usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Südwest August 2005, was sagt ihr zu meiner Route?  (Gelesen 784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harry&Andrea

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Was sagt ihr zu meiner Route für diesen Sommer?
Währe dankbar für Motelvorschläge (Death Valley, Grand Canyon)!
Sind die bereits gebuchten Motels o.k.?
War wer von euch schon am Pismo State Beach?

Sa,13.8.
München ->Phoenix Motel La Quinta Inn Tempe Airport (1 N.: €52,11)
So,14.8.
Phoenix -> Joshua Tree N.P. Campground(Jumbo Rocks, Ryan oder Hidden Valley, 2 N.)
Di,16.8.
Joshua Tree N.P. -> Los Angeles Motel Econo Lodge Hollywood (3 N.: $196,99)
Fr,19.8.
Los Angeles -> Pismo State Beach Camping (2 N.)
So,21.8.
Pismo State Beach -> San Francisco Heritage Marina Hotel (2 N.: €129,22 )
Di,23.8.
San Francisco -> Yosemite N.P. Campground (Bridalreil Creek Camp, 2 N.)
Do,25.8.
Yosemite N.P -> Lone Pine (oder Death Valley) Motel oder Camping ? (1 N.)
Fr,26.8.
Lone Pine ->  Las Vegas Hotel Sahara(3 N.: €190)
Mo,29.8.
Las Vegas -> Zion N.P. Campground Watchman Tent Area  (2 N.)
Mi,31.8.
Zion N.P -> Grand Canyon N.P Camping oder Motel noch offen! (2 N.)
Fr,2.9.
Grand Canyon N.P -> Phoenix Motel6 Phoenix Tempe (1 N.: $42,35 )
Sa,3.9.
Phoenix -> München

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: USA Südwest August 2005, was sagt ihr zu meiner Route?
« Antwort #1 am: 20.02.2005, 09:40 Uhr »
Hallo,

Route is soweit OK. ZU den Motels:  Im Death Valley kannst Du ja im Furnace Creek Inn übernachten. Sicherlich nicht günstig, aber eine Übrnachtung wert. Am Grand Canyon ist es am verkehrgünstigsten im Village oder Tusayan, wenn Du es billiger aber mit weiter Anreise haben willst, übernachte in Flagstaff, was für mich aber mit Deiner Route keinen Sinn macht.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: USA Südwest August 2005, was sagt ihr zu meiner Route?
« Antwort #2 am: 20.02.2005, 10:21 Uhr »
Hallo,

die folgenden beiden Etappen scheinen mir ziemlich heftig:
Zitat von: Harry&Andrea

Do,25.8.
Yosemite N.P -> Lone Pine (oder Death Valley) Motel oder Camping ? (1 N.)
Fr,26.8.
Lone Pine ->  Las Vegas Hotel Sahara(3 N.: €190)


Ich habe das - allerdings vor Urzeiten - genauso gemacht. Der erste Tag ging noch ganz ordentlich, aber ohne größere Aufenthalte - insbesondere auch ohne Abstecher zum Mono Lake. Ab dort gibt's allerdings auch nicht mehr viel zu sehen (vielleicht Devil's Postpile, kenne ich aber nicht). Lone Pine - Las Vegas war allerdings schon heftiger Streß; als wir in LV ankamen, war es bereits stockfinstere Nacht (im Juni!). Im DV will man ja doch ein bißchen was anschauen (vorausgesetzt das geht bei Euch wieder, z.B. Dante's View oder Artist's Drive - aber bis August sollte das wieder hergestellt sein).

Wenn das Grobraster so bleiben soll, würde ich den ersten der beiden Tage noch mehr strapazieren und bis ins DV reinfahren und dort in Furnace Creek übernachten, wie schon Frank empfohlen hat. Allerdings ist das Furnace Creek Inn den ganzen Hochsommer schon ab Mitte Mai geschlossen (ich wollte dort nämlich auch buchen - für den 09.05.), so daß nur die Furnace Creek Ranch bleibt. Falls Ihr dort übernachten wollt, würde ich aber unbedingt vorreservieren. Alternativen gibt es keine, und wenn Ihr spät ankommt, ist das Risiko schon recht groß, vor einem ausgebuchten Laden zu stehen. Wie das bei den Campgrounds ist, weiß ich nicht.
Gruß
mrh400

Thufir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: USA Südwest August 2005, was sagt ihr zu meiner Route?
« Antwort #3 am: 20.02.2005, 11:57 Uhr »
Hi Harry&Andrea,

mich würde interessieren, warum Ihr nach Phoenix fliegt?
Ist der Flug soviel billiger als ein Flug nach San Francisco, Los Angeles oder Las Vegas?

