usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA - von Ost nach West im September 2013  (Gelesen 889 mal)

Mondphase

• Newbie
  • *
USA - von Ost nach West im September 2013
« am: 17.02.2013, 11:16 Uhr »
Hallo an alle Forumleser,

wir planen eine PKW-Rundreise durch die USA, die uns ab 30. August von Washington nach San Francisco und dann mit dem Flugzeug für drei Tage nach New York bringen soll.

Reisezeitdauer: 30. August bis 03. Oktober 2013

Unsere geplante Wegstrecke:
Washington
Roanake
Great Smoky NP
Nashville
Memphis
New Orleans
Austin
Sankt Antonio
Carlsbad
Santa Fe
Grand Canyon mit Ritt in den Canyon
Las Vegas
Bakersfield
Yosemite
San Francisco
Flug San Francisco-New York
3 Tage Aufenthalt New York
Rückflug nach Deutschland

Hat Jemand hier Erfahrungen mit einer vergleichbaren Strecke?
Wir sind jetzt das 7 Mal in den USA und haben natürlich die markanten "Touristenorte" schon alle recht gut kennen gelernt und uns deshalb für diese "Südstrecke" entschieden.

Den Flug haben wir bereits gebucht und für 1700 EUR kommen zwei Personen von A nach B mit British Airways ab Hamburg.
Ich denke, der Flugpreis ist schon ganz OK.

Gedanken machen wir uns jetzt über die Strecke in den USA.
Fahrzeug haben wir bereits bei National gebucht (National verlangt als einziger Anbieter eine Einwegmiete von 250 Dollar, alle anderen deutlich mehr - teilweise bis 1000 Dollar).

Wir freuen uns auf Eure Nachrichten und Tips und Ratschläge.
Ein schönes Wochenende noch wünschen

Anke und Jörg

Die grafische Strecke kommt hier:

Mondphase

• Newbie
  • *
Re: USA - von Ost nach West im September 2013
« Antwort #1 am: 17.02.2013, 17:29 Uhr »
Werden unsere Reise im September auch als blog einstellen....
falls Interesse besteht.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #2 am: 18.02.2013, 13:02 Uhr »
Wenn du schon 7 mal drüben warst und die einzelnen Touristenorte schon gesehen hast, welche Tipps erwartest du?
Sorry, stehe echt auf dem Schlauch, was ich hier antworten soll, außer dass mir der Flugpreis etwas arg teuer vorkommt.

Bis auf den Teil durch Arkansas und den südlichen Teil Texas bin ich eine vergleichbare Strecke auch schon gefahren.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Mondphase

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 18.02.2013, 17:15 Uhr »
@Scooby Doo

Hallo,
die Streckenführung von Washington über New Orleans bis Grand Canyon ist für uns neu.
Gebucht haben wir bei British Airways. Die bieten unserer Erkenntnis nach den günstigsten Flug während dieser Zeit an.
Der Preis ist für zwei Personen, falls das missverstanden sein sollte.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 19.02.2013, 10:52 Uhr »
Zitat
wie bist Du die Strecke denn gefahren und welchen Zeitansatz hattest Du?

Ich bin die Strecke mit dem Auto gefahren.

Im Osten bin ich durch den Shenandoah NP gefahren und anschließend auf dem Blue Ridge Parkway bis zum Great Smoky Mountain NP, danach über die Interstate nach Nashville.
Für diesen Teilabschnitt hatte ich 4 Tage benötigt, fand es aber etwas knapp und würde mir beim nächsten Mal 5 Tage Zeit lassen.

Ab Santa Fe bin ich über Albuquerque und Petrified Forest gefahren. Zum Grand Canyon kann man ab Flagstaff gelangen.
Hinter Bakersfield auf dem Weg zum Yosemite habe ich noch den Seqouia NP und Kings Canyon NP mitgenommen.
Hat 6 Tage gedauert, würde ich aber bei einer Wiederholung auf mind 7 Tage ausdehnen.
Viele Grüße, Markus

