usa-reise.de Forum

Autor Thema: Brauche Inspiration & Hilfe - Western USA  (Gelesen 1342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Brauche Inspiration & Hilfe - Western USA
« Antwort #15 am: 04.06.2012, 12:43 Uhr »
Allein der Yellowstone ist schon 4 Tage Wert.

Macht 2 Tage mehr als wir dort waren (wobei wir insgesamt knapp 5 Tage für Grand Teton und Yellowstone hatten, wie Du oben siehst).

Dann gibts noch einen Ausflug vom Rapid City zum Badlands NP (1 Tag) und zum  Devils Tower.

Haben wir alles besucht, das steht nur nicht aufgelistet drin. Das ist bequem in die Strecken einzubauen. Das waren ja unsere eigentlichen Ziele (und auch noch Bighorn Mountains und Medicine Wheel). Ist alles dabei. Und noch vieles mehr (Grand Basin NP, Lehman Caves, Bearlake, Mt. Rushmore), haben wir alles mitgenommen. Und wir machen weder übertrieben lange Tage (das kann ich nicht auf Grund meiner chronischen Schmerzen), noch fahren wir übertrieben weit. Die meisten Strecken belaufen sich auf ca. 200 Meilen. Die einzige wirklich lange Strecke war der Weg von Hot Springs nach Loveland, da sind wir durch Nebraska gefahren, das war nicht sonderlich aufregend.

Und nach Moab fahren, nur um dort zu übernachten? Allein in Moab und Umgebung hat man eine Woche zu tun (Arches NP, Canyonlands NP, Fisher Towers, La Sal Mountains, etc.)

Wir sind sonst 4 Tage in Moab (mehrfach schon gewesen). Aber selbst bei so einer opulenten Planung (wann warst Du eine ganze Woche am Stück in Moab?) wären wir jetzt bei 25 Tagen. Fehlen immer noch 17 Tage, die man irgendwo verbraten muss. Deswegen: ich wüßte nicht, wie ich sinnvoll auf dieser Tour 6 Wochen verbraten kann. Natürlich kann man auch bis Ohio und zurückfahren o.ä., aber es ging ja um die vorgebene Tour und das ist in 3 Wochen (die waren die zeitliche Vorgabe) problemlos machbar. Bei 21 Tagen wäre man in Moab 3 Nächte gewesen und jeweils eine Nacht im Bryce (bzw. dort eine zweite Nacht) und eine Nacht im Zion - das wären die vier Tage mehr zu unseren 17 Tagen. Das halte ich für eine sehr harmonische Verteilung der 3 Wochen und man hat durchaus sehr viel Zeit für Wanderungen, wenn einem danach ist.

MikePoint

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Brauche Inspiration & Hilfe - Western USA
« Antwort #16 am: 04.06.2012, 12:52 Uhr »
Junge, Junge, seid Ihr schnell...

Ja, "nach hinten raus" ist noch Verbesserungspotenzial vorhanden
zum Thema LA, waren wir schon letztes Jahr, ist so reingekommen, da ich keine vernünftige Strecke zwischen San Diego und Las Vegas ausmachen konnte und mir die fast 500 Km als etwas weit erscheinen...

Flüge sind fest, es gab keine vernünftige Preisalternative innerhalb des Zeitfensters - was die letzten Nächte in Vegas erklärt...


Jack Black

  • Gast
Re: Brauche Inspiration & Hilfe - Western USA
« Antwort #17 am: 04.06.2012, 13:01 Uhr »
Flüge sind fest, es gab keine vernünftige Preisalternative innerhalb des Zeitfensters - was die letzten Nächte in Vegas erklärt...

Das verstehe ich noch nicht so ganz - wozu gab es keine vernünftige Preisalternative? Zu den Flugterminen, oder zu den Las Vegas Hotelterminen? Ich schließe mich nämlich der Meinung an, dass ihr den Las Vegas Aufenthalt vom Anfang an das Ende legen solltet um den Vorteil des Jetlags mitzunehmen.

Es ist etwas sehr schönes, früh unterwegs zu sein (und das auch noch richtig ausgeschlafen!). Am Ende des Urlaubs ist der Jetlag nicht mehr vorhanden und dann kann man auch die Nächte in Las Vegas durchmachen...

P.S.: Wenn Los Angeles sowieso nur "Not" ist, dann schau Dir doch meinen Vorschlag mal genauer an. Alle dort genannten Parks (Mesa Verde, Canyon de Chelly, Petrified Forest) sind wirklich sehr attraktiv. Und so Sachen wie den "Shiprock" nimmt man nebenbei mit - ebenso wie ein wenig Route66 Flair, denn Holbrook hat noch sehr viel davon!

MikePoint

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Brauche Inspiration & Hilfe - Western USA
« Antwort #18 am: 04.06.2012, 14:23 Uhr »
Danke für die vielen Tips und Anregungen

@JackBlack
Falls Du deinen Tip mit Moab (Post 12) meinst, der ist schon "gespeichert" und in der Mache...
Die Sache mit Vegas am Schluß hat natürlich auch seine Berechtigung und wird berücksichtigt
(Ich bin von meiner "Denke" immer bei Ankommen, Erholen, Vorbereiten und danach auf Tour gehen...aber eure Argumente sind besser...)

Ich mach mich heut mal dran, besser zu planen (Seht es mir nach, ich lerne gerade gewaltig!!)