usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste Reise nach Kalifornien 2013  (Gelesen 1517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melina88

  • Gast
Erste Reise nach Kalifornien 2013
« am: 28.09.2012, 13:58 Uhr »
Hallo zusammen!

Mein Mann und ich haben im Herbst nächsten Jahres vor nach Kalifornien zu fliegen. Ich habe bereits eine Route ausgearbeitet und hätte gerne ein Paar erfahrene Kommentare dazu  :)
Zu sagen ist vielleicht, dass bei unserer Reise mit Absicht die Städte im Vordergrund stehen, wir sind noch recht jung und wollen ein wenig "the american way of life" kennenlernen.  :wink:
Bryce Canyon oder Zion steht also für die vielleicht nächste USA Reise mal an. Wenn wir eine Weiterfahrt haben gehts nach dem Frühstück direkt los :)


1. Tag SFO Ankunft
2. Tag SFO
3. Tag SFO
4. Tag SFO → Monterey
5. Tag Monterey → Pismo Beach
6. Tag Pismo Beach → LA (oder Santa Barbara*)
7. Tag LA ( oder Santa Barbara → LA)
8. Tag LA
9. Tag LA
10. Tag LA → San Diego
11. Tag San Diego
12. Tag San Diego
13. Tag San Diego → Palm Springs
14. Tag Palm Springs → Laughlin
15. Tag Laughlin → Grand Canyon
16. Tag Grand Canyon → Las Vegas
17. Tag Las Vegas
18. Tag Las Vegas → Tagesausflug Death Valley → Lone Pine
19. Tag Lone Pine → Tagesausflug Mono Lake und Bodie → Lee Vining
20. Tag Lee Vining → Tagesausflug Yosemite NP → El Portal
21. Tag El Portal → SFO
22. Tag SFO
23. Tag SFO Abflug

* Santa Barbara kommt nur für einen angenehmen Kurs in Frage, da ich auch schon fiese Hotelpreise gesehen habe wenns auf ein Wochenende fällt


Zur Budgetplanung:

Flug: 750 Euro p.P.
Auto: 700 Euro
Unterkünfte (u.a. mit ein bisschen Glück und Hilfe von Priceline): 1500 Euro
Benzin: 400 Euro
Essen: 50 Euro am Tag
Eintrittskarten: ca. 700 Euro (Universal Studios, Winchester Mystery House, Sea Life, City Pass SFO, etc)
Shoppen: ca. 500 Euro

Jetzt bin ich auf eure Antworten gespannt  Danke schonmal!

Melina88

  • Gast
Re: Erste Reise nach Kalifornien 2013
« Antwort #1 am: 28.09.2012, 14:02 Uhr »
Oder macht eine Übernachtung im Furnace Creek Resort mehr Sinn als in Lone Pine?

Melina88

  • Gast
Re: Erste Reise nach Kalifornien 2013
« Antwort #2 am: 28.09.2012, 14:10 Uhr »
Hallo Melina88,

sieht mal  gut aus und scheint auf den ersten Blick realistisch zu sein.
Aber Lee Vining ? Da ist, denke ich, der Hund begraben (das ist aber meine persönliche Meinung, das kann man bestimmt auch durchaus anders sehen und nur zum Übernachten geht das allemal !  Mammoth Lakes oder vielleicht auch June Lake wären für mich auf der Ostseite der Sierras die wohl bessere Alternative, was die Auswahl der Hotels/Motels und auch die "Infrastruktur"  betrifft.

Gruß  jewa

Melina88

  • Gast
Re: Erste Reise nach Kalifornien 2013
« Antwort #3 am: 28.09.2012, 14:18 Uhr »
Aber Lee Vining ? Da ist, denke ich, der Hund begraben (das ist aber meine persönliche Meinung, das kann man bestimmt auch durchaus anders sehen und nur zum Übernachten geht das allemal !  Mammoth Lakes oder vielleicht auch June Lake wären für mich auf der Ostseite der Sierras die wohl bessere Alternative, was die Auswahl der Hotels/Motels und auch die "Infrastruktur"  betrifft.

Gruß  jewa

Dachte da gibts wegen dem Mono Lake bisschen was, aber gut Mammoth Lakes habe ich auch schon mit spekuliert :)

melina88

  • Gast
Re: Erste Reise nach Kalifornien 2013
« Antwort #4 am: 28.09.2012, 14:34 Uhr »
Fahre auf alle Fälle den Loop um den June Lake - tolle Gegend !! Das lohnt wirklich.

Gruß jewa

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Erste Reise nach Kalifornien 2013
« Antwort #5 am: 28.09.2012, 15:21 Uhr »
Hallo

da Ihr am Anfang der Reise sicher auch jetlag geeplagt seid, würde ich sofort am 2. Tag früh losfahren, denn was wollt Ihr in SFO machen, wenn Ihr um 4.00 Uhr hellwach seid, die SFO Tage ans Ende legen und so habt Ihr auch einen Zeitpuffer, wenn was nicht klappt, oder Ihr irgendwo einen Tag länger bleiben wollt.

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Erste Reise nach Kalifornien 2013
« Antwort #6 am: 28.09.2012, 16:23 Uhr »
Ich würde utahfan beipflichten.

Und dann würde ich einen Tag LA zugunsten von Las Vegas streichen.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Erste Reise nach Kalifornien 2013
« Antwort #7 am: 28.09.2012, 16:45 Uhr »
Hallo

noch eine Anmerkung zu Lee Vining;
für Bodie ist Lee Vining natürlich schon die bessere Wahl, denn ansonsten müßtet Ihr ja bis Mammoth Lakes zurückfahren und am nächsten Tag wieder die gleiche Strecke zurück über Lee  Vining und zum Tiogapaß

vg
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

touristonline

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Erste Reise nach Kalifornien 2013
« Antwort #8 am: 28.09.2012, 17:06 Uhr »
Hallo Melina88,

die Route sieht super aus. Aber ich stimme motorradsilke zu und würde auch einen Tag L.A. streichen.
Verbringt lieber mehr Zeit in San Diego oder SFO oder macht noch einen Abstecher nach Santa Monica.

Viele Grüße,
Isa

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Erste Reise nach Kalifornien 2013
« Antwort #9 am: 28.09.2012, 17:30 Uhr »
Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, dann ist donnerstags das Strassenfest in Palm Springs. Schau mal auf deren Website nach, wenn das noch immer so ist, dann würde ich Dir sehr empfehlen Deine Planung so zu legen, dass Ihr donnerstags dort seid. Bisher war das immer toll, da ansonsten Palm Springs zwar nett ist, aber nix los ist (Rentner Paradies).

So schön San Diego ist, aber ich würde eher dort einen Tag streichen, L. A. belassen und den Tag in Las Vegas ergänzen (allerdings nur, wenn Ihr für die kitschige Seite der USA offen seid ;-) ).
L.A. hat so wahnsinnig viel Schönes zu bieten, allerdings immer mit irrem Zeitaufwand wegen der Entfernungen und Staus verbunden. Hier muss klug geplant werden.

Zu Laughlin - ich würde das Aquarius Hotel empfehlen. Normalerweise kann man da super preiswert übernachten. Bei Veranstaltungen wirds aber auch in Laughlin ungemütlich teuer (so geht es mir gerade und muss versuchen, unsere Tour um 2 Tage "zuschieben" :-( ).

50 € pro Tag fürs Essen (zusammen?) finde ich persönlich zu knapp kalkuliert. Ich gehe allerdings nicht zu McDonalds essen. Pro Person würde ich es o.k. finden.