usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA - Westküste - Planung 1.0  (Gelesen 5615 mal)

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: USA - Westküste - Planung 1.0
« Antwort #15 am: 11.10.2016, 16:12 Uhr »
Hi Frank,

...
Tag 8 fand ich gerade den Lower Pool wunderschön.
        https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/78/e9/99/78e999073326c81a323eda22c530e65b.jpg
         (ich hoffe Links sind hier erlaubt; wenn nicht Sorry) :-)
...

Das sind die Zion Narrows und wenn ihr im Mai reist, wird da viel Wasser sein, durch den ihr waten müst unter Umständen auch mal so 1,20m. Nagel mich aber nicht darauf fest, da die Wanderung für uns nichts war, habe ich mir das auch nicht genau angeschaut.

Hallo, das sind weder die Emerald Pools noch die Narrows. Es handelt sich um ein Bild von der Subway. Dieser Spot ist nur mit einigem Aufwand und etwas Anstrengung zu erreichen. Außerdem benötigt man hierfür ein Permit. Ich würde dazu tendieren, bis zur Endstation des Shuttles zu fahren und die ca 1 Meile am Ufer des Virgin-River bis zum Einstieg zu den Narrows zu wandern. In die Narrows rein wird wohl in der Jahreszeit schwierig, da viel Wasser im Fluss sein dürfte. Wenn dann noch Zeit ist, bietet sich eine kurze Wanderung zum Weeping Rock an. Wenn man Schwindelfrei ist bietet sich als Alternative auch eine Wanderung zum Angels Landing an (Oder zumindest ein Spaziergang bis zum Beginn des Aufstiegs.)
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

vman

• Newbie
  • *
« Antwort #16 am: 11.10.2016, 16:55 Uhr »
Hi !

Danke Dir.
Ich werde das natürlich alles berücksichtigen.
Schwindelfrei bin ich schon.
Allerdings reicht denk ich meine Fitness für Angels Landing nicht. :-)

Ich find das unfair, dass die schönsten Flecke so schwer zu erreichen sind.
http://www.canyon-trails.de/subway.htm

Simone_JJ

• Silver Member
« Antwort #17 am: 11.10.2016, 21:49 Uhr »
Hallo Bernhard,

ach, wie schön. Die Route gleicht total unserer Ersttäter-Tour im Mai 2016: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68896.0 Schau gerne mal rein, ich könnte mir vorstellen, dass Du da einige Anregungen bekommst.

Deine Tageseinteilung finde ich gut durchdacht, knackig, aber machbar.

Tag 2: Den Rings Trail (Hole in the Wall?) wollen wir in genau 7 Tagen machen.  :D Oatman ist super-süß und in Kingman kann ich sowohl das El Trovatore als echtes Rote 66 -Motel empfehlen wie auch das witzige Cowboy-Steakhouse "Dambar".

Tag 7: Queens Garden / Navajo-Loop war unser schönster Trail. Für den Aufstieg Zeit lassen, sonst ist der nicht ohne.  :oops:

Tag 8: Wurde ja schon gesagt, das Foto ist nicht an den Emerald Pools entstanden. In meinem Reisebericht findest Du Fotos aus der gleichen Reisezeit 2016. Naja. Sehr schön (und auch nicht anstrengend) ist der Canyon Overlook Trail.

Tag 10: Die Zeit in Las Vegas finde ich natürlich viel zu wenig - aber das ist Geschmacksache.  :roll: Fleming St sagt mir nichts. Meinst Du vielleicht die Fremont St? Dann bitte abends. Tagsüber ist es da nicht sooo toll. Vielleicht MyVegas zocken für Showtickets für lau? http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=61755.0

Tag 18: Den 17 Mile Drive würde ich streichen. Die mautfreien Strecken auf der Monterey-Halbinsel sind schöner. Der Point Lobos State Park ist wunderschön.

und 4 Tage LA? bäh pfui - auch Geschmacksache.   :grins:

Viele Grüße
Simone

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #18 am: 12.10.2016, 01:43 Uhr »
Hi !

