usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einmal um den Kontinent in 4 Wochen  (Gelesen 733 mal)

Lenila

• Newbie
  • *
Einmal um den Kontinent in 4 Wochen
« am: 10.10.2010, 22:23 Uhr »
Hallöchen!

Ich bin USA-Neuling, mein Freund, sein Bruder und ich wollen nächstes Jahr die Staaten entdecken. Im Moment sieht unsere Vorstellung so aus:
Von Wien nach NY, ein paar Tage NY
Von NY nach Las Vegas, ein paar Tage Aufenthalt, mit dem Mietauto nach SanFrancisco (über Death Valley und Yosemite? oder lieber LA? ewig lange Fahrstrecken sind nicht so unser Ding...)
nach ein paar Tagen SanFran auf nach Hawaii - der Lavasee lockt!
Ist das machbar und sinnvoll in 4 Wochen? Wird das horrend teuer: Einfachen Flug von Wien nach NY gibts schon ab 300 Euro, hab ich gesehen - sind die inneramerikanischen preislich vergleichbar?

Bin für alle Tipps und Anregungen dankbar  :D

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Einmal um den Kontinent in 4 Wochen
« Antwort #1 am: 10.10.2010, 23:06 Uhr »
Hi!

Erst einmal willkommen!

Ich kapiere im Moment nicht so recht, worum es euch geht?

Geht es euch darum, New York, Las Vegas , San Francisco und Hawaii kennenzulernen oder geht es euch eher darum den Flug zu stückeln?

Auch wenn der Rat sicherlich nicht wirklich originell ist: überlegt euch lieber, was ihr wirklich sehen wollt und dann seht zu, dass ihr dort hinkommt und dort bleibt. Den langen Flug nach Hawaii beispielsweise mit 3 Tagen San Francisco auf dem Hinweg und 3 Tagen New York auf dem Rückweg zu unterbrechen, kann je nach Flugverbindung ja sehr attraktiv sein bei 4 Wochen Zeit.

Wenn ihr aber den Süd-Westen der USA kennenlernen wollt, dann würde ich mich entscheiden, ob ihr lieber den Schwerpunkt dort oder auf Hawaii legen wollt. Falls ihr nicht gerne viel fahrt, ist der Süd-Westen der USA eher generell nichts für euch. Da sitzt man schon immer mal eine lange Zeit im Auto.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #2 am: 10.10.2010, 23:39 Uhr »

Hallo Lenila,

herzlich willkommen bei usa-reise.de :D

Zum Festland-USA kann ich dir nichts schreiben, ich bin für Hawai'i zuständig :wink:

Wenn du damit meinst, dass dich die Lava lockt, verstehe ich es, aber der Lavasee? Was stellst du dir unter einem Lavasee vor?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 11.10.2010, 00:16 Uhr »
Von Wien nach NY, ein paar Tage NY
Von NY nach Las Vegas, ein paar Tage Aufenthalt, mit dem Mietauto nach SanFrancisco (über Death Valley und Yosemite? oder lieber LA? ewig lange Fahrstrecken sind nicht so unser Ding...)

Kann man durchaus so machen. Ob es wirklich "sinnvoll" ist, steht auf einem anderen Blatt. Wenn ihr euch das so vorgenommen habt, warum nicht?
Eine Woche New York - dann Weiterflug nach Las Vegas (Stadt 1-2 Tage erkunden) - mit dem Mietwagen weiter übers Death Valley zum Yosemite -> dann auf jeden Fall nach San Francisco und dort einige Tage (mindestens 3) verbringen. Hier sollten schon über zwei Wochen von euren vier um sein. Je nach Interesse könnte man dann noch in drei Tagen runter nach Los Angeles (Küstenstraße CA-1) und von dort dann für 1-1,5 Wochen nach Hawaii...

Ich würde erstmal versuchen zu erfahren, was es kosten würde, alle Flüge in einem zu buchen und die einzelnen Städte dann als Stopover...

VIE-JFK-LAS / SFO(bzw.LAX)-HNL-VIE
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Lenila

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 11.10.2010, 10:53 Uhr »
An Angie: Ich meine damit den Pu'u O'o, oder wie man das schreibt  :wink: ist einer der fünf Lavaseen, die es weltweit gibt - soweit ich weiß...

An Inspired: Uns geht es grundsätzlich schon darum, das von den USA zu sehen, was uns am meisten interessiert - und das sind halt New York und San Francisco... einerseits blöd, dass die an zwei entgegengesetzten Enden des Kontinents liegen, andererseits kommt man ja quasi an New York "vorbei", wenn man nach San Francisco fliegt
Und Hawaii - mein Freund und ich haben schon vor längerem mal beschlossen, das wir unbedingt eine der großen Lava-Ansammlungen sehen wollen und als wir jetzt die Reise nach USA planten, dachten wir uns, wo wir schon mal in der "Nähe" wären - allerdings ist die Frage eben, ob das nicht zuviel wird - an Flugzeit und an verschiedenen Eindrücken... irgendwie schwierig zu entscheiden...

An Tinerfeno: Also du meinst, es wäre am sinnvollsten, mal im Reisebüro anzufragen wegen der Flüge, statt auf eigene Faust zu buchen? Hast du da irgendwelche Empfehlungen, was die Anbieter betrifft? (gibt in Ö ja auch viele deutsche und internationale Anbieter...)

Danke euch dreien!   

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #5 am: 11.10.2010, 11:29 Uhr »
Ich glaube, bei soooo einem langen Flug und verhältnismäßig viel Zeit würde ich dann wirklich ein paar Tage jeweils auf dem Hinweg und/oder auf dem Rückweg einlegen. Las Vegas und das Herumfahren würde ich mir, wenn es gut klappt mit Flugverbindungen, dann wohl eher sparen.

Ich selbst habe beim Rückweg nach Europa immer die meisten Probleme mit dem Jetlag und dürfte sie da am wenigsten haben, denn nach der Rückkehr heißt es ja immer ziemlich schnell wieder "ab an die Arbeit". Insofern würde ich wahrscheinlich den Hinflug mit möglichst wenig Umsteigerei gestalten wollen und auf dem Rückweg den jetlag abmildern mit ein paar Tagen jeweils in San Francisco und New York.

Solltet ihr die Flüge nicht auf einem Ticket buchen, denkt daran, dass die Gepäckregelungen eventuell noch Zusatzkosten bei Inlandsflügen verursachen können. Separat gebuchte Inlandsflüge würde ich nur dann riskieren, wenn ihr einen ordentlichen Zeitpuffer von nicht nur ein paar Stunden habt. Ich denke, da seid ihr in einem guten und engagierten Reisebüro sicherlich gut bedient. Die Hawaiiexperten hier können euch sicherlich gute Verbindungen von Europa dorthin nennen, vielleicht ist ja eine der Städte sowieso dabei, da lässt sich bestimmt etwas mit Stop-Over oder so machen.

YellowstoneFan

• Gast
« Antwort #6 am: 11.10.2010, 14:45 Uhr »
Hallo!

Das wuerde mich auch interessieren. Kann man mit zwei Stopovers fliegen? Ich dachte immer, da ginge nur einer?

Gruss, YF

ilnyc

• Gast
« Antwort #7 am: 12.10.2010, 13:51 Uhr »
Wieso nur einen Stopover? Das wäre mir neu, außer es ist die Rede von echten Stopoverprogrammen mit Hotel und Transfer.
Ansonsten kannst Du doch bei der Buchung einer Interkontstrecke auch noch (mehrere) Domestic-Routen reinnehmen.

New York UND San Francisco UND Hawaii finde ich selbst für 4 Wochen etwas zu viel.