usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Sommer 2011 - Feinschliff  (Gelesen 923 mal)

Miooo

• Newbie
  • *
USA Sommer 2011 - Feinschliff
« am: 03.07.2011, 13:18 Uhr »
Hi!

Ich fliege am 23. Juli mit meiner Familie in die Staaten. Wir kommen in Washington (D.C.) an und fahren nach 4 Tagen weiter mit dem Zug nach New York City. Von daaus geht es dann mit einem Mietwagen weiter. Wir wollen die Ecke ums Cape Cod sehen und schließlich fliegen wir von Boston weiter nach Montreal. Dort wohnt meine Tante + Familie. In deren Ferienhaus (wo genau das liegt, weiß ich jetzt nicht,an einem See auf jeden Fall) :P verbringen wir dann die letzten Tage bevor wir von Montreal zurück fliegen. 3 Wochen sind es insgesamt. Ich freue mich total und will die Zeit bestmöglich nutzen. Natürlich werden wir die Touri-Ziele in den Städten abklappern, aber vielleicht habt ihr noch ein paar besondere Tipps für NY, DC und Boston?? Oder auch in der Gegend um diese Städte herum? Mein Bruder will zum Beispiel unbedingt Whale Watching machen...
Danke für ein paar Ratschläge!
Liebe Grüße
Liebe Grüße von Milena

Wilder Löwe

• Diamond Member
Re: USA Sommer 2011 - Feinschliff
« Antwort #1 am: 03.07.2011, 14:47 Uhr »
Wenn Ihr in der Gegend von Cape Cod seid, solltet Ihr unbedingt einen Abstecher nach Plymouth machen. Es ist ein nettes, kleines Städtchen mit vielen alten Gebäuden, so ziemlich den ältesten in den USA. Unten am Wasser (Water St.) gibt es eine gute Pizzeria (Mamma Mia's). Außerdem liegt dort ein originalgetreuer Nachbau der Mayflower.

Wenn Ihr auf Cape Cod genügend Zeit habt, solltet Ihr bis ganz ans Ende der Landzunge fahren. Am äußersten Ende ist ein fantastischer Sandstrand (Herring Cove) und der Ort Provincetown ist auch recht nett. Es gibt viele kleine, interessante Häuschen und nette Kneipen. Der Ort ist die Schwulenhochburg der USA, daher ist die Atmosphäre dort etwas freizügiger als im Rest der USA, was ganz interessant zu beobachten ist.

Südlich von Boston liegt der Blue Hills State Park. Dort kann man an einen kleinen See (Houghton Reservoir) eine Runde spazieren gehen und in der Nähe einen Hügel besteigen; von dort hat man einen ganz schönen Blick auf die Skyline von Boston und das umliegende Land. Wenn ich mich recht entsinne war das oberhalb Chickatawbut Observation Tower. Es ist nur ein kurzer Weg, ca. 15 Min. vom Parkplatz entfernt. Diesen Ausflug sollte man allerdings nur machen, wenn man viel Zeit hat oder eh in der Nähe ist, denn die Aussicht ist nicht wirklich spektakulär, aber doch mal anders, als man Boston normalerweise sieht.
Viele Grüße
Katrin

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #2 am: 03.07.2011, 14:59 Uhr »
New Haven ist nett, wenn ihr mal eine alte Uni-Stadt ansehen wollt, allerdings habt ihr das in Boston ja auch.

Auch Newport fand ich einen Bummel wert, außerdem gibt es hier einen Scenic Drive am Wasser mit Blick auf schöne Mansions.

Wenn ihr nach Cape Cod fahrt, solltet ihr unbedingt dann auch bis hoch nach Provincetown fahren, vielleicht von dort dann mit der Fähre nach Boston zurück?

Die Küstenstraße von Boston aus hoch nach Portsmouth ist schön, und auch Portsmouth selbst ist ein sehr niedliches kleines Örtchen.

Miooo

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 03.07.2011, 15:01 Uhr »
Wenn Ihr in der Gegend von Cape Cod seid, solltet Ihr unbedingt einen Abstecher nach Plymouth machen. Es ist ein nettes, kleines Städtchen mit vielen alten Gebäuden, so ziemlich den ältesten in den USA. Unten am Wasser (Water St.) gibt es eine gute Pizzeria (Mamma Mia's). Außerdem liegt dort ein originalgetreuer Nachbau der Mayflower.

