usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas nach Yosemite - wieviele Übern.?  (Gelesen 2180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Petra25

  • Gast
Las Vegas nach Yosemite - wieviele Übern.?
« am: 17.01.2007, 22:26 Uhr »
Hallo Ihr,

nachdem wir 3 Übernachtungen in Las Vegas haben werden, wollen wir durch das Death Valley, über die 395 und den Tioga Pass in den Yosemite Park. Eine Freundin meinte wir sollten zwischen LV und Yosemite mindestens 2 Übernachtungen einplanen. Zuerst dachte ich an Lone Pine (1. Übern) und anschl. Mammoth Lakes (2. Übern.) Andererseits weiß ich nicht so recht, was in Mammoth Lakes tun? Lohnt es sich hoch zum Monolake und nach Bodie zu fahren, abends dann wieder nach Mammoth Lake zurück, um dann am nächsten Tag über den Tioga Pass nach Yosemite zu fahren? Oder lieber gleich von Lone Pine über den Tioga und nächste Übernachtung dann am West-Eingang des Parks? Könnt ihr mir folgen? Smilie

Ach ja, noch was: Würdet Ihr Monument Valley auslassen um einen Tag mehr am Lake Powell/Page zu verbringen (Antelope Canyon?)? Ich weiß, die Meinungen gehen da sicher auseinander, möcht Euch aber trotzdem gern fragen Smilie

Viele Grüße...

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Las Vegas nach Yosemite - wieviele Übern.?
« Antwort #1 am: 17.01.2007, 22:44 Uhr »
Mono Lake ist fein, wenn man ein Auge für tolle Natur hat! Übernachtung in Mammoth Lakes ist auch ok, zumal einigermassen günstig (mein Tip: Econo Lodge, sauber, günstig gelegen, preiswert und netter Chef). Mammoth Lakes ist auch landschaftlich schön, ein Abstecher zu den höher gelegenen Seen lohnt sicht, solange diese nicht zugeschneit sind.
Noch besser aber: eine Übernachtung auf dem Furnace Creek Campground im Death Valley. Camping-Willen und Ausrüstung vorausgesetzt. Man muss es erlebt haben! Wir hatten beim letzen mal am Abend fast 50° und nachts kaum unter 40°, aber immerhin Regen(!!!). Unglaublich! Sicher nicht jedermanns Ding und schon gar nichts für Luxus-Reisende, aber in jedem Fall ein tolles Erlebnis!
Und von Las Vegas bis Furnace Creek ist es schon auch ein gutes Stück Weg. Ich würde empfehlen: Las Vegas - Death Valley - Mammoth Lakes - Yosemite. Übernachtungen in dieser Reihenfolge. Es geht zwar auch schneller, aber dann fährt man an vielem Schönen vorbei.

Achso... Antelope Canyon ist unbedingt lohnenswert!!! Wenn die Wahl zwischen Monument Valley und Antelope steht, dann besser Antelope. Wobei das Monument Valley auch toll ist, aber eben nicht so toll wie der Antelope Canyon. Zudem ist Page als Übernachtungs- und Verpflegungs-Stützpunkt ideal. Empfehlung: Bashful Bob´s Motel ;)

Lurvig

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Las Vegas nach Yosemite - wieviele Übern.?
« Antwort #2 am: 17.01.2007, 23:07 Uhr »
Ich würde auch im Detah Valley übernachten, gibt da auch die Furnace Creek Ranch. Nicht vom Namen beirren lassen, ist nichts anderes als ein Motel.

Dann die nächste Übernachtung in Mammoth Lakes oder Lee Vining. Letzteres ist zwar nach einem Ausflug von Mono Lake und Bodie kommend näher, aber wahrscheinlich auch teurer.

Je nachdem, wann ihr aus dem Death Valley abfahrt, solltet ihr an dem Tag unbedingt noch Mono Lake und Bodie versuchen unterzukriegen. Es lohnt sich.

Habt ihr noch mehr Zeit, könnt ihr von Mammoth Lakes aus auch am Devils Postpile NM vorbeischauen.

Und dann nach der Übernachtung Lee Vining/Mammoth Lakes ganz gemütlich über dne Tioga Pass ins Yosemite Valley.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Las Vegas nach Yosemite - wieviele Übern.?
« Antwort #3 am: 18.01.2007, 10:15 Uhr »
Hallo Petra!
Wir sind damals vom Yosemite aus mit einer Übernachtung in Bishop nach Las Vegas gefahren. Zu der Zeit haben wir aber auch noch recht viele Kilometer am Tag gemacht. Nach dem Tioga Pass sind wir kurz beim Mono Lake vorbeigefahren und dann noch nach Bodie gefahren, wobei dies eine recht schlechte Dirt Road war, und wir hatten nur eine normale Limosine. Da war ich froh, als wir ohne platten Reifen wieder auf der Teerstraße waren. Bodie lohnt sich aber auf jeden Fall. Auf dem Weg nach Bishop machten wir noch einen kurzen Badestopp an den heißen Quellen vom Hot Creek. Am nächsten Tag ging es dann durchs Death Valley mit diversen Stopps (Sand Dunes, Badwater, Dante's View, Zabriskie Point).

