usa-reise.de Forum

Autor Thema: 17 Tage Südwesten im April  (Gelesen 508 mal)

Arual

• Gast
17 Tage Südwesten im April
« am: 19.01.2014, 19:11 Uhr »
Hallo liebes Forum,

wir wollen zu zweit im April eine schöne Rundreise mit dem Camper durch den Südwesten machen. Ich habe mit Hilfe von Reiseführer und Internet folgende Route zusammengestellt. Wäre super, wenn ihr uns einige Tipps geben könntet. Wie ihr sehen könnt liegt der Schwerpunkt auf der Natur und nicht auf den Städten. Bei den Tagen 8-10 bin ich mir noch nicht ganz sicher, da hab auch noch nicht genau überlegt, wo wir übernachten wollen. Über Tipps für besonders schöne Camping (RV) Plätze entlang der Strecke habt, würde ich mich auch freuen!

1 Freitag Ankunft San Francisco
2 Camper abholen, SF nach Yosemite, Spaziergang Yosemite
3 Yosemite Wandern
4 Yosemite nach Sequoia (früh losfahren) – Spaziergänge in Sequoia
5 Fahrt von Sequoia zum Death Valley (Panamint Springs) über Red Rock Canyon State Park mit Spaziergang
6 Death Valley (Übernachtung Furnace Creek oder Texas Springs)
7 Death Valley – Las Vegas (Hotelübernachtung)
8 Las Vegas – Zion - Bryce
9 Bryce - Page (mit entweder Upper oder Lower Antilope Canyon)
10 Page- Grand Canyon
11 Grand Canyon – Joshua Tree
12 Joshua Tree Park – (LA)- Santa Barbara
13 Santa Barbara – Montery
14 Monterey – San Francisco
15 San Francisco
16 San Francisco
17 Rückflug

Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße Laura

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Re: 17 Tage Südwesten im April
« Antwort #1 am: 19.01.2014, 20:01 Uhr »
Hi Laura,

der Tag 2 klappt nur wenn du den Camper bereits am frühen Vormittag übernehmen kannst. Nach der Camperübernahme steht der Ersteinkauf an, der mind. 1 Stunde dauert. Dann hast du noch fast 4 Stunden Fahrzeit vor dir. Da kannst du den Spaziergang knicken.

Die Tage 8 und 9 werden so nicht funktionieren. Du müsstest von LV zum Zion fahren (dauert ca. 3 Stunden), den Park besuchen, weitere 1,5 Stunden zum Bryce fahren und dort ebenfalls noch den Park besichtigen. Am Tag 9 müsstest du wiederum früh nach Page aufbrechen (dauert wieder ca. 3 Stunden), denn das beste Licht in den Antelope Canyons hat man um die Mittagszeit. Das macht so keinen Sinn. Außerdem kann es im Bryce Canyon im April nachts verdammt kalt werden (der Bryce liegt auf 2700m), da würde ich mir lieber einen Campground bereits nach dem Zion suchen. Auch tagsüber muss man im Bryce zu dieser Jahreszeit mit Schnee rechnen. Genauso kann es aber auch schönes Wetter sein, das läßt sich nicht vorhersagen.
Ich würde am Tag 6 bereits am späten Nachmittag nach Las Vegas fahren, um so dem Streß am Tag 8 zu entgehen.

Die Tour ist ganz schön eng geplant. Wäre mir zu hektisch.
Gruß

Wolfgang

Arual

• Gast
« Antwort #2 am: 19.01.2014, 21:12 Uhr »
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Las Vegas am Tag 6 werden wir uns mal überlegen. Ich weiß, dass die Tour ziemlich voll ist, aber es ist so schwer zu entscheiden, was man weglässt. Hast du vielleicht einen Vorschlag?

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 19.01.2014, 22:46 Uhr »
Hi Laura,

ich würde bei dieser Tour das Death Valley einkürzen. Zum Reinschnuppern reicht 1 Tag. Und ich würde die Strecke vom Joshua Tree nach S.F. in 2 Tagen fahren. Das geht ohne zu hetzen und du hast einen Tag gewonnen, denn du z.B. für den Zion und Bryce verwenden könntest. Das sind immerhin 2 der schönsten Parks auf deiner Route.

Je nach Interesse könntest du auch auf den Sequoia NP verzichten. Diese Mammutbäume stehen auch im Yosemite NP in der Mariposa Grove im Süden des Parks. Sicherlich stehen im Sequoia deutlich mehr und vielleicht auch die schöneren Bäume, aber bei deinem strammen Zeitplan wäre es eine Überlegung wert.

