usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Westküste-Rundreise  (Gelesen 3453 mal)

Philip W.

• Newbie
  • *
USA Westküste-Rundreise
« am: 01.02.2011, 16:22 Uhr »
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

wie Ihr seht bin ich Neu hier, nun lasst euch mich erst einmal vorstellen.

Bin 21 Jahre alt, stammend aus Franken, und vom Beruf gelernter Mediengestalter in Fachrichtung Mediendesign- und Fotografie.

Ich werde mit meinen Kumpels vom 29.8.11 - 19.9.11 an die Westküste fliegen - Zielflughafen ist LAX, wir fliegen mit AirBerlin von Düsseldorf direkten Wege dort hin.

Übernachten werden wir höchstwahrscheinlich in der Motel-Kette "Motel 6", sind die zu empfehlen?
Um einen Mietwagen haben wir uns noch nicht bemüht, es wird aber denke Ich ein Mittelklassen-SUV.

Von L.A. fahren wir über den Pacific Coast Highway nach San Francisco, von dort Richtung Yosemite und Death Valley, anschließend kommt Las Vegas und der Grand Canyon, von da zurück Richtung San Diego und dann wieder L.A.!

Glaubt Ihr man schafft diese Route in 3 Wochen?

In Las Vegas wollen wir selbstverständlich in den sagenumwobenen Hotels nächtigen, vermutlich in das Mirage, eine Tower Suite mieten, für 3 Übernachtungen. Die Kosten hierzu liegen bei 300 Dollar pro Nacht. Sollte man davor mieten? Oder reicht es an dem Tag des Check In zu Mieten?  Natürlich werden wir dort am Sonntag eintreffen, die Preise am Wochenende erhöhen sich knapp um 300%, was ich so gehört habe.

Habe bereits meinen biometrischen Reisepass beantragt, den Esta-Antrag werde ich die Tage ausfüllen!
Was braucht man noch vom Amt um in die Staaten einreisen zu können? :)

Was denkt Ihr? Wie viel Kosten werden uns denn erwarten? Gibt es Insider-Tipps? Was darf man in keinem Fall verpassen?

MFG
Philip

ilnyc

• Gast
Re: USA Westküste-Rundreise
« Antwort #1 am: 01.02.2011, 16:25 Uhr »
Hallo, Philip, schönes Vorhaben. Hast Du schon mal die Forensuche bemüht? Ihr habt eine klassische Tour vor. Dazu findest Du bereits Routenvorschläge und zahlreiche Tipps zu Einzeletappen. Auch zu den Hotel-/Einreisefragen findest Du alles schon vor.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #2 am: 01.02.2011, 16:52 Uhr »
Das stimmt schon du findest alles was du brauchst schon hier im Forum, natürlich ist es immer nicht alles in einem Beitrag zu finden.

Für Infos deiner Route betreffend und was zu schaffen ist dabei findet du auch viel Tipps für "must sees". Also 1. empfehle ich dir lese in den Themen
Routenvorschläge: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8855.0
Routenanlalysen: http://forum.usa-reise.de/index.php?board=14.0

Wenn ihr alle unter 21 seid, dann lese im Thema Mietwagen:denn da gibt es ja doch besondere Konditionen. Holidayautos haben wohl ein gutes Paket für unter 25 Fahrer
Mietwagen http://forum.usa-reise.de/index.php?board=37.0

Hotels der kette Motel 6 sind ok, es gibt aber auch andere ketten die man empfehlen kann.
Comfort Inn, Rodeway Inn, Travellodge, Super 8...Bei Mac Donalds liegen Rommsaver Hefte aus, und zudem empfehle ich euch eine ADAC Karte in USA AAA, damit bekommt man Rabatte.

