usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA SÜD WEST  (Gelesen 1159 mal)

Rose

• Gast
USA SÜD WEST
« am: 21.11.2005, 15:59 Uhr »
Hallo
Ich Plane für nächstes Jahr im Juli-August für unsere Familie (3 Personen)
einen USA Urlaub.Da ich auser New York nichts kenne möchte ich die Meinung von Kennern zu meinem Plan wissen.

1. Frankfurt-San Francisco
2. San Francisco
3.San Francisco
4.San Francisco-Montere  
5.Monterey-Santa Barbara
6.Santa Barbara-Bastow
7.Bastow-Death Valley
8.Death Valley-Las Vegas
9.Las Vegas
10.Las Vegas
11.Las Vegas-Zion Nat. Park
12.Zion Nat. Park-Bruce Nat. Park
13.Bruce Nat. Park-Page
14.Page-Mounument Valley
15.Mounument Valley-Grand Canyon
16.Grand Canyon-Lake Havasu
17.Lake Havasu-Palm Springs
18.Palm Springs-Los Angeles
19.Los Angeles
20.Los Angeles
21.Los Angeles-Frankfurt
Ist dies Zeitlich O.K. oder doch zu Stressig?
Hat jemand Hotel Tips für die Strecke? Gut aber nicht zu Teuer.
Danke schon mal für eure Hilfe.  Gruß Rose

Stephan

• Platin Member
Re: USA SÜD WEST
« Antwort #1 am: 21.11.2005, 18:26 Uhr »
Hallo Rose,

ich bin alle Teilstrecken Eurer Tour schon so gefahren,
denke das es gut zu schaffen ist.

Zitat
14.Page-Mounument Valley

Hierfür würde ich einen Tag mehr einplanen und dafür
LA um einen Tag kürzen.

Juli/August ist für die Ecke eine recht teure Reisezeit, da würde ich
eventuell einiges vorbuchen.

Hat es eigentlich einen Grund das Du zwei schöne NPs weglässt
mit Joshua Tree und Yosemite.
Lake Havasu und Palm Springs fand ich ehrlich gesagt ziemlich
langweilig, da ist die Strecke Yosemite -> Bodie -> Mono Lake
wesentlich interessanter.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #2 am: 21.11.2005, 19:21 Uhr »
Also zu schaffen sollte das eigentlich schon sein . nur ist die Frage, ob man die Route auch so fahren SOLLTE?

Seid ihr an die Flüge schon gebunden, also habt ihr sie schon gebucht?

Ich würde mir üpersönlich die Schleife zwischen SF und LV nicht entgehen lassen mit Yosemite, usw...

Wir sind dieses Jahr zumindest teilweise eine ähnliche Route gefahren, die ich quasi uneingeschränkt weiterempfehlen könnte, da wir sehr viel gesehen haben. Wir sind sie in zugegebenermaßen recht knappen 2 Wochen gefahren, aber als Grundidee denke ich wäre die Route für deine 3 Wochen sicher auch sehr ideal.

Schau dir doch mal unseren Reisebericht an, ich denke, du wirst auf jeden Fall bei der ein oder anderen Sache auf den Geschmack kommen ;)

Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 21.11.2005, 20:26 Uhr »
Hi Rose,

zeitlich ist die Tour soweit ok, bis auf den Grand Canyon. Versuche dort einen ganzen Tag zu verbringen.

Einige Angaben zu Hotels kannst du bei uns in der Highlightdatenbank finden (links im Menü zu finden).
Gruß