Wenn Ihr auf Cape Cod genügend Zeit habt, solltet Ihr bis ganz ans Ende der Landzunge fahren. Am äußersten Ende ist ein fantastischer Sandstrand (Herring Cove) und der Ort Provincetown ist auch recht nett. Es gibt viele kleine, interessante Häuschen und nette Kneipen. Der Ort ist die Schwulenhochburg der USA, daher ist die Atmosphäre dort etwas freizügiger als im Rest der USA, was ganz interessant zu beobachten ist.

Südlich von Boston liegt der Blue Hills State Park. Dort kann man an einen kleinen See (Houghton Reservoir) eine Runde spazieren gehen und in der Nähe einen Hügel besteigen; von dort hat man einen ganz schönen Blick auf die Skyline von Boston und das umliegende Land. Wenn ich mich recht entsinne war das oberhalb Chickatawbut Observation Tower. Es ist nur ein kurzer Weg, ca. 15 Min. vom Parkplatz entfernt. Diesen Ausflug sollte man allerdings nur machen, wenn man viel Zeit hat oder eh in der Nähe ist, denn die Aussicht ist nicht wirklich spektakulär, aber doch mal anders, als man Boston normalerweise sieht.

Danke! Hört sich super an! Weißt du ob man von daaus in der Nähe irgendwo solche Whale Watching Touren machen kann?
Und kannst du mir auch noch was zu New York sagen? Tolle Restaurants? Parks? Sollte man Ticktes für Musicals besser schon im vorraus bestellen?
Ach, und wie ist es mit einem Outlet dort irgendwo auf der Strecke? Jesery Gardens? Davon habe ich mal gelesen...
Liebe Grüße von Milena

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #4 am: 03.07.2011, 15:27 Uhr »
Jersey Gardens kannst du von NYC aus mit dem Bus erreichen.

Größer und mit dem Auto gut zu erreichen ist quasi auf der Strecke nach Boston Woodbury Common, falls ihr nicht an der Küste entlang fahrt. Dorthin kann man auch mit organisierten Bustouren von NYC aus fahren, das ist aber bei mehreren Personen in jedem Fall mit dem Mietwagen günstiger und praktischer, weil man Einkäufe zwischendurch dann immer mal ins Auto bringen kann.

Wenn man von NYC aus an der Küste entlang in Richtung Cape Cod fährt, liegen vielleicht 0,5 bis 1 Std. Fahrt hinter New Haven direkt an der Interstate 2 Outlecenter kurz hintereinander.

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #5 am: 03.07.2011, 17:04 Uhr »
Jersey Gardens Outlet kann auch mit dem Auto gut erreicht werden, hat genuegend Parkplaetze. Ist allerdings auf der "anderen Seite". Also wenn Ihr von NYC nach Boston fahren wollt, waere das (ausser Ihr habt ein Hotel auf der Jersey Seite) ein Umweg. Fand das Jersey Garden Outlet fuer mich aber interessanter/ergiebiger als das Wrentham Village kurz vor Boston. Aber kommt ja drauf an, was man kaufen will ...

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 03.07.2011, 21:26 Uhr »

Danke! Hört sich super an! Weißt du ob man von daaus in der Nähe irgendwo solche Whale Watching Touren machen kann?
Und kannst du mir auch noch was zu New York sagen? Tolle Restaurants? Parks? Sollte man Ticktes für Musicals besser schon im vorraus bestellen?
Ach, und wie ist es mit einem Outlet dort irgendwo auf der Strecke? Jesery Gardens? Davon habe ich mal gelesen...

Zu Whale Watching kann ich leider nichts sagen, haben wir nicht gemacht. Dito Restaurants in New York, wir haben in Secaucus gewohnt und sind dort abends essen gegangen. Einmal waren wir in Manhattan etwas vornehmer essen, Chez Napoleon, ein französisches Restaurant, aber es war wie meistens in den USA, overprized und von der Qualität so lala. Da fährst Du besser nach Frankreich, das ist besser und billiger.

Bei dem Musical kommt es darauf an, ob Du auf ein bestimmtes Musical festgelegt bist. Wenn Du ganz sicher am 15.08. um 20.00 Uhr Lion King sehen möchtest, dann solltest Du vielleicht vorbuchen. Wenn es Dir aber egal ist, ob Du am 14. oder 15. oder 16.08. Lion King oder Wicked oder sonstwas schaust, dann ist eine Vorbuchung nicht unbedingt notwendig. Reduzierte Tickets für denselben Tag gibt es bei TKTS Times Square und ähnlichen Anbietern.