Es gibt ja 2 Antelope Canyons. Wir haben den Lower besucht, der jederzeit frei zugänglich ist. Für den Upper muss man eine Tour mit den Navajos buchen. Preislich tut sich dabei allerdings nicht viel, beides ist relativ teuer. Und Fotos ohne Stativ bringen nichts. Ansonsten lohnen sich die Canyons aber unbedingt! Der Upper ist noch berühmt für seine Beams zur Mittagszeit.

Im Monument Valley zahlt man $5 pro Person, um zum Aussichtspunkt zu kommen. Von dort kann man noch die Dirt Road fahren, was ca. 1,5-2 Stunden dauert. Mit Normal-PKW würde ich es nicht unbedingt empfehlen. Man kann auch geführte Touren mit den Indianern buchen.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Las Vegas nach Yosemite - wieviele Übern.?
« Antwort #4 am: 18.01.2007, 10:25 Uhr »
Wenn du nicht viel Zeit im Death Valley verbringst, kannst du dir einen Tag einsparen (eine Übernachtung), wenn du direkt bis zum Yosemite durchfährst. Wir haben das 2005 so gemacht. Morgens um 8.30 in Las Vegas weg, am späten Nachmittag um 16.30 waren wir in Tuolumne Meadows am Campground.

War zwar ne saulange Fahrt, aber die Kids haben sich mit GameBoy und Discman vergnügt, meine Frau hat gelesen und mir macht das Autofahren nichts aus.

Jedi

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Las Vegas nach Yosemite - wieviele Übern.?
« Antwort #5 am: 18.01.2007, 10:32 Uhr »
Zitat von: jedirritter
Wenn du nicht viel Zeit im Death Valley verbringst, kannst du dir einen Tag einsparen (eine Übernachtung), wenn du direkt bis zum Yosemite durchfährst.


Das wäre aber schade um die schöne Strecke und einige Highlights entlang des Weges.  :cry:  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: Las Vegas nach Yosemite - wieviele Übern.?
« Antwort #6 am: 18.01.2007, 10:41 Uhr »
Hi, auch ich würde Dir raten, einen Zwischenstopp einzulegen. Mir macht es nichts aus, längere Strecken mit dem Auto zurück zu legen. Als ich bei meiner ersten Tour in Lee Vining übernachtete, war das aber auch gut so. Bei meiner diesjährigen Tour mache ich in Lone Pine einen Zwischenstopp.

Zur Präferenz zwischen MV und Antelope würde ich persönlich in jedem Fall das MV wählen. Man kann sich irgendwie mit ihm " identifizieren " ( vermutlich weil man alles schon mal im Fernsehen gesehen hat und ein gewisser " Wiedererkennungsfaktor " eintritt.). Der Eindruck des MV war gigantisch. Antelope ist auch nicht schlecht, wenn ich ein Fotofreak wäre, ja dann hätte ich vielleicht einen gegenteilige Auffassung, aber so hat MV wesentlich mehr Eindruck hinterlassen. Aber das ist alles subjektiv betrachtet.
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Las Vegas nach Yosemite - wieviele Übern.?
« Antwort #7 am: 18.01.2007, 11:34 Uhr »
Hallo Petra,
ich hoffe, dass zu deiner Reisezeit der Tioga Pass geöffnet ist. Oft ist das erst im Juni der Fall. Wann fährst du?
Viele Grüße
Heinz

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Las Vegas nach Yosemite - wieviele Übern.?
« Antwort #8 am: 18.01.2007, 11:59 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Zitat von: jedirritter
Wenn du nicht viel Zeit im Death Valley verbringst, kannst du dir einen Tag einsparen (eine Übernachtung), wenn du direkt bis zum Yosemite durchfährst.


Das wäre aber schade um die schöne Strecke und einige Highlights entlang des Weges.  :cry:  :wink:

Viele Grüße, Petra


Du hast ja Recht, aber wir sind diese Strecke jetzt vielleicht 7 oder 8 mal gefahren, da sind das keine Highlights mehr.

Jedi

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Las Vegas nach Yosemite - wieviele Übern.?
« Antwort #9 am: 18.01.2007, 12:29 Uhr »
Zitat von: jedirritter
Zitat von: Kauschthaus
Zitat von: jedirritter
Wenn du nicht viel Zeit im Death Valley verbringst, kannst du dir einen Tag einsparen (eine Übernachtung), wenn du direkt bis zum Yosemite durchfährst.


Das wäre aber schade um die schöne Strecke und einige Highlights entlang des Weges.  :cry:  :wink:

Viele Grüße, Petra


Du hast ja Recht, aber wir sind diese Strecke jetzt vielleicht 7 oder 8 mal gefahren, da sind das keine Highlights mehr.

Jedi


Ja, dann ist das eher verständlich.  :wink:

@Petra25:
Ihr könntet auch von Las Vegas aus durchs Death Valley bis Lone Pine fahren und dort übernachten. Dann am nächsten Morgen ganz früh in die Alabama Hills zum Sonnenaufgang, dann weiter Richtung Mono Lake.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!