Außer dem Pass und ESTA benötigt man nichts alles andere sagt dir dann die Fluggesellschaft. Eine oder zwei Kreditkarten solltet ihr dabei haben. ESTA reicht 2 Wochen zuvor, denn der Antrag ist dann 2 Jahre gültig, wenn du es zu früh ausfüllst macht es keinen Sinn, wenn du noch mal rüber willst.

Kosten ist ja immer ein ganz individuelles Thema. Ihr seid teilweise in den Ferien unterwegs da ist es überall etwas teurer. Zudem den Labour Day (1 Monatg im Sep) beachten. Es sollte aber möglich sein, ein Hotel für ca. 80$ im Durchschnitt zu bekommen. Es handelt sich um Zimmer Preis, wenn ihr also 2 Queenbetten habt kann man theoretisch zu 4 drin übernachten.
In LV ist es allerdings anders, da aufpassen. Am besten mal nach einer Promo für Las Vegas schauen oder über deutsche Veranstalter suchen. In den National Parks ist es immer etwas teurer und nicht überall ist ein Billigkette vertreten. Eventuell im Vorraus buchen.Auch dazu gibt es hier viele Infos:
http://forum.usa-reise.de/index.php?board=9.0

Du kannst ja mal auf meiner Seite gucken da habe ich auch ein paar Infos zusammen getragen auch etwas über die Kosten.
http://www.myreiseblog.de/myusa-reisekosten/

Zu 4. sehen die Kosten etwas anders aus, aber dass könnt ihr euch ganz leicht ausrechnen:
Ich mache es immer so, dass ich die Hotels einfach probe buche, dann habt ihr einen Anhaltspunkt.
Bei www.billiger-mietwagen.de oder www.Holidayautos.de kann man sehen was ein Auto kostet.
Kosten für Essen, wenn man nicht groß Essen geht liegen bei ca. 25$ pro Person pro Tag und hinzu kommen Eintritte und individuelle Kosten.
Am besten holt man sich eine große Kühlbox und hat Getränke und Snacks immer dabei.
Sprit richtet sich ja nach Verbrauch und aktuellem Preis. Ein SUV schluckt natürlich aber ihr könnt ja zu 4. teilen.

Viel Spass beim Planen.

Philip W.

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 01.02.2011, 17:06 Uhr »
Alles Klar, Danke. :)
Dann werde ich mich in den oben genannten Topics ein wenig umschauen. :)

Eine Frage hätte ich allerdings noch: braucht man einen Impfass um in die Staaten zu fliegen, wenn ja, gegen was müsste man sich impfen lassen?

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #4 am: 01.02.2011, 17:13 Uhr »
Nein, Vorschrift ist es nicht. Aber die Üblichen Impfungen sollten natürlich vorhanden sein. Eine Auslands Krankenversicherung ist auch nicht schlecht.

Philip W.

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 01.02.2011, 17:16 Uhr »
Nein, Vorschrift ist es nicht. Aber die Üblichen Impfungen sollten natürlich vorhanden sein. Eine Auslands Krankenversicherung ist auch nicht schlecht.

Also ist es quasi egal ob ich den Impfpass mit zum Flughafen nehme oder nicht!?  :wink:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 01.02.2011, 18:00 Uhr »

Also ist es quasi egal ob ich den Impfpass mit zum Flughafen nehme oder nicht!?  :wink:

Brauchst du nicht

Gruß

Palo

Milchbart

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 01.02.2011, 23:25 Uhr »

Ich bin letztes Jahr mit 3 Kumpels und einem Wohnmobil durch den Südwesten gereist und wir waren vom 24.8 bis zum 20.9 drüben und haben eine ähnliche Tour gemacht.
Ich verstehe allerdings nicht wirklich, wieso ihr die Tour in dieser Richtung macht, denn im Normalfall wird doch im Forum hier immer geraten, dass man den H1 von Norden nach Süden fahren sollte. Wenn ihr von LA nach SFO fahrt, ist es zwar kein riesen Problem, wenn man die Fahrtseite wechseln muss, um an den Viewpoints rauszufahren, aber viel angenehmer wäre es da schon, wenn auf der Wasserseite fährt.Zudem ist das feeling besser, wenn man direkt an der Klippe fährt :)

