Ich hoffe es nervt euch nicht wenn schon wieder einer nach dem Westen fragt. Ich habe als Grundlage die Route von Scooby Doo genommen, diese aber dann etwas verändert.
Da wir auf die Ferien angewiesen sind, müssen wir unseren nächsten USA Trip ziemlich weit voraus und genau planen. Problem ist nämlich der Flug, nicht wegen dem Preis (der ist in den Ferien immer teuer!) sondern wegen der Verfügbarkeit. Daher müssen wir bis September wissen welchen Flughafen wir als Start und welchen als Ende der Reise haben.
Unsere Grobplanung sieht im Moment so aus:Vorgaben:- Wir reisen mit 2 Kindern im Alter von dann 9 und 6 Jahren
- Hinflug wird Freitag der 21. September 2007 sein
- Rückflug wird Freitag der 05. Oktober 2007 sein
- Keine Mammutetappen
- Wir stehen auch nicht mitten in der Nacht auf und fahren los
FR 21.09.07 – Ankunft San Francisco
SA 22.09.07 – San Francisco
SO 23.09.07 – San Francicso
MO 24.09.07 – Monterey (Aquarium, etc.)
DI 25.09.07 – Pismo Beach
MI 26.09.07 – Über Visalia nach Three Rivers (Eingang Sequoia NP)
DO 27.09.07 – Sequoia NP (event. Crystal Cave, Moro Rock, Giant Forrest, Generals Highway) / Kings Canyon NP (Grant Grove, Kings Canyon Scenic Byway) - ???
FR 28.09.07 – Yosemite NP – Oakhurst
SA 29.09.07 – Yosemite NP – Tioga Pass – Bodie – Mono Lake – Mammoth Lake
SO 30.09.07 – Alabama Hills - Lone Pine
MO 01.10.07 – Mosaic Canyon – Stovepipe Wells – Dantes View – Zabriskie Point – Furnace Greek
DI 02.10.07 – (eventuell Ubehebe Crater – Scottys Castle) Golden Canyon - Artist Drive – Badwater – Las Vegas
MI 03.10.07 – Las Vegas
DO 04.10.07 – Las Vegas
FR 05.10.07 RÜCKFLUG
Alternativ wäre ein Start in LA möglich mit einem Besuch der „Knotts Berry Farm“ (da würden sich die Kiddys freuen). Der Weg über LA bzw. als Startpunkt nimmt aber mindestens 2 Tage weg daher wäre das wohl nur eine Alternative wenn wir keinen Flug nach SFO bekommen würden. Oder je einen Tag SFO und LV streichen und dann von LV noch nach LA fahren.
Frage 1:Das Programm Sequoia NP und Kings Canyon scheint mir für einen Tag zuviel zu sein. Wenn das nicht geht, wo sollte man sparen bzw. wo kann man gut übernachten??? Sollte es doch gehen bis wohin muss/kann man dann noch aus dem Kings Canyon NP fahren um zu übernachten???
Frage 2:Im Yosemite wollen wir gerne Mariposa Grove, Glacier Point, Sentinel Dome machen. Natürlich auch das Visitor Center und das Haupttal was erkunden. Wieviel Zeit muss man dafür einkalkulieren?
Wir können bei Bedarf noch einen oder 2 Tage bei SFO oder LV rausholen, da kommt man ja immer mal wieder hin und wir müssen nicht alles auf einmal sehen. Wenn dafür die NP etwas stressfreier gehen oder noch zusätzliche Highlights (die ich einfach vergessen habe) dabei rausspringen wäre das genial.
1000 Dank schon mal.