Hallo zusammen,
ich bin beim Zusammensammeln nach Informationen zum Thema Reisen in den USA auf Euer Forum gestoßen. Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps, die ich hier bereits sammeln konnte, das Forum ist wirklich super für Einsteiger.
Ich habe bereits viele Informationen auf der Homepage und im Forum gesammelt und habe mir eine Route für meinen bevorstehenden Trip erstellt.
Die Eckdaten:
Meine Freundin und ich (BJ 86) möchten in 2017 das erste Mal in die USA und den Südwesten erkunden. Uns stehen 3 Wochen zur Verfügung. Wir möchten die Strecke komplett mit einem Mietwagen bestreiten. Hotels möchten wir größtenteils spontan buchen, um flexibel zu sein. Wir möchten natürlich vieles sehen, es soll aber auch nicht in Stress ausarten und ab und an möchten wir an einem Ort länger als 1 Tag verweilen, um ihn besser kennen lernen zu können.
Folgend möchte ich Euch zeigen, wie wir uns zum jetzigen Zeitpunkt die Route vorstellen:
Bewusst haben wir am Ende der Reise einige Tage San Francisco mehr stehen lassen, als ggf. benötigt werden, damit man im Laufe des Trips noch die Möglichkeit hat, an der ein oder anderen Stelle, die uns besonders gefällt, 1-2 Tage 'ranzuhängen.
Nun habe ich 3 grundsätzliche Fragen an Euch Profis:
1. Ist die Strecke so dimensioniert, dass man sie gemütlich in 3 Wochen abfahren kann? Sind die Teilstrecken gut eingeteilt? Bis auf den Weg von San Diego nach Flagstaff habe ich versucht, lange Tagesfahrten, die keinen Mehrwert und Reisequalität (Landschaft) haben, zu vermeiden.
2. Start von San Francisco oder von L.A.? Nach L.A. sind die Flüge etwas günstiger (630 zu 520 EUR) und man bekommt für das gleiche Geld ein größeres Auto (Middle SUV statt vollwertiger 5-Türer). Mein Interesse an San Francisco ist wesentlich höher als an L.A., von daher ist es bestimmt schön, dort am Ende noch einmal etwas mehr Zeit zu verbingen. Andererseit hat L.A. als Startpunkt Sparpotential. Wie seht Ihr das?
3. Ich habe die Möglichkeit von Mitte Februar bis Anfang März (z.B. 10.02. - 04.03.2017) zu fliegen oder von Anfang bis Ende Juni (z.B. 02.07. - 24.07.2016). Im Februar sind die Hotels etwas günstiger, dafür ist das Wetter ggf. noch nicht so gut (wir möchten auch gerne 'mal baden) und der Tioga Pass im Yosemite NP soll geschlossen sein. Was meint Ihr dazu? Wenn das Wetter im Februar nicht merklich schlechter sein sollte, würde ich fast zum Februar tendieren, da soll es um Las Vegas und den Grand Canyon ja auch erträglicher sein.
4. Hotels lieber vorbuchen? Habe z.B. im Thailand-Urlaub gute Erfahrungen mit booking.com gemacht. Oder muss man sich da nicht so viele Sorgen machen und bekommt auch vor Ort die Preise wie im Internet?
Ich freue mich auf Eure Anregungen und bedanke mich bereits jetzt für Eure Hilfe
Grüße
Stefan
EDIT: Link geändert