Yosemite und Death Valley würde ich an eurer Stelle weglassen und mir lieber Zion,Bryce,Sedona,Page oder Joshuha Tree angucken. Da hat man wesentlich mehr davon. Überhaupt finde ich die Strecke mit dem Wohnmobil fast angenehmer als mit einem SUV, weil man nichts vorbuchen muss und durch late check ins an den Campingplätzen auch zeitlich nicht eingeschränkt ist. Solltet ihr euch mal überlegen. Wenn man kein all zu schlechter Autofahrer ist, hat man auf den großen Straßen in den USA auch keine Probleme mit einem Wohnmobil, besonders da die Straßen in den NPs auch ziemlich breit sind.

An eurer Stelle würd eich so wenig Zeit wie möglich in LA verbringen und mehr wert auf SD zu legen, denn da ist es zu der Jahreszeit echt super cool. Falls ihr ein paar Club-Empfehlungen braucht, kann ich dir da gerne weiterhelfen. Frauen lernt man nirgends so einfach kennen wie in den USA...das war zumindest unsere Erfahrung.

In Vegas waren wir auch im Mirage, da macht man nicht viel falsch. Die Pool-Landschaft ist nach dem Flamingo wohl mit die beste. Ich würde aber darauf achten, dass ihr ein Zimmer mit strip-Blick bekommt, weil hinten raus ist die Aussicht nicht wirklich schön. Ansonsten müssen die Zimmer in Vegas nicht so super toll sein, weil man eh die meiste Zeit unterwegs ist und die Zimmer maximal für ein paar Stunden Schlaf aufsucht. Vorbuchen würde ich in Vegas auf alle Fälle, besonders, wenn das Labour-day-WE in diesem Zeitraum liegen sollte, denn da ist es in Vegas echt gerappelt voll. Uns kam es fast wie spring break vor :D Upgrades könnt ihr dann vor Ort immer noch buchen.

EIn internationaler Führerschein wäre dann noch ganz gut, aber den bekommt man in der Regel am Amt in 5 Minuten ausgestellt. Wir mussten ihn zwar nie vorweisen, aber Pflicht war er zumindest bei der Wohnmobilanmietung schon. Aber den AMIs reicht meistens der normale Führerschein und eine Kreditkarte.
Wenn man in den einzelnen NPs nicht jeden trail machen will, dann kommt man in der Zeit eigentlich echt gut rum. Wir hatten nicht das Gefühl, dass wir in Yosemite,Sequoia,Bryce,Zion,Sedona,Page und Jushua Tree irgendwas verpasst hätten, obwohl wir da meistens nur einen Tag (+-Vorabend oder nächster Morgen) waren und die wichtigsten Sachen angeguckt haben.Einzig am Grand Canyon wäre eine Wanderung bis ganz runter noch ganz cool gewesen, aber unser Rausch hat nur eine Wanderung bis ca. zur Hälfte zugelassen :D
Falls ihr noch in groß shoppen gehen wollt, würd eich in SD bzw. viel mehr an der Grenze bei Tijuana das große Outlet empfehlen. Da gibt es eigentlich alles und auch echt gute Preise (501er für 30$ usw.). Erreicht man von SD aus in ca. 20 Minuten über den Highway, einfach die letzte Ausfahrt vor der Grenze raus...also besser aufpassen, sonst landet ihr in Mexiko :D
Viel mehr gibt es nicht zu sagen, außer dass man ga rnicht so viel vorher planen muss. Wenn ihr ein NAvi mit US-Karten dabei habt, dann kann man sich schon mal kaum verfahren, außer manchmal in Großstadtnähe kommt das  Navi mit den vielen Spuren und Srraßen nicht mehr zurecht, aber da findet man sich dann auch so zurecht. Wenn man erstmal drüben ist, kannman auch noch viel umplanen, man hat schließlich fast überall WLAN und kann per google-Maps noch alle wichtigen Infos zusammentragen.
Wir waren letztendlich davon überrascht, dass alles ohne Probleme geklappt hat,obwohl unsere Vorbereitung gar nicht sooo gut war. Wir hatten eigentlich nur die ungefähre Route mit wichtigen Punkten zum anschauen vorher zurecht gelegt und im Endeffekt haben wir dann im Wonhmobil beim fahren, durch lesen des Reiseführers oder die Nacht vorher im Internet alles noch etwas genauer geplant. Die Tour-Infos in den einzelnen Städten helfen einem auch immer total gerne.

