evtl. ausreichen? (mit kleinen wanderungen)

@andi7435: alabama hills (nur anreissen), bodie, mono lake und dann über den tiago, geht das zeitlich?
Übrigens danke für die mail.

@utahfan:danke für den tipp. was zu essen ist immer gut :D



darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« Antwort #38 am: 13.03.2011, 20:36 Uhr »
Hhm, ich wuerde Arches nicht im Stechschritt durchlaufen. Dafuer wuerde ich schon einen Tag einplanen. Wir hatten in 2008 einen Tage mit The Windows umrunden, Double O Arch, Broken Arch und Sand Dune Arch und abends dann hoch zum Delicate Arch. Wir sind so um 9:30 rein und abends nach Sonnenuntergang wieder raus.
Letztes Jahr habe ich die Off Road Tour zum Tower Arch und Eye of the Whale gemacht. War auch fast ein ganzer Tag. Kommt halt immer drauf an, wie intensive man es machen will.
Was ich mal empfehlen wuerde ist eine Nacht einfach mal etwas raus aus Moab und Sterne beobachten. Der Himmel dort ist einfach unglaublich, so was hat man in Europa selten.

--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« Antwort #39 am: 13.03.2011, 22:03 Uhr »
@BeateR: wenn man z.B. um 12 in Moab ist und dort übernachtet, würde das evtl. ausreichen? (mit kleinen wanderungen)

@

Ausreichen?  Ja, wenn Ihr wirklich nur durchfahren wollt. Was versteht Ihr denn unter "kleinen Wanderungen"??? Du brauchst schon ca. 1/2 Stunde um zu den "Windows" zu kommen. Zum "Double O" dauert es ca. 1 Stunde. alles one-way. Das sind für mich kleine Wanderungen.

Also, nur der Nachmittag wäre für mich persönlich viel zu wenig, dafür lohnt sich die Anfahrt wirklich nicht.

Gruss Beate


Adina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« Antwort #40 am: 14.03.2011, 11:29 Uhr »
Ihr habt recht, dann würde sich das erst gar nicht lohnen. Ich baue 2 nächte ein. Nur durchfahren wäre auch blöd.
Das mit den sternen finde ich ja auch ganz interessant :D

Ich mache die neue route fertig und dann könnt ihr nochmal schauen, ob ihr noch einpaar tipps habt.

Vielen dank für die bisherigen Antworten!

Adina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« Antwort #41 am: 14.03.2011, 15:08 Uhr »
So, hier die aktuelle Route:

1. LA
2. Palm Springs
3. Falgstaff  -> Grand Canyon, abends nach Page
4. Page
5. Page -> Monument Valley
6. Moab
7. Moab
8.  Bryce
9. Zion
10. LV
11. LV
12. LV -> Death Valley-> Lone Pine
13. Lone Pine -> Bodie, Mono Lake -> Yosemite Park
14. Yosemite Park
15. Yosemite Park
16. Yosemite Park -> SF
17. SF
18. SF
19. San Obispo -> Santa Barbara
20. LA
21. LA Abflug

Bei Nr. 13 bin ich mir noch nicht sicher, ob das geht. Da ja viele schon geschrieben haben, der Tiago Pass würde länger dauern. Blöde Frage: wann wird es denn im Yosemite Park dunkel?

Sam-Style

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • Facebook Profil
Re: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« Antwort #42 am: 14.03.2011, 15:57 Uhr »
So ab 19 uhr wird es dunkel.
Und das geht dann sehr schnell!

andi7435 als Gast

  • Gast
Re: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« Antwort #43 am: 15.03.2011, 08:06 Uhr »
@andi7435: alabama hills (nur anreissen), bodie, mono lake und dann über den tiago, geht das zeitlich?
Übrigens danke für die mail.


Der Tag geht so auf. Bei knapper Zeit kannst du notfalls Mono Lake noch weglassen.

Andreas

Adina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: USA - Rundreise Westen im Sep. 2011
« Antwort #44 am: 16.03.2011, 18:00 Uhr »
Also sollte man vorher nochmal z.B. in Lee Vining übernachten, bevor es in den Yosemite geht?
Würde die Nacht dort dann zusätzlich einbauen und nicht die eine Nacht im Yosemite ersetzen, d.h. es bleibt bei 3 Nächte Yosemite.
Ist das eigentlich zuviel im Gegensatz zu den anderen Parks?