Danke Dir.
Ich werde das natürlich alles berücksichtigen.
Schwindelfrei bin ich schon.
Allerdings reicht denk ich meine Fitness für Angels Landing nicht. :-)

Ich find das unfair, dass die schönsten Flecke so schwer zu erreichen sind.
http://www.canyon-trails.de/subway.htm

Ja leider, aber vielleicht sind die schönsten Flecke nur deshalb noch so schön, weil da nicht jeder hinkommt.

Noch ein paar Anmerkungen zur deiner Reise:

Tag 2: Übernachtung nicht in Kingman sondern in Laughlin (Kleinausgabe von Las Vegas)

Callico Ghost Town ist nicht so der Renner. (Touristen-Nepp). Wenn du eine richtige Ghost Town besichtigen willst, dann versuch die Ghost Town Bodie am Tag 12 einzubauen. Diese liegt ca. 20 Meilen Nordwestlich von Lee Vining und ist wirklich sehenswert. Was an diesem Tag auch interessant wäre, sind die Southern Tufa im Süden des Mono Lakes. Liegen quasi auf dem Weg.

Tag 04 mit Fahrt vom GC zum Monument Valley und dann zurück nach Page ist heftig und eigentlich Schade, da du den Sonnenuntergang am MV nicht mit bekommst, es sei denn, du willst die 2,5 Stunden nach Page im Dunkeln zurücklegen. Nahe des MV gibt es außerdem noch das Valley of the Gods und die Goosenecks des San Juan River. (Hier wäre ein Tag mehr mit Übernachtung im MV (nicht ganz billig - aber wenn du dir das Bellagio leisten kannst  :wink:) )sinnvoll. Glaub mir, der Sonnenuntergang sowie der Sonnenaufgang vom The View am MV aus, wäre einer der Highlights der Reise.

Tag 05 und 06: Hier würde ich Rainbow-Bridge und Antelope Canyon tauschen. Nach dem Antelope Canyon bleibt auf jeden Fall genug Zeit um zum Bryce-Canyon zu fahren.

Tag 13: Hier würde ich noch einen Abstecher in die Mariposa Grove einbauen (Dicke, große Bäume)  :)

Auch für meinen Geschmack ein wenig zu viel LA und SF und zu wenig Zeit für die Parks und LV. Ich würde bei LA und bei SF je 1 Tag streichen und diese auf die Parks und LV aufteilen.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #19 am: 12.10.2016, 11:14 Uhr »

Tag 13: Hier würde ich noch einen Abstecher in die Mariposa Grove einbauen (Dicke, große Bäume)  :)

Die könnten dann noch geschlossen sein

https://www.nps.gov/yose/planyourvisit/mg.htm

vman

• Newbie
  • *
« Antwort #20 am: 12.10.2016, 11:52 Uhr »
Boah, da komm ich in die Firma und was bekomm ich ..... Arbeit von Euch.
Zum umdenken, planen, etc.

VIELEN VIELEN DANKE mal vorab !!!!!

LG
Bernhard, der mind. genauso gern Urlaub plant wie Urlaub macht :-)

vman

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 12.10.2016, 13:13 Uhr »
Hallo !

Also erstmal zu deinen Infos, Lordadmiral, Sir!

1. Warum sollte ich Laughlin vorziehen. Dann ist ja die Weiterfahrt etwas mehr am folgenden Tag.
    Und wenn dann das richtige Vegas :-)

2. Ghost Town Bodie ist ja ein super Tipp. Vielen Dank dafür. Auch für den Mono Lake.

3. Auch die Goosenecks sind ja atemberaubend. Da kann sich ja auch der Horseshoe Bend verstecken. Danke.

4. Tag 5 & 6 sind bereits getauscht :-)

5. Mariposa hat geschlossen, wenn wir dort sind.

6. Würdest du eine Sunset Tour empfehlen im MV ? Oder macht man das ruhig auch alles auf einige Faust ?

Punkto LA & SFO. Da muss ich noch schauen, was wir uns nun wirklich ansehen wollen.
SFO natürlich Alcatraz, und die GGB von jeder Seite, ....
In LA natürlich zum Observatorium. Ich glaub ich muss nicht wirklich bis hinter den Buchstaben.

------------------------------

Hi Simone,

deinen Bericht werde ich mit daheim in Ruhe durchlesen.

