usa-reise.de Forum

Autor Thema: NYC über Cape Cod nach Boston...  (Gelesen 529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ThinkDifferent

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
NYC über Cape Cod nach Boston...
« am: 14.03.2010, 17:45 Uhr »
Hallo!

Dieses Jahr wollen wir wieder für zwei Wochen in die USA Reisen. Als Zeitraum überlegt haben wir uns die Sommerferienzeit. Geographisch gesehen wollen wir die Ostküste anschauen. D.h. wir würden NY anfliegen, über Cape Cod nach Boston. Das war zumindest unsere Überlegung. Was haltet ihr davon? Ist Cape Cod von New York aus gut zu erreichen mit dem Zug/Bus, und von dort die Verbindung nach Boston? Ist Cape Cod als Ruheort geeignet? Letztes Jahr waren wir in Cape May (südlich von NY) und das hat uns echt super gefallen. Ist Cape Cod damit vergleichbar? Wieivel Zeit sollten wir für NY und Boston einplanen? Gibt es in Boston viel zu sehen?
Ihr seht: Fragen über Fragen...
Über ein paar Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

Herzliche Grüße und Vielen Dank!

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: NYC über Cape Cod nach Boston...
« Antwort #1 am: 14.03.2010, 19:39 Uhr »
Hallo ThinkDifferent!

Da ich mich auch für diese Gegend interessiere, kann ich dir den Thread von panatronics ans Herz legen. Er plant bereits sehr konkret und hat einige gute Tipps erhalten. Vielleicht hilft dir das weiter?

Liebe Grüße,
Angelika
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

ilnyc

  • Gast
Re: NYC über Cape Cod nach Boston...
« Antwort #2 am: 15.03.2010, 13:07 Uhr »
Ist Cape Cod von New York aus gut zu erreichen mit dem Zug/Bus, und von dort die Verbindung nach Boston?
Boston ist von NYC einfach per Zug erreichbar. Cape Cod würde ich jedoch nur mit einem Auto machen. Sich auf der Insel nur per ÖPNV zu bewegen halte ich für sehr problmatisch. Wo auf der Insel wollt Ihr denn hin? Wo liegen Eure Interessen? Mich selbst hat Cape Cod nicht so vom Hocker gerissen. Schön fand ich jedoch einen Trip von dort (Falmouth) rüber nach Martha's Vineyard mit der Fähre. Dafür muss man aber mind. einen 3/4 Tag einplanen.

Ist Cape Cod als Ruheort geeignet?
Na ja, es ist ja kein Ort, sondern ein größeres Gebiet. Sicherlich kann man überall ausruhen und sich in ein Hotel, an den Pool oder ans Meer setzen.

Wieivel Zeit sollten wir für NY und Boston einplanen?
Optimal für einen Erstbesuch halte ich 5 volle Tage in NYC und 2 volle Tage in Boston. Als minimal würde ich 3 bzw. 1 Tag sagen.

Gibt es in Boston viel zu sehen?
Die Stadt ist natürlich deutlich kleiner als NYC und nicht vergleichbar. Als MUST sehe ich ein Abmarschieren des Freedom Trails an. Da kommt man an vielem Sehenswerten vorbei. Schön ist auch die Aussicht vom Prudential Center oder ein Durchlaufen der beiden Parks in der City oder der Wohngegend Beacon Hill mit den vielen Brickstone-Gebäuden. Von Boston aus kann man auch Waltouren unternehmen. Museen gibts natürlich auch... Mir gefiel die Stadt wirklich gut.
[/quote]