usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Westküste April Auto übernachten  (Gelesen 576 mal)

Larry1981

• Gast
USA Westküste April Auto übernachten
« am: 20.01.2014, 21:02 Uhr »
Hi,

wir fliegen im April (7- 25) an die Westküste. Los gehts in Las Vegas. Wir wollen so die klassische Banane fahren. Würden gerne ab und an im Auto übernachten. Ist das überhaupt Möglich oder ist es speziell im Yosemite, Grand Canyon oder im Monument Valley um diese Zeit zu kalt im Wagen?? Sind jetzt keine Weicheier, aber ich wollte wohl nicht mit Frost am Schlafsack aufwachen  :D

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen

Danke für eure Infos vorab

miwunk

• Diamond Member
Re: USA Westküste April Auto übernachten
« Antwort #1 am: 20.01.2014, 21:06 Uhr »
Hallo,

in den Nationalparks darfst Du sowieso nur auf einem Campingplatz stehen, also nicht irgendwo in der Natur oder auf einem Parkplatz.
Und im GC oder Yosemite kann es noch s....kalt werden, dort ist noch Winter.

TouringUSA

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 20.01.2014, 21:13 Uhr »
Nicht im Auto schlafen.... Zu Kalt, zu unbequem, teils verboten und irgendwen, der Nachts um mein Auto schleicht, während ich drinliege möchte ich auch nicht haben :-)

Larry1981

• Gast
« Antwort #3 am: 20.01.2014, 21:20 Uhr »
Nicht im Auto schlafen.... Zu Kalt, zu unbequem, teils verboten und irgendwen, der Nachts um mein Auto schleicht, während ich drinliege möchte ich auch nicht haben :-)

Hi,

naja wir werden natürlich nur auf Campgrounds übernachten soviel ist klar. Unbequem hin oder her spielt erstmal keine Rolle. Um Zelt können dir übrigens auch diverse Typen oder Viecher. Dann doch lieber im Auto. Mir ginge es auch nur darum, ob es Aufgrund der Temperaturen überhaupt möglich ist.

schönen Gruß

Larry1981

• Gast
« Antwort #4 am: 20.01.2014, 21:27 Uhr »
Achso, das Auto wäre ein Fullsize SUV. Also keine Kleinwagen oder so. Dicke Luftmatratze hinten rein, fertig. Da habe ich mich auch schon informiert

LG

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 20.01.2014, 21:39 Uhr »
Achso, das Auto wäre ein Fullsize SUV. Also keine Kleinwagen oder so. Dicke Luftmatratze hinten rein, fertig. Da habe ich mich auch schon informiert

LG

Musst aber trotzdem aufpassen. Es gibt auch Fullsize SUV, wo Du die hintere Bank nicht vollständig umklappen kannst.

Larry1981

• Gast
« Antwort #6 am: 20.01.2014, 21:43 Uhr »

LG

Musst aber trotzdem aufpassen. Es gibt auch Fullsize SUV, wo Du die hintere Bank nicht vollständig umklappen kannst.

Jo weiß ich, z.B. Chevy Tahoe. Wie gesagt vielleicht es ja mal von euch jemand um diese Jahreszeit gemacht...

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 20.01.2014, 21:53 Uhr »

Wie gesagt vielleicht es ja mal von euch jemand um diese Jahreszeit gemacht...

Und wenn es schon 10 Mann gemacht hätten, würde es Dir auch nichts nutzen. Denn niemand weiss, wie kalt es genau an dem Tag ist, an dem Ihr dort schlafen wollt.

Ich sagte ja schon, es ist dort oben noch Winter, und höchstwahrscheinlich ssss.....kalt