usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Südwesten September 2016  (Gelesen 3909 mal)

MaJo071007

• Gast
USA Südwesten September 2016
« am: 25.12.2015, 23:02 Uhr »
Hallo Leute!
Frohe Weihnachten!  :D

Nach mittlerweile tagelanger Recherche, bin ich nun doch so weit, dass ich mich an euch Profis direkt wende. Ich brauche Hilfe!  :oops:

Zu den Eckdaten:
Wir (2 Erwachsene) planen vom 12.9.- 6.10.16 eine Reise im Südwesten der USA mit Start in LA und Ziel in Las Vegas (das ist bereits fixiert). Wir wissen noch nicht ganz genau wieviele Tage wir an welchem Ort verbringen wollen, bzw. haben wir auch noch ein paar Tage Spielraum in unserer Route. Das wäre unser Grundgerüst der Reise.
2 Nächte LA
1 N Pismo Beach
1 N Monterey
3 N San Francisco
2 N Yosemite village
1 N Tioga Pass
1N Death Valley
1N Las Vegas (Alternative? Am Ende kommt nochmal Las Vegas)
1N Zion Np
1N Bryce Canyon
2N Arches NP
1N Page
1N Grand Canyon
2 N Las Vegas

Wo würdet ihr noch verlängern? Hauptaugenmerk sollte schon die Natur sein!

Unsere wichtigste Entscheidung ist, ob wir einen Jucy Camper mieten sollen ( richtiges Wohnmobil kommt für uns eigentlich nicht in Frage) oder einen Mietwagen? Beim Jucy würden wir vor allem in den NP campen eben direkt in der Natur und dazwischen auch mal im Motel/Hotel übernachten. Der Grundpreis vom jucy ist relativ hoch 2215€ und deswegen fragen wir uns ob die Variante Mietwagen Motel doch günstiger wäre?
Wie sieht das mit der Buchung von den Motels aus? Muss man die in unserer Reisezeit auch vorausbuchen? Wir würden da lieber auf Nummer sicher gehen! Sind im Mom. aber eher von den Preisen bei booking und Co etwas schockiert... Das spricht wiederum für den Camper....
Was meint ihr? Wir möchten jedenfalls so wenig als möglich für die Übernachtung ausgeben, nur sauber sollte es sein ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe!
Bin jetzt schon gespannt auf eure Tipps!

Liebe Grüße,
MaJo

miwunk

• Diamond Member
Re: USA Südwesten September 2016
« Antwort #1 am: 25.12.2015, 23:06 Uhr »
Wieso Jucy camper`?
Und weshalb kommt ein richtiges Womo nicht infrage???

MaJo071007

• Gast
« Antwort #2 am: 25.12.2015, 23:14 Uhr »
Hallo Miwunk!

Ein Wohnmobil stellen wir uns einfach zu groß vor, vor allem vor dem Fahren in einer Stadt hätten wir Angst... außerdem bist du dann wirklich nur auf den Campingplatz begrenzt... Und der jucy bietet eben beides ;-)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #3 am: 26.12.2015, 02:13 Uhr »
Zitat
2 Nächte LA
1 N Pismo Beach
1 N Monterey
3 N San Francisco
2 N Yosemite village
1 N Tioga Pass
1N Death Valley
1N Las Vegas (Alternative? Am Ende kommt nochmal Las Vegas)
1N Zion Np
1N Bryce Canyon
2N Arches NP
1N Page
1N Grand Canyon
2 N Las Vegas

Hi,

also ich war schon zwei Mal zu der Zeit unterwegs dort und habe an den "Hotspots" festgestellt, dass sehr viele "no vacany"-Schilder leuchteten, also zumindest kurzfristiges Vorbuchen ist schon nicht schlecht.

Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass euch zum Schluss der Tour hin ein bisschen die Zeit ausgeht, daher würde ich zumindest die Zwischenübernachtung in Las Vegas nochmals sparen.

Dazu würde ich vom Yosemite NP aus nicht nur bis über den Tioga-Pass fahren (Lee Vining ist sowieso nicht soooo schön), sondern noch ein Stück weiter Richtung Death Valley, vielleicht sogar bis Lone Pine, dann vom Death Valley aus bis zum Bryce NP. In Moab (am Arches NP) könntet ihr dann noch eine Nacht mehr bleiben oder in Page oder ihr könnt die Zeit ein bisschen entzerren, indem ihr dann in LV zum Schluss 3 Nächte bleibt, aber erst abends ankommt.

MaJo071007

• Gast
« Antwort #4 am: 26.12.2015, 08:26 Uhr »
Hallo inspired!