Alfred

• Gold Member
« Antwort #5 am: 19.02.2013, 20:12 Uhr »
Es wäre hilfreich, wenn du auflisten könntest, welche NP du gesehen hast. Dann könnte man leicht ergänzen.
Ich nenne einfach mal 2 Ziele, die ihr vielleicht bisher nicht gesehen habt.
1. Kasha Katuwe, Tent Rocks. Etwa zwischen ABQ und Santa Fe. Seit einem Jahr gibt es eine geteerte Zufahrt. Toller Park mit Slot Canyon und tollen Felsformationen.
2. Sky City, das Pueblo der Acoma Indianer.
Zwischen Carlsbad und Santa Fe gibt es u.a. die White Sands, Three Rivers Petroglyh, Valley of Fire.
El Malpai und El Morrow sind auch sehenswert.
Später u.a. Goosenecks (jetzt auch mit geteerter Zufahrt, Moki Dugway und das tolle Natural Bridges.
Wir waren im letzten Frühjahr 6 Wochen mit dem WOMO in der Gegend und hatten keinen Tag Langeweile. Wenige kennen auch neben dem Goblin NP den "Little wild horse Canyon". Der steht oft nicht mal in den Reiseführern, obwohl er unmittelbar daneben ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Zufahrt bis vor kurzer Zeit ebenfalls ungeteert war.
Solltest du aber bereits konkrete Planungen für den Abschnitt zwischen Nashville und Carlsbad haben, so interessieren die mich sehr. Ich bin im Mai auf dieser Route unterwegs und derzeit noch ziemlich planlos. Du könntest mir da gerne eine mail schicken und mir Anregungen geben.
Einen schönen Gruß aus Herne,
Alfred

Dayhiker

• Platin Member
« Antwort #6 am: 19.02.2013, 20:23 Uhr »
Wenige kennen auch neben dem Goblin NP den "Little wild horse Canyon". Der steht oft nicht mal in den Reiseführern, obwohl er unmittelbar daneben ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Zufahrt bis vor kurzer Zeit ebenfalls ungeteert war.

Haben sie dort jetzt doch asphaltiert?

Gruß
Thomas

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #7 am: 19.02.2013, 20:27 Uhr »
Haben sie dort jetzt doch asphaltiert?

ein Stück weiter als 2007 ist es zumindest aktuell asphaltiert. War 2011 zuletzt in der Gegend. Schien mir zumindest "ereichbarer" als 2007.
Der Little Wild Horse ist ja aber trotzdem einfach zu erreichen, auch per PKW. Schon 2007 waren dort zahlreiche Autos am Trailhead zu finden.

Lurvig

Mondphase

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 20.02.2013, 19:21 Uhr »
@ Alfred

Deine NP-Tipps sind wirklich gut, wir müssen eingestehen, von den benannten NP haben wir noch keine gesehen und haben diese jetzt mit auf unsere Karte für die "grobe" Planung geschrieben.

Wie unsere Planung zwischen Nashville und Carlsbad aussieht, werde ich hier am Wochenende gerne einstellen und schicke Dir das auch gerne noch per email zu.

Jörg

Mondphase

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 20.02.2013, 19:25 Uhr »
Zitat
wie bist Du die Strecke denn gefahren und welchen Zeitansatz hattest Du?

Ich bin die Strecke mit dem Auto gefahren.

Im Osten bin ich durch den Shenandoah NP gefahren und anschließend auf dem Blue Ridge Parkway bis zum Great Smoky Mountain NP, danach über die Interstate nach Nashville.
Für diesen Teilabschnitt hatte ich 4 Tage benötigt, fand es aber etwas knapp und würde mir beim nächsten Mal 5 Tage Zeit lassen.

Ab Santa Fe bin ich über Albuquerque und Petrified Forest gefahren. Zum Grand Canyon kann man ab Flagstaff gelangen.
Hinter Bakersfield auf dem Weg zum Yosemite habe ich noch den Seqouia NP und Kings Canyon NP mitgenommen.
Hat 6 Tage gedauert, würde ich aber bei einer Wiederholung auf mind 7 Tage ausdehnen.

Dankeschön, hast Du für uns für die Orte am Great Smoky Moutain NP, Nashville, Bakersfield Hotelempfehlungen?

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 21.02.2013, 10:31 Uhr »
Dankeschön, hast Du für uns für die Orte am Great Smoky Moutain NP, Nashville, Bakersfield Hotelempfehlungen?

Nein, da ich damals eher in Motels übernachtet hatte, um Kosten zu drücken.
Im Osten bin ich praktisch von Motel 6 zu Motel 6 gepilgert und in Bakersfield hatte ich in einer Gegend übernachtet, die würde ich nicht unbedingt weiterempfehlen wollen. Lieber in Visalia übernachten, meiner Meinung nach.
Viele Grüße, Markus

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #11 am: 21.02.2013, 15:25 Uhr »
Hallo

den Little wild Horse Canyon kann man zusammen mit dem bell Canyon zu einem Loop verbinden, also zum Trailhead des Little Wild Horse, dann etwa 20 min reinwandern und beim Hinweispfosten den linken weg weitergehen, der in den Bell Canyon führt, an dessen Ende sich nach rechts wenden bis man zum nördl. Ende des Litte wild Horse Canyon kommt und über den dann zruück zum Trailhead

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt