Hi !
Danke Dir.
Ich werde das natürlich alles berücksichtigen.
Schwindelfrei bin ich schon.
Allerdings reicht denk ich meine Fitness für Angels Landing nicht.
Ich find das unfair, dass die schönsten Flecke so schwer zu erreichen sind.
http://www.canyon-trails.de/subway.htm
Ja leider, aber vielleicht sind die schönsten Flecke nur deshalb noch so schön, weil da nicht jeder hinkommt.
Noch ein paar Anmerkungen zur deiner Reise:
Tag 2: Übernachtung nicht in Kingman sondern in Laughlin (Kleinausgabe von Las Vegas)
Callico Ghost Town ist nicht so der Renner. (Touristen-Nepp). Wenn du eine richtige Ghost Town besichtigen willst, dann versuch die Ghost Town Bodie am Tag 12 einzubauen. Diese liegt ca. 20 Meilen Nordwestlich von Lee Vining und ist wirklich sehenswert. Was an diesem Tag auch interessant wäre, sind die Southern Tufa im Süden des Mono Lakes. Liegen quasi auf dem Weg.
Tag 04 mit Fahrt vom GC zum Monument Valley und dann zurück nach Page ist heftig und eigentlich Schade, da du den Sonnenuntergang am MV nicht mit bekommst, es sei denn, du willst die 2,5 Stunden nach Page im Dunkeln zurücklegen. Nahe des MV gibt es außerdem noch das Valley of the Gods und die Goosenecks des San Juan River. (Hier wäre ein Tag mehr mit Übernachtung im MV (nicht ganz billig - aber wenn du dir das Bellagio leisten kannst
) )sinnvoll. Glaub mir, der Sonnenuntergang sowie der Sonnenaufgang vom The View am MV aus, wäre einer der Highlights der Reise.
Tag 05 und 06: Hier würde ich Rainbow-Bridge und Antelope Canyon tauschen. Nach dem Antelope Canyon bleibt auf jeden Fall genug Zeit um zum Bryce-Canyon zu fahren.
Tag 13: Hier würde ich noch einen Abstecher in die Mariposa Grove einbauen (Dicke, große Bäume)
Auch für meinen Geschmack ein wenig zu viel LA und SF und zu wenig Zeit für die Parks und LV. Ich würde bei LA und bei SF je 1 Tag streichen und diese auf die Parks und LV aufteilen.