usa-reise.de Forum

Autor Thema: 19 tägige südwest-tour  (Gelesen 1474 mal)

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: 19 tägige südwest-tour
« Antwort #15 am: 31.03.2006, 14:29 Uhr »
Hallo Siwa,

so wie Deine Tour schwerpunktmäßig gelegt ist, wärst du mit einem Flug nach/von Las Vegas besser bedient gewesen.
Ich sage Dir damit jetzt sicher nichts neues (s. Vorschreiber), aber in der kurzen Zeit ist die große Südwestrunde plus LA und San Franc. einfach nicht zu schaffen.

Die Meinungen über Sedona gehen auseinander, ich fand's nicht so toll. Parks wie Bryce und Zion, für die Du fast keine Zeit eingeplant hast, schlagen das bei weitem.
An Deiner Stelle würde ich Sedona und Mesa Verde rauslassen, und selbst dann wäre es mir noch zu viel.
Wenn Du, auch wenn es richtig weh tut, die Runde im Südwesten auf die Strecke Grand Canyon, Mon. Valley, Page, Bryce und Zion beschränkst, dann hast Du einigermaßen Zeit, das alles auch zu genießen.

z.B.
LA (3 Ü)
Joshua Tree
Kingman (vorher über Oatman)
Grand Canyon
Mon. Valley
Bryce (2 Ü)
Zion
LV (2 Ü)
durch Death V. nach Lone Pine
Mono Lake/Yosemite
San Francisco (2Ü)

Ist immer noch genug Fahrerei und vielleicht kann man ja LA kürzen (was ich aber nicht beurteilen kann, da mich da nichts hin zieht  :wink: )

Viele Grüße und noch viel Spaß beim Planen, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

cleetz

• Platin Member
« Antwort #16 am: 31.03.2006, 15:09 Uhr »
Was Sedona betrifft: Ich finde die Strecke deutlich schöner wie die Route 66 - das ist ne alte Straße, nicht mehr... OK, Ansichtssache, aber Du solltest Dich schon entscheiden, entweder Route 66 oder Sedona, beides wird bei dem Zeitplan eng.
Gruß
Carsten

Anonymous

• Gast
« Antwort #17 am: 31.03.2006, 16:26 Uhr »
Jetzt wird es schwierig was soll ich streichen Route 66 mit Oatman oder Sedona ? :roll:
Ist eigentlich Oatman empfehlenswert oder eher weniger?  :?: :think:

@ Petra
Hast recht ich werde wohl eine 2. Nacht Bryce einplanen, leider darf ich in LA nichts kürzen da legen sonst meine Mitfahrer Protest ein! Ich hätte nämlich auch in Los Angeles eine Nacht gestrichen.

@ Detlef
Bin ganz deiner Meinung werde mich bei der Verlosung für die Wave-Permit anstellen. Ist nämlich ein ganz großer Wunsch von mir die Wave zu sehen.

@AndyOne
Werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und einige Routen studieren bis mal wieder mein Kopf raucht...wie so oft seit ich diese Reise plane. :D

Bin jetzt noch immer dabei zu überlegen was ich noch kürzen soll.
Peristified Forrest....weg
Canyon de Chelly.... weg
Mesa Verde..... weg
Route 66....weg
Zion N.P.....weg
Capitol Reef....weg

uah da bleibt ja nix mehr übrig :wink:

Grüße eine sehr :cry:  Silvia

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #18 am: 31.03.2006, 18:34 Uhr »
Hi Silvia,

einige Punkte deiner ursprünglichen Route musst du opfern. Mein Vorschlag wären:

Oak Creek Canyon mit Sedona
Petrified Forest
Canyon de Chelly

Dies bringt dir 2 Tage, die du anderer Stelle, wie z.B. beim Bryce, Zion und Yosemite besser einsetzen kannst. Nicht das diese Ziele nicht sehenswert wären, aber sie können auf einer späteren Tour  :wink:  durch Arizona, New Mexico und vielleicht Colorado eingeplant werden.

Auf den Mesa Verde würde ich nicht verzichten. Ihr seht auf eurer Reise noch so viele rote Steine, dass der Mesa Verde mit seinen Pueblos und Cliff Dwellings eine gute und interessante Abwechslung bietet.
Gruß

Wolfgang