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: USA Südwest August 2005, was sagt ihr zu meiner Route?
« Antwort #4 am: 20.02.2005, 11:58 Uhr »
Eine Alternative zu Furnace Creek ist Stovepipe Wells Village, liegt ebenfalls recht zentral im Death Valley. Die Zimmer sind rustikal, aber in Ordnung und die Übernachtung ist wesentlich günstiger als in Furnace Creek. Neben dem Hotel gibt es noch ein Restaurant, einen kleinen Laden, Tankstelle und Campground.

Wenn Du etwas mehr Zeit hättest würde ich Dir noch den Besuch der Alabama Hills bei Lone Pine empfehlen.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

chrisly

  • Gast
Re: USA Südwest August 2005, was sagt ihr zu meiner Route?
« Antwort #5 am: 20.02.2005, 14:06 Uhr »
also,muss mal so sagen:im death valley waren bei mir im august 53 grad celsius,der yosemite np war im august völlig überlaufen (horrorrrrr) und in los angeles gabs wirklich nicht viel zu entdecken.liegt vielleicht daran,dass ich so ein naturfan bin.Warum nicht der phantastische brycecanyon (liegt etwas höher und ist nicht ganz so heiß) oder die gegend um page (allerdings auch so heiß) mit dem antelopecanyon und dem lake powell,der wave und second wave (für mich DIE hihglights im sw) und der wunderschöne arches np und dafür joshua tree und los angeles beiseite lassen?die trees sieht man auch auf der anfahrt ins death valley.soll alles nicht belehrend sein,wollt nur helfen :roll:

zu den vielen sehenswuerdigkeiten gibts auch eine phantastische homepage,weiß nur die adresse momentan nicht,irgendein karsten,sende sie nach

chrisly

  • Gast
Re: USA Südwest August 2005, was sagt ihr zu meiner Route?
« Antwort #6 am: 20.02.2005, 14:09 Uhr »
hab die homepage gefunden   :D  :lol:

http://www.karsten-rau.de/

Harry&Andrea

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: USA Südwest August 2005, was sagt ihr zu meiner Route?
« Antwort #7 am: 21.02.2005, 13:27 Uhr »
Zitat von: Thufir
Hi Harry&Andrea,

mich würde interessieren, warum Ihr nach Phoenix fliegt?
Ist der Flug soviel billiger als ein Flug nach San Francisco, Los Angeles oder Las Vegas?


War der billgigste Flug für die Gegend
805 € pro Person mit BA (mit Zwischenlandung in London)

gerhard14

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
    • http://machersjunior.heim.at
Re: USA Südwest August 2005, was sagt ihr zu meiner Route?
« Antwort #8 am: 21.02.2005, 14:55 Uhr »
Zitat von: Harry&Andrea
Zitat von: Thufir
Hi Harry&Andrea,

mich würde interessieren, warum Ihr nach Phoenix fliegt?
Ist der Flug soviel billiger als ein Flug nach San Francisco, Los Angeles oder Las Vegas?


War der billgigste Flug für die Gegend
805 € pro Person mit BA (mit Zwischenlandung in London)


lt. Expedia.de gibts diese Preise (€ 819,--) auch SF und Las Vegas für euren Reisezeitraum(Mit US Airways via Philadelphia)!

lg Gerhard

Anonymous

  • Gast
Re: USA Südwest August 2005, was sagt ihr zu meiner Route?
« Antwort #9 am: 21.02.2005, 17:25 Uhr »
Zitat von: gerhard14
Mit US Airways via Philadelphia


Für mich wäre genau das ein Grund, den Flug nach Phoenix zu nehmen; ich steige lieber in Europa um, da kann ich die Koffer durchchecken und die Immigration kann so lange dauern kann wie es kommt, ohne daß man mit dem Anschluß in Verdrückung kommt.

Ab MUC würde ich allerdings für ca. 60 - 80 EUR mehr nonstop mit LH nach LAX oder SFO fliegen. Das ist mir der ersparte Streß und die kürzere Gesamtflugzeit wert

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: USA Südwest August 2005, was sagt ihr zu meiner Route?
« Antwort #10 am: 22.02.2005, 09:29 Uhr »
Das mit dem Umstieg in London ist aber auch nicht so der Hit, habe das jetzt 2x gemacht mit BA und UA. Das Umsteigen kann auch dort ohne Gepäck in Streß ausarten.

Wie auch immer ich versuch das dieses Jahr mal mit Umsteigen den USA mit Gepäck. Die einzige alternative sind halt nur Direktflüge und die gibts nicht nach Las Vegas oder Phoenix.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures