2. Soll ich von Dallas aus eine Rundreise gen Westen unternehmen, allerdings kommen mir da die Distanzen etwas weit vor, etwa von Dallas nach Arizona. Obwohl ich kein Problem habe mal eine etwas längere Strecke am Stück zu fahren, ich denke die Landschaft wird einen da schon entschädigen.
Mein Favorit! Aber nicht als Rundreise, sondern als Einwegtour.
Von Dallas ist es nun auch nicht mehr soooo weit zu den Naturschönheiten des Westens. Bereits bei den Guadeloupe Mts. und den Carlsbad Caverns tauchst du in die Wunderwelt des Westens ein. Mit White Sands geht es dann so richtig los. Der Rest ergibt sich dann fast von alleine.
und wieder sind wir beim Vorschlag Gabelflug
Auch eine schöne Variante.
Du ertrinkst in Möglichkeiten, was?
So sind sie die USA Reisen. Grosses Land - unbegrenzte Möglichkeiten.
gruss
Merengue
Oh ja
Es gibt soviele Möglichkeiten, hab mich jetzt auch mal mit meinem Mitfahrer zusammengesetzt und das ganze besprochen. Wir sind zum Entschluss gekommen das wir fürs erste mal USA Kalifornien und den Südwesten machen. Da es ja sicherlich nicht bei einem USA-Besuch bleiben wird nehmen wir uns dann fürs nächste Mal einfach die Ecke Texas und New Mexico vor.
Hab dann auch gleich mal ne Frage, ich hab mir mal auf die schnelle eine Reiseroute zusammengebastelt, ist das so zu verwirklichen?
1.Tag Ankunft San Francisco
2.Tag San Francisco
3.Tag San Francisco-Santa Barbara
4.Tag Santa Barbara-Los Angeles
5.Tag Los Angeles
6.Tag Los Angeles
7.Tag Los Angeles-San Diego
8.Tag San Diego
9.Tag San Diego - Palm Springs - Joshua Tree NP - Twentynine Palms
10.Tag Twentynine Palms - Prescott - Sedona
11.Tag Sedona - Grand Canyon NP
12.Tag Grand Canyon NP, am Abend weiter nach Page
13.Tag Page
14.Tag Page - Bryce Canyon
15.Tag Bryce Canyon-Zion NP
16.Tag Zion NP - Las Vegas
17.Tag Las Vegas
18.Tag Las Vegas-Death Valley NP
19.Tag Death Valley NP-Mono Lake-Bodie-Lee Vining
20.Tag Lee Vining-Tioga Pass-Yosemite NP
21.Tag Yosemite NP-San Francisco
22.Tag Abflug San Francisco
Ich weiß die Strecke San Francisco ist etwas lang, aber so haben wir einen Tag mehr in Los Angeles.
Und welchen Reisezeitraum würdet ihr vorschlagen, am liebsten würde ich so Mitte April starten, dann kann ich mir noch NBA + MLB anschauen.