Wolfgang

cleetz

• Platin Member
« Antwort #4 am: 22.11.2005, 08:31 Uhr »
Zitat von: Rose

13.Bruce Nat. Park-Page
14.Page-Mounument Valley

Einen kompletten Tag in Page wäre besser, damit Du dort Horseshoe Bend, die beiden Antelope in Ruhe und zur richtigen Zeit ( Sonnenstand) machen kannst, Abstecher zum Lake Powell. Dafür kannst Du einen Tag LA klemmen. Ist eh keine schöne Stadt, Monsterstau-Drecks-Motropole ( sind mal wieder Smog-Hauptstadt...) die man nicht unbedingt gesehen haben muß. Für Walk of Fame und ein bischen Hollywood Blvd reicht ein halber Tag wenn man denn unbedingt hin will. LA ist nur gut für den Flughafen, ist jedenfalls meine Meinung  :wink:
Gruß
Carsten

cleetz

• Platin Member
« Antwort #5 am: 22.11.2005, 08:34 Uhr »
Zitat von: cleetz

13.Bruce Nat. Park-Page
14.Page-Mounument Valley

Einen kompletten Tag in Page wäre besser, damit Du dort Horseshoe Bend, die beiden Antelope in Ruhe und zur richtigen Zeit ( Sonnenstand) machen kannst, Abstecher zum Lake Powell. Dafür kannst Du einen Tag LA klemmen. Ist eh keine schöne Stadt, Monsterstau-Drecks-Motropole ( sind mal wieder Smog-Hauptstadt...) die man nicht unbedingt gesehen haben muß. Für Walk of Fame und ein bischen Hollywood Blvd reicht ein halber Tag wenn man denn unbedingt hin will. LA ist nur gut für den Flughafen, ist jedenfalls meine Meinung  :wink:

Bruce heißt Bryce, nicht das Du Dich da totsuchst wenn Du hier nach Infos suchst  :wink:
Gruß
Carsten

Choctaw

• Full Member
« Antwort #6 am: 22.11.2005, 12:04 Uhr »
Hallo,
meiner Meinung nach ist das überhaupt nicht stressig - alles bequem zu schaffen.
Ein paar Tipps trotzdem:
Versuche, unter der Woche (Sonntag bis Donnerstag) in Las Vegas anzukommen - Freitag und Samstag sind die Zimmer sehr viel teurer.
Wenn Du Frankfurt - San Francisco und dann San Francisco - Frankfurt fliegst, ist es wahrscheinlich viel billiger, weil Du keinen Gabelflug brauchst.
Dazu würde ich persönlich zwei Tage weniger in L.A. einplanen. L.A. ist keine besonders schöne Stadt. Dafür könntest Du lieber die Highway 1 wieder nach Norden fahren. Eine wahrhaftige Traumstrecke!

Gruß,
Thomas

Anonymous

• Gast
« Antwort #7 am: 22.11.2005, 12:47 Uhr »
Hallo!!! Wir waren dieses Jahr auch 3 Wochen unterwegs. LA kannste in nem halben Tag machen. Auf jeden Fall würde ich den Highway 1 LA-SF fahren. Ein  Highlight unserer Reise war der Arches NP bei Moab. Yosemite würde ich zumindest durchfahren, da er bei schönem Wetter total überlaufen ist. Sehr schön war auch der Joshua Tree NP. Lake Havasu kannst als zwischenstation nehmen. Ansonsten hat es nix zu bieten für ne Rundreise. In Page auf jeden Fall Horseshoebend und Antelopecanyon einplanen. Reicht ein Tag.
Übernachtungsprobleme gibts auf jeden Fall beim Monument Valley.

Vorab mal soviel, ich schreib noch mal mehr.

Rose

• Gast
« Antwort #8 am: 22.11.2005, 16:31 Uhr »
Hallo Stephan

Danke für deine Antwort. Wir wollen Schon von Deutschland aus alles vor-buchen.Den Joshua Tree Park wollen wir schon sehen, dann in Palm Springs übernachten. Der Yosemite Park hat mich bisher nicht so angesprochen, von dem was ich gelesen habe soll er immer sehr voll sein.

Zitat von: Stephan
Hallo Rose,

ich bin alle Teilstrecken Eurer Tour schon so gefahren,
denke das es gut zu schaffen ist.

Zitat
14.Page-Mounument Valley

Hierfür würde ich einen Tag mehr einplanen und dafür
LA um einen Tag kürzen.