Mir persönlich hat die Jersey Garden Mall nicht gefallen, ich fand sie düster und schlecht sortiert. Dagegen gefiel mir die Wentham Mall südlich von Boston gut. Aber wie Du an den einzelnen Beiträgen siehst, sind die Meinungen dazu verschieden.
Viele Grüße
Katrin

Miooo

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 04.07.2011, 00:35 Uhr »

Zu Whale Watching kann ich leider nichts sagen, haben wir nicht gemacht. Dito Restaurants in New York, wir haben in Secaucus gewohnt und sind dort abends essen gegangen. Einmal waren wir in Manhattan etwas vornehmer essen, Chez Napoleon, ein französisches Restaurant, aber es war wie meistens in den USA, overprized und von der Qualität so lala. Da fährst Du besser nach Frankreich, das ist besser und billiger.

Bei dem Musical kommt es darauf an, ob Du auf ein bestimmtes Musical festgelegt bist. Wenn Du ganz sicher am 15.08. um 20.00 Uhr Lion King sehen möchtest, dann solltest Du vielleicht vorbuchen. Wenn es Dir aber egal ist, ob Du am 14. oder 15. oder 16.08. Lion King oder Wicked oder sonstwas schaust, dann ist eine Vorbuchung nicht unbedingt notwendig. Reduzierte Tickets für denselben Tag gibt es bei TKTS Times Square und ähnlichen Anbietern.

Mir persönlich hat die Jersey Garden Mall nicht gefallen, ich fand sie düster und schlecht sortiert. Dagegen gefiel mir die Wentham Mall südlich von Boston gut. Aber wie Du an den einzelnen Beiträgen siehst, sind die Meinungen dazu verschieden.
Gut, also wegen Whale Watching haben wir herausgefunden, dass es von Provincetown, etc sehr viel angeboten wird, das ist also abgehakt. ;) Musical werden wir spontan nach Karten schauen, ist interessanter. Hast Du die Strecke New York - Cape Cod (Provincetown) schonmal mit dem Auto gemacht? Maps sagst circa 5 Stunden, kannst du das bestätigen? Ach, und noch eine Frage: Wir haben eben so scherzhaft gesagt, wir könnten ja mal eine Nacht im Auto übernachten - haha. Mein Vater meinte aber, das sehen die da gar nicht gerne... ist das so? Weißt du das zufällig? :D
Liebe Grüße von Milena

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 04.07.2011, 06:59 Uhr »
Tip für New York:
Anstatt lange an der Fähre zur Freiheitsstatue anzustehen, kannst du auch die kostenlose Fähre nach Staten Island nutzen. Man kann die Freiheitsstatue von der Fähre aus sehr gut sehen, und auf dem Rückweg auch schöne Bilder von der Manhattan-Skyline machen.

In Boston unbedingt den Freedom-Trail ablaufen und ein Besuch in der Cheers-Bar (vielleicht kennst Du die Serie noch ?) lohnt sich auf jeden Fall.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 04.07.2011, 09:05 Uhr »
New York - Provincetown in 5 Stunden halte ich für etwas kühn, da der Verkehr um NYC rum doch oft sehr dicht ist, außerdem zieht sich die Strecke auf Cape Cod unendlich, da die gesamte Strecke einspurig ist und durch mehrer kleine Orte führt. Da geht es sehr langsam voran. Bei guten Verkehrtsverhältnissen ist es vielleicht in 5h zu schaffen, würde ich aber nicht unbedingt drauf ankommen lassen, falls Ihr in irgendeiner Form termingebunden seid.

Keine Ahnung, ob man im Auto übernachten darf, aus dem Alter bin ich raus.
Viele Grüße
Katrin

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #10 am: 04.07.2011, 16:18 Uhr »
Hast Du die Strecke New York - Cape Cod (Provincetown) schonmal mit dem Auto gemacht? Maps sagst circa 5 Stunden, kannst du das bestätigen?