Deine zur Verfügung stehende Zeit und die Anzahl der Wunschziele passen halt nicht optimal zusammen.
Gruß

Wolfgang

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 19.01.2014, 23:25 Uhr »
Hallo,

gerade zu Eurer Reisezeit sind doch die Wüstenparks am schönsten: DV, Joshua Tree, Mojave Desert, Anza Borrego. Da habt Ihr nicht nur die Kaktusblüte, sondern auch die Joshua Tree blühen. Während im Bryce Canyon und GC noch Winter ist. Und da müsst Ihr dann aucn noch aufpassen, dass auch das Womo nicht einfriert.

Ich würde diese beiden Parks streichen und dafür in der Wüste bleiben.

Arual

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 20.01.2014, 10:24 Uhr »
Hallo ihr Beiden,

danke für eure Tipps. :D Das mit der Blütezeit in der Wüste ist sicher schön! Ich habe jetzt mal den Sequoia rausgelassen, wir haben ja auch direkt davor relativ viel Zeit (ich weiß, dass es nicht wirklich viel Zeit ist  :wink:) im Yosemite.

Dadurch haben wir für den Rest mehr Zeit. Im Death Valley habe ich zwar eine Übernachtung gekürzt, aber insgesamt haben wir immer noch einen ganzen Tag dort. Bryce Canyon machen wir dann einfach wetterabhängig, werden auf jeden Fall, aber nicht dort übernachten. Ist es auch am Grand Canyon wirklich noch so kalt, dass wir Probleme mit dem Womo kriegen könnten?

Die Fahrt vom Joshua Tree nach San Francisco wollte ich als Puffer so lang lassen. Wenn wir unterwegs länger brauchen, können wir uns dort immer noch beeilen und die Strecke in zwei Tagen fahren.

Was meint ihr zum neuen Plan?

1 Freitag Ankunft San Francisco
2 Camper abholen, SF nach Yosemite, Spaziergang Yosemite
3 Yosemite Wandern
4 Yosemite zum Red Rock Canyon State Park (oder je nach Lust Abends noch zum Campingplatz Fossil Falls Scenic Area)
5 Tag im Death Valley (Übernachtung Furnace Creek oder Texas Springs)
6 Death Valley – Las Vegas (Hotelübernachtung)
7 Las Vegas – Zion- Campground Zion
8 Zion - Bryce – Übernachten zwischen Bryce und Page
9 Page-Antilope Canyons- Weiterfahrt Richtung Grand Canyon
10 Grand Canyon – One day hike South Kaibab Trail (nicht bis ganz runter natürlich)
11 Grand Canyon – Joshua Tree
12 Joshua Tree Park – (LA)- Santa Barbara
13 Santa Barbara – Montery
14 Monterey – San Francisco
15 San Francisco
16 San Francisco
17 Rückflug

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 20.01.2014, 11:05 Uhr »
Hallo,

gerade fällt mir auf, dass Eure Reise ja im April sein soll. Da funktioniert das nicht wie geplant:

Der Tioga Pass ist auf jeden Fall noch geschlossen, also kommt Ihr nicht an einem Tag vom Yosemite zum Red  Rock. Ihr müsst im Osten oder Westen aussenrum fahren.

Am Grand Canyon wirst Du auch nicht viel wandern können. Da ist noch tiefster Winter und die Trails bergab wahrscheinlich gesperrt.

Arual

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 20.01.2014, 11:33 Uhr »
Hallo,

ja, das mit dem Tioga Pass wusste ich schon. Aber laut Google Maps sind es von Yosemite zum Red Rock Canyon State Park über Fresno und Bakersfield 292 Meile/n – ca. 4 Stunden 51 Minuten. Ist zwar eine recht weite Fahrt, aber es geht schon. 

Das mit dem Grand Canyon ist schade  :( Dann werden wir nochmal ein bisschen überlegen wie wir das machen. Vielleicht dort nur kurz halten und länger in einem Wüstenpark bleiben...

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 20.01.2014, 13:35 Uhr »
Ja, Google sagt 5 Stunden. Aber ehrlich, das kannst Du vergessen. Rechne mal lieber mit mindestens 6 Stunden. Dazu kommen dann noch die Pausen.
Und wenn Ihr Pech mit dem Wetter habt (es kann ja zB. im Yosemite auch mal schneien) dann ist es noch weiter.

Und mit dem Camper seid Ihr ja noch ein bischen langsamer.