usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Soulfinger am 30.01.2006, 11:34 Uhr
-
Hallo Leute,
im Frühjahr (Mai) 2008 steht meine nächste USA-Tour auf dem Programm. Ich weis, es ist noch etwas Früh - aber ich bin eben ein ,,Überpünktlicher" Mensch und halte mir so die Vorfreude aufrecht. So in etwa hab ich mir auch schon eine Tour ausgesucht.
Es soll von Tulsa/OK Richtung Norden durch Kansas zu den Badlands/Mount Rushmmore, von dort weiter zum Yellowstone und von dort wieder Richtung Süden nach Las Vegas. Von Vegas wieder zurück nach Oklahoma, aber vielleicht über Phoenix unten rum an der Mexikanischen Grenze entlang San Antonio, Dallas, Tulsa.
Als Zeit sind wieder so drei Wochen eingeplant.
Wäre schön, wenn mir jemand von euch mal ein paar Tipps geben könnte, was man auf dieser Tour so sehen kann und wo man am besten übernachtet!
Danke mal im voraus!
-
Ist's euch zu lange hin, oder? :(
Macht aber nix - hab ja noch Zeit :wink:
-
Die Erfahrung zeigt: Je eher man anfängt zu planen, je eher schmeißt man wieder alles um, weil man doch noch andere Ziele sich setzt.
-
Glaub ich nicht. Ich habe meine Fixpunkte, die ich unbedingt sehen möchte und noch nie gesehen habe!
-
Hallo,
also ich finde das auch recht früh, ich plane so ein halbes Jahr vorab aber natürlich steht es Dir zu darüber diskuttieren zu wollen.
Zu der Gegend kann ich aber leider nichts beitragen
-
Hi Frank,
ist schon früh, ja. Ich weis auch, das ich zu dem von mir geplanten Gebiet nicht viel erwarte hier - zumindest zum ersten Teil. Ab Yellowstone wirds warscheinlich wieder mehr. Die meisten hier sind eher auf den Westen fixiert - aber Ausnhahmen gibt es immer.
Aber Danke!
-
Hi!
Schau dir mal diese Routenvorschläge an, dürfte einiges dabei sein:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8918
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8979
-
Hi Frank,
lange nichts mehr von Dir gelesen :wink:
Also zu Deiner Langzeitplanung :D
mal zu was zu den 2 Staaten zu denen Du wohl weniger hier finden wirst:
Zu Kansas fallen mir die Monument Rocks:
http://www.naturalkansas.org/monument.htm
und Doge City ein
Zu Nebraska:
Carhenge:
http://www.carhenge.com/
Toadstool Geologic Park:
http://www.fs.fed.us/r2/nebraska/units/prrd/toadstooltemp.html
-
Die meisten dieser Strecken bin ich sogar schon gefahren, allerdings in mehreren verschiedenen Urlauben...
In Tulsa, OK gibt's das Metro Diner, echt kultig, wird in jedem Route 66 Reiseführer erwähnt. Frag mich nicht wie das Essen ist, ich war 1999 dort!
Von Tulsa aus durch Kansas zum Mount Rushmore, hm! Also es tut mir ja leid, aber die Strecke durch Kansas ist ehrlich gesagt so ziemlich die langweiligste, die ich je gefahren bin! Weiden, Wiesen, Felder... oh, ein Ölbohrturm! Oh, eine Kuh! :zwinker: Ansonsten stundenlanges Geradeausfahren ohne nennenswerte Abwechslung. Aber da müßt ihr ja wohl durch.
Wenn ihr dann glücklich am Mount Rushmore angekommen seid, verpaßt auf keinen Fall das Crazy Horse National Monument. Fand ich ungleich beeindruckender/imposanter.
Auf dem Weg von dort zum Yellowstone einen kleinen Abstecher zum Devil's Tower machen. Und nicht vergessen, die Prairie Dogs anzugucken (ärgere mich heute noch, dass ich sie mangels Wissens verpaßt habe! Tröste mich damit, dass es bei unserem Besuch pottenneblig war und ich sie wahrscheinlich eh nicht gefunden hätte...)
Außerdem durch den Big Horn National Forest fahren - wir hatten damals (es war Anfang April) dichtes Schneegestöber oben auf dem Paß, Sichtweite ca. 20 m. Das war ein Nervenkitzel, auf den ich gerne verzichtet hätte (Leihwagen natürlich mit Sommerreifen!) Zum Glück fuhr ein riesiges SUV quasi als Schneepflug direkt vor uns her.
Auf dem Weg vom Yellowstone nach Las Vegas evtl. einen kleinen Zwischenstopp in den Thermopolis Hot Springs einbauen (ca. eine halbe Stunde, also nur zum Beine vertreten - riecht lecker schwefelig dort!)
Salt Lake City liegt noch auf dem Weg. Aber das weißt Du bestimmt selbst!
San Antonio, wenn es denn bei dieser Route bleiben sollte, ist ganz hübsch. Vom Riverwalk hast Du bestimmt schon gehört? Und The Alamo nicht vergessen.
-
Als Zeit sind wieder so drei Wochen eingeplant.
Das ist mir eben erst aufgefallen - also Kansas - Nebraska - Black Hills - Yellowstone - Vegas - Oklahoma - San Antonio - in 3 Wochen - das ist zu viel.
Wenn überhaupt flieg nach Texas und fahr die Strecke bis Vegas und flieg von dort zurück - selbst dann ist es viel Fahrerei bei nur 3 Wochen - eigentlich immer noch zuviel.
Aber die Strecke von Vegas zurück nach Texas würde ich mir so zumindest sparen.
-
Hallo Leute,
vielen Dank erst mal.
@Easy Going -> das sind neue Tipps, von denen ich noch nichts (bis auf Carhenge) gehört habe, danke!!!
@Uta -> die Links werde ich mir mal durchschauen, wenn ich etwas mehr Zeit habe, Danke!
Und nun zu dir @Navajo:
Das Metro Diner in Tulsa kenn ich. Essen ist nicht besonders. Da gibt es dort wesentlich bessere und kulitgerere Restaurants. Wer die schon die Strecke von Tulsa via Amarillo nach Flagstaff gefahren ist, den erschüttert eigentlich nix mehr - auch keine Fahrt durch Kansas. Crazy Horse ist klar ein Must See. Die anderen Tipps hören sich auch sehr gut an. Danke mal. Ich werd sie mir genauer anschauen. Salt Lake City wird auf jeden Fall mitgenommen.
Die Rückreise ist noch nicht ganz sicher, wie wir das machen. Ich weis, das die 3 Wochen sehr knapp sind. Da ich aber Verwandschaft in Tulsa habe MUSS ich auf jeden Fall dort hin. Evtl. lass ich den südlichen Teil weg und fahr von Las Vegas den üblichen Weg über die I40 zurück nach Tulsa.
Auf jeden Fall danke ich euch dreien mal für die Infos!!!!
-
Und ich finde das es überhaupt nichts bemerkenswertes ist, seine USA Reise schon so früh wie möglich zu planen und dabei zu träumen. Ich bin am 31 Mai in Düsseldorf gelandet und saß am gleichen Abend schon wieder am Rechner um meine Reise für Februar 2008 im Angriff zu nehmen!
-
Hi!
Also ich finde auch nicht, dass du zu früh mit der Planung anfängst. (Wahrscheinlich, weil wir auch schon wieder an der Tour 2008 herumbasteln :-))
Vg
Rene
-
Ich habe sogar schon 1,5 Jahr vor dem Urlaub zu planen begonnen und kann dem Urlaub im September jetzt ganz entspannt entgegen sehen :)