Tut mir leid, hab das irgendwie missverständlich geschrieben, aber wir haben noch 4 Nächte zur Verfügung, die wir frei aufteilen können. ;-)

Die zwischenübernachtung in lv haben wir nur eingebaut, weil uns die Strecke bis Zion so lange erscheint. Du würdest Zion überhaupt streichen und direkt Bryce anfahren?
Du meinst von Yosemite village bis lone pine durchfahren? Wir hätten noch einen stopp im tioga pass resort geplant, um noch ein bisschen zu wandern und die strecke zum death Valley abzukürzen.

Wo würdest du die Motels reservieren?
 Kann man auch außerhalb der NP übernachten oder verliert man sehr viel Zeit?  Die Preise drinnen kommen uns schon sehr teuer vor!

Danke für die Tipps!

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 26.12.2015, 09:40 Uhr »
4 weitere Nächte würde ich persönlich wie folgt aufteilen:

1 Zion: gibt viel zu sehen, viel zu wandern, die Strecken im Park sind lang
1 Torrey: Grand Staircase Escalante zwischen Bryce und Moab/Arches
1 Monument Valley: da finde ich eine Übernachtung eigentlich schon Pflicht zumal zwischen Moab und Page noch so viel ist, dass man da nicht einfach so durchrauschen sollte
1 Page: selbst mit Kleinkind und daher ohne große Wanderungen haben wir da mit Antelope, See und Horseshoe bend schon 2 Tage gut gefüllt bekommen. Wenn man dann noch die ganzen tollen Wanderungen mit einrechnet...

2x Las Vegas finde ich gar nicht so schlecht, am Ende würde ich dann am Strip übernachten und die eine Zwischennacht downtown.

Ich finde allerdings, dass Eure Route nicht zwingend nach Camper schreit, eigentlich kann man die auch gut mit dem Auto/SUV machen. Bei dem Preisunterschied könnt Ihr Euch mMn - sofern noch verfügbar - auch an der ein oder anderen Stelle die Lodges direkt in den Parks leisten.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #6 am: 26.12.2015, 18:44 Uhr »
Upps. sorry war schon so spät: Nein, streicht den Zion nicht, bloß die Zwischenübernachtung in Vegas.

Zu der Zeit wird es noch voll sein im Zion, auch im Bryce, sodass ihr wohl die Busshuttle nutzen müsst, das kostet Zeit. Wenn ihr noch Nächte übrig habt, dann ist es prima. Nutzt sie um euch den Zion genauer anzusehen. Er scheint erst so unspektakulär, aber wenn man einmal ein bisschen weiter gekommen ist, ist er wunderschön. Ich bin auch erst bei 2 Reisen missachtend vorbei gefahren und habe mich dann gewundert, wie mir das passieren konnte ;)

StarWars

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 26.12.2015, 19:13 Uhr »
Falls ihr Las Vegas doch auslassen wollt, wäre Overton eine gute Zwischenstation zum Zion, da man von dort das Valley of Fire schön besuchen kann. Ansonsten würde ich auch zuerst zu einer Nacht in Downtown raten und beim zweiten mal dann am Strip übernachten (auch bei den Zusatznächten schließe ich mich TGW712 an).

Vom Yosemite Valley würde ich nicht bis Lone Pine durchfahren, da es auf der Strecke viele interessante Sachen zu besuchen gibt. Lee Vining ist sicherlich nicht sooo schön, allerdings Bishop und vor allem Mammoth Lakes schon.

Jucy Camper habe ich auch schon mal ins Auge gefasst, aber dann wieder verworfen, da mit den für mich persönlich nötigen Versicherungen und Meilen plus Campingplatzgebühr es zu teuer erschien, außer man kocht wirklich jeden Morgen und Abend auf den Campingplatz sein Essen selber.

Majo071007

• Gast
« Antwort #8 am: 28.12.2015, 09:57 Uhr »
Haben unsere Route nun wie folgt überarbeitet: Dank euren Erfahrungen finden wir sie nun schon ganz gut =)

2 Nächte LA

1 Nacht Pismo Beach

1 Nacht Monterey

3 Nächte San Francisco

2 Nächte Yosemite NP

1 Nacht Tioga Pass Resort, Mammoth Lakes oder Bishop

1 Nacht Death Valley

1 Nacht Overton oder Las Vegas Downtown

2 Nächte Zion NP

1 Nacht Bryce Canyon

1 Nacht Torrey

2 Nächte Arches NP

1 Nacht Kayenta (Monument Valley)

2 Nächte Page

1 Nacht Grand Canyon

2 Nächte Las Vegas

Beim Jucy befürchte ich auch, dass er uns preislich nichts bringen wird, da wir sicher ein paar mal kochen bzw das Frühstück bereiten würden, aber auch nicht jeden Tag.
Jetzt stellt sich noch die Frage wo ihr eure Motels/Hotels bucht? Direkt auf deren Website oder durch booking und co?
Könnt ihr uns noch einen Mietwagenverleih empfehlen?

