usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Südwesten 05-06/2006  (Gelesen 848 mal)

Anonymous

• Gast
USA Südwesten 05-06/2006
« am: 02.10.2005, 19:03 Uhr »
Hallo liebe Forum-Mitglieder!

Ich habe schon viel in Eurem Forum rumgestöbert und würde gerne unsere Reiseroute mal ins Netz stellen, um ein paar professionelle Meinungen von Euch dazu zu hören. Einen Schwerpunkt haben wir sicherlich auf Page gesetzt (nicht nur wegen der Wave ;-)).

1. Los Angeles
2. Los Angeles
3. Joshua Tree N.P.
4. Las Vegas
5. Las Vegas
6. Grand Canyon N.P.
7. Page (Hoodoos, Alstrom Point)
8. Lake Powell
9. Antelope Canyons
10. Coyote Buttes North
11. GSENM
12. Monument Valley
13. Canyonlands N.P.
14. Arches N.P.
15. GSENM
16. Bryce Canyon N.P.
17. Zion N.P.
18. Death Valley N.P.
19. Yosemite N.P.
20. Yosemite N.P.
21. San Francisco
22. San Francisco
23. San Francisco
24. Pismo Beach
25. Pismo Beach
26. Santa Barbara
27. Los Angeles/ Rückflug

Ich hoffe auf viele Ratschläge von Euch!

Schönes Wochenende und viele Grüße

Malte

Thufir

• Silver Member
Re: USA Südwesten 05-06/2006
« Antwort #1 am: 02.10.2005, 19:26 Uhr »
Hi,

Las Vegas würde ich auf Tag 4 und 5 rausnehmen - und zwischen 17 und 18 wieder einfügen. Das spart ne Menge Meilen.
Wenn Du das änderst, ist es genau meine letzte Route - ich hatte aber leider nur 16 Tage dafür

Olaf26

• Silver Member
« Antwort #2 am: 02.10.2005, 20:11 Uhr »
GSENM? Was ist denn das?

Hey, Malte.

Ich finde die Route schon ziemlich rund. In 4 Wochen ist die Tour auf jeden Fall gut machbar.

Du hast nicht geschrieben, ob Du mit dem Auto oder dem Wohnmobil fahren willst. Wenn es denn ein Wohnmobil ist, hätte ich schon noch ein paar Tipps zur Feinjustierung.

Es kommt auch ein bisschen auf die genauen Reisedaten, besonders die Wochentage an. Also: Las Vegas möglichst nicht am Wochenende, weil zu teuer. Am Memorial Day-Wochenende auf jeden Fall vorreservieren, egal wo. Zwingend vorreservieren, egal wann:
- Yosemite Valley
- Grand Canyon

Ansonsten ist Mai/Juni eine ideale Reisezeit. Einerseits nicht zu teuer, nicht zu voll; andererseits angenehme Temperaturen. Kann aber natürlich sein, dass der Tioga-Pass zu ist und Du deshalb einen Umweg zum Yosemite fahren musst.

Olaf

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #3 am: 02.10.2005, 20:14 Uhr »
Hallo,

ja, die Route ist OK, wobei ich nicht weis ob Du am Lake Powell baden willst, denn sonst wäre dieser Tag anders einsetzbar. Ich denke Pismo Beach ist zum Baden gedacht, sonst würde ich das auch kürzen. Moab und Page hast Du genügend Zeit eingeplant, für den Rest passt es auch. Was hast Du denn als Lückenfüller noch dabei, falls Du an dem ein oder anderen Tag etwas Lücken hast ?

Anonymous

• Gast
« Antwort #4 am: 02.10.2005, 20:28 Uhr »
Das ging ja fix...! Danke für die schnellen Tipps.

Wir wollten die Tour mit Mietwagen (wahrscheinlich SUV) machen und möchten an einem Sonntag in L.A. ankommen - ich hoffe, dass dann die Strassen nicht so voll sind wie sonst zur Rushhour ;-). Wir wären dann auch Mi/Do in Las Vegas.
Für Page hatten wir neben Wave, Antelope Canyons, etc. Trips zu den Hoodoos im GSENM geplant, wahrscheinlich eher kein Baden im Lake Powell...
Was mich noch interessieren würde, sollten wir L.A. vielleicht ganz rauslassen bzw. wo kann am am Highway No.1 am besten ein paar Badetage einlegen; Pismo Beach erschien mir im Internet ganz nett auszusehen.

Grüße
Malte

Westernlady

• Gast
« Antwort #5 am: 02.10.2005, 21:14 Uhr »
Hi Malte,

hier noch ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht auslassen würde:

- bei Page: Horseshoe Bend
- in der Nähe vom Monument Valley: Valley of the Gods und Goosenecks State Park
(und auf der Fahrt von Page zum Monument Valley evtl. noch einen Abstecher zum Coal Mine Canyon)
- bei Moab: Wanderung in den Fisher Towers

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #6 am: 02.10.2005, 21:33 Uhr »
Zitat von: Anonymous

Für Page hatten wir neben Wave, Antelope Canyons, etc. Trips zu den Hoodoos im GSENM geplant, wahrscheinlich eher kein Baden im Lake Powell...
Was mich noch interessieren würde, sollten wir L.A. vielleicht ganz rauslassen bzw. wo kann am am Highway No.1 am besten ein paar Badetage einlegen; Pismo Beach erschien mir im Internet ganz nett auszusehen.
Grüße
Malte

Hallo, was wolltest Du dann mit Lake Powell aussagen bzw. was woltest Du dort machen ?  Ich würde die Zeit für eine Besichtigung des Glen Canyon Dam nutzen, wie Silke schon vorgeschlagen hat den Horseshoe Bend aufsuchen und Du hast sogar nch Zeit das Old Paria Movie Set und die Toadstool Hoodos zu besuchen. Optimal.

Die weiteren Tips von Silke kann ich auch nur empfehlen:  Fisher Towers sind auch nur für die Durchfahrt sehr empfehlenswert. Wenn es Dir noch reicht, kannst Du auch noch Goblin Valley zwischen Green River und Hanksville auf der Weiterfahrt mitnehmen. Auch der Green River Geysir ist recht sehenswert.

Anonymous

• Gast
« Antwort #7 am: 03.10.2005, 21:33 Uhr »
Nochmal die Frage: welchen Ort würdet Ihr für einen (kurzen) Badeaufenthalt vorziehen - Pismo Beach oder Santa Barbara? Kennt jemand dort vielleicht ein gutes Hotel?

Grüße
Malte

Anonymous

• Gast
« Antwort #8 am: 03.10.2005, 21:51 Uhr »
Hey, Leute!

Kann mich mal jemand aufklären, was mit GSENM gemeint ist???

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 03.10.2005, 21:53 Uhr »
Grand Staircase Escalante National Monument
CU

Volker G.

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #10 am: 03.10.2005, 22:18 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Nochmal die Frage: welchen Ort würdet Ihr für einen (kurzen) Badeaufenthalt vorziehen - Pismo Beach oder Santa Barbara? Kennt jemand dort vielleicht ein gutes Hotel?

Sowohl Santa Barbara, als auch Pismo Beach fand ich schön zum baden.
Santa Barbara hat abends natürlich noch mehr zu bieten als Pismo Beach.
Hotel kann ich Dir keines empfehlen, da wir mit dem Zelt unterwegs waren. In Santa Barbara wirst Du jedoch nichts günstiges finden, sowas gibt es dort imho nicht.
In Pismo Beach gibt es einen tollen Campground direkt auf dem Sandstrand. Mit eurem SUV dürftet ihr dort sogar reinfahren, mit dem normalen PKW ist das nicht erlaubt.
20-25 Minuten entfernt von Santa Barbara gibt es einen schönen Campingplatz (Chachuma Lake). Wir haben von dort aus Santa Barbara und seine Strände besucht!

Für einen Badenachmittag eignet sich auch Santa Monica mit Venice Beach oder natürlich auch Malibu.

Viele Grüße
Andreas

Thufir

• Silver Member
« Antwort #11 am: 04.10.2005, 11:03 Uhr »
In Pismo Beach kann ich das Hotel bestens empfehlen:

http://www.pismolighthousesuites.com/

Das Hotel liegt praktisch an den "Klippen" direkt am Meer.
Hab ich in der Nachsaison für etwas unter 100$ glaub ich bekommen.
Ist sonst wohl deutlich teurer - war aber auf meiner Reise das schönste Hotel überhaupt.
Suite mit 2 Schlafzimmer...2 Bädern...Balkon direkt zum Meer kann man auch haben...alles pikobello - sehr gepflegt.

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #12 am: 04.10.2005, 11:30 Uhr »
Hi,

Zitat
In Santa Barbara wirst Du jedoch nichts günstiges finden, sowas gibt es dort imho nicht.

Etwa 100 - 120$ für ein Doppelzimmer sind die Untergrenze an der Promenade, und wenn es an einem der ersten Frühjahrswochenenden sein soll, reserviert ein Hotel/Motel Monate vorher!
Never underestimate an old man with drumsticks!