Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder so weit im August heißt es ab in den Flieger und in einen bestimmt tollen USA-urlaub

. Meine Route hab ich so weit fertig und bin auch schon am buchen. ich fände es toll wenn ihr mal beurteilt ob die so machbar ist, ggf. Verbesserungsvorschläge angebt (besonders bei den geplanten Wanderungen etc.). Tja auf eure tipps freue ich mich und bin natürlich auf eure Infos gespannt, denn ich hab auch noch ein paar Fragen!

Ach so um unsere Vorstellungen für den urlaub mal mitzuteilen: wir wollen viel sehen, die Natur und Tierwelt beobachten, ruhig den ganzen Tag unterwegs sein aber nicht hetzen müssen. Relaxing und Ruhetage sind nicht so unsere Sache.
Natürlich wieder mit Zelt und Mietwagen :zeltfeuer:und ab und zu motel (meisten schon reserviert)
Reisebericht kommt im anschluss dann auch wieder.
Route
Tag1 Düsseldorf - Saltlake City nur noch schlafen
Tag 2 Salt lake city-Antelope island in Salt lake city:this is the place herritage park,temple square,utah state
capitol(kann man das besuchen, muß man sich anmelden???)
Antelope island state park kurze Wanderung (welche?) camping: bridger bay campground? auf antilope island
Tag 3 Antelope island - grand teton
in jackson: National museum of wildlife art, jackson hole shoot out (um wieviel uhr? wo?), million dollar cowbaoy bar
Tag 4 grand teton
wanderung jenny lake, inspiration point,(wie teuer ist der Rücktransfer mittels Schiff über Jenny lake?)
tierbeobachtung oxbow bend (wieviel uhr am besten?), kanu-fahren auf jackson lake am nachmittag (stimmt es das
man boote direkt an signal mountain lodge mieten kann?)
Tag 5 grand teton - yellowstone np
kurzer Rundweg am west thumb geyser basin
upper geysir basin Wanderung north/south section
Fountain paint pot trail
Gibbon falls
Tag 6 yellowstone np
canyon area view points abfahren
mud vulcano region kurzer Rundweg (?)
Howard eaton trail in lake area (? wunsch tierbeobachtung und kein Massenauflauf an Menschen - Vorschläge?)
Tag 7 yellowstone np
noris geysir basin
mittags ab 14 h rafting trip (schon reserviert)
Tag 8 yellowstone np -cody
mammoth area Rundweg
chief joseph highway (wie lange braucht man dafür zeitlich?)
Cody: gunslingers, city nite rodeo (sehenswert?), buffalo bill historical center, million dollar bar (Reihenfolge noch
unklar)
Tag 9 cody-buffalo
in cody buffalo bill historical center, old trail town (sehenswert?)
bighorn canyon senic drive
medicine wheel (wie kommt man dahin, was ist das eigentlich genau?)
Tag 10 buffalo - lead
devils tower (Wanderung um devils tower)
Lead: homestake mining tour oder black hills mining museum (Was ist besser nach eurer Erfahrung?)
Deadwood: Verurteilung Jack McCall ggf. auch shoot out (wann?), saloon no.10
Tag 11 lead - hill city
Wanderung old baldy trail (welche erfahrungen habt ihr? wie lange braucht man? welche Alternativen würdet ihr
empfehlen?)
1880 Train am Nachmittag
Tag 12 hill city - badlands - hill city
badlands: senic drive und door trail, window trail, cliff shelf nature trail
mount rushmore: abends soll es dort ja eine richtig show geben (Wann?, Was beinhaltet diese?)
Tag 13 hill city -jewels cave-custer sp
im custer state: Wanderung entweder Sunday gulch trail oder harney peak (welche würdet ihr empfehlen?)
jewel cave: tour (Welche noch keine Ahnung, Latern tour klingt interessant?)
Tag 14 custer sp -alliance
wildlife loop
wind cave: tour ggf. noch kurze Wanderung z.b. Elk mountain nature trail oder rankin ridge nature trail (habt ihr da
schoin mal eine gemacht? welche ist lohnenswert?)
mammoth site
Tag 15 alliance bis rocky mountain np
chimney rock nhs (Kosten?)
scotts bluff national monument: sattle rock trail (Bustransfer: wie oft fahren die Busse? muß man sich anmelden,
damit die einen mitnehmen?)
Tag 16 rocky mountain np
Wanderungen: alberta falls und fern lake trail (ab wann fahren die Shuttle busse?)
Tag 17 rocky mountain np - kremmling
4 h horse back riding (habt ihr ne empfehlung wo man das am besten bucht?)
fall river road
alpin visitor center und dort kurzer weg zu den hoodoos
adams falls (kurze wanderung zu den Fällen)
Tag 18 kremmling - vernal
senic drive ab dinosaur (wie lange braucht man für die Strecke?)
ab echo park overlook wanderung zu harpers corner
Tag 19 vernal - salt lake city
dinosaur national monument: was sollte man sich ansehen?? empfehlungen??
Tag 20 Rückflug