Hallo,
ich habe schon einiges gelesen und war auch schon öfters in den USA. Zuletzt hatte ich mal eine Tour überlegt, die wir dann aufgrund von Organisatorischem auf Las Vegas - San Francisco gekürzt haben, was auch super war.
Aber nächsten August sind wir wieder für 4 Wochen dort, wobei wir zwei Wochen in San Francisco / Lake Tahoe sein werden, weil wir da Verwandte haben. Der Flug geht aber bis und von Las Vegas. Keine Ahnung, warum nur diese Flüge so unglaublich günstig sind?!
Unsere Idee war jetzt, in Las Vegas zu starten, dort zwei oder drei Tage zu verbringen und dann eine kleine Runde durch die Nationalparks zu machen. Wir dachten an den Bryce Canyon, Grand Canyon und Zion Nationalpark - oder Arches???
In etwa wäre die Route so:
1.-2. Tag: Las Vegas
3. Tag Fahrt nach Springdale / Zion Nationalpark
4. Tag: Zion Nationalpark
5. Tag: Fahrt zum Bryce Canyon
6. Tag: Bryce Canyon
7. Tag: Fahrt zum Grand Canyon
8. Tag: Grand Canyon
9. Tag: Fahrt zurück nach Las Vegas
10. Tag: Pooltag in Las Vegas
11. Tag: Fahrt nach San Francisco
12.- 16. Tag: San Francisco
16. Tag: Fahrt nach Tahoe
17.-24. Tag: Lake Tahoe
25. Tag: Fahrt zum Yosemite Nationalpark / eine Übernachtung
26.-28. Tag: Las Vegas
So, nun wäre es lieb, wenn ich eure Gedanken zum Thema haben könnte
Vorab: Wir reisen zu viert, zwei Erwachsene, zwei Kinder (11 und 13). Generell wandern wir gerne. Las Vegas kennen und mögen wir, ebenso San Francisco. Die lange Zeit am Lake Tahoe ist gewollt, weil unsere Verwandten da ein schönes Ferienhaus direkt am See haben.
Was ich überlege:
Sollen wir länger in den Nationalparks bleiben und evtl Arches oder Canyonlands noch mitnehmen, was meint ihr? Oder Monument Valley?
Haben wir ausreichend Zeit, wenn wir überall einen vollen Tag haben?
Die Strecke Tahoe - Las Vegas habe ich auf Google Maps mal eingegeben und gesehen, man könnte im Yosemite Park in Mammoth Lakes übernachten. Klingt das gut, oder gibt es andere Möglichkeiten, die Strecke zu unterbrechen (oder würdet ihr durchfahren)?