Juli/August ist für die Ecke eine recht teure Reisezeit, da würde ich
eventuell einiges vorbuchen.

Hat es eigentlich einen Grund das Du zwei schöne NPs weglässt
mit Joshua Tree und Yosemite.
Lake Havasu und Palm Springs fand ich ehrlich gesagt ziemlich
langweilig, da ist die Strecke Yosemite -> Bodie -> Mono Lake
wesentlich interessanter.

Stephan

• Platin Member
« Antwort #9 am: 22.11.2005, 16:38 Uhr »
Zitat
Den Joshua Tree Park wollen wir schon sehen, dann in Palm Springs übernachten.

Für Joshua würde ich nur fast einen ganzen Tag einbauen, da er
doch recht gross ist und gerade das Wandern hier sehr viel Spass
macht.

Zitat
Der Yosemite Park hat mich bisher nicht so angesprochen, von dem was ich gelesen habe soll er immer sehr voll sein.

Unter der Woche fand ich haelt es sich im Rahmen und wenn man
ausserhalb vom Tal wandert war es schon fast einsam. Auch die
Mammutbaeume im Park sind sehr imposant.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Rose

• Gast
« Antwort #10 am: 22.11.2005, 16:38 Uhr »
Hallo Carsten

Wir dachten,daß es schön wäre  in L.A. den Schluß der Reise zu machen

Alles sehenswerte anschauen und dann noch am Strand von Santa Monica

liegen.

Zitat von: cleetz

13.Bruce Nat. Park-Page

14.Page-Mounument Valley

Rose

• Gast
« Antwort #11 am: 22.11.2005, 16:47 Uhr »
Hallo

Ich weiß nicht ,was ich streichen soll für einen Tag mehr in Page.Das
Monument Vally evtl. In Lake Havasu Wollen wir nur übernachter.
Danke für die Tipps.

uote="Anonymous"]Hallo!!! Wir waren dieses Jahr auch 3 Wochen unterwegs. LA kannste in nem halben Tag machen. Auf jeden Fall würde ich den Highway 1 LA-SF fahren. Ein  Highlight unserer Reise war der Arches NP bei Moab. Yosemite würde ich zumindest durchfahren, da er bei schönem Wetter total überlaufen ist. Sehr schön war auch der Joshua Tree NP. Lake Havasu kannst als zwischenstation nehmen. Ansonsten hat es nix zu bieten für ne Rundreise. In Page auf jeden Fall Horseshoebend und Antelopecanyon einplanen. Reicht ein Tag.
Übernachtungsprobleme gibts auf jeden Fall beim Monument Valley.

Vorab mal soviel, ich schreib noch mal mehr.[/quote]

Anonymous

• Gast
« Antwort #12 am: 22.11.2005, 16:50 Uhr »
Ich würde LV um einen Tag kürzen.

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #13 am: 22.11.2005, 17:09 Uhr »
Liebe Rose.

Bitte sei doch so nett und füge den zitierten Text ÜBER deinen Kommentar ein bzw. schreibe deinen Text UNTER den zitierten Text.
Oder zitiere einfach nur dann, wenn es WIRKLICH zum Verständnis wichtig ist ;)

Zu deinen Kommentaren hätte ich folgendes zu sagen:

Wir wollen Schon von Deutschland aus alles vor-buchen.

Dagegen spricht  absolut NICHTS, allerdings seid ihr dann halt unflexibel und falls euch das Motel nicht gefällt, müsst ihrs trotzdem bezahlen.
In manchen Gegenden MUSS man vorbuchen, das ist klar - aber in einigen tut man sich einfacher, wenn man weiss, dass man zur Not auf einfach ein paar dutzend oder hundert Kilometer weiter fahren kann .. weil man noch fit ist oder weil es einem dort wo man gerade ist einfach nicht so gefällt.

Zitat
Der Yosemite Park hat mich bisher nicht so angesprochen, von dem was ich gelesen habe soll er immer sehr voll sein.

Deshalb ist er aber doch nicht weniger schön und beeindruckend.
Sicherlich sind dort in der Tat viele Leute, aber die Amis sind egentlich durchweg so veranlagt, dass sie nur zu den für Touristen vorgegebenen Punkten gehen. Wenn man ein paar hundert Meter von der eigentlichen Aussichtsstelle weggeht, findet man oft totale Ruhe. Und das meine ich nicht nur im Yosemite, sondern in ALLEN Nationalparks.
Wir sind am Glacierpoint im Yosemite nur ein paar Meter von der Aussichtsplattform eine Stunde lang gesessen ohne dass wir uns irgendwie durch die Leute gestört gefühlt haben und haben einfach nur die Aussicht genossen...

Wir dachten,daß es schön wäre  in L.A. den Schluß der Reise zu machen
Alles sehenswerte anschauen und dann noch am Strand von Santa Monica
liegen.

Wenn du da bist, wirst du nicht wirklich Lust haben am Strand von Santa Monica zu liegen.
Sie sind für mein Verständnis von BADEstrand nicht gerade besonders sauber und außerdem ist das Wasser meiner Meinung nach in LA selbst im Sommer zu kalt um darin mehr als die Zehenspitzen einzutauchen ;) Wassertemperatur in LA liegt bei etwa 20 Grad als Höchsttemperatur im Laufe des Jahres.

Somit würde ich auf JEDEN Fall einen Tag in LA streichen, denn dort gibt es einfach nicht wirklich was zu sehen. In LV wäre der Tag meiner Meinung nach nicht sinnvoll weggestrichen, denn dort gibts SO VIEL zu sehen, dass man davon eher erschlagen wird als dass einem langweilig davon wird ;)
Außerdem gibts in LV jede Menge Outlet Center, die man meiner Meinung nach auch nicht ganz vernachlässigen sollte, wenn man etwas Shoppen wollen würde ;)

Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Anonymous

• Gast
« Antwort #14 am: 23.11.2005, 08:37 Uhr »
Hallo!!
Wir sind im Mai 24 Tage rumgereist. Folgende Route:

1.Tag Frankfurt - San Francisco
2.Tag SF
3.Tag SF
4.Tag SF - Monterey
5.Tag Monterey - Santa Barbara
6.Tag Santa Barbara - LA
7.Tag LA
8.Tag La - Palm Springs
9.Tag Palm Springs - Joshua Tree - Lake Havasu
10.Tag Lake Havasu - Route 66 - Flagstaff
11.Tag Flagstaff - Grand Canyon
12.Tag Grand Canyon - Page ( Horseshoe Bend und Antelope Canyon )
13.Tag Page - Monument Valley - Goesenecks - Farmington (New Mexico)
14.Tag Farmington - Canyon de Chelly - Cortez
15.Tag Cortez  ( Mesa Verde )
16.Tag Cortez - Page ( Arches NP )
17.Tag Page - Capitol Reef  ( Goblin Valley )
18.Tag Capitol Reef - Bryce Canyon - Zion
19.Tag Zion - Las Vegas
20.Tag LV
21.Tag LV - Death Valley - Yosemite
22.Tag Yosemite - SF
23.Tag SF
24.Tag SF - Frankfurt

Die Ecke Canyon de Chelly würde ich an eurer Stelle weglassen, da es schon ein mächtiger Umweg ist. Aber ein sehr schöner Park. Ansonsten war frühes Aufstehen nötig um täglich gegen acht loszufahren und gegen Mittag in den PArks zu sein. Ich empfand den Arches ,Capitol reef und Zion als sehr sehenswert. Grand Canyun und Bryce absolut Unglaublich.San Fracisco ist ne super Stadt und LA würde ich einen Tag kürzen, da ein halber Tag dort genügt. Las Vegas ist ne Traumwelt die in 2 Tagen zu schaffen ist. Wenn man viel sehen will , würde ich es wieder so machen zum kennen lernen. Um genauer in die Parks einzutauchen muss man glaub 2 Monate gehen.
Ich hoffe ich konnte helfen