Liebe Grüsse
Bernhard

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #22 am: 12.10.2016, 14:02 Uhr »
Hallo Bernhard

wenn Du ein geeignetes Auto hast, kannst Du sicher den Loop selbst fahren

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

vman

• Newbie
  • *
« Antwort #23 am: 12.10.2016, 14:20 Uhr »
Hi Utahfan,

danke.
Wir haben schon vor uns einen vernünftigen SUV auszuborgen.

Passt das vom Weg glaubst Du: (Oder sollte man den Gosseneck und das Tal der Götter lieber den Tag darauf in Ruhe angehen ?

Grand View Point
Desert View Watchtower
Monument Valley
Goosenecks
Valley of the Gods
Übernachtung MV

DANKE
Bernhard

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #24 am: 12.10.2016, 14:57 Uhr »
6. Würdest du eine Sunset Tour empfehlen im MV ? Oder macht man das ruhig auch alles auf einige Faust ?
Sunset Tour ist unbedingt empfehlenswert. Du kommst in Ecken, die Du mit dem eigenen Auto nicht befahren darfst. Wir haben das schon zweimal gemacht.
...noch einmal ein paar Thumbnails aus dem hinteren Teil der Tour, wo man selbst mit dem Auto nicht hinkommt:

Sun's Eye - Ear of the Wind - Big Hogan - Totem Pole

jeweils Thumbnail anklicken führt zum großen Bild
Gruß
mrh400

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #25 am: 12.10.2016, 15:37 Uhr »
Hallo Bernhard

das sind so etwa gut 250 ml, davon das Valley of the gods Schotterstrecke, wenn Du Dich ab GC nicht allzusehr aufhältst und den eigentlichen Besuch des MV auf den nächsten Tag planst, dann gibt es einen ausgefüllten schönen Tag
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

vman

• Newbie
  • *
« Antwort #26 am: 15.10.2016, 19:28 Uhr »
Hi,
Gesagt getan. Hab die Tage mal verändert. Ich denke auch, dass man sich diese Ecke nicht entgehen lassen sollte.
Vielen Dank noch einmal für den wirklich tollen Tipp.
Mittlerweile hab ich auch einen SF, LA & LV Marco Polo. Den werde ich mal durchstöbern. Dann weiss ich wieviel Zeit ich ca. brauchen werde in den Städten.

Tag 04, 27.05.2017: Grand View Point
                Desert View Watchtower
                Monument Valley
          The View (Übernachtung) oder Gegend
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tag 05, 28.05.2017: Goosenecks
               Valley of the Gods
               Page
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tag 06, 29.05.2017: Lake Powell - Ausflug Rainbow Bridge (dauer;km)
        Natural Bridge Bryce Canyon       
    Page (Übernachtung)       
Tag 07, 30.05.2017: Horseshoe Bend (dauer;km)
                                 Antelope Canyon (dauer;km)
              The Lodge @Bryce Canyon (Übernachtung)   

LG
Bernhard

P.S.: Irre, an meinem geplanten MV Tag gibt es nur mehr 6 freie Zimmer im "The View" (Zumind. war das der Stand von letzter Woche)

vman

• Newbie
  • *
« Antwort #27 am: 15.10.2016, 19:30 Uhr »
@mrh400:

Scheinbar fängt die Sunset Tour bei Sunrise statt. :-)

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #28 am: 15.10.2016, 19:37 Uhr »
...

P.S.: Irre, an meinem geplanten MV Tag gibt es nur mehr 6 freie Zimmer im "The View" (Zumind. war das der Stand von letzter Woche)

Das ist normal und ich würde auch nicht so lange warten, weil es in der Umgebung nicht sehr viele Möglichkeiten und eine Stunde zum Sonnenaufgang anreisen ist auch blöd :-)

Es gibt in der Nähe noch etwas zum Übernachten, falls The View ausgebucht sein sollte.

Gruß Frank

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #29 am: 15.10.2016, 20:09 Uhr »
@mrh400:
Scheinbar fängt die Sunset Tour bei Sunrise statt. :-)
das ist nur leicht übertrieben  :lol: - bei uns ging sie etwa um 15:00 los und war lange vor Sunset zu Ende. Ich kann sie dennoch uneingeschränkt empfehlen.
Gruß
mrh400