usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA West die II. diesmal mit Womo  (Gelesen 545 mal)

henni_tina

• Full Member
USA West die II. diesmal mit Womo
« am: 11.02.2009, 01:50 Uhr »
Hallo liebe Forianer,

wir planen mal wieder im August/September eine USA Tour.
Es zieht uns natürlich wieder in den Westen. Diesmal sind wir zu viert mit dem Wohmo unterwegs. Flug haben wir schon für günstige 560€ gebucht: HAM-LHR-SFO-LHR-HAM

Nun haben wir schon eine Route ausgearbeitet und wollten mal eure Meinung hören:

22.08. HAM-SFO
23.08. SFO
24.08. SFO
25.08. Wohmo Übernahme - Monterey
26.08. Monterey- Santa Barbara
27.08. Santa Barbara - Malibu (am Nachmittag Besichtigung Santa Monica/Beverly Hills/Walk of Fame)
28.08. Malibu - San Diego (mit Abstecher ins Ontario Mills)
29.08. San Diego
30.08. San Diego - Joshua Tree
31.08. Joshua Tree - Grand Canyon (JA! Das dies eine Hammerstrecke ist, wissen wir!)
01.09. Grand Canyon - Monument Valley
02.09. Monument Valley- Page
03.09. Page (hoffentlich THE WAVE)
04.09. Page - Bryce
05.09. Bryce - Zion (Abfahrt am späten Nachmittag)
06.09. Zion
07.09. Zion - Las Vegas (mit Abstecher ins Valley of Fire)
08.09. Las Vegas
09.09. Las Vegas - Lone Pine
10.09. Lone Pine - Yosemite
11.09. Yosemite
12.09. Yosemite - SFO (Abgabe Wohmo)
13.09. SFO (Rückflug am Abend)

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

LG Tina

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA West die II. diesmal mit Womo
« Antwort #1 am: 11.02.2009, 04:08 Uhr »
Hallo Tina,
kann man so machen.  :daumen: Warum lasst ihr LA aus? Ist - abgesehen von Las Vegas - schließlich die einzige WoMo-taugliche Stadt in Amerika.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Duc1098

• Gast
« Antwort #2 am: 11.02.2009, 09:56 Uhr »
Hallo Tina

Diese Tour geht sicher so, wie Heinz schon gesagt hat.

Ich hätte trotzdem noch Anmerkungen:
Wenn Du toll Wetter am Hwy 1 hast, würde es sich lohnen nochmals ein Uebernachtungshalt dort einzuplanen. (z.B. Morro Bay)
Ist denn Euch San Diego so wichtig?
Der WoMo Abgabe Tag ist distanzmässig recht happig, 270km, sicher fast 4 Std. Fahrzeit.
Du musst ja das WoMo meistens bis ca. 11.00 abgeben.
Ob das hinhaut, mag ich zu bezweifeln.
Ich weiss nicht, bei wem Du angemietet hast. Die meisten haben die Stationen auf der Oakland Seite, dann hätte ich für dich einen schönen CG für die Abgabe dort in der Nähe.

Gruss

Duc1098

henni_tina1

• Gast
« Antwort #3 am: 13.02.2009, 07:50 Uhr »

"Leider" JA! Ich habe kein großes Interesse daran, aber das Pärchen, welches uns begleitet, möchte da unbedingt hin...

Hallo Tina

Diese Tour geht sicher so, wie Heinz schon gesagt hat.

Ich hätte trotzdem noch Anmerkungen:
Wenn Du toll Wetter am Hwy 1 hast, würde es sich lohnen nochmals ein Uebernachtungshalt dort einzuplanen. (z.B. Morro Bay)
Der WoMo Abgabe Tag ist distanzmässig recht happig, 270km, sicher fast 4 Std. Fahrzeit.
Ich weiss nicht, bei wem Du angemietet hast. Die meisten haben die Stationen auf der Oakland Seite, dann hätte ich für dich einen schönen CG für die Abgabe dort in der Nähe.

Gruss

Duc1098

Das ist uns bewusst. Ich hatte schon vorgeschlagen das Early Bird Special dazuzubuchen, dann könnten wir das Wohmo bis 1500Uhr abgeben. Das ist aber sauteuer. Wir haben uns entschieden auf Risiko zu gehen. Wenn wir´s nicht schaffen kostet das pro Stunde bis zu $25, das nehmen wir dann in Kauf!

Warum lasst ihr LA aus? Ist - abgesehen von Las Vegas - schließlich die einzige WoMo-taugliche Stadt in Amerika.  :wink:

Wir lassen LA ja nicht wirklich aus! Am 27. fahren wir ja nur von Santa Barbara nach Malibu. Da bleibt uns noch genug Zeit, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abzuhaken. Wir waren vor 2 Jahren schon mal in LA, hatten da auch mehr Zeit. Uns gefiel LA überhaupt nicht. Dieser Stop ist sozusagen nur, um unseren Mitreisenden kurz die wichtigsten Punkte zu zeigen...

LG und Danke für eure Kritik