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #9 am: 28.12.2015, 10:16 Uhr »
Jetzt stellt sich noch die Frage wo ihr eure Motels/Hotels bucht? Direkt auf deren Website oder durch booking und co?

Sowohl als auch, gerade in den National Parks musst du oft auf deren Seite (http://www.xanterra.com) schauen, ansonsten nutze ich zum Vergleich immer www.trivago.de (vergleicht Booking und Co.), damit bin ich immer gut gefahren und konnte den einen oder anderen Schnapper machen.

Könnt ihr uns noch einen Mietwagenverleih empfehlen?

Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Hertz in Verbindung mit der Gold Mitgliedschaft, viele buchen auch bei Alamo oder über www.billiger-mietwagen.de. Wichtig ist nur, dass du auf einer europäischen Seite buchst mit einer ordentlichen Versicherungssumme von mindestens 1 Mio, sonst kann es bei einem Unfall schnell teuer werden.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

captsamson

• Platin Member
« Antwort #10 am: 28.12.2015, 10:21 Uhr »

Sowohl als auch.

Alles eine Frage unterschiedlichster Faktoren, z.B.:
- Sammeln von Loyality-Punkten (teils über Vermittler nicht möglich)
- Sammeln von Freiübernachtungen (z.B. Welcome Rewards bei hotels.com)
- ggf. Cashback (z.B. qipu)
- AAA (ADAC) Rabatt
- Stornobedingungen
- Zahlungsbedingungen (Prepaid oder erst vor Ort)
- verfügbare Zimmer (Vermittler haben manchmal nicht alle Zimmertypen oder die Beschreibung ist schwammig)
- generelle Verfügbarkeit (z.B. in Nationalparks)
und nicht zuletzt natürlich der Preis, macht ja z.B. keinen Sinn Punkte in einem Kundenbindungsprogramm einzuheimsen aber dafür einen zu hohen Aufpreis in Kauf zu nehmen.

Bei mir meist eine Mischung aus Buchungen direkt beim Hotel und hotels.com (wegen qipu und Welcome Rewards die sich kombinieren lassen).
Ab und an dann nochmal bei booking.com oder expedia wenns halt dort billiger ist als bei hotels.com (nach Abzug qipu/Welcome Rewards).
Verglichen meist über trivago, gebucht dann aber wieder über den Ref-Link von qipu.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 28.12.2015, 11:12 Uhr »
handhabe ich auch recht ähnlich:
Preisvergleich und Suche über hotelscombined.com und trivago.
Buchen tue ich dann meist mit nem qipu Link bei Hotels.com. Hotels.com (steckt Expedia hinter) ist zwar nicht immer die günstigste Quelle, wenn man die 8% Cashback von qipu einrechnet aber so gut wie immer. Die Rewards sind dann immer noch zusätzlich nette Dreingaben.

Manko von Hotels.com in meinen Augen: die Hotelauswahl ist nicht so groß wie bei booking.com, daher buche ich teilweise auch bei booking oder dem Hotel selbst.

Euer Plan gefällt mir gut, eine Sache fällt mir aber auf: wenn für Euch preislich machbar würde ich direkt im Monument Valley übernachten. Also im The View Hotel, den dazu gehörigen Cabins oder aber in der Gouldings Lodge. Für mich war der Sonnenaufgang vom Balkon des The View einfach unbezahlbar (http://tg-digital.de/Reisen/USA%202014/slides/DSC_1160.html)

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #12 am: 28.12.2015, 11:50 Uhr »
Ich würde noch einen Tag schieben.
1,5 Tage in Zion reicht für das erste mal aus meiner Sicht aus.
Von Overton/LV 0,5 Tage Valley of Fire und dann noch in den Zion und einmal durchfahren für den Überblick.
Am zweiten Tag eine große oder zwei kleine Wanderungen und Abends zum Bryce. dort das gleiche.

Einen vollen Tag in Moab finde ich zu wenig und würde dort dann drei Übernachtungen machen, da hier auch die Wege tum Canyon Land / Dead Horse (?) etwas weiter sind.

Monument Valley hatten wir dieses Jahr schlechte Erfahrungen gemacht und nur Regenwetter. Mit Sonnenauf und -untergang war da nichts, dafür aber eine teure Nacht in "The view" ausgegeben.
Hier würde ich persönlich die Übernachtung im MV vom Wetter (Chance auf Sonne) abhängig machen und vor Ort buchen. Risiko ist halt, dass es ausgebucht ist. Dafür dann aber einen Plan B zur Hand haben :-)

Meine Gedanken dazu

Frank