usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Rundreise (Westküste)  (Gelesen 660 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

go-west

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
USA-Rundreise (Westküste)
« am: 19.01.2010, 13:31 Uhr »
Hallo zusammen!

Ich habe vor, Ende Mai bis Mitte Juni (3 Wochen) eine Rundreise durch die USA zu machen. Wir stellen uns die Route ungefähr so vor (Start und Ende der Reise ist LA):


Nun habe ich natürlich auch ein paar Fragen:

1. Habt ihr andere/bessere Vorschläge für die Strecke "San Diego -Grand Canion"? Irgendwie dünkt mich die nicht so ideal (1. sehr lange Strecke und 2. gibt`s dort überhaupt was interessantes zu sehen?)

2. Wer kennt ein gutes Hotel (eher günstig) in der Nähe des Flughafens LAX, wo man mit einem Busshuttle am Flughafen abgeholt wird?

3. Würdet ihr für diese Reisezeit (22. Mai - 12. Juni) gewisse Hotels/Motels im Voraus buchen, oder ist das eher unnötig? Am liebsten würde ich nur das Hotel vom ersten und letzten Tag buchen und alles andere offen lassen.

4. Wie schnell kommt man auf den Strassen vorwärts (Highway Nr.1 und in der Wüste?

Ich danke Euch!!! :D

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: USA-Rundreise (Westküste)
« Antwort #1 am: 19.01.2010, 13:36 Uhr »
ich wahr selbst noch nie an der westküste der usa, aber plane selbst auch gerade für 3 wochen.
wie lang willst du denn in den städten jeweils bleiben?
mir wären das fast schon zu wenig ziele für 3 wochen!

aber stimmt natürlich - so hast du im yosemite und grand canyon wenigstens viel zeit zum durchwandern der parks.. hat auch seine vorteile!

ilnyc

  • Gast
Re: USA-Rundreise (Westküste)
« Antwort #2 am: 19.01.2010, 13:40 Uhr »
Hallo,

1. Habt ihr andere/bessere Vorschläge für die Strecke "San Diego -Grand Canion"? Irgendwie dünkt mich die nicht so ideal (1. sehr lange Strecke und 2. gibt`s dort überhaupt was interessantes zu sehen?)

Zunächst mal die Frage weshalb Ihr jetzt Scottsdale mit drin habt bzw. muss irgendwas in der Phoenix Area zwingend eingebunden werden?
Sonst fahrt doch von San Diego nordöstlich via Joshua Tree National Park Richtung Grand Canyon.

3. Würdet ihr für diese Reisezeit (22. Mai - 12. Juni) gewisse Hotels/Motels im Voraus buchen, oder ist das eher unnötig? Am liebsten würde ich nur das Hotel vom ersten und letzten Tag buchen und alles andere offen lassen.
Schau mal hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=2572.0 und bild Dir selbst ein Urteil. Es gibt Gründe für und gegen das Vorbuchungen, für und gegen das Vorort-Buchen.

4. Wie schnell kommt man auf den Strassen vorwärts (Highway Nr.1 und in der Wüste?
Kommt drauf an - mal so, mal so  :wink:
Nee, ernsthaft: auf Interstates kommst Du schneller voran, auf Highways langsamer und auf Nebenstraßen und in Nationalparks deutlich langsamer. Ingesamt darfst Du km-Leistungen nicht an dem messen, was in Europa möglich ist. Aber das ist ja auch gut so, so hat man auch was von der Umgebung und vom Urlaub. Schau mal unter Online-Routenplanern wie Google Maps nach bestimmten Routen, die Du vor hast. Da wird auch immer eine Zeit angegeben und gibt Dir einen groben Eindruck.

go-west

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: USA-Rundreise (Westküste)
« Antwort #3 am: 19.01.2010, 13:44 Uhr »
@ dr_med:
Diese Route wird auf einer Reise-HP als 2-Wochenroute vorgeschlagen. Wir möchten aber nicht so einen riesen Stress haben und lieber etwas zu viel als zu wenig Zeit einplanen. In LA sind wir sicher 2-3 ganze Tage. In San Francisco und San Diego sicher auch je 2 Tage. Zusätzliche "Schleifen" einzubauen sollte ja kaum das Problem sein, aber ich möchte mir nicht schon im Voraus eine zu enge Zeitvorgabe machen.

Aber ich nehme sehr gerne Vorschläge auf, was wir  auf der Route (oder ein wenig abseits) noch ausgelassen haben.

go-west

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: USA-Rundreise (Westküste)
« Antwort #4 am: 19.01.2010, 13:51 Uhr »
Danke für deine guten Tipps! :-)
Hallo,

1. Habt ihr andere/bessere Vorschläge für die Strecke "San Diego -Grand Canion"? Irgendwie dünkt mich die nicht so ideal (1. sehr lange Strecke und 2. gibt`s dort überhaupt was interessantes zu sehen?)

Zunächst mal die Frage weshalb Ihr jetzt Scottsdale mit drin habt bzw. muss irgendwas in der Phoenix Area zwingend eingebunden werden?
Sonst fahrt doch von San Diego nordöstlich via Joshua Tree National Park Richtung Grand Canyon.

Wieso wir Scottsdale mit drin haben? Weil ich sie nicht selbst gezeichnet, sondern geklaut habe? ;-))  Nein, ernsthaft, weil ich mir die Route eigentlich etwa so vorgestellt habe - eben ausser diesem Abschnitt (Strecke "San Diego- Grand Canion"). Ansonsten berücksichtigt die Route eigentlich alles Orte/Parks, die mich interessieren.

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: USA-Rundreise (Westküste)
« Antwort #5 am: 19.01.2010, 14:00 Uhr »
Zur Route allgemein: In zwei Wochen würde ich persönlich das in der Tat nicht machen. Wir haben uns für ungefähr die Hälfte dieser Route 3 Wochen Zeit genommen.

Zum Thema Vorbuchen: In den Nationalparks werdet Ihr zu dieser Reisezeit nicht darum herumkommen, wenn Ihr in den Parks was haben wollt.

Zu Eurer Reisezeit könnte der Tioga-Pass noch geschlossen sein. Daher würde ich die Strecke Death Valley-Yosemite möglichst weit an den Schluss der Reise legen.

1. Habt ihr andere/bessere Vorschläge für die Strecke "San Diego -Grand Canion"? Irgendwie dünkt mich die nicht so ideal (1. sehr lange Strecke und 2. gibt`s dort überhaupt was interessantes zu sehen?)

Was interessantes zu sehen gibt's überall. Auch in Phoenix/Scottsdale. Mit persönlich hat's gefallen. Echt. Auch wenn ich hier wahrscheinlich ziemlich allein mit meiner Meinung bin.

go-west

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: USA-Rundreise (Westküste)
« Antwort #6 am: 19.01.2010, 17:32 Uhr »
Zitat von: PhilippJ
Zu Eurer Reisezeit könnte der Tioga-Pass noch geschlossen sein. Daher würde ich die Strecke Death Valley-Yosemite möglichst weit an den Schluss der Reise legen.[/quote

Ok, vielen Dank. Weiss da zufällig jemand anders genaueres drüber?

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: USA-Rundreise (Westküste)
« Antwort #7 am: 19.01.2010, 20:35 Uhr »
hallo gowest
hier die Öffnungszeitpunkte der letzten Jahre:
http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

go-west

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: USA-Rundreise (Westküste)
« Antwort #8 am: 20.01.2010, 09:31 Uhr »
hallo gowest
hier die Öffnungszeitpunkte der letzten Jahre:
http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

VG
Utahfan

Super!!! Vielen Dank!! :-)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: USA-Rundreise (Westküste)
« Antwort #9 am: 20.01.2010, 09:43 Uhr »
1. Habt ihr andere/bessere Vorschläge für die Strecke "San Diego -Grand Canion"? Irgendwie dünkt mich die nicht so ideal (1. sehr lange Strecke und 2. gibt`s dort überhaupt was interessantes zu sehen?)

zum Beispiel so:
http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=San+Diego,+CA&daddr=CA-78+E+to:33.277732,-116.306763+to:El+Dorado+Mine+Rd%2FPinto+Basin+Rd+to:CA-62+E+to:grand+canyon,+az&hl=de&geocode=FUEy8wEdeVIE-SlLHpKtD1PZgDF53xX9_SE6DQ%3BFWyJ-QEdXF0R-Q%3B%3BFSxzBAId_F8Z-Q%3BFdreCAIdmlIV-Q%3BFZslJgIduONQ-SkZHIPiFrDMgDG-bfGqbNt0oQ&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=2&sz=9&via=1,2,3,4&sll=33.484145,-115.870056&sspn=1.926449,3.161316&ie=UTF8&ll=34.465806,-114.505005&spn=3.808344,6.322632&z=8

Strecke führt über die Anza Borrego Desert und den Joshua Tree National Park (beides fand ich sehenswert), weiter über Teile der alten Route 66 und über Williams zum Grand Canyon.
Phoenix/Scottsdale bleiben draussen. Da gibts (imho) nicht wirklich was zu sehen. Damit fehlt zwar auch die Strecke von Phoenix nach Flagstaff, die über Sedona landschaftlich ganz nett ist, mehr aber auch nicht (über Sedona selbst kann man sich ja streiten, ich mags gar nicht).

Wenn der Tioga Pass noch zu ist, hat man allerdings ein Problem mit dieser Route, da (erfahrungsgemäss) die nächsten ein bis zwei Pässe weiter nördlich dann auch noch geschlossen sind. Die nächstmögliche nördliche Überfahrt klappt dann oft erst über die 88 (Carson Pass). Durchaus schöne Strecke, aber kostet halt Zeit und man muss dann auf der Westseite der Sierra Nevada auch wieder ein ganzes Stück nach Süden fahren, um zum Yosemite zu gelangen. Wenn die Route so beibehalten wird (ich finde sie ganz ok und machbar), sollte die Zeit für eine solche nördliche Tioga-Umfahrung grundsätzlich mit kalkuliert werden.
Wenn der Fokus nicht so auf dem städtischen liegt, könnte man auch San Diego weglassen und von L.A. direkt über den Joshua Tree N.P. Richtung Grand Canyon fahren.

oder ganz anders (ohne Tioga Pass):
- L.A.
- Grand Canyon
- Page
- Zion (ggf. Abstecher zum Bryce)
- Las Vegas
- Death Valley
- südlich über Lake Isabella über die Sierra Nevada
- Sequoia/Kings Canyon
- Yosemite (ggf. weglassen, wenn Zeit knapp. Ist zwar schön, aber meist völlig überlaufen)
- San Francisco
- L.A.

wird aber eigentlich schon etwas zu viel...

Lurvig

go-west

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: USA-Rundreise (Westküste)
« Antwort #10 am: 20.01.2010, 10:38 Uhr »
@Lurvig: Danke für Deine Vorschläge! San Diego weglassen wäre wirklich eine Option... Über LA zum Grand Canion

Was haltet Ihr davon, die Route umzukehren? Also Start in LA dann nach San Francisco hoch und dann über die Südwestschlaufe zurück? Was sind eure Erfahrunen? Dann wären wir auch etwas später im Death Valley, wegen der Passöffnung...???

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: USA-Rundreise (Westküste)
« Antwort #11 am: 20.01.2010, 12:03 Uhr »
Wenn Dir der Tioga Pass wichtig ist, würde ich in San Francisco anfangen und zuerst Richtung LA fahren. Dann wärest Du erst Anfang Juni dort und die Wahrscheinlich, dass er offen ist wäre schon relativ hoch.

Oder sind die Flüge schon gebucht?