usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einmal um den Kontinent in 4 Wochen  (Gelesen 733 mal)

Lenila

• Newbie
  • *
Einmal um den Kontinent in 4 Wochen
« am: 10.10.2010, 22:23 Uhr »
Hallöchen!

Ich bin USA-Neuling, mein Freund, sein Bruder und ich wollen nächstes Jahr die Staaten entdecken. Im Moment sieht unsere Vorstellung so aus:
Von Wien nach NY, ein paar Tage NY
Von NY nach Las Vegas, ein paar Tage Aufenthalt, mit dem Mietauto nach SanFrancisco (über Death Valley und Yosemite? oder lieber LA? ewig lange Fahrstrecken sind nicht so unser Ding...)
nach ein paar Tagen SanFran auf nach Hawaii - der Lavasee lockt!
Ist das machbar und sinnvoll in 4 Wochen? Wird das horrend teuer: Einfachen Flug von Wien nach NY gibts schon ab 300 Euro, hab ich gesehen - sind die inneramerikanischen preislich vergleichbar?

Bin für alle Tipps und Anregungen dankbar  :D

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Einmal um den Kontinent in 4 Wochen
« Antwort #1 am: 10.10.2010, 23:06 Uhr »
Hi!

Erst einmal willkommen!

Ich kapiere im Moment nicht so recht, worum es euch geht?

Geht es euch darum, New York, Las Vegas , San Francisco und Hawaii kennenzulernen oder geht es euch eher darum den Flug zu stückeln?

Auch wenn der Rat sicherlich nicht wirklich originell ist: überlegt euch lieber, was ihr wirklich sehen wollt und dann seht zu, dass ihr dort hinkommt und dort bleibt. Den langen Flug nach Hawaii beispielsweise mit 3 Tagen San Francisco auf dem Hinweg und 3 Tagen New York auf dem Rückweg zu unterbrechen, kann je nach Flugverbindung ja sehr attraktiv sein bei 4 Wochen Zeit.

Wenn ihr aber den Süd-Westen der USA kennenlernen wollt, dann würde ich mich entscheiden, ob ihr lieber den Schwerpunkt dort oder auf Hawaii legen wollt. Falls ihr nicht gerne viel fahrt, ist der Süd-Westen der USA eher generell nichts für euch. Da sitzt man schon immer mal eine lange Zeit im Auto.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams