usa-reise.de Forum

Autor Thema: Back to L.A - und dann?  (Gelesen 1495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandra4

  • Gast
Back to L.A - und dann?
« am: 25.01.2017, 12:54 Uhr »
Hi!

Wir möchten heuer im Sommer zum zweiten Mal nach Los Angeles. Die Stadt hat uns richtig gut gefallen und ist für uns einen zweiten Besuch wert.
Geplant hätten wir eine Woche L.A. (oder 4-5 Tage) und dann Richtung Norden dem Mietwagen. Z.B. bis Seattle und von dort wieder nach Hause.
Da wir bereits eine Westküstentour gemacht haben, würde uns dieses Mal eine Tour entlang der Küste interessieren.
Wir haben uns noch nicht festgelegt. Wenn es landschaftlich von L.A. nach Seattle nicht so spektakulär ist, ist Seattle nicht Pflicht und man könnte
auch ein Abstecher nach Süden machen. Was meinen die User hier, die schon viele Erfahrungswerte im Westen haben – was ist eine tolle Tour????
SF muss nicht noch mal sein, Las Vegas war toll… Es sollen halt nicht nur Wiederholungen sein (wenn auch wunderschön!!), sondern auch was Neues.

Danke und Gruß
Sandra

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Back to L.A - und dann?
« Antwort #1 am: 25.01.2017, 15:13 Uhr »
Die Frage ist,
Küste lang oder nicht?
Von LA nach Süden kommt nur San Diego + Mexico. Tiujana kann man sich viell. auch ansehen. Soll ja wieder für Touris einigermaßen sicher sein.
Der Hwy 1 entlang der Küste ist immer eine Reise wert und mit Höhepunkten Ri. Ost gepflastert.
Besonders Oregon!
VG

Sandra4

  • Gast
Antw:Back to L.A - und dann?
« Antwort #2 am: 25.01.2017, 15:28 Uhr »
Also dann eher Norden rauf.
4-5 Tage L.A., etvl. LV ankratzen, ansonsten Küste - oder soll man diesen Abstecher weglassen?
Also lohnt sich dir Strecke bis Seattle, wo lohnen sich Stopps zum übernachten und reichen 9-10 Tage?

LG Sandra

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Antw:Back to L.A - und dann?
« Antwort #3 am: 25.01.2017, 15:34 Uhr »
4-5 Tage L.A., etvl. LV ankratzen, ansonsten Küste - oder soll man diesen Abstecher weglassen?

Kurzes Blick auf die Landkarte und der "Kratzer" sind ca 500-600 Meilen mehr, bei einer Fahrt LA-LV-(Death Valley) - SF vs LA-SF.

Das nur als kurzen Hinweis.

lg

Sandra4

  • Gast
Antw:Back to L.A - und dann?
« Antwort #4 am: 25.01.2017, 15:52 Uhr »
Las Vegas würden wir weglassen. Also von L.A. nach Seattle.
Freu mich auf eure Inputs!

Lg Sandra

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Antw:Back to L.A - und dann?
« Antwort #5 am: 25.01.2017, 16:24 Uhr »
Da wir bereits eine Westküstentour gemacht haben, würde uns dieses Mal eine Tour entlang der Küste interessieren.

Wenn diese Westküstentour den Pacific Coast Highway beinhaltet hat und dort nicht noch mal durch wollt, dann könntet ihr von LA aus den Sequoia/Kings Canyon und Yosemite NP mitnehmen und dann ca. ab San Francisco an der Küste weiter rauf:
*) Los Angeles, nachmittags/abends Fahrt nach Visalia und ÜN dort
*) 1 Tag für die Durchfahrt des Sequoia/Kings Canyon NP, ÜN in Fresno oder Oakhurst
*) In den Yosemite NP über Highway #41, zwei ÜN im Valley oder El Portal/Yosemite West
*) Weiterfahrt Richtung San Francisco oder nördlich

Alternativ wäre es natürlich auch möglich, diesen Schlenker stattdessen östlich der Sierra Nevada vorbeizuführen und den Death Valley NP, Alabama Hills, Mono Lake und die Tioga Road (Reisezeit? Pass-Öffnungszeiten!) mitzunehmen. Vielleicht postet ihr mal ein paar Infos über Eure letzte Reiseroute.

LG, Miss T

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Antw:Back to L.A - und dann?
« Antwort #6 am: 25.01.2017, 16:59 Uhr »
Tiujana kann man sich viell. auch ansehen. Soll ja wieder für Touris einigermaßen sicher sein.

Tijuana? Nicht wirklich...Oder vielleicht kann man beim Bau der Mauer zuschauen... :D


Sandra4

  • Gast
Antw:Back to L.A - und dann?
« Antwort #7 am: 25.01.2017, 18:52 Uhr »
Hallo an alle hier!

Danke für die raschen Antworten - ich muss mich entschuldigen, ich habe mich hier total falsch ausgedrückt.
Gemeint war mit der Westküstentour, generell der Westen der USA.
Wir haben damals eine ganz klassische Tour gemacht. LA, LV, SF, Sequoia NP, Grand Canyon, Bryce Canyon,...
Wir waren NICHT am Pacific Coast Highway - und genau das wäre meine Frage...

Lohnt es sich, beinahe die ganze Strecke von LA nach Seattle entlang der Küstenstraße zu fahren??
Sollte man hier einige Abstecher ins Landesinnere machen, oder ist es entlang der Küste einfach so schön.
Wir lieben das Meer, auch Strände - aber ich bin eben nicht sicher, ob es sich lohnt, "nur" entlang der Küste zu fahren und quasi
die Highlights auszulassen... Wie gesagt, wir hätten für die Strecke LA nach Seattle 9-10 Tage.
Aber wir würden dieses Mal einfach gerne was Neues sehen.

LG Sandra

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Antw:Back to L.A - und dann?
« Antwort #8 am: 25.01.2017, 19:05 Uhr »
Bei 14 Tagen Zeit und davon ca. 4 - 5 Tage LA (so verstehe ich es jedenfalls) würde ich eine Kalifornien-Küstentour machen. Nördlich von SF gibt es ja auch noch Schönes an der Küste zu sehen, aber ich weiß nicht mal, ob dafür dann noch viel Zeit bleibt.

Falls ihr noch nicht in San Diego gewesen seid, könnt ihr dafür problemlos 2 - 3 Tage einplanen, dazu 4 - 5 Tage LA und 3 Tage für die Strecke zwischen LA und SF, dann bleibt kaum noch Zeit, um sich noch nördlich von SF umzusehen.

Seid ihr bei eurer ersten Reise im Yosemite NP gewesen?

Sandra4

  • Gast
Antw:Back to L.A - und dann?
« Antwort #9 am: 26.01.2017, 11:20 Uhr »
Also im Yosemite waren wir auch.
Wenn dann tendiere ich zum Norden, ohne San Diego.
Also meint ihr, die Route L.A. bis Seattle ist einfach zu viel mit 9 Tagen Zeit.
Und ja genau so hatte ich es gemeint. 4-5 Tage L.A. und dann 9-10 Tage für den Rest.

LG Sandra