Halt ich ebenfalls fuer nicht machbar. Wir haben von Newark aus bis New London ca. 4 Stunden gebraucht. Stau an der Georg Wahsington Bridge und dann immer wieder auf der Autobahn, trotz Sonntag (Nach)Mittag!
Die Strecke von New London aus nach Sandwich (Anfang von Cape Cod) wird nochmals mit ca. 2h angegeben. Kann ich nicht genau beurteilen, da wir via dem Wrentham Outlet nach Cape Code gefahren sind. Sandwich war dann unser Uebernachtungsort. Von dort aus zieht es sich wirklich bis Provincetown. Wir haben fuer diese Strecke (Sandwich-Provincetown) einen halben Tag benoetigt, aber natuerlich mit vielen Stops. Wie lange die Zeit real ist/waere kann ich nicht beurteilen, schaetze aber mal mindestens eine Stunde, eher 1,5h - 2h.

Sabinchen

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 04.07.2011, 17:21 Uhr »
Moin,

die Stauproblematik aus NYC raus kann ich ebenfalls bestätigen. Ich würde auf der Strecke durchaus eine zusätzliche Übernachtung einschieben, z.B. in Mystic oder Newport, dort lässt sich vieles ansehen und es entstresst ungemein.
Cape Cod ist sehr schön, lohnt sich, aber die Fahrt über die Insel zieht sich. Hängt auch davon ab, wielange ihr dort bleiben wollt/könnt. Falls whale watching angesagt und noch ein bisschen schauen sind 2 Übernachtungen ein Muss, sonst ist das nicht zu schaffen. Ich würde dann ÜN eher im unteren südlichen Bereich (Hyannis und umzu) vorschlagen, dann morgens früh nach Provincetown, whale watching (ist einfach toll), anshcließend kann man auf dem Rückweg noch gut sightseeing und baden ggf. einbinden. Am nächsten Tag kann man dann bequem über Plymouth (Plimoth plantation zuerst, dann Mayflower) nach Boston.
Boston ist eine tolle Stadt, Rundfahrt mit den hop on-hop off Bussen!.

Gruß
Sabine
2001 Süden Ontario-New England 2004 Capital Region 2006 Südwest 2007 Great Lakes 2009 New England - von Connecticut bis Vermont 2011 Südosten Küste - Orlando bis New York - 2013 SFO - Highway 1 - Arizona - Colorado - Utah - LV

kolibri

• Junior Member
  • **
« Antwort #12 am: 04.07.2011, 20:14 Uhr »
Hallo
Wir haben 2009 etwa die gleiche Tour gemacht aber in die andere Richtung: New York, Mystic,Boston,Plymouth, Hyannis auf Cape Cod,Newport,dann die Fähre von New London nach zum Orient Point auf Long Island https://www.longislandferry.com dort hatten wir in Garden City übernachtet und sind dann weiter vom JFK aus abgeflogen.
Whale Watching hatten wir auch gemacht auf Cape Cod in Provincetown.War etwas vom Schönsten an der ganzen Reise,wir waren im Frühjahr da und brauchten nicht zu reservieren. Für den Sommer würde ich das aber dringend empfehlen, das meinte auf jeden Fall die Besitzerin unseres Hotels.
Mystc ist zwar sehr touristisch hat uns aber gut gefallen.Hyannis würden wir aber gar nicht mehr besuchen, es hatte etwa den Charme eines Rummels. Also, so mt grell bunten Schildern und schlechten überteuerten Restaurants. Vielleicht hatten wir aber auch nur Pech!
Schöne Reise!

Sabinchen

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 04.07.2011, 20:48 Uhr »
Moin,

also zum whale watching, wir waren im Juli da und hatten nicht vorgebucht, kein Problem, aber man sollte vorher schauen, welche Abfahrten in Frage kommen und ggf. möglichst früh dasein, auch ob Wochenende (wir waren Wochenmitte).
Hyannis haben wir gut und nicht zu teuer gegessen, man kann ja auch Lunch nehmen und sich dann Dinner "einfachst" (fast food) nehmen, dann geht es auch in den teuren Schuppen durchaus "günstig".
An Hyannis fand ich grad schön, dass man dort abends die Straße rauf und runter bummeln konnte, überall Geschäfte offen, Eis zu essen, mal eben ein Barber-shop-Gesang vor dem Eisladen, grell bunte Schilder fand ich dort ehrlich nicht  :sun:
Dort gibt es auch ein JFK Museum, etwa dahinter kann man super parken.

Grad mal geyoutubt, guckst du Main Street, :

Sabine
2001 Süden Ontario-New England 2004 Capital Region 2006 Südwest 2007 Great Lakes 2009 New England - von Connecticut bis Vermont 2011 Südosten Küste - Orlando bis New York - 2013 SFO - Highway 1 - Arizona - Colorado - Utah - LV