Ansonsten Gruß aus Nürnberg :)

Philip W.

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 02.02.2011, 15:59 Uhr »
Danke für deine Eindrücke.

Bis jetzt sind es noch grobe Anhaltspunkte, von daher können wir immer noch um entscheiden.
Wir wollen halt erstmal das Wichtigste bereisen, und schauen, wie viel Zeit uns dann noch bleibt.

Wie teuer war denn das Wohnmobil?
Und wie waren die Frauen. :wink:

Milchbart

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 02.02.2011, 21:10 Uhr »
Wohnmobil hat uns laut Rechnung 2.115,00 EUR gekostet, allerdings ändern sich die flex-Raten ja ständig. Dazu kommt noch Benzin, das ist auch nochmal ein guter Batzen,obwohl das Benzin drüben sehr billig ist.
Die Frauen da drüben sind auf jeden Fall ganz anders als in DE :D

Philip W.

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 10.02.2011, 10:09 Uhr »
Hallo. :-)

ich hab nun eine ganz wichtige Frage.

Wollen über Yosemite Richtung Vegas die Tioga Road (Highway 120) nehmen, um davor noch einen Abstecher im Death Valley zu machen.

In manchen Berichten steht dass diese Saisonbedingt gesperrt ist.

Meine Frage: ist diese Route Anfang September noch befahrbar?
Hat da wer Erfahrungen sammeln können?

Anne05

• Gold Member
« Antwort #11 am: 10.02.2011, 11:01 Uhr »
Wollen über Yosemite Richtung Vegas die Tioga Road (Highway 120) nehmen, um davor noch einen Abstecher im Death Valley zu machen.

Hallo,

Anfang September musst Du Dir da keine Sorgen machen ... im Gegenteil, da gibts i.d.R. noch schönste Sommer-Temperaturen und die Tioaga-Road ist bestimmt frei.

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Philip W.

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 10.02.2011, 12:47 Uhr »

Hallo,

Anfang September musst Du Dir da keine Sorgen machen ... im Gegenteil, da gibts i.d.R. noch schönste Sommer-Temperaturen und die Tioaga-Road ist bestimmt frei.

LG
Anne

Cool, dann kann man sich den Umweg über Fresno sparen. :-)
Dankeschön!

Anne05

• Gold Member
« Antwort #13 am: 10.02.2011, 12:57 Uhr »
Cool, dann kann man sich den Umweg über Fresno sparen. :-)
Dankeschön!

Absolut!
Aber plant auf jeden Fall einen Stopp an den Tufas des Mono Lake ein (Lee Vining)

sowie in den Alabama Hills (Lone Pine) - eine wunderbare Location ... hier ein Foto vom 10.Sept. 2010:

Dei Orte liegen direkt an der Strecke und sind traumhaft schön!

Viel Spaß beim weiteren Planen ...  :)
LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Philip W.

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 11.02.2011, 09:37 Uhr »
Dankeschön!:-)
Wie sieht es denn mit dem "Devils Golf Course" und Zabriskie Point, den Sanddühnen im Death Valley, Badwater Pasin aus?

Liegen die auch auf dem Weg? :)